Erster
=============================
So, jetzt ist es da, das neue GPC-Video.
Das alte, wenn man auch (von PS-Skill her) drüber lächeln mag, hat mich damals, als Anfänger, schon sehr beeindruckt (neudt.:"geflasht").
Und ich bin definitiv der Meinung, dass auch diese Collab als Vorzeigevideo eine super Figur machen wird.
CorE, erstmal find ich deine Comments schön
Du musst dich nicht entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, denn das Warten hat sich absolut gelohnt.
Der Punkt, dass dein Stil anders ist, trifft zu, aber im positiven Sinn. Ich finde es doch recht erfrischend und aufregend, dass mal ein etwas anderer Stil beim Schneiden/Editing und nicht-Japan-PS-Mucke verwendet wird
.
Dass du sehr oft neu angefangen und rumprobiert hast kann man nachvollziehen, da das Ergebnis wirklich nach harter Arbeit aussieht. Was du zur Zahl der Spinner sagst stimmt natürlich schon. Zehn ist ein bisschen wenig, da wird es sicher Diskussionen über das Verhältnis von Editing und Spinning geben, aber es hätten definitiv ein paar mehr seien können...
ein großes Plus gibts für den Teil mit dem "Fokus auf Präsentation der PS-Kultur"!
Ich finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung, weg von den Standart-Collabs, hin zur einsteigerfreundlichen und -anwerbenden Aufmachung
hätte noch viel zu sagen aber allzu viele werden den Text eh nicht lesen
@ Posts unter mir
Ich bin wohl der einzige, der nicht gleich den Youtube-Link angeklickt hat...
So, zum Video:
+++++ an Buttercookie. Die Animation des GPC-Logos ist so absolut uber...vieeel mehr, als ich erwartet hätte. Beeindruckend.
Musikwahl ist ziemlich Bombe. Im ersten Moment rockt mich der Soundtrack zwar nicht so wie bei GPC1st, aber das wird kommen. Besonders in der ersten Hälfte ist eine tolle Symbiose aus Musik und Spinning/Zeitlupen vorhanden! Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch schon, dass die Combos manchmal sehr verschnitten wirken - es ist nicht so, dass es negativ auffällt, aber ich will ja auch net nur Positives sagen
.
Minwoo "Intro" ist schonmal epic win. Die Combo war saugeil (und der Pen btw auch, "mx-artig" O.o) Einfach eine gute Wahl für den Anfang, da werden nur wenige wegschalten.
Auch noch im Intro ist diese Mission Impossible-like Melodie, in der man im Hintergrund Le0n schemenhaft spinenn sieht. Das ist ganz großes Kino (und wenn ich mich nicht täusche ein kleines Easteregg , fühle mich sofort an Kam erinnert).
Nomed: eher schlechte Kameraqualität, aber schöne Combo, vor allem das Ending. Tolle Pose! Kommt sympathisch rüber.
Stuhl: Wenn ich ehrlich bin fand ich die WC-Videos besser. Allerdings ist der Abgabetermin für GPC2nd auch schon lange her und in Sachen Kreativität und Smoothness bist du nichtsdestotrotz ganz vorn mit dabei.
Lunatik: Eins meiner absoluten Highlights...nein,
das Higlight. Von dir sieht man leider nicht so viel, vielleicht hat mich der Clip deshalb auch so beeindruckt. Hoher Schwierigkeitsgrad, durchdachte Combo, sauber ausgeführt. Man sieht, dass du schon lange dabei bist. Die lange Zeitlupensequenz passt auch und boah...Spiderspin sieht geilo aus! Dein Clip gefällt mir absolut.
Jopi: Am Anfang dachte ich mir "net so der Hammer", aber die Combo wird immer besser. Sehr smooth und souverän.
Der Übergang zu Pumphead, wenn er auch abgehackt ist, funktionert.
Pump hat nen geilen Pen und schnelles Spinning gewählt, passt. Für mich auf jeden Fall eine der Top Combos(, hab gewusst, dass du gut bist, aber so extrem?! Meine Fresse der Clip rockt!)
...die Leigun am Schluss, während dem "fade" kommt gut.
Jetzt ne Animationssequenz, wobei da der Sound bisschen suckt, und auf dem achtet man in so einem Moment eher als während der Spinningphasen^^
Der "Anfang" von Weathermans Combo ist Hammer, der Pen steht so in der Luft und fliegt per Zeitlupe in die Finger, dann umschalten auf wirklich schnelles Spinning. Gute Idee! Hier noch ein Lob an Weatherman, du spinnst im Vergleich zu den Anderen glaub ich ziemlich kurz, kommst aber trotzdem sehr professionell rüber. Die gewagte Stiftwahl passt gut zum Spinning.
