Elite G3

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Elitewarrior
Beiträge: 486
Registriert: 21.09.08 13:23
Penspinner seit: 18. Sep 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Elite G3

Beitrag von Elitewarrior »

Also hier ist das tut tu meinem G3 mod^^

Infos:

Gewicht: 12-15 gramm
Länge: 18,5 cm
COG=COP

Mats:

-1xHyperjell (grip+cap)
-2x G3 tip
-1x G3 body
-Signo DX grip
-Inlay

Tut:

Vorne:

1.Ihr schneidet den G3 grip ab und feilt die hubbel ab.Ihr lasst aber den G3 da.
2.Ihr cuttet ein stück von dem Hyperjell ab und steckt ihn über den Teil wo die hubbel waren.
3.Danach zieht ihr den Signo DX grip drüber.

Body:

4.Ihr nehmt das backplug raus und schiebt das inlay rein, und steckt das backplug wieder drauf.

Cap:

5.Ihr nehmt den anderen Tip und steckt ihn in die hyperjell cap rein.
6.Den rest des Hyperjell grips reinstecken.
7.Das backplug mit kleber umwickeln und auf den body stecken und FERTIG!

Hier ein Bild:

[img]http://img5.imageshack.us/img5/6365/eliteg3.th.jpg[/img]

Pro:

-Spinnt sich geil
-COG=COP

Contra:

-könnte länger sein
-Sehr viele ausländische Teile

Bilder Folgen!

Hätte gerne Comments^^ :spin:

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Elite G3

Beitrag von purplet »

Kann mir nich vorstellen, dass der sich geil spinnt.

Hab so 8-10g3 und genauso viele rsvp mods ausprobiert (also verschiedene gewichts und längen kombis, keine pens nachgebaut) und kam darauf, dass es gut is wenn der pen schonmal ~20cm mindestens ist.
Deiner ist also schonmal arg kurz, sagste ja selbst.

Dann kam ich drauf, dass es gut ist, wenn cog=coss (center of spinningspace) ist. Bei dir ist, wenn cop=cog ist der schwerpunkt irgendwo da auf der spinningfläche wo er beim normalen mx ist(im hinteren drittel).
Das kann doch nich gut zu spinnen sien.

Nebenbei finde ichs auch ziemlich blöd mods Hinz G3 und Kunz Rsvp Mod zu nennen.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Elite G3

Beitrag von kraniac »

hmmm sieht interessant aus, ich denk mal im gegensatz zu purplet schon dass der sich gut spinnen lässt (evtl hat elite n bisschen mehr erfahrung damit oder wie lang spinnst du schon? nur damit ich dir hier keine unwissenheit unterstelle^^).
hab die teile im moment nich bei mir, aber wenn ich sie habe, evtl modde ich mir den mal^^
18,5 cm is echt ne gute länge, nich so lang wie buster cyl abern ich so kurz wie rsvp mx.
also rein vom theoretischen her geb ich dem mal 8 von 10 punkten würd ich sagen, aber is vltl auch nochmal anders wenn man ihn selbst spinnt^.^
das gewicht ist für mich perfekt, die länge denke ich mal auch richtig gut.
und das tut ist kurz und knackig beschrieben ;)

EDIT:

sorry, ich hatte mich beim rsvp mx vergessen, asche über mein haupt :oops: :oops:
Zuletzt geändert von kraniac am 08.04.09 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Elite G3

Beitrag von Might »

Also an dem ist ja überhaupt nix tolles Neues dran.
Hätte auch jeder andere in 5min machen können.
18,5cm sind definitiv zu kurz für einen G3 Mod.

@kraniac

Bei mir sind alle MX ca 18,7cm lang.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Elite G3

Beitrag von Gromrek »

Wenn ich die Teile hab bau ich den mir unbedingt zusammen.
Da ich mehr kürzere pens mag, ist der Perfekt. :) *freu*

thumb up

Und nice TuT - hab alles verstanden

Gromrek

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Elite G3

Beitrag von Sherni »

mhh,mag den iwiw überhaupt nich....
der kann doc gar nich perfekt balanced sein ,denn g3tip+cap+grip is doch
viel schwerer als g3 tip+frontstück+grip
ist dann dazu noch viel zu kurz
und ich denke da solte man zu den japanischen g3 mods greifen,ich
finde die sehen dazu auhc noch besser aus
ich fände es wäre eine verschwendung an parts diesen mdo zu bauen :?
und vom spinninggefühl her is das ansichtssache :wink:

Sherni

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Elite G3

Beitrag von Moe »

Hattest du nicht schonmal ein Thread zu dem Mod auf??
Ich werde mir mal die Mats besorgen und denn mal ausprobieren.
Lg
Moe

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Elite G3

Beitrag von Comssa Penna »

ähmmm erstens gibt es schon einen thread 2tens find ich ihn jetzt irgendwie kacke da er jetzt aussieht wie en key3 und sich ausserdems ned gut spinnt hab ich nachgebaut und 3tens warum haste dein en mod ned so gelassen wie er ist???da war er viel geiler den da war es wenigstens en g3mod der aus ned so vielen ausländischen teilen besteht und nun-.-

naja deine entscheidung also ich find ihn persönlich ned gut


mfg comssa penner

Antworten