Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

OK
heute abend ist elternsprechtag >_< wünscht mir glück
ich bin mir sicher das das thema angesprochen wird aber naja
mal schaun was draus wird

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Also ich finde es sollte erlaubt sein im unterricht zu spinnen
wenn: nicht zu oft oder zu laut gedroppt wird, man sich nicht
intensiv damit beschäftigt und wenn man im unterricht
mitmacht

Warum Penspinning im Unterricht?

Weil so der Unterricht mehr spaß macht und dadurch auch weniger mit dem Nachbarn quatscht oder sonstige dinge macht die den Unterricht stören. Mehr fällt mir grad nicht ein

Das PS dadurch einen schlechten Ruf kriegt find ich ne Unverschämtheit. Die Eltern und Lehrer haben keine Ahnung was es eig ist.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
zipora
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.07 13:39
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von zipora »

Und du meinst mit deiner Einstellung ändert sich das??
Das wage ich zu bezweifeln.
Du findest es von den Lehrern unverschämt?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich ätzend ist wenn man sich immer
gestört fühlt!

Benutzeravatar
lunkeros
Beiträge: 289
Registriert: 08.08.07 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von lunkeros »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Lehrer das stört.
Heute haben mindest 6 Leute in der Schule gleichzeitig gespinnt. Fast durchgehend.
Die Sache ist nur, dass die Lehrer meinen dass alle davon abgelenkt werden, ihm keiner mehr zuhört usw.
Dass man ihnen trotzdem zuhören kann wissen sie nicht. und können sie nur schwer glauben. Wenn ich nicht in die Richtung eines Lehrers gucke denken auch viele ich würde überhaupt nicht mitbekommen was er von sich gibt. Wobei aber wohl eher das Gegenteil der Fall ist.

Mir persönlich hilft Penspinning aber auch manchmal um wieder konzentrierter zu sein und dem Lehrer besser zuhören zu können. Und wenn nicht in dem Moment, dann wenigstens danach, wenn ich den Stift weg lege, was in der Regel schon nach kurzer Zeit passiert.
...und am 7. Tage erschuf Robert die Suchfunktion auf dass ein Jeder sie benutze bevor er einen neuen Thread eröffne. (...)

Nory Fan

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

Naja ich denke mal da habe ich noch Glück, bei uns gibt es grad mal 2-3, die im unterricht spinnen, das fällt kaum auf.
Meine Eltern haben das Thema auch kürzlich bei einem Elternsprechtag erwähnt und mal gefragt, ob sich irgendwer gestört hat/ beschwert hat, aber es hat sich herausgestellt, dass einigen Lehrer das PS nicht mal aufgefallen ist, der Rest fühlte sich nicht dadurch gestört.
@Lan Also hoffe mal, dass es bei dir ähnlich läuft. :wink:

Benutzeravatar
akamaru
Beiträge: 179
Registriert: 28.08.07 16:15
Land: Deutschland
Wohnort: Wurmlingen

Beitrag von akamaru »

@ gorgos:

du hast es ja dann gut^^

so jeder zweite lehrer beschwert sich bei mir,
ich solle damit aufhören, weils unfug ist
und sich sich anscheinend net konzentrieren können O_o
totaler schwachsin meiner meinung nach,
vorallem, wenn es einigen deiner lehrer net mal auffällt...

und bei ner lehrerkonferenz haben die lehrer
ryuuk und mich au scho mal erwähnt (und zwar negativ >.<)
________________________________________
Bild

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

wenn ihr mal mitkriegen wollt wie nervig penspinning sein kann:

1.sucht euch nen freund, der auch penspinnt (auch SÜCHTIG ist)

2. sucht euch nen guten film, den ihr schon lange mal gucken wolltet, achtet aber dadrauf, dass eurem freund der film nicht gefallen wird (!wichtig!)

3. legt paar pens auf die couch/aufs bett wo auch immer ihr den film guckt und zieht euren kollegen dabei und guckt euch den film an.

nach spätestens 20 min hat er den stift in der hand und in euren augenwinkel seht ihr ständig son kleines ding hin und herschnellen, obwohl ihr versucht, euch auf den film zu konzentrieren, das ist GRAUSAM!

