De Gather 2015

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Welches Datum - Welche Stadt??

Umfrage endete am 08.03.15 08:14

06.08.15 - 09.08.15
16
27%
anderes Datum/ weniger Tage
5
8%
Düsseldorf ... leichte Organisation, bei vielen Anmeldungen gutes Gather garantiert
10
17%
Hannover....möglich etwas gutes zu machen
9
15%
Kassel.... schwer etwas gutes zu machen
0
Keine Stimmen
Frankfurt.... möglich etwas gutes zu machen
16
27%
andere Stadt
3
5%
"gemeinsamer Urlaub" statt De Gather
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

De Gather 2015

Beitrag von ayaku »

Hallo

Nachdem 2014 ja leider keins stattgefunden hat wäre es cool wenn 2015 wieder eins sein würde.
Deshalb fangen wir dieses Jahr auch wieder rechtzeitig mit der Organisation an.

Was die Organisation angeht.... ich würde gerne einen kleinen Teil übernehmen. Das heißt Dinge wie Zimmereinteilung, Planung von Turnier falls gefragt, ....

Was ich nicht möchte ist irgendetwas übernehmen was irgendwie Anmeldungen, Unterkunft (Kontakt aufnehmen) oder Geld betrifft. Sprich ich will für nichts Verantwortung übernehmen.

__________

Beginnen wir mit der Organisation:

Wegen dem Datum: Vom 1.08-11.08 haben alle Bundesländer Sommerferien. Da die meisten mittlerweile Studieren trifft das nicht auf die zu ist mir klar. Ich denke mal da haben alle Vorlesungsfreie Zeit...... und selbst wenn nicht ..... ALTER IHR STUDIERT NEHMT EUCH MAL 4 TAGE FREI.... oder wenigstens Samstag + Sonntag

Bleiben wir mal bei den 4 Tagen... ich denke doch, dass wir bei den 4 Tagen bleiben werden. Donnerstag Tag der Anreise - Sonntag Tag der Abreise - 2 Tage komplett Vorort.

Ort... Normalerweise sind wir ja immer in Düsseldorf. Die Organisation da wäre garantiert am leichtesten und es ist alles bekannt. Wir wissen, dass die Unterkunft in Ordnung ist und wo wir was zum Futtern kriegen oder später einen Drink.

Eine andere Überlegung die wir schon einmal hatten glaube ich wäre Hannover. Es liegt zentraler und ist auch für die im Osten wohnenden besser zu erreichen. Ebenfalls eine große Stadt und aus der Ecke kommen einige Spinner (oder deren Eltern), die auch denke ich mal zu einem De Gather kommen würden. Dafür hätten es die aus dem Süden dann eine Ecke weiter.

Ich werfe einfach noch mal zwei neue Städte hier hinein einfach so als Vorschlag:
Habe mir mal Deutschland so als Land angesehen und dachte mir, dass Kassel soziemlich die Mitte ist. Jeder hätte vielleicht irgendwie eine Möglichkeit zu kommen. Jedoch kommt glaube ich absolut niemand von da oder kennt sich aus... schlechte Unterkunft und schlechtes Gather eigentlich vorprogrammiert... ich bin dagegen, aber vielleicht ist die Masse ja begeistert.

Einen Vorschlag den ich persönlich sehr gut finde wäre Frankfurt. Der Großteil der aktiven Leute die zu einem De Gather kommen würden kommt aus dem Westen oder Süden.... Susaki und Impulse hätten es dann zwar schwerer zu kommen und andere auch, aber trotzdem denke ich würden einige kommen.
Frankfurt hätte auch den Vorteil, dass zum Beispiel Sparking oder Taichi (kommen doch aus Frankfurt oder??) sich auskennen und mit Sicherheit eine Unterkunft wüssten.

Eine andere Idee wäre ein "gemeinsamer Urlaub" sprich 20 Leute fahren nach Amsterdam oder so.
Find die Idee auch ganz cool, aber das könnte man vielleicht mal nebenbei organisieren, weil es ja eigentlich kein Deutschland Gather ist.

