[GPC2nd] Collaboration Video

Videos mit mehreren Spinnern, sowieso offiziell geplante und veröffentlichte Videos werden hier vorgestellt und diskutiert.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von G0dLik3 »

sau gut !
respekt
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

spiderschwein
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.08 12:41
Land: Deutschland

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von spiderschwein »

jo das ist echt hammer geworden.
Respekt allen
und besonders Minwoo^^

MFG

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von mnjopp »

So.. will jetzt auch was schreiben. Jetzt, 1 Uhr nachts an diesem Dienstag.

Bitte beachtet, dass das hier alles ziemlich Subjektiv ist, was ich schreibe.

Alsoo, chronologisch und so.

Intromusik: Das Lied ist fürs Intro ziemlich passend, finde ich..
Animation: Sieht gut aus, Lob an Buttercookie, nett sind auch diese Sounds.. Wirkt nur etwas lose.. außerdem, dass die Buchstaben P und C so etwas ineinander gehen.. naja. Geht aber auch nicht besser, zumindest wüsste ich nicht wie.
Und dann der Rahmen.. uiui.. Dazu sag ich später noch was :D

Minwoos Combo sieht gut aus finde ich, Cam gefällt mir aber nicht. Zu .. "schmierig". Irgendwie. Naja, nicht so wichtig. Und Minwoo war einmal etwas offcam.. Zumindest vom Rahmen verdeckt. Ahh.. sowas mag ich absolut nicht. Wenn auch nur ganz kurz, sticht mir sofort ins Auge (aua). Schade ist auch, dass der Verlangsamungseffekt sozusagen nur wegen der Musik ist, dass also nichts an der Stelle in der Combo besonders gut ist (herrausragender Trick etc.).
Der Name, der links unten eingeblendet wurde, sieht etwas verpixelt aus, ich habs da lieber mit mehr Antialiasing bei Schrift.
Schlusseffekt der Combo: passend, guter Überstieg zum nächsten Teil.

Hintergrundmusik passt auch hier wieder gut.
Bei der ersten Combo, finde ich, hätte man mehr erkennen können. Also nicht ganz so unkenntlich wäre besser.
Le0ns ging noch.
Naja.. und Minwoos Combo wieder in Farbe, nungut, man könnte einen Sinnabschnitt wegen des Textes als Begründung nehmen. Und natürlich, dass man Minwoos Busten erkennen kann. Egal.
Text selber ist vom Inhalt und vom Optischen gut. Passt soweit alles. Auch, dass es bei dem "And keep your usw" schwarz im Hintergrund wurde, war schön, so à la Ruhe vor dem Sturm..
Nur einmal diese Wiederholung von "The". Kleiner Schönheitsfehler, ist nicht so wichtig.
Videoschnippsel passen perfekt zur Musik.. auch diese Atmosphäre, die die Musik schafft, ist sehr gelungen.

Dann gehts weiter mit Nomed. Der Clip hat mir seeehr gefallen.. Vom Spinning her sehr geil und die Cam find ich auch in Ordnung. Schön flüssig und dann das Ending, passt alles gut zusammen. Vom Editing her, find ich aber etwas doof, dass am Anfang die Combo ganz stillsteht. Besser wäre: Stark verlangsamt. Ist aber sicherlich geschmackssache.

Stuhl. Ich mag die Kamera nicht.. Da sieht man den Stift immer doppelt, gefällt mir nicht so. Spinning ist gut, nur zum Teil etwas zu viel Handbewegung. Ja, bleibt eigentlich nichts zu sagen.

Dann Lunatik, schönge Combo, vor allem die Spins, gut eingebaut und so. Irgendwie wirken deine Finger etwas steif, kann das sein? Geht zumindest mir so.
Effekt war auch ganz nett, auch mit dem verblassen. Allerding auch hier, das gleiche wie bei Minwoo am Anfang. Effekt nur wegen der Musik. Es ist natürlich klar, dass es ziemlich schwer ist, das so hinzudrehen, dass alles zusammen passt, deswegen ist das auch nicht so ausschlaggebend.

Jopis Combo hat mir auch sehr gefallen, flüssig, und sieht irgendwie locker aus. Kamera find ich mal sehr gut.
Bei Pumphead sehr ähnlich. Auch hier wieder eine skilled Combo, mit mx und so. Der Leigun am Ende war toll.

Nächstes Lied. Celldweller mag ich sowieso, das Lied ist auch eins seiner besseren, finde ich. Zum Penspinning passt es auch ganz gut.
Aber.. nicht zur Animation.. da finde ich, passen Bild und Ton gar nicht zu einander. Sicherlich eine gute Stelle wegen dem liedwechsel, die Animation nochmal rein zu bringen, aber das passt da einfach nicht zusammen. Tjaa.. schade. Außerdem hat mir nicht ganz so gefallen, dass es exakt die gleiche Animation wie am Anfang ist. Etwas Abwechslung hätte auch da nicht geschadet.

