WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Penspinning Rekorde (GPC intern, international, etc.)
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von McDudelsaeck »

Eine kleine Erklärung/Einleitung zu diesem Forum!

Das Rekordeforum ist dafür da, um Rekorde in der GPC und außerhalb aufzustellen und zusammeln (wer hat den höchsten PalmSpin? Wer kann mehr BackAround Conts.?).

Ihr könnt in den Unterforen "GPC intern" und "international" keine Threads eröffnen, wer einen Thread zu einem bestimmten Thema will bzw. eine Kategorie in einem bestimmten Thread, der soll mir eine Pritavtnachricht (PN), oder eine Mail schreiben!

Im Forum "Rekorde" selbst, also hier könnt ihr Threads eröffnen, z.B. Fragen zu bestimmten Rekorden ("Gibt es beim BackAround Cont. eine genaue Definition, was ein BackAround Cont. ist?" "Darf sich der Pen beim ThumbSpin auch auf dem Indexfinger drehen?").

In den Unterforen "GPC intern" und "international" wird nicht diskutiert wie z.B. ein ThumbSpin definiert ist, dazu ist dieser Bereich da. Solltet ihr der Meinung sein, dass ein User z.B. keinen ThumbSpin sondern einen ThumbIndexSpin macht und man das nicht zählen lassen sollte könnt ihr das im Forum posten oder mir per PN/Mail schreiben.

/edit: Das Rekordeforum wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

/edit2:
McDudelsaeck hat geschrieben:Wichtig! mnjopp ist jetzt Rekorde - Moderator, wollt ihr also einen neuen Thread/eine neue Kategorie, dann schreibt ihm eine PN und nicht mir!

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von Weatherman »

Ah..n1^^
Zu dem internationelen Rekord Bereich: Also wenn man jetzt ein Video mit einem internationelen Rekord gefunden hat, kann man dann im Thread so posten?:
-Video Link
-Beschreibung
-Spinner
-Anzahl (also bei ThumbSpin z.B. 17,5 Umdrehungen. oder bei BA cont. wie oft der Trick cont. gemacht wurde)

Wäre es so ok?
Thx schonmal.

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von munter »

also ich finde die idee mehr als geil von
spin(hopps) mcdudelsack

dann brauch man sich nicht die rekorde raussuchen und kann
bequem sich in die welt des witz und wahnsinn stuerzen

gibt es sonst irgendwelche vorraussetzungen, weil
(ich will keine diskussion anzetteln)
aber mit nem Dr. KT geht es leicher nen BA zu machen als
mit nem Ballsign

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von Stuhl »

noch eine anmerkung:

solche sachen wie "Darf sich der Pen beim ThumbSpin auch auf dem Indexfinger drehen?" gehören doch meines wissens nach eher in den entsprechenden thread im advanced oder basic tricks forum?

sonst ist das alles doppelt gemoppelt, wenn hier und dort fragen gestellt werden können >.>


ansonsten cool idee!

Benutzeravatar
sHades
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.07 20:09
Land: Deutschland
Wohnort: nähe admin....hui
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von sHades »

@ Stuhl:
Es geht ja darum, ob der Trick überhaupt gewertet werden darf, dazu sollten halt gewisse regelungen bestehen, wie der trick funktioniert und wie man ihn erlernen kann bleibt trotzdem im jweiligen Trick-Thread. Somit überschneidet sich das ganze, wenn überhaupt, nur sehr gering.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von McDudelsaeck »

@weatherman: Ja, wäre ok.

@munter: Im Moment noch keine, der Pen sollte halt nicht all zu lang sein bzw. noch halbwegs nach Pen aussehen/aus Stiften gemacht sein. Kann man online halt schwer überprüfen.

@stuhl: Naja, das schon, aber wenn man im ThumbSpin Thread sagt "Ja, ThumbSpin dreht sich nur auf dem Daumen." heißt das nicht, dass wir hier sagen, dass er sich unbedingt 100% auf dem Daumen drehen muss.
Sowas kann man hier diskutieren, also klar ist ThumbSpin = dreht sich auf Daumen, nicht klar ist: Soll man das hier auch so genau nehmen?

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von Stuhl »

jo, habs verstanden.
aber meiner meinung nach werden trotzdem des öfteren neulinge dann hier grundsätzliche fragen zu einem der tricks stellen.
die streunern so rum, lesen nur irgendwas von thumbspin und schon haste nen post da wie: wie genau funktioniert jetzt eigentlich der thumpsin ... etc.

aber sonst hab ich dich schon verstanden.
wobei aber:

angenommen wir stellen fest: beim rekord muss sich der thumdspin nicht genau auf dem daumen drehen...
dann gilt das doch in jedem falle auch im trick thread, oder nicht?
ein thumbspin in einer combo ist doch auch nicht immer GENAU auf dem daumen und ist trotzdem einer.

ich finde es teilweise unsinnig tricks bei rekorden anders zu behandeln als sonst.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von gorgos »

Wie sollen denn Spins continous aussehen? Also wer schafft die höchsten Spins 2 mal/mehrmal hintereinander?
//es fehlt überall das 't' bei continous

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von McDudelsaeck »

Das "t" fehlt nicht überall, nur rund jedes zweite Mal, besser ich mit der Zeit aus.

Spins Cont. ist z.B. ThumbSpin 1.5 Cont. also ThumbSpin 1.5 -> ThumbSpin 1.5... so wie TA Cont.


/edit:

Wichtig! mnjopp ist jetzt Rekorde - Moderator, wollt ihr also einen neuen Thread/eine neue Kategorie, dann schreibt ihm eine PN und nicht mir!

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von mnjopp »

Ich möchte euch mochmal kurz darauf hinweisen, dass die Rekorde nur zählen, wenn ein vollständiges Video dabei ist.
Also bitte nicht ohne Video posten. Danke.

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von Spinnerpijop »

ich finde es fehlt ein "gibt es diesen rekord schon" thread
am besten unter wichtig.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von mnjopp »

Und was soll dann da drin stehen? oO Der Titel ist jetzt nicht so aussagekräftig..

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: WICHTIG! Erst lesen, dann posten!

Beitrag von McDudelsaeck »

Wie wärs, dass man einfach schaut, ob es den Rekord schon gibt? So viel Arbeit ist das nicht, wenn man einen BackAround Rekord will klickt man auf den Rekordethread und schon kann man nachschauen, ob es diesen Rekord schon gibt, oder ob man jemand kontaktieren muss, dass er einen neuen Thread dazu aufmacht bzw. ihn in den Erstpost editiert.

Antworten