Stuhl mx

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Stuhl mx

Beitrag von Comssa Penna »

hey Leute hab mir schon öfters ma überlegt wie es wäre en Stuhl mod auf einer seite mit einer andere Kappe geben würde also wie er sich spinnt,wie er aussieht usw.^^naja ich hab halt mal rumexperimentiert und das ist dabei enstanden(Bild gibts am Ende :D )ich finde er spinnt sich sehr gut halt anders als normaler Stuhl mod (finde ich^^)und er sieht auch gut aus naja man kann ihn halt auch anders gestalten zB.Fullwhite meiner ist jetzt nocht Fullwhite sieht aber auch gut aus^^also ich möchte nochma sagen das ich die Inspiration für den Pen von Stuhls mod habe,desshalb heisst er ja auch Stuhl mx^^
ok also hier kommt das Tut:

Materialien:
1x Comssa Kappe
2xHGG´s(Grips)
1xUniball SIgno(Tip+teil des Grips)
1xPilot G3(Kappe)
1xTintenkiller Superpirat(Body)
1xKS Online Sporty tip
so viele Anyball grips wie ihr wollt^^
Isolierband
ein kleines Stück Dr.grip grip und ein großes für die Stuhl mod Kappe

Hier ein Bild:
http://img223.imageshack.us/my.php?imag ... 011648.jpg

Schritt Nr.1
Als erstes baut eine normale Kappe so wie bei einem Stuhl mod,ausser das ihr hinter das Dr.Grip grip einStück Anyball grip macht(ich finde das spinnt sich besser^^is wirklich so)da wo der Hubbel auf der Kappe ist könnt ihr auch noch ein stück Isolierband draufmachen sieht besser aus finde ich(das seht ihr am Ende)
so wie hier
http://img4.imageshack.us/my.php?image= ... 011653.jpg

Schritt Nr.2
Nehmt die G3 Kappe feilt diesen Hubbel ab und dann schneidet von dem 2ten HGG grip 0.8mm ab.Dannach nehmt ihr Das Signo Tip steckt es ein bisschen in das Hgg grip und schiebt dieses dann in die G3 Kappe
http://img223.imageshack.us/my.php?imag ... 011650.jpg
dannach könnt ihr noch beliebig viel Anyball grip,SIgno grip oder Dr.grip grip draufmachen wie ihr wollt nur nicht so viel denn dann is der Pen unbalanced also immer gucken ob er noch balanced ist^^

Schritt Nr.3
So jetzt nehmen wir den Superpiratenbody.Sägt auf jeder Seite die Sachen zum schreiben ab und nehmt die Minen raus.Feilt an den Seiten noch ein bisschen damit die Kappen besser draufpassen^^Nachdem ihr das gemacht habt könnt ihr schon an ein Ende Isolierband drumwickeln,damit die Cap des G3´s drauspasst^^dann macht auf die Stelle wo das Isolierband aufhört noch ein Stück Anyball grip drauf damit der Übergang von Kappe zu Body besser ist die Bilder helfen euch weiter falls ihr es nicht versteht^^

http://img171.imageshack.us/my.php?imag ... 011649.jpg
http://img171.imageshack.us/my.php?imag ... 011651.jpg

Schritt Nr.4
So jetzt sind wir am Ende.Jetzt müsst ihr alles nur noch zusammensetzen.Also da wo das Isolierband mit dem Stück Anyball grip ist da kommt die fertig gemoddete G3 Kappe hin und auf die andere Seite die Stuhl mod Kappe.Wenn ihr alles richtig gemacht hab sollte euer Stuhl mx dann so aussehen(naja es kommt darauf an wie man ihn moddet also wieviel Grips man draufmacht und so naja guckt euch mein Bild an)

http://img171.imageshack.us/my.php?imag ... 011705.jpg

so ich hoffe er gefällt euch^^
hier noch ein paar Daten zu dem Pen:
Länge:ca.19.5cm
Gewicht:fast so schwer wie Stuhl mod vllt en bisschen schwerer oder leichter ich habe leider keine genaue Waage^^
Kosten:habe ich leider keine Angabe ich werde es aber noch aussrechnen^^
Spinning:Ich finde er spinnt sich sehr gut aus irgendeinem Grund besser als Stuhl mod weiß aber nicht warum^^
CoP=CoG