Wir haben also 4 Städte eine Idee und 1 Datum. Ich werde hierzu ein Voting starten und das Ergebnis wird dann die Organisation weiter anschieben.

Jeder hat 2 Stimmen... für Datum und für die Stadt. Bitte nutzt sie auch nur so. Wenn ich merke, dass beim Voting getrollt wird dann schließe ich es und mache 2 einzelne Threads auf.
Voting läuft 50 Tage - Änderung nicht erlaubt.

ALSO VOTED!!!!!!!!!!

Gruß

_____

edit:

achja wenn sich der Admin mal wieder auf einem De Gather blicken lassen würde, würde das bestimmt die Aktivität ein wenig ankurbeln.
Zuletzt geändert von ayaku am 17.01.15 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Norix <3
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.10 21:33
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Norix <3 »

Würde mir echt wünschen, dass es dieses Jahr mal wieder zu einem De-Gather kommt, bin bis jetzt immer sehr gerne dort gewesen und war immer ne gute Zeit mit den ganzen Leuten.
Für mich ist da auch ganz klar die Location in Düsseldorf die erste Wahl, da weiß jeder wie er hin kommt und wir können uns auf eine gute Unterkunft freuen.
Sehr korrekt, dass du das hier organisieren willst, hoffentlich finden sich dieses Jahr genug Leute
Bild

Susaki
Beiträge: 145
Registriert: 09.01.14 18:20
Penspinner seit: 23. Nov 2013
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Susaki »

Wenn es in Hannover stattfindet, bin ich am Start !

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Might »

ayaku kommt eh nicht zum gather lol
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Fideua »

hab leider kasselverbot :frust:
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: De Gather 2015

Beitrag von ayaku »

ich glaube ohne solche posts ist die organisation leichter danke :bier:
Bild

Benutzeravatar
LimeZ
Beiträge: 168
Registriert: 18.01.12 23:32
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von LimeZ »

Wär für Frankfurt dann kann ich auch endlich mal kommen :)
Fan von mir selbst ! <3

Benutzeravatar
m1ch1
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 116
Registriert: 22.01.14 16:57
Penspinner seit: 0-11-2013
Postleitzahl: 64711
Land: Deutschland
Wohnort: Erbach i. Odw.

Re: De Gather 2015

Beitrag von m1ch1 »

Frankfurt wär natürlich geil, da müsste ich auch net so weit fahren
UPSB's most favorite maid.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: De Gather 2015

Beitrag von Nashi »

Da es in Deuschland jetzt Fernbusse gibt, wäre selbst Frankfurt für die aus dem Norden nicht so aufwendig. Fernbusse sind günstig und von Hannover kommt man mit einer guten Direktverbindung nach FM. In die andere Richtung stimmt das natürlich auch. Mir ist es egal, wo wir das machen.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Might »

sprich dich aus ayaku

bin dafür wir machen das in rostock, da können wir auch gleich zusammen angeln (und nicht nur fische :wink: :wink: :wink: )
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: De Gather 2015

Beitrag von BTS »

Location:Ich finde Frankfurt eher nicht so geil, bei dem Rest bin ich am Start.

Datum: Anfang August problematisch da die meisten Ausbildungen am 1.8 beginnen und ich da nicht direkt die ersten Tage fehlen kann .
Wenn wir aber vom 31.7 machen könnten, (die letzten Kandidaten sollten ja nur 3 Std am letzten Schultag haben) könnte ich ja einfach n Tag früher wieder fahren. Ich wüsste nich was gegen ein freitag-Montag spricht.

