Die Simpsons

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wie findet ihr 'Die Simpsons' ?

Einfach nur krass, genial, der Hammer!
51
61%
Ganz witzig
22
27%
joaaa, kann man sich mal angucken
7
8%
ich find die nich gut
1
1%
ich hasse simpsons
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
Rüsel
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.07 17:43
Land: Deutschland
Wohnort: Falkenrehde

Die Simpsons

Beitrag von Rüsel »

ich mach einfach malnen thread hierfür auf weil ich noch keinen anderen miotdem thema gefunden hab

ich find die simpsons isteinfach ne hammer serie

die beste die ich kenne






"Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das was ein spiderschwein kann, gib Aaaaacht er ist ein Spiderschwein!"

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

der hammer vlt nicht, aber dennoch eine sehr gute und erfolgreiche zeichentrickserie...
sie wird in (afaik) 10 sprachen ausgestrahlt... in der arabischen version trinkt homer kein bier sondern soda, da die islamisten was dagegen hatten^^
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

bin erst seit ein paar wenigen jahren simpsons fan dafür umso extremer!! :twisted:
ich finds ja hammer genial das jetz nach dem kino film noch eine staffel kommen soll :D

SIMPSONS 4 ever :rock: :ugly:
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von KloToX »

Der Film war nicht so berauschend... klar, einige Sprüche waren mal wieder drin, aber die Story war dazu echt schlecht, wie ich finde - gerissen habens kleinere Details/Konversationen...


...und ARNI! Endlich mal n Film, bei dem die dt. Synchronisation besser ist :D

"Oh mei, des is doch a scheiss Job, immer hamsa Krise da, n Weltuntergang doarten..."

"I nehm die Numa DRY!"


Quelle: http://www.myvideo.de/watch/2091768
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man eine andere.

Benutzeravatar
Rüsel
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.07 17:43
Land: Deutschland
Wohnort: Falkenrehde

Beitrag von Rüsel »

ja
den film hätten die natürlich besser machen können
aber ich fand ihn trotzdem gut

ich finds ******* das march sone ******* stimme hat
die alte war viel besser
ich galub ich werd mich nie an die neue stimme von march gewöhn

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

rüsel
die heißt marge
und ihre synchronsprecherin ist gestorben
deswegen synchronisiert jetzt anke engelke die stimme von marge und ich muss sagen die macht das sehr gut!
die stimme hört sich irgendwie genauso an wie in der englischen fassung..

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Mal ganz ehrlich wenn Simpsons, dann in Englisch. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass "Spider Schwein" besser klingt als "Spider-pig".



Und dann nochwas (Ist quote):
"2 dinge hätten mich fast davon abgehalten, den film überhaupt anzusehen:
1.) ich dachte matt groening würde sich nie der masse beugen und versuchen aus einer serie einen kinoerfolg zu machen
2.) die neuen folgen hatten dermaßen an qualität verloren, dass ich vom film dasselbe erwartete

ich entschied mich jedoch dafür nicht so pingelig zu sein und den film doch anzusehen. doch nach 10 minuten merkte ich, dass ich wohl wieder in die ausgangshaltung gehen sollte, um nicht bitter enttäuscht zu werden.

der film ist eine aneinanderreihung von dämlichkeiten. es wird versucht alles und jeden, der gerade im gespräch ist, aufs korn zu nehmen - auf kosten der story.
auch bei den neuen folgen ist es zu merken; es wird nicht mehr auf den richtigen moment gewartet, ein kritisches thema anzusprechen, nein es wird einfach x-beliebig eingebaut. und wenn man sich etwas zurückhält, nicht über die (bei den neuen folgen ja teilweise wirklich gelungenen) pointen lacht und sich einfach mal fragt: was war das grade? was hatte das eben mit der story zu tun? war das der richtige zeitpunkt für diese pointe? ein verzweifelter versuch etwas lustiges unterzubringen? dann bleibt einem nicht mehr übrig, als den kopf zu schütteln.
beim film kommt noch hinzu, dass die pointen meiner meinung nach bis auf wenige NICHT gelungen sind.

der humor wurde langsam über die zeit verändert: früher war er vielschichtig; jemand ohne viel bildung und intelligenz hatte etwas zu lachen, aber die richtige qualität erkannte man erst wenn man fähig war die feinen ironischen nuancen zu erkennen (und ich behaupte nicht, alles zu verstehen - ich bin davon überzeugt, dass es noch weit mehr zu entdecken gibt). letzteres wurde über die zeit hinweg gestrichen.

im film hat es seinen höhepunkt erreicht - teilweise erinnert es an plumpen slapstick (bloß, dass den simpsons der charme fehlt, den beispielsweise ein lawrell&hardy in schwarz-weiss mit sich bringt).
es wird auf action gesetzt um den durchschnittsmenschen zu unterhalten. dermaßen übertriebene stories sind ein produkt der neu eingesetzten schreiber, nachdem die alten (etwa um die 14te staffel) zu futurama geschickt wurden.

simpsons hat einen tiefpunkt erreicht - die nötige intelligenz, die früher zum verstehen nötig war und die die serie über alle anderen erhob, ist heute nicht mehr notwendig. es wird für die breite masse produziert, die sich daran erfreut, wie homer gegen einen baum läuft und "nein!" flucht.

der kinobesuch war rausgeworfenes geld und die neuen serien sind teilweise soschlecht, dass ich stark am überlegen bin, meinen ehrgeiz, alle folgen gesehen zu haben, zu zügeln."





Ist zwar ein langer text, aber bitte durschlesen. Manchmal nicht unbedingt Meine Meinnug, aber naja.
Zuletzt geändert von donny am 17.08.07 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

simpson ist zu geil! schaus immer im fernseher und natürlich auch kino

"jo heerschaftszeiten lecks mo doch am oasch i nemm di nummer drei"
:spin:

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

donny hat geschrieben:"Spider-pic".
[img]http://oecc.nexenservices.com/Galery/Ra ... Spider.jpg[/img]

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

@donny:
ich kan dem, was du da zitierst fast in allen punkten zustimmen. ich bin enttäuscht, welchen wandel die serie im laufe der zeit gemacht hat.
das niveau ist vollkommen in den keller gesunken und flache gags versuchen das ganze aufzulockern. war vorher besser..
donny, wer ist autor deines zitates?

übrigens, ja, anke möchte halt die synchronstimme der englischen sprecherin von marge immitieren, jedoch ist das nicht mein geschmack. die alte synchronsprecherin war einfach gelungen und kult. RIP.

hab allerdings doch immerhin für "ganz witzig" gevotet. ich gucke mir die simpsons ganz gern an, wenn mein gehirn grad nen leistungstiefpunkt hat und ich mich passiv unterhalten lassen möchte.

@nexus: geiles spider pic. ich vermute es war aber ein tippfehler. gemeint war wohl spider pig o,o
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Es gibt nichts göttlicheres als Simpsons! Mehr kann ich dazu net sagen ;)
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Da kennst du Family Guy nicht ;)

Früher hab ich auch als gerne Simpsons geschaut...aber in letzter Zeit nicht so. Family Guy rockt schon ziemlich geil :D

Ein paar Beispiele:

http://youtube.com/watch?v=C4d7PUsFr2M
http://youtube.com/watch?v=XLnYKXcZKEk

Fullquote im Sinne der Foren-Regeln entfernt!
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

donny hat geschrieben:
Mortale hat geschrieben:Es gibt nichts göttlicheres als Simpsons! Mehr kann ich dazu net sagen ;)

Da kennst du Family Guy nicht ;)
Klar kenn ich Familiy Guy, ist auch lustig aber kommt an die Simpsons nicht ran find ich ;)
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Bloako
Beiträge: 175
Registriert: 07.05.07 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloako »

ich finde "die simpsons" als kinofilm richtig geil.
dieser sarkasmusgegenüber der amerikanischen politik ist der lacher schlecht hin. mich wundert es aber doch, dass die simpsons noch immer so gut auch in amerika ankommt, obwohl es voll gegen die regierung ist.

ein beispiel im film sind die wahllosen entscheidungen des präsidenten, dem es sch***egal ist, was sich in der briefhülle befindet.

also ich finde es gelungen

/edit:
ich glaube dass der film sowas wie ein wachrüttler sein soll. ich meine im sinne des allgemeinen lebens. ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

boah ich liebe die simpsons.
und den kinofilm fand ich auch genial.allein wegen des spiderschweinsXD
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Antworten