Viel Spaß beim Nachbauen und ich hoffe ich habe das Tut gut gemacht^^
Falls ihr Fragen habt oder irgendetwas anderes zu diesem Pen fragt bitte.Entweder per PN oder im ICQ(meine ICQ-Nummer 444595299)und bitte schei eure Meinung zu dem Pen^^


mfg Comssa Penner
Zuletzt geändert von Comssa Penna am 01.04.09 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von Wambo »

Sieht für mich etwas komisch aus. Wie man bei menschen so schön sagt "over dresst"^^
Ein SC mod sollte schlank sein aber dieser ist durch die dicken dr.grip grips recht massiv (ähnlich wie der kuzu den ich auch kake finde^^)
Ohne dr.grips würde der viel besser aussehen. Ist nur meine meinung.

Zum spinning kann ich nichts sagen kla hab ihn auch net, aber ich schätze so wie ein schwerer product´s sc mod. Zu viel momentum wie ich finde für ein sc mod.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

raz0r
Beiträge: 71
Registriert: 09.12.08 15:54
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von raz0r »

Gute Idee
Sieht nur so dick aus o_O
Ich mag so Pens wie kUzu halt net xD

Gut verständliches Tut

*thumbs up*

mfg

edit: / lol Wambo meint genau dasselbe :ugly:
raz0r:
grüße an donti
F1r3Fly:
donti is ned da
Andi:
hast du gesagt >.<
F1r3Fly:
ja pimmel
Andi:
aber?
F1r3Fly:
aber penis
Andi:
aso
F1r3Fly:
ja andas ...
F1r3Fly:
ich wünsch mir rote schuhe, rote schuhe zum tanzen
Andi:
******** getrunken ?? oÔ

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von IceDice »

Echt nice wäre vllt mal eine idee nachzubauen und eine abwechslung zum normalen stuhlmod ; ) Ich schau gleich mal nach ob ich irg wo noch die sachen dafür habe...echt top
MFG IceDice

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Stuhl mx

Beitrag von Comssa Penna »

hey danke für die antworten^^zu dem zu dick das bild is kacke geworden hab das mit handy gemacht is eigentlich genauso dick wie stuhl mod^^naja der frontteil der hointerteil is so wie firefly g3 mod nur en bissel dünner und zu dem zu viel dr.grip grips ih hab gar ned viel benutzt^^nur vorne für die stuhl mod kappe und hinten ein 5mm stück^^naja egal cih finds cool das er euch einigermaßengefällt^^

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von Rockabilly »

find den auch bissl gripgespammt.. aber irgenwie is die idee nich wirklich neu ... ich mein nich schklecht das ding .. und allgemein spinnt er sich bestimmt auch nich schlecht .. aber ich wuerd ihn mir nich nachbaun ...
aber schoen beschrieben .. gefaellt mir ...


btw. da dein name nich stuhl is solltest du dir vlt. ueberlegen ihn umzunennen ;>

mfg rockabilly

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Stuhl mx

Beitrag von Comssa Penna »

hmmmm weißte so voll mit grips is der gar ned^^ihr msstest den ma in echt sehen da sieht der ganz normal aus^^ und wegen dem namen den will ich au noch ändern nur mir fiel halt nix ein da hab ich ihn so genannt^^vllt nenne ich ihn CP mod für Comssa Penner mod xD

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Stuhl mx

Beitrag von purplet »

Nenn ihn Stuhl Variation by CP und du hast nen treffenden Namen.
Man kann den japanern viel nachmachen, aber die abart jede Variation nach ihrem nick zu benennen ist imo nicht sehr hilfreich! (deswegen hat der Stuhl Mod noch den namen PirateKS ;))

Ansosnten hat Rockabilly recht, ist nicht neu und zuviele grips.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Stuhl mx

Beitrag von Comssa Penna »

hmmm ja ihr könntet ihn ja ma bauen so wie ihr ihn gut findet das mach ich auch und da posten wir die ma hier^^ich will den mod noch besser haben^^und wegen dem ned neu bisjetzt hat noch niemand was gepostet und ausserdem ich hab nach sowas gesucht halt ob jemand mal was über so einen mod wie meinem geschrieben hat und viel kam dabei ned raus

