PlayStation Move

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

PlayStation Move

Beitrag von Majora »

Sony hat geschrieben:Wir blicken zurück auf 10 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung neuer Wege, Games zu spielen. Das begann bereits mit der PS2 und EyeToy, die uns das Spiel mit Kamera- und Bewegungssteuerung und ohne Controller eröffneten, und mündete in eine ganze Reihe beliebter Peripheriegeräte und Games, darunter die "Buzz!"-Controller und "SingStar"-Mikrofone. Unsere Motivation bestand immer darin, unsere Fans zufriedenzustellen. Und im Laufe der Zeit haben wir eine Menge gelernt, dass es beim Kamera-Tracking Grenzen in der Genauigkeit gibt und die Leute natürlich gern etwas in der Hand halten. Das merkt man, wenn man sich Videos ansieht, auf denen Menschen mit EyeToy spielen. PlayStation Move baut auf unserer Erfahrung mit diesen spielerichen Innovationen auf, und zugleich können wir den Controller bei Klassichen Titeln und Genres einsetzen.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/2j1afu4u/scheidreck.jpg[/img]

Ich wollte einfach mal eure Meinung zu Sonys dreistem Wii-Klon hören.

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: PlayStation Move

Beitrag von c@rl0 »

Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Sieht sehr schön aus, aber diese bunten Dinger die an der rechten Fernbedienung sind, sind das Mikrofone? Jedenfalls das geile daran ist, dass es sie in vielen verschieden Farben gibt^^. Was auch cool ist, dass die Fernbedienung eine Joystick hat.
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation Move

Beitrag von Majora »

c@rl0 hat geschrieben:Sieht sehr schön aus, aber diese bunten Dinger die an der rechten Fernbedienung sind, sind das Mikrofone?
die bewegungssteuerung basiert auf eyetoy und den leuchtenden kugeln... die brauch die cam um die bewegungen zu regestrieren... nintendo hat afaik die infrarot-bewegungssteuerung patentiert, also brauchen sie ein anderes system...

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation Move

Beitrag von Unexpected »

Bild
Wow Playstation Move is so innovativ und mir fällt keine Ähnlichkeit zum Wiimote auf. Muss ich mir unbedingt besorgen :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin: :spin:

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: PlayStation Move

Beitrag von ZET »

Werde es mir nicht kaufen bleibe beim Ds3 auch wenn ich glaube das es im Gegensatz zur Wii einige gute Spiele geben wird. Die Teile kosten außerdem nicht gerade wenig.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: PlayStation Move

Beitrag von K3vin »

Wenn ich zocke will ich aufm Sofa sitzen bleiben.
Wenn ich mich bewegen möchte geh ich raus!
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 236
Registriert: 28.02.10 17:01
Penspinner seit: 10. Feb 2011
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Wohnort: Mühldorf

Re: PlayStation Move

Beitrag von Zuma »

bin der gleichen meinung wie K3vin
wenn ich zocke will ich mich ausruhen und nich gestört in deer gegend rumfuchteln

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: PlayStation Move

Beitrag von Tibi »

@ unexpected
Es ist ja nicht so dass es eine Sony ausgabe der Wii controler ist, es gibt sehr wohl jede Menge innovativer features wie zb die Möglichkeit mit 2 solcher Controller gleichzeitig zu spielen etc.
Ich finde es generell etwas schwierig bei solchen sachen zu sagen dass irgendjemand sich etwas beim anderen abgeguckt hat. Natürlich basieren beide systeme auf dem gleichen Prinzip (ich weiß gerade garnicht ob PS Move auch über infrarot läuft) aber diese Art von controllern muss irgendwie weiterentwickelt werden und dann ist es für uns Konsumenten wenn Sony einsteigt und einen Konkurrenten zu Nintedo darstellt.

