Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
zipora
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.07 13:39
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von zipora »

Vor ein paar Tagen musste ich zum Elternabend und u.a war Penspinning auch Thema.
Es wurde von den Lehrern angesprochen, das häufig während des Unterrichts
Schüler Penspinning machen und dadurch nicht nur sich sondern auch andere ablenken.
Ich war ziemlich überrascht, das Penspinning mehr verbreitet ist als ich dachte!
Am schlimmsten finde ich aber, dass Penspinning dadurch einen sehr schlechten Ruf bekommt. Eltern deren Kinder angesprochen waren haben sich ausschließlich negativ geäussert, (ist nur ne Macke, geht wieder vorbei,
einer fängt mit so einem Mist an, alle machen es nach! Ist die Pupertät, da wissen sie sowieso nicht was sie tun)!
Hört sich toll an! Oder?
So wird dieser Sport nicht dahinkommen wo er hingehört!!

Also, warum Penspinning im Unterricht??

Bevor hier jetzt wild drauf los gepostet wird: Es geht hier in erster Linie nicht darum zu sagen, wie die Lehrer/Mitschüler auf Penspinning reagieren, sondern, warum man im Unterricht penspinnt, wenn es doch den Ruf von Penspinning verschlechtert. Warum nicht daheim üben und in der Schule nicht droppen? Oder den Pen in der Schule während dem Unterricht liegen lassen?

btw: Thread wurde geleert (da zu stark auf die Reaktionen eingegangen wurde) und er wurde auch wieder eröffnet, nachdem ich mit zipora über diesen Thread geredet habe.

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Beitrag von Araya »

Ich denke, wenn man einmal angefangen hat zu spinnen, dann fällt es sehr schwer sich in der Schule auf den Untericht zu konzentrieren wenn es langweilig wird. Ich denke da liegt der Vorteil im PS, das Gehirn "schläft" nicht ein, also es ist in Bewegung und arbeitet.
Ich z.B. mache nicht grundsätzlich den ganzen Unterricht über PS. Nur dann wenn ich kurz davor bin abzuschweifen. Anstatt zu reden und die anderen noch intensiver zu stören, nehm ich lieber einen Stift in die Hand, dropp in vllt alle 2min anstatt konsequent unruhe zu verbreiten. Ausserdem bin ich danach so gut wie immer wieder voll dabei.

Hoffe ich hab das Thema damit getroffen. Wenn nicht, tut mir Leid :wink:
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

Bei mir ist es ähnlich wie bei Araya.
Ich spinne nicht oft im Untericht ausser nur mal neben sächlich.
In erster Linie will ich auch aufpassen um z.b mich gut auf arbeiten vor zubereiten und nicht im Untericht zurück zubleiben .

Wenn dann trotzdem mal langweilig wird spinn ich mal selten auch intensiver :)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

hm, bei den lehrern kann PS gar nicht beliebt werden.
die sind zu alt, die KÖNNEN das gar nicht mehr verstehen - > wegen ihrem beruf halt. sowas war schon immer unterrichtsstörun und wirds halt in deren augen immer bleiben.

wenn man dropt - > störung
wenn man skilled - > ablenkung

was soll man machen.
ja, stift liegen lassen, aber: solang der lehrer nicht mit strafen droht ists mir wurst was er denkt. von mir aus kann er PS hassen.

selbstverständlich spin ich nur in fächern, die nicht wichtig sind, bzw. sehr einfach. bevor ich da ne runde schlaf - > stift
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
intentionally left blank
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.07 17:38
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von intentionally left blank »

Ich spinne auch im Unterricht, allerdings nur wenns mal wieder langweilig wird, was leider häufig der Fall ist, bedingt durch den uneinheitlichen Wissensstand in der Klasse.
Ich achte aber darauf, damit niemand anders zu stören, versuche also nicht irgendwelche krasse Combos zu reißen, sondern beschränke mich meistens auf Fingerpass und Infinity, da ich die Tricks sicher beherrsche und den Stift nicht fallen lasse.
Früher hab ich im Unterricht immer gemalt, wen mir langweilig war, ich mach das teils noch heute, aber meiner Meinung nach erfordert das mehr Konzentration auf die Sache und lenkt mich so stärker ab, beim Spinnen hingegen habe ich absolut keine Probleme, parallel dem Unterricht zu folgen und mich zu beteiligen.
Beschwerden gabs bis jetzt jedenfalls noch keine deswegen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

PS im Unterricht, weil
- es die Konzentration fördert (bei mir zumindest)
- es Spaß macht
- Unterricht viel mit Stiften zu tun hat, da kann man, egal mit welchem Stift, mal eben was raushauen
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von Big »

