[Tutorial]HG2 MX

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
bidibi
Beiträge: 22
Registriert: 20.04.09 17:46
Penspinner seit: 1. Apr 2009
Postleitzahl: 98646
Land: Deutschland
Wohnort: Hildburghausen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von bidibi »

total geil! mach ihn mir auf alle fälle sobald ich des zeug zusammgekramt hab^^
respekt :wink:
[img]http://Bidibi2_url[/img]

Tags:

duc60000
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.09 16:53
Penspinner seit: 10. Mär 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von duc60000 »

[img]http://img43.imageshack.us/img43/306/photo46t.jpg[/img]


ich hab mir mal einen gemacht... MIT INLAY!!!
der spinnt sich nicht so gut ( finde ich zumindestens) da ich nur mit tk bodys gewoehnt bin und der pen mir einfach zu kurz ist :(

aba hauptsache er schreibt :ugly:
und sieht schoen aus :twisted:
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Penspinning

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Dezimator »

ich hätte mal ein frage aber ich weis nciht ob die hier rein gehört...

ich würde mir gerne ein "feuer" hg2 mx modden (rot, orange, gelb) ich würde es gerne in fleißenden übergängen machen (sprich vorne rot(G2) in der mitte orange(hgg) und hinten gelb(slider) oder halt slider und g2 vertauscht.
jetzt zu meiner frage. ich weis das es orangene hggs gibt und rote sliders und rote g2 aber gibt es auch gelbe g2 oder gelbe slider?

mfg dezi

Tyrantdog
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.09 18:45
Postleitzahl: 84137
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Tyrantdog »

Dezimator hat geschrieben:
jetzt zu meiner frage. ich weis das es orangene hggs gibt und rote sliders und rote g2 aber gibt es auch gelbe g2 oder gelbe slider?

mfg dezi
Gelbe G2s gibt es, gelbe Slider nicht (wenigstens hab ich noch keine gesehen)...
Wenn er fertig ist, musst du ein Bild posten!

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Dezimator »

ja werde ich nur brauch ich die pens noch :P

mfg dezi

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Bläischtift »

Ich finde den Mod, einfach geil, da er praktisch ist und klein.
Seine Spineigenschaften sind natürlich jetzt nicht mit nem Stuhlmod oder ähnlichem zu vergleichen, aber dafür hat er einfach mehr Style. 8)
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

Tyrantdog hat geschrieben:
Bei mir fällt das Tip immer ab, habs auch schon mit Kleber vollgepumpt, hat aber nix gebracht...
Noch jemand andere Vorschläge?
Ich hätte auch noch en guten Tipp für Tips die immer abfallen, einfach ne Stange Heißkleber nehmen, kurz ne Flamme hinhalten und das Tip draufdrücken.
Das gute ist dass der kleber nach ner weile nicht so hart und rissig wird wie zb Sekundenkleber.
Und man kann ihn auch leicht wieder entfernen ohne dass i-welche Teile beschädigt werden

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Dezimator »

Vorwort: Dies ist mein erstes Tutorial also lest es euch bitte erst eimal durch, denn es könnte sein das sich irgendwo ein oder zwei Fehler eingeschlichen haben.

TUTORIAL: HG2 MX EXT

Materialien:

Stifte:
1x Pentel Hybrid Gel Grip (Grip und Tip)
2x Pilot G2 (von einem alles bis auf den Clicker, von dem 2.nur das hintere Teil ohne Clicker
1x Schneider Slider (Backplug, Cap)

Werkzeuge:
Wie bei dem normalen HG2 MX


Tutorial:

1. Ihr bereitet erst einmal die Bestandteile wie bei dem herkömmlichen HGG2 MX vor.

2. Jetzt moddet ihr ihn soweit bis ihr die 2 G2 Teile wieder zusammenschrauben könnt.

3. Nun nehmt ihr den 2. G2 und entfernt hinten den Clicker.

4. Nun kommt der etwas zeitaufwendige Teil. Unter dem Clicker des 2. G2 befindet sich eine Erhöhung welche ihr wegschleifen müsst, danach sollte es wie auf dem Bild aussehen.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/gylqrmd ... MG8446.JPG[/img]

