[Tutorial] RSVP GMMX

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

[Tutorial] RSVP GMMX

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

nya da ich langeweile hab mach ich mal nen tut zu meinem selfmod den ich shunma gepostet hatte^^

Vorwort:
Da ich schon immer einen MX haben wollte, aber der mir ein wenig zu leicht ist und für mich persönlich das spinning total ******** ist vom MX, hab ich mir gedacht machste das teil bissel schwerer und pimpst es bissl. So kam der GMMX zustande^^

Materialien:
- 1x RSVP ( nur grip braucht ihr nicht )
- 2x HGG Tip, 1x HGG Grip
- 1x Dr.Grip
- 1x G3 Tip
- 1x Grip Matic Grip, 1x Grip Matic Tip

Bild

- Feile
- Schere
- Tesafilm
- Pinzette
- Skalpell, Cutter oder schere ( je nachdem was ihr benutzt zum Grips schneiden )
- was zum löchern ( für RSVP Miene )


Tutorial:


Body:
Nehmt den RSVP Body und feilt vorne ( an dem plastik tip ) die unebenheiten ab ( wie beim RSVP MMX ). Passt aber auf, das der Plastic Tip dran bleibt. Klebt Tesa über das ganze ''feld''.

Bild

fertig ist der Body

Front:
Schneidet 2 Streifen vom GM Grip ab und schneidet ebenso ein 1,5cm langes stück vom Dr.Grip Grip ab. Nehmt den GM.Grip und stulpt diese bis ans ende der Front des RSVP bodys. Den HGG Grip kommt gleich davor. Nehmt den Dr.Grip Grip und stulpt den über dem HGG Grip ( ca. bis zur hälfte des HGG Grips, damit der GM Tip noch reinpasst ). Nehmt ein HGG Tip und steckt den wie bei einem MX in den Plastic tip vorne rein. Wenn ihr wollt den Dr.Grip bis zu dem übergang vom HGG-GM vorrücken. Ihr Könnt auch den Dr.Grip über dem GM Tip stulpen. Der hält zwar dann besser, sieht aber verdammt ******** aus^^

Bild

Nehmt den GM Tip und steckt den über dem dem HGG Tip in den HGG Grip rein ( So wie bei einem Stuhl Mod mit dem KSO Tip )

Bild

fertig ist der Front

Cap:
Zuerst Clip abmachen feilen etc. Nehmt dann dieses Gummiteil aus der Cap raus. Steckt den anderen HGG Tip danach in die Cap rein, gefolgt von dem G3 Tip. Der G3 tip wird nicht ganz bis hinter in den HGG Tip reichen, da da drinne noch so eine komische unebenheit ist. Aber das ist nicht so schlimm. Schneidet 3 Streifen vom GM Grip aus und Steckt sie rein, bis diese an dem G3 Tip anliegt. So kann der G3 Tip nicht klappern. Die Pinzette kann hierbei sehr behilflich sein

fertig ist der Cap

Zusammenbau:
Auf zur letzten Phase. Nehmt den RSVP backplug und bohrt dort ein loch rein für RSVP Miene. steckt miene durch und baut diese an dem RSVP body ran ( inlay kann hier auch reingetan werden ).

Bild

Cap drauf und schon ist der Mod fertig^^...

Bild

In meinem RSVP hab ich eine andere Miene benutzt nicht das ihr euch wundert^^.

Daten:

Länge: 19,5 cm
Gewicht: locker 15g ( hab leider keine wage bei... also nur geschätzt )
CoP = CoG

So das war mein der Tut von dem Pen^^... Auch wenn nicht viele ne Tut anfrage gemacht hatten, hoffe ich das der von einige nachgebaut werden^^... Falls jemand fragen hat kann der diese hier in dem thread oder per PM stellen. Ich beantworte die gerne...

MFG ToraSpin

Ps.: Der HGG Tip im Cap wird am anfang ein wenig Klappern. Nach einer weile wird diese aber im Cap vehaken und festsitzen. Dann klappert der nicht mehr. Falls diese immer noch lose ist könnt ihr ya versuchen mit zahnstocher oder sowas nachzuhelfen.

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RSVP GMMX

Beitrag von Gecko3600 »

ich finde das is ein gutes tut, kurz aber trotzdem ausführlich, die bilder sind unscharf, aber nicht schlimm, man erkennt noch weitgehend alles, is bestimmt ein super stift, nur ich find den stift, wie du ihn so gebaut hast mit dme lila irgendwie net soo schön -.-

aber trotzdem sehr nice gemacht^^
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Benutzeravatar
Destroyer95
Beiträge: 227
Registriert: 18.08.09 18:54
Penspinner seit: 25. Jul 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RSVP GMMX

Beitrag von Destroyer95 »

Jo, also gutes Tut, trotz unscharfer Bilder.
Aber mal eine Frage: Wie zur Hölle kann es sein, dass: GM Tip + HGG Tip + Dr. Grip Grip = RSVP Cap :?: Ich habe mal einen Rsvp gemoddet, mit GM tip an der Front und in der Rsvp Cap ein Hgg Tip, aber dieser Mod hat schon 18g gewogen, und ist damit zu schwer für einen RSVP Body. Also würde ich theoretisch bei deinem Mod mit ca. 19- 20 g rechnen^^.
Naja kannst ihn ja mal bitte bei Gelegenheit wiegen.
Bitte Koriegiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe :D .

Gruß Destroyer

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] RSVP GMMX

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

@ destroyer
nya is halt geschtzt sag ich mal^^... ich hab mal versucht gefühlsmäßig mit meinem minwoo mod zu messen... der kommt langsam an dem gewicht vom minwoo schon ran, jedoch ist der leichter...

@ Gecko
jup die bilder bissl unscharf :/ ... hab zurzeit keine cam bei weil meine alte kaputt ist ( danke an meinem wunderschönen Dr.CT :P )... ich werd die bilder nochmal später neu machen wenn ich meine neue cam habe^^... un sry wegn farbkombi hatte nur 2 RSVP's parat gehabt ( bei einem war body und cap ziemlich abgenutzt, der andere ist diese hier )... und HGG gibts bei mir in der stadt nur weisse. d.h. musste den zur not nehmen xD

Antworten