Killergel mod by Aaa

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Killergel mod by Aaa

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

Hab gestern das tut von dem pen im upsb gesehn und wollte es mal übersetzen:
S777 spinnt den mod im Minovate 2nd:
http://www.youtube.com/watch?v=tfECgzML ... r_embedded

zum mod:
Dieser mod wiegt ca 16 gr,ist 20.5cm(body10,5 cm;caps 3.5 je cap,tips 1.5 cm pro tip)
So sieht er aus:

http://img29.imageshack.us/img29/6110/modmoderfirst.jpg

Ihr braucht:

2 sailor Kappen bzw reynold gel wave kappen
2 Papermate flexgrip ultras(body und tips)
1 Tintenkiller z.b Superpirat
1-2 Anyballs bzw Profiles bzw Star Gel Max
grips wie g2
dann noch ganz dünne grips wie z.b: hgg, rsvp, signo... (sind nur reste)
Papier
Schere
Tape
Säge
Rohpenbild:
http://img25.imageshack.us/img25/6007/toutlematos.jpg
das braucht ihr von den rohpens:
http://img196.imageshack.us/img196/290/matostri.jpg

Okay los gehts mit dem Modden:
Erst mal tintenkiller lehren und wenn möglich mit Nagellackentferner den body weiß machen.
1.der Body: 1 mal bei dem strich cutten(auf der anderen Seite genauso)
davor:
http://img13.imageshack.us/img13/7241/avantcoupe.jpg
danach:
http://img18.imageshack.us/img18/2981/a ... xcoter.jpg
danach den body so wie auf diesem bild entleren:
http://img44.imageshack.us/img44/1296/corpsvid.jpg

2.die Kappen:Ihr sägt die Kappen ca an diesem strich ab
davor:
http://img44.imageshack.us/img44/6159/capavantcoupr.jpg
danach:
http://img33.imageshack.us/img33/9373/c ... scoupe.jpg
Dann noch schön nachschleifen, dass bei dem schnitt nichts mehr rau ist.
Dannach die caps mit der Seite, bei der ihr gesägt habt auf den body stecken.So wie auf diesem bild:http://img40.imageshack.us/img40/4539/m ... flxgri.jpg

3.Der inhalt der kappen.
ihr sägt die Flexgrip bei dem strich ab
http://img697.imageshack.us/img697/7314 ... ntsect.jpg
danach müss(bzw solltet ihr) weißes papier um den teil mit den rillen beim flexgrip wickeln
so wie hier
http://img44.imageshack.us/img44/3840/c ... rouler.jpg
son dann flexgrip tips wieder reinschrauben und etwas g2 grip und dadrüber nen hgg ring stülpen
(XDDD stülpen)
dann in die caps rein so wie hier:
http://img188.imageshack.us/img188/6204/dernirefoto.jpg
dann noch ein paar ringe anyball grips auf die sailor caps .So wie hier:
http://img29.imageshack.us/img29/6110/modmoderfirst.jpg

ihr könnt auch andere body´s mit anderen farben benutzten
wie hier:
http://img25.imageshack.us/img25/98/blackedition.jpg
oder hier
http://img141.imageshack.us/img141/4646/photo008qg.jpg

So das wars

wenn ihr fragen habt stellt sie mir per pn dann oder hier im thread
Dann werde ich sie entweder selbst beantworten oder Aaa aus dem
fpsb fragen

Naja viel spaß beim modden :)

€dit:könnte man ja in gesichtete modding tutorials einfügen

€dit2: http://www.upsb.info/forum/index.php?showtopic=23469

http://thefpsb.penspinning.fr/viewtopic ... 74&start=0
Zuletzt geändert von JUST.ANOTHER.STAR am 09.01.10 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
SEVEN I LOVE YOU <3

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Killergel mod by Aaa

Beitrag von RockStrongo »

Ich hab nach den ersten paar Zeilen aufgehört zu lesen, weil es einfach anstrengend ist.

Bitte etwas besser strukturieren und Leerzeichen vor den Links lassen. Ich habe mir nur die angeguckt, die auch klickbar sind.
-> so wird es 80% gehen, denn der Mensch ist faul. Und so schwer ist es ja auch eigentlich nicht, ein wohl strukturiertes Tutorial mit klickbaren Links abzuschreiben.

Nachdem ich aufgab, dieses Tutorial zu lesen habe ich vergeblich nach den Links zu den anderen Tutorials gesucht. Vielleicht kennst du das aus dem FPSB nicht, aber wenn du dir das ausm UPSB angeguckt hast, hättest du es auch ruhig hier verlinken können.

Fazit:
- bitte etwas strukturierter. Absatz heisst das Zauberwort.
- Leerzeichen vor Links
- Links zu den Originaltutorials
- Ja, ich weiss. Es ist einfach, die ganze Zeit nur zu verlangen und selbst nichts zu tun :P
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Killergel mod by Aaa

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

hab den mod heute bekommen
FAZIT:
BESTER MOD DEN ICH JE HATTE :)
SEVEN I LOVE YOU <3

Antworten