Also kurz:
-Kassel/Düsseldorf/Hannover ab 28. oder 29. 7
-Hannover liegt um die Ecke, da wär ich sons das WE da

/edit: http://www.djh-hessen.de/jugendherbergen/kassel/ da war ich schonma, is oke da
bin tzdem für Hannover
Zuletzt geändert von BTS am 17.01.15 22:38, insgesamt 6-mal geändert.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Mayu »

Also Düsseldorf wäre ich definitiv am Start.
Zu den anderen Locations kann ich noch nichts sagen

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Syrti »

achja wenn sich der Admin mal wieder auf einem De Gather blicken lassen würde, würde das bestimmt die Aktivität ein wenig ankurbeln.
Würde mich freuen, wenn das gesamte Mod-Team am Start ist und auch das Gather diesmal teilweise auch wieder Struktur erhält und, dass auch mal feste Zeiten eingeplant werden an denen motivierte User sich in einem Raum mit dem (gesamten) Team treffen können, um über das Forum zu diskutieren, oder auch über Werbemethoden (fb, twitter, eigener YT-Account, Blogs, ...)

Auf einem Treffen ist es weitaus angenehmer und motivierender zu reden, da man nicht ständig darüber nachdenken muss, ob der andere es gerade tatsächlich ernst meint. Fällt nicht selten schwer, wenn man keine Gestik und Mimik als Kriterien einbeziehen kann.

Ich schweife ab: Ich seh zu, dass ich da bin!
Wer hat den goldenen Stift?

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von ChainBreak »

Falls es in der Umgebung is, koennte ich warscheinlich hin. Also Frankfurt, Darmstadt oder Mainz.
Da location noch nicht feststeht gebe ich mal input zu meiner Umgebung:

Persoenlich wuerde ich zu Mainz oder Darmstadt tendieren. Frankfurt ist halt immer voll und Ruhe findet man eher selten. Darmstadt ist von den dreien die ruhigste Stadt.
Obwohl es sich um eine "Studentenstadt" handelt, ist es meistens sehr ruhig und nur bei speziellen Veranstaltungen (so lokale Stadtfeste) fuellt sich die Stadt so wie es in Frankfurt oder Mainz Normalzustand ist. Kneipen finde ich in Darmstadt sehr gut, die haben zwar nicht das beste Bier, aber die locations haben meist gut Platz, so dass man sich eher selten quetschen muss und gemuetlich gammeln kann. Die Party-Locations sind nicht so gut, bis auf's A5 findet man kaum Weiber und die im A5 sind meistens sub 17.
In Mainz gibt's gute Feiermoeglichkeiten, die Clubs sind meist gut befuellt, Musik kann man sich antun, aber Getraenke sind halt nicht billig. Kneipen oder Cocktail-Bars gibt's auch genug gute, auch wenn man sich da oefter mal kuschelig zusammensetzen muss, weil oft voll is.

Darmstadt hat ne Jugendherberge direkt an nem Badesee, also chillen im Duesseldorf Stil sollte drin sein. Stadtzentrum ist ca 1km von der Jugendherberge, da kann man also hinlaufen. Aber Darmstadt hat nicht so krass viel zu sehen, deshalb geht man eher selten in die Stadt. Netto gibt's in 600m Entfernung.
Link: http://www.djh-hessen.de/jugendherbergen/darmstadt/

Mainz hat ne Jugendherberge direkt am Rhein-Ufer. Also chillen geht auch da gut, wegen der Lage is es aber ein bischen schwer rumzukommen. Man muss halt Bus fahren zum Stadtzentrum (Luftlinie ca 2,5 km), aber der Volkspark is auch direkt neben dran, was im Sommer natuerlich geil is und da sich dort auch nen Rewe befindet, kann man sich auch eindecken (auch so 600 m Entfernung).
Link: http://www.diejugendherbergen.de/jugend ... /portrait/

Ich war bei beiden Jugendherbergen noch nicht, aber da die auch DJH Jugendherbergen wie die in Duesseldorf sind, denke ich dass die Qualitativ aehnlich sein werden.

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: De Gather 2015

Beitrag von Vstrike »

Jo wäre dabei, falls es zeitlich klappt!
Finde es trotzdem lustig, dass es Leute gibt, die unbedingt so ein Gather haben wollen, aber trotzdem nicht bereit sind irgendwie einen Finger zu krümmen (wie fideuas pinky!)

Antworten