spastische Begleiterscheinungen beim PS

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

für die meisten unbewussten bewegungen/haltungen gibt es bestimmt nen trfitigen Grund vom Unterbewusstsein, denk ich.
ich hab noch was entdekt wenn ich gerade den daumen nicht benutze dann knick ich ihn immer ein und das sieht behindert aus
Ich denke mal, das macht man, damit der Stift nicht gegen den Daumen schlägt. Ich mach das manchmal, wenn ich den Charge übe.
Also ich bin mit der linken Hand immer in der Luft neben dem spinnendem pen um ihn zu lenken oder so ka XD dann versuch ich sie runterzunehmen nehme sie aber unbewusst wieder hoch löl
Das Unterbewusstsein zwingt einen quasi dazu, dass man zum Auffangen bereit ist, wenn der Stift mal runterfallen sollte.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

lol manchmal wenn ich am abend spinne fallen mir die Augen zu und ich spinne weiter solang bis mir der pen runterfällt und ich zu faul bin ihn aufzuheben.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Sonic Rise (Harmonic) mein Daumen nach jedem Sonic Rise einknicke.


http://media.putfile.com/SonicRiseHarmonicTEST


Hier mal eins bei dem ich versucht habe ihn ausgestreckt zu lassen:


http://media.putfile.com/SonicRiseHarmonic

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Weil der Daumen bzw. du weisst der der Pen da rein will. Als du Sonic gelernet hast ist der Pen immerzwischen T1 gelandet ^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Jo übe mal den Sonic und achte auf deinen Daumen. Lern auch Sonic -> Pass 12-23 .. dabei auch auf den Daumen achten, dass er sich nicht bewegt.
Schau mal das Video vom Sonic Tutorial an. Dort siehst du wie es sein sollte.

Versuch auch mal: Sonic Rise > Charge 12 (nur eine Drehung) > Sonic Fall.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

ich bewege immer meinen ZF ziemlich komisch wenn ich n Charge 23 mache...
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Danke, werd ich machen. Die Übungen gehen eigentlich ohne Probleme und hab bsi jetzt mein Finger bein Sonic Rise (Harmonic) auch nicht mehr eingeknickt. :)

WildCard
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.06 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen(Saar)

Beitrag von WildCard »

Da ich erst seit kurzem spinne sieht das bei mir immer etwas komisch aus!

Ich spinne mit rechts und die linke Hand versucht den Stift immer aufzufangen, oder ist immer in der Nähe falls der Stift runterfallen sollte.

Zwinge mich deshlab seit kurzem die Hand in der Tasche zu behalten oder sie irgendwo hinzulegen.

Von meinem Gesichtsausdruck will ich hier gar nicht reden ist einfach zu verwirrt. :o

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Ich glaube das hat/hatte jeder mal.
Bei mir hat sich dass aber wieder gelegt.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Jo. Je sicherer man die Tricks kann, desto weniger muss man sich konzentrieren und desto weniger solcher Begleiterscheinungen treten auf ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

um hier mal das weiterzuführen von spinnie

also meine hand ist mittlerweile komplett ruhig ....

wenn ich trick übe und der stift darf nicht droppen dann versuche ich ab und zu mit links zu fangen das sieht komisch aus ansonsten alles paletti
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
raytsh
Beiträge: 108
Registriert: 11.02.07 22:42
Land: Deutschland
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von raytsh »

Alucard hat geschrieben:und was ich beim spinnen mit der anderen hand mache ^^voll mal krüppel^^
Ebenfalls... :shock:

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

^^ ich kenne dat alles nicht.

eigetnlich hab ich am rechner meine linke hand immer in der hisentasche, beim essen auch oft, weil ich nicht weiss, wo die hin soll.
beim spinnen halte ich sie eigentlich gar nicht unter oder zum pen. nur wenn ich stehend spinne, kann das evtl mal passieren, weiss ich aber nciht. aber wenn er dann mal im stehen droppt, dann fang ich den immer mit rechts. mit links nur, wenn der nach links fliegt.

das einzige "spastische" bei mir, dass ich den daumen bei charges und so immer wegstrecke, also schön grade nach oben.

€dit: hier mal ein vid von mir, wo ich spinne. hab da gemerkt, dass ich den daumen an der linken hand n bisschen einknicke, aber mehr nicht.
KLICK
und ich guck nichtmal zum pen XD nur ab und zu und am ende wollte der fl ta rev nicht mehr kappen.

OT: hab heute mal versucht nen ta absichtlich zu droppen, aber es ging einfach nicht! nichtmal, als ich dem richtig pfeffer gegeben habe, sodass der tötlicher als ne leigun gewesen wär :P

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Das scheint echt ne Sache zu sein, die verschwindet sobald man mehr Sicherheit im Spinning kriegt und seltener droppt.
Kann mich auch erinnern das meine andere Hand am Anfang oft mal gezuckt hat und ich auch lange Zeit besser spinnen konnte wenn die andere Hand in Reichweite war. Das ist aber seit langem nun komplett weg und die andere Hand ist völlig ruhig, bzw. sie beeinflusst das Spinning nicht mehr.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

meine linke hand is immer bisschen verkrampft, und ich hab manchmal das gefühl sie bewegen zu müssen und strck meine finder dann so weits geht in alle richtingen (ähnlich wie wenn man aufm sofa liegt und dann aufsteht).
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten