[Tutorial] ZET Mx

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

[Tutorial] ZET Mx

Beitrag von ZET »

SO,
ich habe jetzt einige Anfragen auf ein Tut bekommen, also mach ich eins:

Vorwort:
Die Mod ist besonders für Penspinner geeignet die Leichte Pens mit dünnen Bodys mögen.
Er ist sehr einfach aufgabaut und leicht zu bauen. Man benöigt allerdings einen Noname Stift, der aber nicht so schwer zu finden sind.
Die Mod:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/img1308l0d48qb1.jpg[/img]

Daten:
Gewicht: 13,2g
Länge: 18 cm

Materialien:
1.Pilot G1 ohne Grip (Body, Tip)
2.Pilot G3 (Cap, Tip)
3.HGG (Grip) ich benutze allerdings ein Noname Grip von einem Druckblesitift, HGG geht aber auch.
4.Niceday Noname Kugleschreiber Grip
5.Dr Grip o.ä ( nur ein kleines Stück vom Grip, 0,5 cm)
optional:
5.PW O-Ringe
6.Inlay
[img]http://www.fotos-hochladen.net/img13102rcu6gs0.jpg[/img]
Werkzeug
Schaschlikspieß
Tesa

Vorbereitung

1
Baut den G1 auseinander, macht die Cap ab, (diese könnt ihr in eure Teilekiste werfen) das Tip und hohlt die Mine raus. Das Backplug könnt ihr mit dem Schaschlikspieß von ihnen nach aussen rausdrücken:
Bild
2
Baut den G3 auseinander und macht die Cap und das Tip ab, (der Rest wird nicht benötigt), berabeitet die Cap indem ihr den Clip abricht und die Stehle galtt schleift:
Bild
3
Macht das HGG und Nicday Grip ab und cuttet sie wie ihr wollt:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/img1314mqz29dfw.jpg[/img]
Bau
Cap
Nimmt die G3 Cap und steckt das G1 Tip hinten rein. danach die HGG Grip Stücke und O Ringe nach belieben rein stecken, scheibt dann noch das DR. Grip Grip Stück hinten über die Cap:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/img1316g9cxi67r.jpg[/img]
Body
Schiebt das Inlay in den G1 Body rein. Schraubt nun den G3 Tip auf den G1 Body, es sollte perfect passen. Schiebt nun das nicday Grip und die O RInge vorne drauf. Ausserdem wickelt etwas tesa um das hintere Teil des Bodys:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/img13177ybdkt6p.jpg[/img]
Jettzt müsst ihr nur noch die Cap hinten auf den Body schieben und ihr seit Fertig!:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/img1308l0d48qb1.jpg[/img]

Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. einfach im thread posten.
mfg
(!ZET!)

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von Landpenner95 »

Sorry, aber vom Aussehen beeindruckt er mich überhaupt nicht, besonders die Unebenheit zwischen body und Frontgrip(würg) und ich würde statt O-Ringe Grips benutzen.
Und außerdem ist er vieeeeeeeeeeeel zu kurz(sogar noch kürzer als ein HG2 MX).
Mich würde es nicht wundern, wenn die Tutorialanfragen von Neulingen abstammen.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von .Ce. »

joa die front schaut nit so beeindruckend aus...

18mm vlt auch etwas kurz, wobei ich denke mal spinning flaeche so um die 7-8cm?
mir persoenlich wuerds reichen.
wobei, wenns ne moeglichkeit gibt den vlt 1-2 cm laenger zu kriegen, waeres glaub ich schoener...

ik wuerd den vorne bissl anders begrippen, hinten dieser kleine dr grip grip streifen... naja, schaut imo auch nit so schoen aus und ist imo auch zu wenig - finds feeling bei so kleinen streifen einfach bescheiden...



ps:
die rechtschreibfehler lesen sich auch nit so schoen...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von F1r3Fly »

tipp von mir nimm mal nen pilot choose body. der is ca. genausodick aber eben genau die 2 bis 3 cm länger.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von ZET »

@Landpenner: Ja, mit dem aussehen bin ich doch relativ zufrieden und ich wollte sowiso dazu schreiben das man anstatt den O Ringen auch einfach anders farbige Grips benutzen kann was ich aber doch nicht gamacht habe da das jeder sowiso für sich enscheiden wird.
Ausserdem weis ich nicht ob dich die Kante vom Body zum Grip wegen des Aussehen stört, beim spinnen macht sie dies nicht.

@.Ce.: Die spinningflöäche ist genausolang wie bei einem RSVP Mx: Das Dr Grip stück dient nicht um infinies etc zu machen sondern um den Stift ganz balanced zu machen.

@F1r3Fly: Danke für den Tipp aber ich komme an die Pilot choose Stite nicht ran, sobald ich einen habe werde ich es ausprobieren.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von Comssa Penna »

sry aber der stift sieht meiner meinung nach echt kacke aus^^ausserdem ist er vile zu kurz,aber is ja nur meine meinung vllt spinnt er sich ja dafür gut ^^
wie fir3fly schon gesagt hat nimm ma en choose body

mfg^^

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von .Ce. »

(!ZET!) hat geschrieben: Das Dr Grip stück dient nicht um infinies etc zu machen sondern um den Stift ganz balanced zu machen.
dann wuerd ich vlt ehr 1-2HGG tips oder was anderes in der cap verschwinden lassen.
wie gesagt, ich persoenlich finde son kleiner streifen schaut irgendwie komisch aus...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
DoublE_E
Beiträge: 197
Registriert: 01.06.09 08:41
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 92237
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von DoublE_E »

Ich hab den Pen gespinnt und er hat mich nicht wirklich überzeugt

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von ZET »

@DoublE_E: du spinnst ja auch nur deinen 20g buster xD
@ all: ich werde versuchen ihn zu verlängern, habe auch schon eine Idee.
mfg
(!ZET!)

TheRyuzaakil
Beiträge: 134
Registriert: 11.06.09 17:27
Penspinner seit: 17. Mär 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von TheRyuzaakil »

Könntest du versuchen ihn schwerer zu machen mir 13 gramm ist er wirklich zu leicht für meine finger xDD
Bild

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] ZET Mx

Beitrag von ZET »

@TheRyuzaakil: du kannst ja einfach andere Tips nehmen aber ich finde G1 boddy spinnt sich nicht so toll wenn er schwer ist.

Ein verlängerung ist übrigens mit einem Stück G2 Mine möglich, Bild editire ich noch später rein.

Antworten