Aww.. und dann der Übergang zu Weathermans Combo.. da vergisst man sofort die Unreinheiten von kurz davor. Wirklich gut gelungen.
Die Combo selbst ist schön schnell, hat was. Aber etwas viel Wiederhohlung. Gerade diese bestimmte Trickabfolge, die so richtig schnell ist. In 12 und 23. Kp was genau das ist.

Das mit dem Vergrößern zu Roberts Combo passt auch gut, zum Lied und allgemein find ichs schön.

Roberts Combo: Joa.. wenn ich ehrlich bin, wurden meine Erwartungen hier stark übertroffen. Habe nicht damit gerechnet, dass doch sowas gutes kam. Beachtenswert ist vorallem, dass viel in 34 und so statt gefunden hat.
Die Effekte am Ende sind auch wieder gut, wiedermal passend zur Musik.

Und dann das dritte mal die Animation, diesmal eine etwas andere und kürzer. Beim ersten angucken hab ich mir da auch gedacht.. nun ist aber schluss mit den Animationen. Aber eigentlich ist das Maß gut getroffen, man muss halt überlegen, worauf mehr geachtet wird; Prioritäten und so.
Interessant ist auch die direkte Einbindung von Le0ns Combo und der Animation (mit dem P und so)

Joa und dann Le0ns Combo. Ziemlich lässig und wie in der GPC 1st von vorne. Hat mir gefallen, der Stil hat was. Viele Aerials (positiv gemeint). Kamera ist natürlich auch Typisch Le0n.
Tja und auch viele Effekte, die aber mMn ziemlich gelungen aussehen und diesmal ans Spinning und nicht an die Musik gerichtet waren. Das gleicht die anderen Sachen vorher wieder aus, denke ich mal.
Gerade am Ende ist es sehr geil geschnitten.

ZaX' Combo sieht auch gut aus, schön flüssig, hat mir gefallen. Gerade der Double Ta als Ending.
Der Effekt oder wie man es nennen mag am Schluss ist jetzt nicht ganz so toll, wie die davor, aber passt eigentlich.

http://www.penspinning.de hätte man nicht unbedingt nochmal erwähnen müssen, da es ja schon auf Le0ns Hand stand, ist aber besser für alle die, die nicht aufgepasst haben.
Wie sich der Rahmen bewegt und allgemein, was mit dem Bild passiert harmoniert auch hier sehr schön mit der Musik.

Zack, und schon ist man beim Ende. Musik gefällt mir sehr gut, passt richtig zum Ende. Celldweller mag ich ja sowieso.
Und wie kiruas Combo so geil zum Takt passt.. richtig gut. Die Combo selbst war auch sehr gut, schade, dass sie nur im Outro war, gerade weil ja der Stil auch ziemlich einmalig ist. (Soweit ich weiß, ging es ja in der Kollaboration sehr darum, weitmöglich alles zu repräsentieren?)
Und allein die Idee, Videos ins Outro zu packen, find ich schon hervorragend.
Kazeems Combo ist ganz nett, ein bisschen zu viel Wiederholungen und die Cam war auch nicht die beste (zu wenig fps), aber der Stil gefällt mir auch sehr.
Manioks Combo: Seehr flüssig, gerade auch wegen dem Hintergrund und der Stiftfarbe. Hat mir sehr gefallen. Der Effekt am Ende seiner Combo sieht auch sehr schön aus. Also dieses langsame und verwischte.
Was man aber hätte machen können, einen kleinen Rand um die Videos, sieht sonst etwas lose aus.

Ende.

Ne. Doch nicht. Rahmen fehlt ja noch.
Ja.. Also, wenn ich ehrlich bin: Er hat mir nicht gefallen. Irgendwie sah er etwas ..kp.. ungleichmäßig oder so aus. Die einzelnen Segmente waren so über Daumen halbwegs gerade reingemacht, aber letztendlich doch schief. Allerdings weiß ich nicht, ob das sogar Absicht war.
Ich muss auch sagen, dass ich sowieso nicht wirklich ein Fan von solchen Rahmen bin, oder Rahmen allgemein, unter anderem weil sie einfach viel Platz wegnehmen (z.B. Minwoos Combo am Anfang war deswegen an einer Stelle etwas verdeckt).
Dann war da auch dieser Teil links unten, der war nicht so wie der Teil oben und rechts unten genau mit der Mitte auf dem eigenzlichen schwarzen Rand der Videos, sondern eben irgendwie verschoben. Ich schätze mal, das lag daran, dass sonst die Namen der Penspinner keinen Platz gefunden hätten, fand ich trotzdem etwas "unrein".


So.. Gesamtfazit: Auch wenn hier das Meiste was ich schreibe oder geschrieben habe, eher etwas negativ klingt, finde ich das Video alles in allem recht gelungen. Schade war halt eben, dass das, was mir am wenigsten gefallen hat, fast die ganze Zeit über zu sehen war (der Rahmen). Nunja, sonst muss ich sagen, wurde CorE zurecht ausgewählt als Editor. Letztendlich passt eben doch einiges zusammen.