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von Lex »

woho comssa penner respekt...tutorial versteht man gut un mod auch hammer :D
also ich weiß ned was an ihm zu dick sein soll^^
f1r3fly mod is genauso dick un es gibt da keine kritik...un grips sinds au ned grad viele...
wenn man dem mit dem gsxa vergleicht is das gripsarm xD

naja egalooo is en hammer geiler mod :wink:

mfG Lex :D
Bild

raz0r
Beiträge: 71
Registriert: 09.12.08 15:54
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von raz0r »

xD hab mit CrisisCore in Icq gelabert und der hatte den vor dem Jahr schonmal^^

@CP

Wenn der dünner al Fire-mod is muss ich ma gucken, ob ich den nachbaue^^

Kannste ma vesuchen en besseres Bild rein zustellen??

mfg

ps: kannste mich ma in icq adden und mir en besseres pic schicken??^^
193-463-380
raz0r:
grüße an donti
F1r3Fly:
donti is ned da
Andi:
hast du gesagt >.<
F1r3Fly:
ja pimmel
Andi:
aber?
F1r3Fly:
aber penis
Andi:
aso
F1r3Fly:
ja andas ...
F1r3Fly:
ich wünsch mir rote schuhe, rote schuhe zum tanzen
Andi:
******** getrunken ?? oÔ

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Stuhl mx

Beitrag von Bossley »

warum besteht fasst jeder 2. post von comssa penner, versteh es doch, wenn die leuete ihn nicht nachbauen wollen, wenn er ihnen nicht gefällt, und zwischen echt und bild gibts auch nich viel unterschied, naja zu viel grip würd ich auch sagen, ich mag ehh so stifte mit total vielen grips nicht, auserdem zu schwer, naja meine meinung ^^

aber das tut is gut geworden ^^

edit: nach sehr heftiger kritik, die von comssa penner an mich ausging, und die mein urteilsvermögen so wie meine eigene meinung in frage stellt, möchte ich hiermit nochmals betonen, das es meine meinung ist, das er zu schwer ist, dass er zu viel grips hat, und das er eig nicht neu ist. so wie es aussieht, kann herr comssa penner, nicht die meinung von anderen personen akzeptieren...
was ich ziemlich erbärmlich finde... -.-'
Zuletzt geändert von Bossley am 01.04.09 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von Lex »

also vom body her ist er dicker als f1r3fly mod aber des is beim spinning glaub ich kein unterschied beim mx wenn da der body dicker is :wink:
Bild

Benutzeravatar
Cartada
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.09 16:41
Postleitzahl: 4850

Re: Stuhl mx

Beitrag von Cartada »

Also ich finde der sieht doch gut aus ^^
ok nicht wenig grip's abber wenn er sich so spinnt wie er aussieht find ich den gut.
Werd ihn mir mal nachbauen wenn ich die mats habe.

mfg Cartada
[img]http://img30.imageshack.us/img30/2763/s ... artada.jpg[/img]
steffen fan !!!

Soschie :
Wieder schönes Spinning! Du bist schon richtig gut und entwickelst dich auch weiter! Bin gespannt was man in Zukunft von dir erwarten kann

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Stuhl mx

Beitrag von Stuhl »

also ich find die idee ganz gut
wie er sich spinnt kann ich jetz nich sagen...
teilweise zu viele grips find ich (die am vorderen ende stören mich die schwarzen)

naja und zum name..
also im prinzip ists ne stuhlmod vorlage, aber andererseits durch die ganzen zusätzlichen grips und so auch fast wieder ned.
naja, im prinzip heißt mein mod ja gar ned stuhl mod sondern pirate KS
deswegen müsstest du ihn konsequenterweise pirate ks mx oder so nennen.

aber wie oben auch schon erwähnt ists imo käse nen pen nach seinem name zu nennen. da blickt am ende keiner mehr durch.
das kommt, wenn dein pen erfolgreich werden sollte, von alleine.

ich hätte vor nem jahr auch nie gedacht, dass mein pen mal zum "stuhl mod" wird und überall bekannt ist

stuhl :bier:
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten