Prüfungen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Jey X
Beiträge: 165
Registriert: 14.05.07 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Prüfungen

Beitrag von Jey X »

Boa grad mündliche Prüfung in Ethik gemacht xD Wa eigentlich ganz kool :) muss jezz noch ne halbe stunde in der schule rtumgammeln und eauf meine Zensur warten -____-" solnag spin ich bissl XD

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Keine Ahnung warum du dazu einen Thread aufgemacht hast, aber das scheint mal Schicksal zu sein.^^
Habe meine Prüfung in Ethik heute in einer Woche.

Welches Thema hattet ihr? Dein Wahlthema? Um welche Note gings bei dir? etc. erzähl mal bisschen mehr. :)

gl

/edit: Thread bleibt offen, damit jeder allgemein über seine Prüfungen reden kann, Tipps geben etc.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

vor einer Prüfung soll man Bananen essen, dass soll die Hirndurchblutung fördern oder so ^^

Benutzeravatar
Jey X
Beiträge: 165
Registriert: 14.05.07 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Jey X »

Also ich konnte mir kein Thema aussuchen, sondern habe eins bekommen. Sollte über Verantwortung was erzählen. Hab ein paar Aufgaben bekommen. sollte z.B. drei Verse aus dem Gedicht "Der Zauberlehrling" intepretieren, also das er nicht an die Folgen gedacht hatte als er die Besen verzauberte. Dann hatte ich so einen Text, cs. eine DIN-A4 Seite lang, indem es um den Piloten ging der die Atombombe über Hiroshima abgeworfen hatte. Dazu gab es auch ein paar Aufgaben. Der Text bestand aus einem Interview und ich sollte sagen wie der Pilot auf die Fragen geantwortet hat.


Zu den Bananen. Ich nehme vor Prüfungen immer Dextro Energie :P

Benutzeravatar
ThePayne
Beiträge: 121
Registriert: 28.05.07 15:32
Postleitzahl: 89173
Land: Deutschland
Wohnort: BW - Lonsee

Beitrag von ThePayne »

Hehe, geil, dass voll viele Leute in Ethik mündliche Prüfung hatten. Ich ebenfalls :D

Ich konnte mir kein Thema aussuchen, hab dann das Thema Globalisierung bekommen, fand ich eigentlich voll gut ;) doch der Prüfer war n bisschen blöd, der hat immer nachgehackt und wollte alles immer noch genauer wissen!! Hab am Ende 8 Punkte bekommen, aber das war die Note die ich gebraucht habe ;)

So, das wars von meiner mündlichen Prüfung in Ethik ;)

mfg Chris

Benutzeravatar
Jey X
Beiträge: 165
Registriert: 14.05.07 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Jey X »

Bei mir hatte die Prüflehrkraft auch öfters nachgehackt, konnte aber antworten. Als ich dann den Zettel mit der Zensur drauf sah, dachte ich "WTF?" Es war dort ene 3 die durchgestrichen war und dahinter stand eine 4... was soll so ein mist? Da werde ich morgen noch einmal nachfragen >_>

newsted
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.07 08:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bern

Beitrag von newsted »

Komme gerade von den Jahresabschluss-Prüfungen.
Naja, Morgen gehts zwar weiter, aber das Schwerste habe ich schon hinter mir: hatte heute "Daten charakterisieren, aufbereiten und auswerten", "Webauftritt erstellen und veröffentlichen", "Informatik- und Netzinfrastruktur für ein Unternehmen realisieren", "Finanzwerkzeuge einsetzen, Projektmanagement", "Berechnungen sicher ausführen können, resultate abschätzen und darstellen können" und "Englisch"

Denke hab' nicht soo schlecht abgeschnitten, aber wir werden es ja sehen...

Benutzeravatar
ThePayne
Beiträge: 121
Registriert: 28.05.07 15:32
Postleitzahl: 89173
Land: Deutschland
Wohnort: BW - Lonsee

Beitrag von ThePayne »

Was machst du denn @newsted, dass du solche Prüfungen schreibst?? Ne Ausbildung? Wenn ja als was?

mfg

Chris

newsted
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.07 08:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bern

Beitrag von newsted »

Mache ne Lehre als Informatiker

Ahja und Banen bringen nichts, habs mal versucht^^
Was ich empfehlen kann, ist vor und während der Prüfung viel Wasser zu trinken...

Benutzeravatar
Jey X
Beiträge: 165
Registriert: 14.05.07 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Jey X »

Ich trinke immer Eis Tee.... ALDI Pfirsich Eis Tee FTW!!!

Oxygene
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.07 23:06

yo

Beitrag von Oxygene »

In franckreisch , haben letzte woche abitur passieren .

Ich glaube , daß ich werde gute noten habe . Aber svt war sehr schwer .
Ich möchte ihnen apropos das sprechen , aber in deutsch ist es noch zu schwer . Es war schon schwer zu verstehen auf französich -__-' .

Ich bin für noten warten jetzt :)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

weisst du, dass eistee mehr zucker als Cola enthält?

vllt is ja so mit den zucker (=>geht ja bekanntermaßen direkt ins blut), dass der engergy gibt? *kphab*

naja....

BANANEN FTW!!!

Benutzeravatar
Jey X
Beiträge: 165
Registriert: 14.05.07 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Jey X »

Ich trinke den EisTee nur, weil er voll gut schmeckt^^ Für Energie nimm ich Dextro :P

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Du weißt, oder auch nicht.. dass Dextro-Traubenzucker, bzw. Traubenzucker allgemein etwa eine Stunde braucht um ins BLut zu gelangen..

Das hat alles mit Diffusion und Insulin wie Glukagen zu tun...

Ich hab in der letzten zeit meine Mittleren Reife Prüfungen gehabt.. bin zwar auf nem Gymnasium aber das ist nunmal eine Privatschule, daher muss man die Abschlüße extern machen.. hab nen Schnitt von 2,55
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

mache mein abi in 2 jahren!

hab aber heute den letzten (angesagten) Test in diesem Schuljahr geschrieben :)

Antworten