-----

Tjoa.. Ist etwas viel Text und ich erwarte auch nicht, dass sich das irgendjemand durchließt, aber kann ja sein, dass sich jemand die Mühe macht. (:
Kommentare zu dieser Kritik (Kritik ist übrigens ursprünglich ein Wort, dass nicht nur negative Kritik bezeichnet) sind natürlich meinerseits erlaubt und gern gesehen.
Rechtschreibung gehe ich jetzt nicht nochmal durch..

Grüße.
Inaktiv

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von CorE »

Also ich habs gelesen ;) danke für die offene Meinung.

Und auch gut dass du den Blick für Subjektivität und Objektivität nicht verloren hast.

Grüße

CorE
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von Lil Moo »

Habs auch gelesen...nur in 2 Punkten gebe ich dir Recht...aber nur einmal,dass die Animation(die gleiche!) 2x auftaucht...das stimmt und der Rahmen hat auch gestört,aber spinning hat er nicht so verdeckt,weila lle sich sehr in der mitte gehalten haben...

naja...aber alles in allem schön,dass du dir so viel mühe gemacht hast und alles schön gegliedert hast....jedes video outro intro etc...

aber mal ne frage...wenn kirua kazeem und amniok am ende spinnen,war ihr video dann nicht so gut wie die anderen oder war das aus taktmäßiger sicht beabsichtigt?weil entweder habe ich nicht aufs video von den dreien geachtet oder nicht auf die infos wer wann gespinnt/was gemacht hat.

alles in allem(wie schon ewähnt) schön...nur ein bisschen finde ich die kritik von mnjopp ZU hart...

mfG Lil Moo
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von CorE »

Warum diejenigen da sind wo sie sind ist jetzt egal.

Fakt ist, dass niemand im Mainteil ist, weil er irgendwelche Freundes-Pluspunkte bei mir hat...noch dass (besonders) zwischen den Videos, die im Video sind ..ob jetz mainpart oder outro ..keine unterschiede mehr zu beanstanden sind, was "gut" und "nicht gut" anbelangt.

Alle Videos sind so platziert, wie sie platziert sind, weil es mir konzeptionel so in den Kram gepasst hat und nicht anders.

Cheers
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von thumbskiller »

Mnjopp hat geschrieben:Hintergrundmusik passt auch hier wieder gut.
Bei der ersten Combo, finde ich, hätte man mehr erkennen können. Also nicht ganz so unkenntlich wäre besser.
Le0ns ging noch.
seh ich auch so :lol: :P


habs mir auch durchgelesen sehr interessant minjoop

werde das video nochmal anschauen und deine KRITIK punkte dabei genauestens beachten ;)

greetz

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von CorE »

Was jedoch nicht umbedingt empfehlenswert ist, weil es ne Subjektive Review war und keine Objektive ;) Somit wirst du zu keinem sich schließenden Kreis kommen. :)

Grüße
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von Pumphead »

Wiso müssen jetzt alle so eifrig nach Kritikpunkten suchen o.O
Jedes video ist nich ganz perfekt und nicht jedem gefallen entsprechend. Core hat das so gut gemacht wies ging ich sch**ss auf Kritikpunkte weil das video um weiten mehr gute kritikpunkte hat als schlechte, hauptsache das video gefällt.

Und jetzt schonma die frage: Wann planen wir GPC 3rd :mrgreen:
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von neXus »

Hmm nettes Video, gutes Editing (auch wenn ich kein Fan von dem Frames bin) aber es gab keine Combo wo ich mir gedacht hab ... Woah, geiles Ding!

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von Minwoo »

@Pumphead:
Ich weiß ja nicht ob du das ernst gemeint hast ...aber ja übertreibst nicht xDDD ... GPC3rd jetzt schon zu planen wäre definitiv übertrieben!
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Jopi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1217
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von Jopi »

ja man.. naja aber eig auch nicht... wenn wir bedenken wie lange die gpc 2nd gebraucht hat um realisiert zu werden:D
das war bestimmt n jahr oder so:D
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

Mesua
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.08 19:12
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von Mesua »

hmm schuldigung wenn ich störe ^^ aber:

is mir grad aufgefallen als ich bestimmt zum 50sten mal das video gesehn hab:

Mit was fürm Stift spinnt Kazeem im abspann? er sieht nämlich nem slider mx gar nit so unähnlich
Neophine hat geschrieben:Spinnt, wie ihr spinnt, dann seid ihr spinner, denn niemnad kann sagen, ihr seid keine, weil ihr ja spinnt, egal wie!
Dem schließ ich mich einfach mal an! Trotz Rechtschreibfehler...^^

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von ZaX »

kein slider mx.
Müsste ein MX² sein. Den spinnt kazeem relativ oft

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [GPC2nd] Collaboration Video

Beitrag von XxAndyxX »

ich habe mir das Video auch mal angeschaut , finde es ist sehr gut gelungen, undglaublich was manche leute für skillz haben :D
Und die spiegelungen im gpc logo sind klasse, gibt der collab was ziemlich profi mässiges *-*
Bonkura und Le0n Fan

Antworten