Also zuerst einmal überrascht es auch mich, dass ps an manchen Schulen anscheinend schon SO bekannt ist.
Ich mein, wenn es in einem Kurs 2 Leute machen, mag es ja ok sein....ich zB mache nur, wenn es grade wirklich sehr seichter Unterricht ist, ein paar einfache Sachen, von denen ich weiß, dass ich nicht droppe und die nicht allzu auffällig sind. Wenn ich merke, dass ein Lehrer hersieht, lass ich den Stift für den rest der Stunde liegen.
Also es hilft manchen vielleicht wirklich bei der Konzentration, aber man sollte es nicht übertreiben.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Beitrag von chino »

ich mach das immer schon ganz unabsichtlich. das kommt einfach so, ich wunder mich manchmal selber, dass ich schon wieder nen stift in der hand hab.
Manche lehrer nervts manche nicht, da sind die Reaktionen ganz unterschiedlich. aber richtigen Ärger hab ich deswegen noch nciht bekommen.
In Arbeiten mach ichs grundsätzlich nicht und in den anderen Fächern auch meist nur Sachen die ich sicher behersch. Kunst ist ganz schlimm, ich geb meine Bilder meistens später ab, ich hab in den Stunden halt was besseres zu tun als mit den stiften zu zeichnen^^
Aber wie schon gesagt wurde, ab und zu hilft es einfach bei der Konzentration, das ist genauso wie Kaugummi kauen
Penspinning ist in der Schule bei uns auch relativ bekannt.
.

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

ich spinne im unterricht gerne weil ich kann dann besser denken. bei arbeiten hab ich auch immer en pen daneben liegen und spinn dann wenn mir was nicht einfällt. meistens fällt es mir dann wieder ein.

[OT]

eine lehrerin die wir in 4 (!) fächern haben die nervt es total! die nimmt uns immer die stifte weg -.- (war jetzt nur ein beispiel^^)

[/OT]
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ich fühl mich einfach wohler im unterricht, wenn ich meinen pen dabei hab. auch wenn ich nich spin, er liegt IMMER auf meinem platz. es ist fast ein glücksbringer geworden!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Beitrag von thumbskiller »

also bei mir wars so. ich war der erste in meiner klasse der erste in meiner class der damit angefangen hat. ich kam da von nem freund drauf. und dann hab ich zwei dazu gebracht das zu machen aber die waren lange nicht so aktiv dabei wie ich und sinds auch heute nicht. am anfang fanden das alle ganz toll und ham gesagt bor is das geil so paar ham dann nen ta gelernt und ham dann wieder aufgehört aber jetzt stöst das sau auf widerspruch also bei den schülern, die äffen ein die ganze zeit nach sagen guck mal ich kann das auch und fuchteln nur so dumm rum. wie mich das aufregt! einem hab ich nen stift an kopf geworfen^^ der war baff^^ (infinity release drop xD) so und bei den lehrern wars am anfang ähnlich die fandens gut und fanden das es gut aus sie doch jetzt gibts lehrer die reißen mir den stift aus der hand und regen sich halt auf darüber. bei einigen is es verboten ( strafarbeit bekommen *schäm*) und bei einigen die interessiert das gar nicht also das is zwigespalten. ABER: ich spinne schon ziemlich oft im unterricht weil der einfach so derbst langweilig is! aber halt da wos verboten ist nur mal nen TA mit nem Bleistift oder Füller

Jo ich denke das war genug von mir^^

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

@DasIstJaStuhl: is bei mir auch so^^ hab in den letzten 2 latein vokabeltests ne 1- geschrieben und wir kriegen diese woche noch geschi arbeit und englisch vokabeltest zurück und ich glaub ich hab in beitem eine 2! ich sag nur: GLÜCKSBRINGER
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

smuzZ
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.07 19:21
Postleitzahl: 28309
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von smuzZ »

Da man im Unterricht sowieso immer einen Stift in der Hand kommt son TA oder Infinity ganz automatisch aber gestört hats bei mir noch keinen ^^

Ich versuch auch meistens keine Combos zu machen damit der Lehrer erst garnicht aufmerksam wird und anfängt rum zunörgeln :D

BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Beitrag von BBR »

Ich würd das ganz einfach machen ich würde keine Federtasche auspacken un dann musste mit nem MX spinnen. Wenn sie dir den dann wegnehmen wollen kannste sagen mit dem schreib ich aber^^

naja b2t Ich spinn immer im Unterricht weil das mir ziemlich langweilig vorkommt wie die Lehrer da vorne ihre Vorträge halten...da spinn ich doch lieber un krieg trotzdem alles mit...^^
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

Benutzeravatar
exec
Beiträge: 53
Registriert: 01.03.07 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von exec »

Also an meiner Schule is Penspinning auch schon relativ bekannt (war der erste der das konnte)
und ich muss sagen es lenkt manchmal schon andere ab weil sie wirklich drauf gucken und dann net aufpassen und es auch versuchen etc. Und wenn sie mal einen Trick schaffen rufen sie schon fast durch den Raum das ich mal schauen soll:)^^

vondaher spinne ich eigentlich nicht oft im unterricht eher in den pausen;)
wobei es gibt echt fächer wo man echt froh ist das man dieses hobby gefunden hat ^^ sonst wäre ich bestimmt schon mehrmals eingeschlafen

Gesperrt