[Tutorial] Pentel RSVP MX

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

So wie das Tutorial auf der Website ist, ist es von mir überarbeitet und schon richtig gewesen. Also mit COG statt COP.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Tags:

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

@lunatik

du kannst auch ein papierröllchen nehmen in der farbe des grips und ihn bis ganz hinten in die kappe schieben dass die rolle genau am rand sitzt, dann wird der grip nicht weiter reingeschoben, so hab ich das bei meinem rsvp mx auch gemacht

http://spinningownage.sp.funpic.de/pics ... urrent.jpg

da sieht man das ganz gut
liek teh signatour an' stuff lawl!

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Ist zwar schon länger drin das Video habe es aber erst jetzt gesehen. Also es gibt zwei Fehler:

1. Die Kappen wird nur soweit reingesteckt bis ein Gummiring sich bildet(genaueres wurde hier auf den ersten Seiten geklärt).


2. Wenn dort steht wird mit Tesa umklebt, sieht man einen Klebstift, der um den RSVP "geht" anstatt Tesa-Film.

Benutzeravatar
chrigu77
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.06 14:45

Frage

Beitrag von chrigu77 »

Hey Leute
Ich bin neu hier und will mir nen rsvp mx bauen.Nun hab ich aber 2 fragen:
1.
ich hab gelesen, dass man nen rsvp nicht in Deutschland bekommt nun denke ich das dies auch auf die Schweiz zu trifft.Muss ich mir den jetzt aus den Staaten einfliegen lassen? :roll:

2.
wie bekomme ich am besten das Grib vom Hybrid gel runter?

danke schon zum voraus für alfällige antworten

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

1.Jo

2. es heißt Grip und hmm mal erwärmen oder du zerstörst den HGG selbst und das wars (mach ich immer so)

Benutzeravatar
chrigu77
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.06 14:45

Beitrag von chrigu77 »

okee
danke dann werd ich das GriP mal runterreissen=)

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... sc&start=0

ist wohl die aktuellste rsvp lösung, einfach reinschreiben was du willst ausse staaten dann is bald fertig : )
liek teh signatour an' stuff lawl!

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Kann man die RSVP &Hybrid GEl Grip auch in Deutschland oder Frankreich bekommen?

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Hgg Ja, Rsvp nein

Rsvp gibt es nur in Amerika

-> Suche ;)

Hier eine Liste von Lee, in welchem Land welche Stifte sind.

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1121

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Warum laesst man in RSVP MX Tuts nicht immer den Teil weg, wo man die Miene umdreht? Das braucht man doch nur fuer V1, V2!
Waere auf jeden Fall einfacher zu modden und geht wesentlich schneller.

(Gilt auch fuer RSVP MMX, kann man den Schritt doch auch rauslassen.)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Weil man dann noch mit dem Stift schreiben kann.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Falsch ! Das HGG Tip überdeckt die Mine komplett.

Eigentlich ist es recht ratsam die Mine nicht umzudrehen um das Balance weiter nach vorne zu leiten.

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

kann ich auch nur empfehlen, der schwerpunkt verlagert sich ziemlich stark und gibt mehr momentum, und das mine umdrehen brauch man ab v2 nicht, aber bei v1 ratsam weil man als ungeübter dann zweifarbige hände hat : D
liek teh signatour an' stuff lawl!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

neXus hat geschrieben:
Eigentlich ist es recht ratsam die Mine nicht umzudrehen um das Balance weiter nach vorne zu leiten.
dann kann man mit dem stifft aber net mehr schreiben und ist somit auch kein stifft mehr

und es heist ja stifte drehen und net stoecker drehen!
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

hmm hab bei beiden die mine nich umbedreht naja die pens voller tinte schaut aber nice aus^^

Antworten