Dr.KT Thread (+tutorial)

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Dr.KT Thread (+tutorial)

Beitrag von Alucard »

also viele von euch kennen bestimmt den Dr.KT .Er wurde erst populär nach Ryos fernsehauftritt wo er mit diesem Dr.KT spinnte.Er verdankt seinen namen den Dr.Grip Metalltips an den enden und dem KeyTo Sign Pen .Der name ist zusammengesetzt aus dem Dr. vom Dr.Grip und dem KT aus dem namen des KeyTo Sign Pens

Benötigte Utensilien:
2x KeyTo sign Pens
2X Dr.Grip Metalltips
3x Sailor Gel grips mit den Farben Blau,Rot und Grau
[img]http://img213.imageshack.us/img213/442/ ... 001ve9.jpg[/img]


Schritt #1:
Nehmt die hintere Kappe eines KeyTo Sign Pens ab und setzt die schwarze kappe des anderen KeyTo Sign Pens rauf:
[img]http://img208.imageshack.us/img208/6223 ... 001vm7.jpg[/img]

Schritt #2:
Schneidet die Sailor Gel Grips in verschieden abschnitte
Roter Grip:
1x 2 Ringe
1x 3 Ringe
1x 8 Ringe(der Rest)

Blauer Grip:
1x 2 Ringe
1x 3 Ringe
1x 8 Ringe(der Rest)

Grauer Grip:
4x 2 Ringe
[img]http://img204.imageshack.us/img204/9793 ... 001fc8.jpg[/img]

Schritt #3:
stülpt nun erst das rote Grip teil mit den 3 Ringen über die eine Kappe
nun ein graues Gripteil
nun das rote Gripteil mit den 2 Ringen
dann ein weites graues Gripteil
und zum schluss den rest(8 ringe)rüber
das gleiche macht ihr auf der anderen Kappe mit den blauen Grips
bloss schiebt sie nicht zu weit der rest des Grips(8 Ringe)dürfen nicht ganz auf der Kappe sein da Das Dr.Grip Tip noch in den grip hinein muss also lasst ca. 3-4 Ringe pben frei.Also so das nur ca. 4-5 Ringe die Kappe umschließen.
[img]http://img213.imageshack.us/img213/7920 ... 002vy3.jpg[/img]
Nun drückt die Dr.Grip Metalltips in die überstehenden Grips bis ihr auf die Kappe stößt hinen sodass die grips den Tip umschlissen und der Tip halt bekommt.
[img]http://img208.imageshack.us/img208/5417 ... 002ya0.jpg[/img]


Der Dr.KT is ein ziemlich schwerer 20,8 cm langer stift.Er besitzt ein zimelich grosses Momentum durch die schweren Dr.Grip Metalltips.Er spinnt sich sehr smooth und am anfang ziemlich langsam aber man gewöhnt sich an das Gewicht und spint mit ihm von Tag zu Tag schneller.
Er ist perfekt ausbalanciert und ein für mich persönlich wirklich guter stift.


Tipp:Dehnt die Gripteile vorm rüberstülpen den si sind ziemlich eng und lassen sich ungedehnt kaum rüber stülpen lassen.

Habe den Threadtitel mal geändert. Von jetzt an kann alles was zum Dr.Kt. gehört hier rein.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

W.T.H.
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.06 09:36
Land: Deutschland

Beitrag von W.T.H. »

mine use g-3 tips , dr. grips's are too heavy
and those grips , i cut it with another style :lol:

Link zum Bild
getting V8 , V7 and many many tPDS things ...

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ich liebe diesen stift :shock: *haben will* o.0 *dahinschmelz* lol

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Ich suche gerade auch noch einen schweren Stift mit den Maßen. Und so schlimm sieht der ja gar nicht aus. o_O Hatte den schlimmer in Erinnerung. :lol: Naja, vllt will ja jemand ein Dr.KT gegen einen RSVP traden. :lol:

/edit: Wie dick ist der Stift?

W.T.H.
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.06 09:36
Land: Deutschland

Beitrag von W.T.H. »

just found this tape today :lol:

Link zum Bild
getting V8 , V7 and many many tPDS things ...

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

nice black KT^^i want it too :D
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
aNti
Beiträge: 50
Registriert: 17.06.06 21:02
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von aNti »

ich würd mir den stift liebend gerne basteln, nur hab ich kein plan wo ich die sachen dafür herbekommen soll gibts die in nem bestimmten schreibwarenladen? weil bei mcpaper sind die mir nie aufgefalln
Brad Pit die Würstchen?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith auch??
Mama, kann ich Mitsubishi?
Da könnte ja Jever kommen...

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

du wirste au nie in mcpaper finden löl das isn japanishce mod ;)
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
aNti
Beiträge: 50
Registriert: 17.06.06 21:02
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von aNti »

aso...mist ^^
Brad Pit die Würstchen?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith auch??
Mama, kann ich Mitsubishi?
Da könnte ja Jever kommen...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Wenn ein Japaner die Einzelteile kauft kostet ihn das ca. 11 €

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

Der Mod den nun sunrise und Ryo benutzen ist ein anderer. Dr.KT mit Twin color body^^ also KT body weg, twin color nehmen. Das macht ein schwarzen KT und ist finde ich übergeil =D
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Gibt es Gewicht oder LÄngen unterschiede ?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ja und ein 23 cm Pen. Ich finds eh schon schlimm das jeder KT will und wenn der bei allen auch noch 23 cm lang wird.

Ich hab den sunrise KT btw.

DaZogger das ist der 2. KT den ich beim Gathering hatte. Einmal den sunrise. Einmal den RYO.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Also sagt ma woher habt ihr die Teile eig? ausm UCPSB getraded oder?

mfg SPinnie

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Was Dr.Kt, kann man sihc bestellen oder im UCPSB traden.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Antworten