Round 3 line-ups

Das Forum zum World Cup 2012.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Ilasor »

Check ist nicht. Das jetzt ist doch nicht anderes als ne Qualifikationsrunde für das K.O. System...

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Knack »

Nashi hat geschrieben:
Zombo hat geschrieben:
Gisele 8 hat geschrieben: that was so predictable without qualification round anyway. I don't consider that the wc has started ^^
i think next world cup will go back to qualification round + 8 teams.

some participants are not taking this seriously, I think we need to make it harder to get in.
Hm... Klar nehmen einige wenige das WC nicht so ernst, wie es eigentlich genommen werden sollte, aber mal ehrlich, das war doch schon von vornherein klar. Ich meine in 2 Jahren melden sich womöglich noch mehr Communities zur Teilnahme am WC und in diesem Fall müsste eh wieder eine Qualifikationsrunde stattfinden, wo dann je nachdem aussortiert werden kann. Wenn man dann nur noch weniger als 50 Prozent zulassen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit doch viel größer einige richtig gute Spinner einfach komplett rauszulassen und ihnen nur aufgrund ihrer sonst schwachen Community nicht mal die Möglichkeit einzuräumen sich zu beweisen.
Diese Spinner machen also entweder überhaupt nicht mit oder sie bewerben sich bei anderen Communities und spätestens dann wird es wie im Fußball, dass sich jeder "wohlhabende Verein" (heißt hier jede starke Community) einfach seine Spinner "kauft".
Mit 16 Teams kann der WC doch wirklich jede Menge Vielfalt bieten. Klar ist dann in den ersten Runden nicht immer alles auf hochklassigstem Niveau, aber die besten Teams kristallisieren sich dann doch eh gegen Ende heraus und dann wird es doch auch richtig spannend. Außerdem gilt das doch auch bei anderen Sportarten. Im Biathlon wird nie ein Nigerianer eine Weltmeisterschaft gewinnen und trotzdem würde diesem Land die Möglichkeit eingeräumt werden sich regelmäßig (und zwar als ganzes Team) zu qualifizieren, wenn denn einige wenige Läufer dabei wären, die was drauf haben.
Ich bin überzeugt davon, dass sich in mehr als 8 Communities Spinner auf WC-Niveau wiederfinden und es wäre unfair diese vom Wettbewerb auszuschließen. Ein Beispiel wäre hier zum Beispiel die LPSA. Da hat sich jeder Mühe gegeben, keiner hat rumgetrollt und sie haben viele Spinner auf WC-Niveau. Und dennoch kommt die LPSA als Community keine Runde weiter, weil sie eben ausgeschieden sind (ob berechtigt sei jetzt mal dahingestellt). Was wäre, wenn sie laut Meinung der Judges (oder wer auch immer das entscheidet), nicht zu den 8 "besten" Communities zählen würden? Dann werden sie einfach nicht zugelassen und bekommen keine Chance sich international zu beweisen? Fände ich falsch.
Dieses Turnier ist ein vielfältiges, auch wenn das Niveau nicht bei jedem einzelnen Teilnehmer stimmt. Aber genau dafür sind ja die späteren Runden da. Und das sollte beibehalten werden.
Kurz gesagt: Bin für die Beibehaltung der 16 Teams in den nächsten WC's.

//edit: Verstehe ich nicht, warum sich Impulse da jetzt freut. Ist doch imo relativ wahrscheinlich, dass dann die LPSA zu den Teams gehört, die nicht teilnehmen dürfen, auch wenn sie meiner Meinung nach zu den besten hier zählen. Außerdem: Weniger Runden -> weniger Möglichkeiten wirklich zu beweisen, dass man eben zu den besten Communities gehört.
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Impulse »

Ich freue mich deswegen, weil man dann nicht wie dieses jahr 16 spots mit boards wie IPSB oder KZPSC auffüllen muss, nur, weil die guten boards nicht in 8 spots passen.
Desweiteren ist dann die Judge-Sache einfacher, da weniger im wirklichen Turnier gemacht werden muss.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Swob »

IPSB hat gegen THPSC gewonnen.
sags ja nur...

