Die Suche ergab 51 Treffer

von Sleepwalker
20.06.11 02:26
Forum: Allgemeine Erfahrungen/Diskussion
Thema: PenSpinner Ränge
Antworten: 19
Zugriffe: 5775

Re: PenSpinner Ränge

@Syrti: Palmspin mit nem Kugelschreiber ? ;) Warum nicht ? Kugelschreiber sagt ja auch erstmal nur etwas über die Mine aus. Für nen Palmspin mit nem ungemoddeten Werbekuli kann man aber auf jeden Fall den Rang Pro vergeben ;) btt.: Ich spinne von Anfang an mit einem Colorella Mod (seit inzwischen 1...
von Sleepwalker
20.06.11 02:14
Forum: Forum-News
Thema: Neustart des Basic Bereichs
Antworten: 9
Zugriffe: 10506

Re: Neustart des Basic Bereichs

Ein ganz grosses Lob. Das bringt endlich mal ein bisschen Ordnung und Übersichtlichkeit. Das gleiche System würde ich mir jetzt auch für den Advanced Tricks Bereich wünschen. Da sind auch ne Menge Threads drin, die in Allgemeine Erfahrungen/Diskussion gehören. Ein paar Beispiele: Eure lieblings Link...
von Sleepwalker
11.04.11 18:14
Forum: Pens
Thema: schwerer Pen vs. leichter Pen
Antworten: 7
Zugriffe: 3043

Re: schwerer Pen vs. leichter Pen

Habe die "Wand" mal ein bisschen angepasst.

@Soschie: Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Längen könnte man hier aber auch ruhig aufführen.
von Sleepwalker
07.04.11 10:09
Forum: Pens
Thema: schwerer Pen vs. leichter Pen
Antworten: 7
Zugriffe: 3043

schwerer Pen vs. leichter Pen

Mir ist aufgefallen, das besonderers in FFF immer wieder die Frage gestellt wird, ob man denn lieber einen leichten oder einen schweren Pen spinnen sollte. Es wird dann immer ein bisschen diskutiert (mit schwerem Pen lässt es sich leichter / schneller lernen; schwerer Pen versaut den Stil etc.). Am ...
von Sleepwalker
07.04.11 08:51
Forum: Advanced Tricks
Thema: Wrist Around Normal
Antworten: 9
Zugriffe: 12810

Re: Wrist Around NORMAL

Ok, hab mir noch mal ein paar mehr Videos angeschaut. Der Swivel ist für mich jetzt eindeutig. Beginn in der Handinnenfläche, das charakteristische ist dann wohl die Drehrichtung auf der Hand (wie Charge normal, bzw. Shadow normal), der Catch standard wohl in 12 aber auch andere Variationen möglich....
von Sleepwalker
31.03.11 09:18
Forum: Advanced Tricks
Thema: Wrist Around Normal
Antworten: 9
Zugriffe: 12810

Re: Wrist Around NORMAL

Gibt es hier neue Erkenntnisse zum Naming ? Mir sind 3 Bezeichnungen bekannt: Wristaround, Wristbackaround und Swivel. Ich habe auch mehrere verschiedene Ausführungen gefunden. In allen Fällen beginnt der Trick mit dem Pen in der Handinnenfläche. Möglichkeit 1: Der Pen bleibt in der Handinnenfläche ...
von Sleepwalker
30.03.11 10:05
Forum: Advanced Tricks
Thema: Alphabetische Liste der Tricks, Hybride und Combos
Antworten: 15
Zugriffe: 37773

Re: Alphabetische Liste der Tricks, Hybride und Combos

Tutorial eingefügt:
Swivel
Tw Sonic Bust reverse
TS reverse
von Sleepwalker
30.03.11 09:20
Forum: Advanced Tricks
Thema: Tipped Sonic
Antworten: 39
Zugriffe: 33941

Re: Tipped Sonic

Was ist der Inverse Tipped Sonic ? Die Videolinks oben im Thread funktionieren bei mir nicht.