Und dann kommts: ROBERT!!^^ Ich hatte gehofft und auch geglaubt, dass Robert "seine" Community wieder vertritt. Man hat so den Eindruck, dass du nicht grade der aktivste Spinner bist, aber dein CLip stellt so einiges in den Schatten. Wie bei Lunatik kommt hier einiges an Erfahrung zum Tragen, und die Symbiose von "oldschool-Spinning" und heutigem funktioniert wunderbar. Schnelligkeit, Schwierigkeit, Smoothness, Kreativität...von allem genau das richtige Maß drin. Toller, vielfältiger Clip!Achtet mal auf Roberts Zeigefinger nach dem Ending... da war jemand nervös beim Aufnehmen;-). Dieses "hektische" Schneiden (nach dem Clip) passend zur Musik gefällt auch.
Dann Le0n: Cooler Hintergrund
, schöner Pen. Spinning im Stehen ist eine wilkommene Abwechslung und das schwarze Outfit lenkt auch nicht von Spinning ab. Die Combo wirkt ebenfalls gut durchdacht und vermittelt etwas Erfahrung. Geile Aerials. Hier könnte man allerdings schon anmerken, dass der Clip "zerschnibbelt" wirkt. Ist aber nicht zu heftig.
ZaX ist super: Das füllt irgendwie eine "Stillücke" aus. Schöner Pen und der Verschwimmeffekt tut sein Übriges zur Smoothness.
Abspannmusik ist schön. Ich hätte gerne Kirua im Hauptteil gesehen weil er eifnach eins meiner Vorbilder in Sachen Style ist, aber bei dem Clip hätte das auch nicht gepasst(Qualität, Kameraperspektive). Ich hoffe die Leute werden trotzdem bei ihm nicht weniger aufpassen, da die Combo erste Sahne ist, kiruative halt
, aber Geschmackssache.
Kazeem hat auch einen netten Clip abgegeben, an manchen Stellen sehr schnell! Hat was von "Standardspinning", passt halt gut in den Abspann.
Maniok hätte ich gerne im Hauptteil gesehen, weil ich auch sein Spinning sehr besonders und "oldschool" finde. Die Combo vermittelt Souveränität und wirkt einfach schön. Guter Schluss.
Ich fühlte mich etwas an den Abspann von GPC1st erinenr, Absicht? Wenn ja, gute Idee.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass man hätte sicher noch 2-3 Spinner einbauen können. Trotzdem ist die Auswahl sehr gut und vielfältig, sie vermittelt ein breites Spektrum an Spinningstilen.
Diese Logo-Animation ist zwar wirklich gelungen, einmal weniger hätte allerdings trotzdem gereicht
Großes Lob an
alle, die Clips eingesendet haben. Vor allem die, die es ins Video geschafft haben, repräsentieren die GPC sehr gut.
Nocheinmal ein Lob an CorE. Du hast deinen Job wirklich gut gemacht, besser als ich erwartet hätte. Man muss auch bedenken, dass so ein Projekt eine große Verantwortung mit sich bringt.
Hmm, ich finde einfach keine guten Schlussworte.
Was solls, abgesehen von kleinen Kritikpunkten ist diese Collab absolut und definitv uneingeschränkt sehens- und empfehlenswert. Sie wird sicher auch gut geeingnet sein, um PS der breiten Masse näher zu bringen. Die deutsche Lawine kommt so richtig ins Rollen!
Also, super Arbeit der Spinner und von CorE. Ich werde mir das Video sicher noch zigmal ansehen müssen, um mir eine endgültige Meinung bilden zu können, aber ich bin beeindruckt. Hatte gehofft, dass es keine 0815-Collab wird und wurde nicht enttäuscht.
PS: Hoffentlich liest jetzt noch Irgendjemand meinen Post durch O.o Hab mir Mühe gegeben was adäquates zu schreiben, zumal man ja mit dem ersten Comment ne kleine verantwortung hat^^.
(...Ich finde es halt irgendwie unangebracht, zu so einem Projekt einfach nur zwei Sätze hinzuklatschen)
Bis denne,
der Big
Edit: Hehe Mein Post > CorEs Post
Achja, was spiegelt sich da für ein interessantes Gebäude in den Buchstaben des GPC-Logos? Von Belang? Geheim? Verschwörung?...ich glaub ich hab das Video für heute oft gengu angesehen XD