Wie wichtig ist die Handgröße ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Wie wichtig ist die Handgröße ?

Beitrag von Ladec »

Ich wollte mal wissen, wie wichtig Eurer Meinung nach die Größe der Hände beim Pen Spinning ist. Ich versuche im Moment, den Sonic zu lernen, doch ich habe so meine Probleme damit, den Stift mit dem Zeige- und Ringfinger festzuhalten, während man den Mittelfinger ein wenig runterdrückt. Die Fingerübung von Robert ist kein Problem, doch in der Praxis mit dem Stift geht da bislang rein gar nichts. Mit einer größeren Hand und dementsprechend längeren Fingern stelle ich mir die Sache ein wenig leichter vor.


mfg

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Glaub mir, die Form der Hände spielt kaum eine Rolle. Oder besser gesagt: Jede Handform hat ihren eigenen Weg um die Tricks zu machen ^^
Du musst nur ein Gefühl mit deiner Hand bekommen, dann klappt das schon ;)

Steny

Benutzeravatar
Emenai
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.06 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von Emenai »

Ich glaube.das geht mit jeder Hand.Beim Sonic einfach weiter üben kommt von alleine dann das es klappt

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

durch unterschiedliche haende entwickeln sich unterschiedliche spinning styles


du wirst eine besser koennen als andere mit deiner hand
und einige aber auch schlechter

e: und btw ich habe auch eine net so grosse hand und kann super sonic´s
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

Also meine Hand ist sehr klein (obwohl ich 17 bin -_-) ich kann aber trotzdem sehr gut den sonic und die variationnen machen...^^ einfach üben :p
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=530

Augen auf beim Brillenkauf :roll: (Spaß :lol: ).

Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Beitrag von Ladec »

@Dominik:
Unter den Stichworten "Handgröße", "Größe der Hand/Hände" hat man mit der Suchfunktion keinen passenden Threat finden können. Und der Threat, zu dem du verlinkst, geht nicht speziell auf die Größe der Hand ein :idea:

Benutzeravatar
Psycho_3000
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.06 16:33
Land: Deutschland
Wohnort: Eilenburg (Nähe Leipzig)

Beitrag von Psycho_3000 »

also ich denke auch, es ist voll egal wie die hand beschaffen ist. die fingerübung von robert ust ja auch im prinzip nur da um den händne die gelengikeit zu geben die sie für die tricks brauchen. ein anderes problem ist eher, dass bei manchen tricks (oder sehr vielen?) mehre aktionen gleichzeitig gemacht werden, was dann vom gehirn noch so ausgeführt werdne kann. beim TA musst du darauf auchten, dass dein daumen ruhig ist, du mit dem mittelfinger schwung holtst und du den zeigefinger nach hinten nimmst.
deswegen ist der TA für mich ganz eideutig mehr geistiger anspruch als was die finger slebst angeht.
irgendwann gehts dann halt automatisch.

was ich allerdings als ich den sonic erlernt habe nicht beachtet bzw. gewusst habe ist, dass der stift während der drehung im prinzip zwischen ring und zeigefinger "festgehalten" wird. ich dachte der fliegt einfach nur so hinter der hand lang.

man muss halt einfach die tricks 500 mal versuchen damit sie dann mal einigermaßen klappen. irgendwann hat man mit einem schlag das gefühl für den trick.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Ich hab jetzt mal "Größe Hände" gesucht und der Thread war unter den ersten 20 Ergebnissen :roll:

/edit sry füt OT, soll jetz gut sein

Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Beitrag von Ladec »

Die Suchfunktion kann mich wohl nicht leiden :cry: . Ich habe da keine Suchtreffer. Ich habe allerdings immer "Nach allen Wörtern suchen" markiert.

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Wie gross sind eigentlich so Eure Haende?
btw wie soll man das eigentlich genau messen?
Ich fange mal an mit verschiedenen Daten:
maximal erreichbare Laenge Daumen-Pinky: 23cm
Index-Pinky (siehe Hand des Smileys ":rock:" xD): 16,5cm

Ist schon schwierig ein genaues Mass zu finden, weil man nciht weiss wo man messen soll... und das was ich geschrieben habe, hat ja auch damit zu tun wie gut/schlecht man die Finger dehnen kann.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Du misst von der Spitze des Mittelfingers bis zur Unterseite der Hand (da wo der Arm beginnt).
Ich hoffe du hast es verstanden ansonsten mach ich ein Foto.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

sry, wenn das jetzt vllt spam is, aber es muss raus.

es kommt nciht auf die größe an, sondern auf die technik. (beim spinnen jedenfalls) XD

also ich hatte am anfang auch probs mit dem sonic, aber mit n bisschne übung schafft den jeder, der noch alle 5 finger an der hand hat.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Mhhich habe große Hände und es Funktioniert. Nomed zb hat relativ kleine Hände und er spinnt gut.

Ich stimme Ciprez zu beim spinnen kommts echt ned auf die größe an.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

es wurde alles gesagt eigentlich !

nochmal um lee`s post aufleben zu lassen ... wie lange sind eure hände !

meine ist genau 20 cm lang ( gemessen wie DaZogga beschrieben)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Antworten