Hat jmd. einen Tip wie ich den Tipped Sonic Rise schaffen kann. Ich bekomme die Finger nicht unter den Pen.
von Sleepwalker
28.03.11 14:27
Forum: Kritik / Lob / technische Angelegenheiten
Thema: Wie können wir die GPC retten?
Antworten: 195
Zugriffe: 71630

Re: Wie können wir die GPC retten?

@3A5: schöner Beitrag. Stimme Dir 100% zu. Das Problem sehe ich darin, das man die User des Forums als Gesamtheit nicht verändern kann. Natürlich wäre alles viel besser und einfacher, wenn alle einfach mal ein bisschen locker bleiben würden. Aber die einzige Gemeinsamkeit ist nunmal die Freude Am Pe...
von Sleepwalker
16.03.11 22:03
Forum: Allgemeine Erfahrungen/Diskussion
Thema: Penspinning und sein Charme
Antworten: 46
Zugriffe: 11435

Re: Penspinning und sein Charme

Ich glaube, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Das dieses Runterspielen sowie Wettkampfdenken bei den motivierten Neuen nicht im Vordergrund steht ist klar, und es ist schön, dass es so ist. Nur leider lese ich viel zu oft Fragen wie: Mit was für einem Pen "muss" ich anfangen ?, Was "muss" ic...
von Sleepwalker
16.03.11 21:25
Forum: Andere Manipulationen
Thema: Gitarre...
Antworten: 68
Zugriffe: 46068

Re: Gitarre...

Ich spiele seit 22 Jahren Gitarre (E + A), davon einige Jahre in verschiedenen Bands. Habe z.Zt E-Gitarren: ESP, Kramer, Fender / A-Gitarren: 2 Nonames, die Gibson hat die letzte Veranstaltung nicht überlebt. Ich empfehle allen Guitar Pro zu nutzen. Ist ein geniales Programm, um Tabulaturen zu erste...
von Sleepwalker
14.03.11 21:30
Forum: Kritik / Lob / technische Angelegenheiten
Thema: Vorschläge zum Thema Moderatoren
Antworten: 44
Zugriffe: 14815

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Natürlich ist die Kombination Erfahrung und guter Moderator mit unendlich Zeit ideal. Mir ist nur ein kompetenter Moderator (kompetent im Sinne der Diskussionsführung) mit wenig Penspinningerfahrung lieber als ein erfahrener Penspinner, der wenig Zeit hat und auch nicht unbedingt kompetenter Gespräc...
von Sleepwalker
14.03.11 19:40
Forum: Kritik / Lob / technische Angelegenheiten
Thema: Vorschläge zum Thema Moderatoren
Antworten: 44
Zugriffe: 14815

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Ich bezog die Aussage sehr wohl auf alle Moderatoren. Ich denke, dass gerade hier mit ein Problem in der bisherigen Moderation liegt. Ein Mod kann und muss nicht allwissend sein. Er muss nicht von allem und jedem Ahnung haben. Er muss sinnvolle von sinnfreien Beiträgen unterscheiden können. Beispiel...
von Sleepwalker
14.03.11 19:04
Forum: Kritik / Lob / technische Angelegenheiten
Thema: Vorschläge zum Thema Moderatoren
Antworten: 44
Zugriffe: 14815

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Es gibt ne Menge gute Gründe für den Vorschlag. Die Mods sollten auf zwei Ebenen arbeiten. Es gibt zum einen die globalen Mods wie bisher mit uneingeschränkten Rechten. Darunter für jeden speziellen Bereich einen Mod, der nur in diesem Bereich Rechte hat. Die Aufgabe der untergeordneten Mods besteht...
von Sleepwalker
10.03.11 23:51
Forum: Kritik / Lob / technische Angelegenheiten
Thema: Wie können wir die GPC retten?
Antworten: 195
Zugriffe: 71630

Re: Wie können wir die GPC retten?

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein paar Gedanken einbringen und vor allem auch konkrete Vorschläge machen. Es wird hier oft an die User appelliert, aufgefordert sich zu benehmen etc. Ich denke, dass das nichts bringt. Es gibt in der GPC einfach etliche Leute, deren soziales Alter unabhängig ih...