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Knack »

Impulse hat geschrieben:Ich freue mich deswegen, weil man dann nicht wie dieses jahr 16 spots mit boards wie IPSB oder KZPSC auffüllen muss, nur, weil die guten boards nicht in 8 spots passen.
Desweiteren ist dann die Judge-Sache einfacher, da weniger im wirklichen Turnier gemacht werden muss.
Das ist logisch und für mich auch ein klares Argument für 8 Teams.
Aber wegen dem Judging auf mehrere vielversprechende Communities verzichten? Ich denke als nichtteilnehmender Spinner möchte man doch auch, dass sich neue Spinner und Communities einen großen Namen machen.
Und gerade, dass du IPSB genannt hast bringt das Ganze ja ins Rollen. Ich denke auch nicht, dass dieses Board auf dem Niveau von THPSC&Co. ist, aber dieses Jahr zeigt deutlich, dass nach dem Geschmack der meisten Judges IPSB sogar die Thaispinner besiegen kann.
Du wirst dich international nicht mit dem Argument halten können, dass Spots wie eben zum Beispiel an IPSB sinnlos vergeben werden. In einigen Communities werden Nadhif und Far gefeiert (wenn auch imo ein wenig diskussionsbedürftig).
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Impulse »

Ich bin mir dem Ganzen bewusst, dass IPSB und andere in meinen Augen nicht auf internationalem Niveau befindliche Communities teilweise gefeiert werden. Meine ganzen Posts sind auch rein persönlich. Ich kann es halt einfach nicht verstehen, wie man beispielsweise IPSB gegen THPSC gewinnen lassen kann.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Ilasor »

Impulse hat geschrieben:Ich kann es halt einfach nicht verstehen, wie man beispielsweise IPSB gegen THPSC gewinnen lassen kann.
Weil sie der Meinung der meisten Judges nach wohl einfach besser waren... was ist daran auszusetzen?
Teams rein ihres Namens wegen gewinnen lassen? Glückwunsch, du hast dich hiermit für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Impulse »

Daran auszusetzen ist, dass sie mit ausschließlich bereits verwendeten und zudem schlecht ausgeführten linkings gewinnen.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Breezer »

Impulse hat geschrieben:Daran auszusetzen ist, dass sie mit ausschließlich bereits verwendeten und zudem schlecht ausgeführten linkings gewinnen.
Warum verliert dann LPSA ?

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Migi »

Breezer hat geschrieben:
Impulse hat geschrieben:Daran auszusetzen ist, dass sie mit ausschließlich bereits verwendeten und zudem schlecht ausgeführten linkings gewinnen.
Warum verliert dann LPSA ?

Was hat das damit zu tun bitte?
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

taichi1082

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von taichi1082 »

Knack hat geschrieben:Verstehe ich nicht, warum sich Impulse da jetzt freut. Ist doch imo relativ wahrscheinlich, dass dann die LPSA zu den Teams gehört, die nicht teilnehmen dürfen[...]
Guck dir mal die Auslosung der Gruppen an. Zombo zufolge gehört LPSA zu den Top 8.
Ilasor hat geschrieben:Weil sie der Meinung der meisten Judges nach wohl einfach besser waren... was ist daran auszusetzen? Teams rein ihres Namens wegen gewinnen lassen?
Ilasor einfach mal wieder am haltlose Behauptungen aufstellen. Jeder weiß, dass IPSB so unfassbar überbewertet wird und ein gewisser Far nichtmal ansatzweise an Supawit oder Dongza rankommt.
Ilasor hat geschrieben:Glückwunsch, du hast dich hiermit für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert.

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Knack »

taichi1082 hat geschrieben:
Knack hat geschrieben:Verstehe ich nicht, warum sich Impulse da jetzt freut. Ist doch imo relativ wahrscheinlich, dass dann die LPSA zu den Teams gehört, die nicht teilnehmen dürfen[...]
Guck dir mal die Auslosung der Gruppen an. Zombo zufolge gehört LPSA zu den Top 8.
Ich glaube nur nicht, dass das Zombo in zukunft alleine entscheiden wird...
Ich denke LPSA gehört bei vielen zu den Top 8, nur anscheinend bei den Judges nicht.
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Impulse »

Knack hat geschrieben:
taichi1082 hat geschrieben:
Knack hat geschrieben:Verstehe ich nicht, warum sich Impulse da jetzt freut. Ist doch imo relativ wahrscheinlich, dass dann die LPSA zu den Teams gehört, die nicht teilnehmen dürfen[...]
Guck dir mal die Auslosung der Gruppen an. Zombo zufolge gehört LPSA zu den Top 8.
Ich glaube nur nicht, dass das Zombo in zukunft alleine entscheiden wird...
Ich denke LPSA gehört bei vielen zu den Top 8, nur anscheinend bei den Judges nicht.
Ganz ehrlich, diese Judges kannst du komplett vergessen. Ich meine, wenn IPSB gegen THPSC gewinnt ist was faul.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Ilasor »

taichi1082 hat geschrieben:Ilasor einfach mal wieder am haltlose Behauptungen aufstellen.
Wo siehst du in meinem Post eine Behauptung? Also ich seh keine... sehr komisch. Sollte mich wohl wirklich schlafen legen, so übermüdet wie ich ganz offensichtlich bereits bin :roll:

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Vstrike »

Ilasor hat geschrieben: Teams rein ihres Namens wegen gewinnen lassen?
Jo, geh lieber mal 2 Stunden früher ins Bett.

Antworten