[Tutorial] Neon G3 Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
NeonPink
Beiträge: 103
Registriert: 13.11.09 22:59
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Tutorial] Neon G3 Mod

Beitrag von NeonPink »

Hey,
das ist das Tutorial zu meinem G3 Mod.
[img]http://img59.imageshack.us/img59/3064/p1050693fx.jpg[/img]
http://img180.imageshack.us/i/p1050693.jpg/

[img]http://img52.imageshack.us/img52/7205/p1050696.jpg[/img]
http://img535.imageshack.us/i/p1050692.jpg/

Materialien:
-1 Pilot G3 (Tip [Metall], und Body)
-1 Pilot G1 (Tip)
-1 Zebra Jimnie (Grip und Cap)
-1 HGG (Tip, Gripring)
-2 Signo Broads ( Tips)
-1 Anyball + 1 Gripring
[img]http://img710.imageshack.us/img710/9711/p1050699f.jpg[/img]
http://img715.imageshack.us/i/p1050699.jpg/

Werkzeug / andere Materialien:
-Feile
-Tape
-doppelseitiges Klebeband
-Cutter

Cap, Schritt 1:
Entferne den Clip von der Jimnie Cap und feile die Erhöhung ab.
Schritt 2:
Schneidet ein HGG Gripring (ca 4mm) und steckt ihn um das Signo Tip. Steckt auf das Signo Tip nun das HGG Tip und schiebt dies soweit wie möglich in die Jimnie Cap.
Schritt 3:
Cuttet jetzt das Jimnie Grip (könnt auch Hyper Jell nehmen) auf eine Länge von ca. 2,8cm, wickelt ein Inlay rum und schiebt es in die Jimnie Cap.
[img]http://img696.imageshack.us/img696/1466/p1050700v.jpg[/img]
http://img34.imageshack.us/i/p1050700v.jpg/

Body, Schritt 1:
Taped die letzen 5mm des G3 Bodys so, dass die G3 Cap darauf zu schieben ist und nicht wackelt.
Schritt 2:
Schraubt das Tip ab, entfernt das G3 Grip und feilt die Erhöhungen ab. (Auch die am Gewinde) Passt dabei auf ,dass ihr nicht zuviel feilt, sonst bricht das Teil ab.
Schritt 3:
Rollt das Bodyinlay zusammen und schiebt es über die Öffnung hinein.
[img]http://img717.imageshack.us/img717/9876/p1050666m.jpg[/img]
http://img717.imageshack.us/i/p1050666.jpg/

Front, Schritt 1:
Schiebt den ein Anyballring soweit auf die Gripfläche des G3's wie möglich. Dann nehmt ihr den Jimnie Griprest und cuttet ihn auf eine Länge von ca . 6Mm und schiebt ihn an den Anyballring. (Wenn ihr lieber ein farbiges Grip benutzten wollt benutzt Hyper Jell.)
Schritt 2:
Dreht das G3 Tip auf den Body.
Schritt 3:
beklebt die Spitze des G3 und Signo Tips mit doppelseitigem Klebeband und steckt die Tips und folgender Reihenfolge aufeinender: G3 – Signo – G1
Schritt 4:
Zieht nun das ganze Anyball Grip über die Tips – fertig!
[img]http://img704.imageshack.us/img704/1671/p1050701nc.jpg[/img]
http://img220.imageshack.us/i/p1050701c.jpg/

Stats:
Länge: 20,00 cm
Gewicht: noch nicht nachgemessen...
Coss = Cog
Kosten: ca. 12€

Pro:
-variables Aussehen
-einfach zu modden
-meisten Teile sind leicht zu beschaffen
-gute Spineigenschaften

Contra:
leider nichts gefunden :D denke die Kosten sind ganz Ok.
Wenn ihr Fragen oder so habt einfach posten oder PM oder so :o
Feedback erwünscht!
Zuletzt geändert von NeonPink am 31.03.10 17:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] NeonPink G3 Mod

Beitrag von Plim »

wie schon gesagt: nice mod!!

und des tut ist auch echt klasse gemacht! :thumb_up:

Bloß hab ich kein Zebra Jimeni -.- gibt es dafür einen sub??
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Tutorial] NeonPink G3 Mod

Beitrag von Soschie »

Schaut wirklich ganz nice aus.
Aber das mit den 17 Gramm kann ich bei der Tip-Armee fast nicht glauben...

@über mir:
Üblichster Sub ist ein Hyper-Jell
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] NeonPink G3 Mod

Beitrag von F1r3Fly »

will ja nix schlechtes sagen, aber warum nehmen alle in letzter zeit so ne rieeeßen menge an tipps. klar product hat 2 mehr aber trotzdem^^ an den 17g zweifel ich auch sehr stark genauso wie soschie. aussehn tut er aber net übel^^
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
NeonPink
Beiträge: 103
Registriert: 13.11.09 22:59
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] NeonPink G3 Mod

Beitrag von NeonPink »

Hm ja das hab ich mich am Ende auch gefragt...
Aber ich kann nochsoviele leichte Pens spinnen oder so tun alsob ich sie mag - schwere sind eifach besser! Und ich finde ein Dr. Grip Tip hätte nicht gut gepasst. Ich finde 4 Tips ist aber noch Ok..

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neon G3 Mod

Beitrag von ZuckerAgent »

g3 ist doch der mit metal tip oder
Die letzen Trades

Benutzeravatar
K-c-0
Beiträge: 177
Registriert: 09.07.09 13:11
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland
Wohnort: Northeim

Re: [Tutorial] Neon G3 Mod

Beitrag von K-c-0 »

@ über mir:
Ich sehe im Tut kein Plastic Tip. denke schon dass es Metall is.

@ Tut:
1. Wofür das HGG Tip?
2. Wofür die G3 Cap?
3. Ich stecke Signo + G1 in die Cap und G3 + Signo + G1 Vorne Drauf. Sollte davon eins das HGG sein? Warum 2 mal G1?
4. Das schwarze um den G3 Body (mittig) is einfach nur cog/cop, oder?
5. Beim Letzten Schritt könnte man noch schreiben, dass die Cap hintendrauf muss. Soll ja auch DAUs geben ;D

Bis auch diese kleinen Ungereimtheiten (passiert) sehr schönes Tut. Nich zuviel geschrieben, klar und verständlich. Sobald ich den Classic Jimnie hab (wer 2 abzugeben hat, immer her damit :D) werd ich mich versuchen.
Optisch gefällt er mir sehr gut.

Gruß
Chris

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] NeonPink G3 Mod

Beitrag von .Ce. »

Soschie hat geschrieben: Aber das mit den 17 Gramm kann ich bei der Tip-Armee fast nicht glauben...
kann hinkommen, mein personal G3 ist sehr aehnlich aufgebaut und bringt 16.8 oder .9 auf die waage.


schaut nice aus.
werd mir den vlt auchmal nachbauen, wenn ich lust und zeit hab... bzw das nicht wieder im selfmodding wahn endet...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
NeonPink
Beiträge: 103
Registriert: 13.11.09 22:59
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Neon G3 Mod

Beitrag von NeonPink »

Also thx@K-c-0
Ich hatte eigentlich einen andern Selmod den ich posten wollte, hab mich dann aber doch nochmal umentschieden. So ist das Tut dann iwie durcheinandergekommen :ugly: Sry dafür :D
habs jetzt geändert.
Also Tips in der Cap: Signo - HGG Front: G3 Metall - Signo - G1

Antworten