5. Nun könnt ihr euer nicht geschliffenes G2 Hinterteil mit einem Küchenmesser, Säge, etc. zuschneiden. Ich habe es wie auf dem Bild kurz hinter dem Gewinde abgeschnitten.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/9lhh36n ... MG8447.JPG[/img]

6. Nun schraubt ihr das geschliffene G2 Hinterteil auf das bereits gemoddete G2 Vorderteil.

7.Dann schiebt/dreht ihr des zurechtgeschnittene G2 Hinterteil auf den Pen...
[img]http://img3.imagebanana.com/img/u415dvi ... MG8449.JPG[/img]

...und fertig ist euer HG2 MX EXT
[img]http://img3.imagebanana.com/img/3vzo1nr ... MG8450.JPG[/img]

PROS:
- Länge von 24cm abwärts beliebig wählbar
- Nicht sonderlich Teuer (um die 6€)
- Wie bei seinem kleinen Bruder viele Farbkombis möglich
- Inlays sind möglich
- Er schreibt noch


CONTRA:
- Unebenheit an dem Übergang der 2 G2’s (wenn sauber gemoddet nicht schlimm)

PS: bitte bewerten!!!

duc60000
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.09 16:53
Penspinner seit: 10. Mär 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von duc60000 »

das 1. problem war das er zu kurz war xD
jetzt ist er zu lang
auf wie viel is er verstell bar?
und kann man meinen altern HG2 MX auf den Extended erweitern?
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Penspinning

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Easyboy »

Also, von tut entnehme ich folgendes:
-Man kann ihn jetzt maximal 24 cm lang machen. Je mehr man von der Seite mit Gewinde absägt, desto kürzer wird er.
-Und er schreibt immer noch. ;)

Nimm einfach deinen HG2 MX, nimm die Kappe an und zieh die G2-Mine mit dem Slider-Backplug raus. Jetzt das Ende, auf dem die Kappe war, dünner schleifen, sodass das zweite G2-Teil drauf passt. Jetzt ist der Pen einfach länger, man tut einfach die Mine hinten in den Pen (der hintere Teil sieht genauso aus wie beim Original), Kappe drauf fertig.

Sry, dass ich das Tut einfach nochmal abgetippt hab. ;)

Mich würde mal interessieren, wo das Cog ist.

edit: Der/die/das Cog xD Naja, man sagt ja, das Center, oder? Aber der Cog klingt deutscher... egal


Greetz,
Zuletzt geändert von Easyboy am 30.05.09 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Dezimator »

so wie ich den pen gemoddet habe ist der/die/das cogrelativ genau auf dem übergang der 2 g2s (+/-2mm)

mfg dezi

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

beide mods sehr sehr geil :)
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Turbodreher
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.09 13:28
Penspinner seit: 12. Mär 2009
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Surberg

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Turbodreher »

Mir taugt aber der normale hg² Mx besser. Der andere ist mir doch ein bisschen zu lang.
And never forget, Keep Spinning...Penspinning^^

[img]http://www.danasoft.com/sig/Penspinning.jpg[/img]

[img]http://img46.imageshack.us/img46/1631/turbodreher.jpg[/img]

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Dezimator »

Dezimator hat geschrieben:- Länge von 24cm abwärts beliebig wählbar
je nachdem wie viel man wegsägt

mfg dezi

Benutzeravatar
Turbodreher
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.09 13:28
Penspinner seit: 12. Mär 2009
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Surberg

Re: [Tutorial]HG2 MX

Beitrag von Turbodreher »

Kann mir mal einer das mit dem absägen erklären???
Ich verstehe das noch nicht so richtig.
And never forget, Keep Spinning...Penspinning^^

[img]http://www.danasoft.com/sig/Penspinning.jpg[/img]

[img]http://img46.imageshack.us/img46/1631/turbodreher.jpg[/img]

Antworten