Ps ich bin K3vin´s Meinung

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation Move

Beitrag von Majora »

Tibi hat geschrieben:@ unexpected
Es ist ja nicht so dass es eine Sony ausgabe der Wii controler ist, es gibt sehr wohl jede Menge innovativer features wie zb die Möglichkeit mit 2 solcher Controller gleichzeitig zu spielen etc.
...NOT
2008 wurde das schon bei SambaDeAmigo verwendet( und nochwas was mir im moment nicht einfällt) und bei slot car racing und pokemon rumble konnte jeder spieler auch nur mit nunchuk spielen
Natürlich basieren beide systeme auf dem gleichen Prinzip (ich weiß gerade garnicht ob PS Move auch über infrarot läuft)
oben beschrieben: Cam tracking

Das mit der bewegung sehe ich anders: mal eben kurz zu schütteln (95% der bewegungsteuerung basiert eh nur darauf) um einen finisher etc auszulösen empfinde ich nicht als bewegung

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlayStation Move

Beitrag von Majora »

sry doublepost :oops:
Zuletzt geändert von Majora am 14.08.10 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: PlayStation Move

Beitrag von Tibi »

2008 wurde das schon bei SambaDeAmigo verwendet( und bei nem andern game was mir im moment nicht einfällt) und bei slot car racing und pokemon rumble konnte jeder spieler auch nur mit dem nunchuk eines anderen spielers spielen
Die Nintendo Wii hat keine Möglichkeit die Position des Nunchuck Kontrollers festzustellen. Sonys Move hingegen kann die Position eines 2ten Kontrollers feststellen was viele Möglichkeiten für neue
Spiele eröfnet. Kleines Beispiel ist zum beispiel Bogenschießen, wenn du danach googelst wirst du ein Paar Bilder zu diesen Minigame finden .

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: PlayStation Move

Beitrag von Araya »

Naja, wer schon immer eine Wii haben wollte, aber eine PS3 hat und zu geizig ist sich eine zu besorgen, der hat hiermit doch wirklich Spass. Sofern es gute Titel gibt, vor allem Partyspiele, könnte ich mir glatt vorstellen die Teil zu kaufen. Wenn man mit denen auch noch normale Spiele spielen könnte, wäre das natürlich sehr geil, immer die gleiche Hand- und Armhaltung tut noch mehreren Stunden doch schon ein wenig weh >.<

Mfg, Araya
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: PlayStation Move

Beitrag von ZET »

Araya hat geschrieben: Wenn man mit denen auch noch normale Spiele spielen könnte, wäre das natürlich sehr geil, immer die gleiche Hand- und Armhaltung tut noch mehreren Stunden doch schon ein wenig weh >.<

Mfg, Araya
Killzone 3, GRAN TURISMO 5, RESIDENT EVIL 5 Gold Edition, :arrow: http://forum.trophies-ps3.de/playstatio ... liste.html
Da gibt es oder wird es schon einige geben, im Moment komme ich aber wie gesagt ohne aus.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: PlayStation Move

Beitrag von Syrti »

@die sofanörgler:
und zugleich können wir den Controller bei Klassichen Titeln und Genres einsetzen.
bedeutet, dass man die teil wie nen normalen controller behandeln kann. die tasten sind halt nur nicht gleich positioniert.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: PlayStation Move

Beitrag von ZET »

So, heute ist dann auch der Wichtige Teil von Move gekommen und ich habe einige Demo Versionen angezockt.
Mein erster Eindruck: Sehr prezise, mit Wii nicht zu vergleichen wie ich finde. Tischtennis-Topspinn hat sich sehr real angefüllt, The Shoot ist auch lustig um mal zwischen drin was zu spielen. Im Moment fehlen aber leider Spiele die auch (mir) langfristig Spaß machen. Vor allem auf Granturismo 5, little big planet 2 und Killzone 3 freue ich mich besonders. Die Hardware hat allerdings eine sehr hochwertige Qualität.
Kann das System nur empfehlen.

Antworten