Pelikan Signal doublecapped (ähnlich dem ComSsa)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Pelikan Signal doublecapped (ähnlich dem ComSsa)

Beitrag von Ice-H »

Also ich habe durch Zufall den Pelikan Signal entdeckt und mir gedacht: hey, doublecapped sieht der doch aus wie ein ComSsa!
Und nun hab ich mal ein einfaches (sehr einfaches) Tutorial gemacht

Länge: 20,2 cm
Durchmesser: ca. 1 cm

Ihr braucht dazu:
- 2 Pelikan Signal
[img]http://img53.imageshack.us/img53/332/pict01828ck.jpg[/img]
Ihr nehmt nun die eine Kappe von dem einen Pelikan und steckt sie auf den anderen. Fertig ihr habt einen Pelikan Signal doublecapped! :clap:
[img]http://img398.imageshack.us/img398/2240/pict01838gp.jpg[/img]

Wenn ihr wollt könnt ihr nun noch Grips drauftun
[img]http://img474.imageshack.us/img474/6922/pict01844mu.jpg[/img]

Kurzes Ranking:
Arounds: 10
Sonics: 10
Charge: 8
Shadows/Devils: 9
Infinitys: 7 (mit grips: 10)
Spins: 9

ich weiß dieses tut wär nich nötig gewesen ^^°, aber ich wollt euch nur mal drauf hinweisen das es auch ein com ssa ersatz in deutschland gibt
(soweit ich das beurteilen kann. hab nämlich keinen com ssa. ist jetzt nur vom sehen her.)
Zuletzt geändert von Ice-H am 02.10.06 16:30, insgesamt 4-mal geändert.

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Oh man mittlerweile geht das einem auf den Keks. Diese DoubleCap-Mods wo einfach nur ne zweite Kappe rankommt, Grips und fertig. :roll:

Ach und aussehen tut er nicht wie ein comssa. Der hat ganz andere Kappen.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Trotzdem is Ice-H`s Entdeckung lobenswert. Und selbst wenns ein vorstellbar einfaches Tut is, dazu is das Forum doch da, oder?

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ich find hier geht einem was ganz anderes aufn keks ^^

@Ice H: der stift sieht sehr ps-geeignet aus, hält sich die hintere kappe auch beim spinnen? wieviel kostet er, wo gibts ihn, wie schwer ist er ungefähr? :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Also die Anmerkung, dass es so ählich wie ein ComSsa sei, ist vllt überflüssig, aber ich finde es sehr gut, dass der Stift an sich vorgstellt wird und ein Bild ist auch dabei :)
Um daraus ein Tutorial zu machen, benötigt es halt nur noch 2 weiterer Bilder+Sätze.
Daraus folgere ich aber nicht, dass es überflüssig ist, sondern, dass der Stift keinen großen Modifikationen bedarf und somit scheinbar sehr geeignet ist.
Von daher :thumb_up:
Und wem solche Dinger nerven, muss sie ja nicht lesen...

n paar mehr Daten würden mich auch interessieren, weil Google zum Thema "Pelikan Signal" auf die schnelle nicht viel ausspuckt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

also der stift wiegt 9 g, die kappe hält beim spinnen, jedoch fällt sie manchmal ab wenn der stift auf den boden fällt (wen's stört kann sie ja festkleben ^^) ich weiß nich wo es den stift gibt ich hab aus dem kunstunterricht (wer den ey-man-regt-mich-das-auf-ey-topic gelesen hat weiß warum XD) ich kann meinen lehrer ja mal ganz unauffällig fragen wo er die denn her hat. und wegen dem sogenannten "moerkedal-kriterium": ja er schreibt noch, is ja nur ein doublecapped. der cob is genau in der mitte. der cop sowieso und der cog glaub ich auch.

//edit: ich hab grad mal geguckt und anscheinend werden die nicht mehr produziert oder so :?
ich hab einfach mal ne mail an pelikan geschickt und gefragt was denn nun mit den stiften sei.
wenn es die nämlich nicht mehr gibt is ja alles umsonst :roll:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

9g achdu.... o.O das ist ja fast ein drittel von dem gewicht von meim pirat lol naja aber is ja auch ungemoddet ^^ n paar grips dran etc. dann gänge da schon was :] also wenns den noch zu kaufen gäbe hätt ich interesse dran :)

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Ihr meint ja alle es ist toll PS geeignete Stifte zu posten. Aber dann könnte man doch in nen Schreibwaren-Laden gehen, jeden Stift (mit zwei Kappen) kaufen und hier schreiben "oh der ist ja so toll. da noch grips drauf....". Das bringt auch nicht wirklich viel. Daher am besten neue Mods posten und wenn schon comssa ähnliche Stifte posten dann auch wirklich welche die ihm ähneln^^

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

jo wenn man einen stift findet der zum PSn gut geeignet ist kann man hier darauf hinweisen dass der auch nur doublecapped und mit grips prima zum spinnen geeignet ist das hast du richtig erkannt tomek ^^

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Das ist dann aber sinnlos. Da ja die meisten Stifte eh gleich sind. Nur die Kappen ändern sich. Naja so vermüllt halt ein Forum -mit sinnlosen Threads^^

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

deshalb schreib ich ja auch "der zum PSn gut geeignet ist" natürlich sollte man jetzt nicht jeden beliebigen stift doublecappn und posten aber wenn man einen hat der auffällig gut zum spinnen geeignet ist man ihn aber nur als doublecap gemoddet hat sollte man doch das recht haben einen beitrag über den stift zu schreiben ;]

Benutzeravatar
Rufushome
Beiträge: 121
Registriert: 20.04.06 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufushome »

ich geb tomek xx schon recht, diese doublecap threads sind eigentlich immer gleich, jeder kann in einen laden gehn und einen stift nehmen und ne zweite kappe drauf und fertig, ausbalanciert sind die dann alle ^^
als kompromiss sollten wir mal n thread aufmachen, in dem stifte vorgestellt werden, die sich dazu besonders gut eignen, d.h. ein BEITRAG zu EINEM mod. Aber dafür dann jedes mal ein THREAD aufmachen is doch etwas krass, weil dann die "guten" mods immer weiter runterrutschen
Tastatur wurde nicht gefunden!
Bitte drücken Sie F1 für weitere Hilfe

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

so wie meiner *g* *werbung mach*

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

kalr kann man das machn das man in nen laden geht etc. aber z.B meinen edding 125 mod is ja nich grad schwer aber das is der beste stift den ich imo habe und darum poste ich den weil villeciht auch andere den haben wollen wenn sie sehen das der zemlich gut is.und ausserdem tomek lass uns doch einfach das machn wir habens ja jetz gerafft aber wenn ein mod ausgesprochen gut is is man befugt ihn zu posten also sind deine kommentare hier fehl am platz
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Meine Kommentare sind nicht fehl am Platz. Es ist zwar OT aber wo soll das sonst hin :roll:

Antworten