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Auf die Lehrer wirkt es wohl so, als würde man sich komplett aus dem Unterrichtsgeschehen ausklinken und sich nurnoch dem Stift widmen...
Da kann man ihnen noch so oft erklären, dass man trotzdem zuhören kann =/
Und ich kann im Grunde auch nachvollziehen, dass es auf Dauer nervös macht, wenn 5 Leute mit ihrem Stift rumwirbeln, und dauernd einer zu Boden fällt..
Man sollte sich halt ab und an beherrschen können^^
Wobei ich das noch nicht so wirklich hinkrieg.. aber ich versuch schon, mich zurückzuhalten..
Ich glaub es wird sich nie was dran ändern, dass Penspinning bei den Lehrern eher unbeliebt ist^^
Genauso geht es aber noch anderen "Sportarten" wie z.B. Skateboarding usw.. es wird immer Nörgler geben, die nicht verstehen, um was es geht...
Und wie langweilig wäre es, wenn jeder Penspinning toll finden würde?
Es muss einfach Hasser geben =D

Shice auf das Ansehen von PS <3

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

BOah
Richtig toll gelaufen
Kein wort über Penspinning hat mien lehrer verloren :D
Kopfnoten hab ich alle 2 O_O
und in mathe steh ich 3-2 mit ner tendenz zur 3

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

genau
schule = penspinning
ne ich mache im unterricht mit (bin auch einer der relativ guten)
und immer wenn ich meiner franzelehrerin (ich mochte die mal gar nicht) ne antwort gegeben hab, hab ich aus protest parallel nen TA gemacht
muesst ihr mal versuchen wie die dann gucken

sonst so in der klasse nur smoothness ueben und keine neuen tricks

btw was meine lehrer am meisnten nervt ist, wenn meine kumpels
ihren ersten TA mit nem Dr. Grip versuchen
und dann macht es nur RUMMS die ganze klasse dreht sich um und er ist
der depp

ich bin ausserdem einer der wenigen 6 leute in meiner schule die spinnen
und unter den anderen sind wir verrueckt ^^


mfg munter

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

also mir isse scheiss egal wenn neben mir ein stift rumfuchtelt ^^ ich fang dann auch höchstens an zu spinnen .. weils mich drann erinert das ich auch tolle tricks kann

in der schule sitz ich zufällig neben kenny5,5 und da machen wir zufällig penspinning.. :wink: und es gibt leher die machen wenn man spinnt (und der stift nicht droppt) immer tschhhhhh.. seit ruhig.. die lehrerin denkt irgentwie der stift macht geräusche weil er sich so schnell dreht oder so..
aber das ist nur das beispiel EINER unter verfolgungswahn leidenden lehrerin... bei der man auch rausfliegt wenn man mal niesen muss :roll:

ziemlich krank
mfg andre
Bonkura und Le0n Fan

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MyThoS »

also ich denke das hat gar nichts damit zu tun dass das die schule ist, sondern weil man dort einfach den halben tag verbringt... ich würde genauso viel penspinnen, wenn ich nicht in der schule wär... es kommt also bei mir nicht auf den ort an, sondern aufs penspinning^^
außerdem treff ich in der schule halt freunde, die penspinnen, die ich aber sonst nicht so oft sehe außerhalb der schule...

naja auf jedenfall bei uns kommen die leher noch gut drauf klar und die meisten (meist referendare) heben uns sogar immer die stifte auf und finden es lustig, machen witze über die schwerkraft etc... hoffe das bleibt so:)

Benutzeravatar
Jinhjia
Beiträge: 68
Registriert: 24.11.07 13:33
Land: Deutschland

Beitrag von Jinhjia »

ich denke genow so wie MyThos :bier:
weil man halt sehr viel zeit in der schule verbringt spinnt man dort natürlich.

UND weil es natürlich größtenteil in der schule langweilig ist :lol:

Benutzeravatar
Overlord
Beiträge: 34
Registriert: 11.10.07 16:13
Penspinner seit: 30. Nov 2007
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Overlord »

ja spinnig in der schule also an meiner schule sind es nur ich und ein frind von mir und naja , die Lehrer stört es nich sonderlich. Manche sagen halt ma was aber das is nich meckern sondern ehr sowas wie :" ich finde das bemerkenswert wei der das mit dem stift macht. Fand ich echt cool

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Sowas gehört aber eher in den "Menschen und ihre Reaktionen auf Penspinning"-Thread. ;)
Wenn es denn Penspinning schadet, könnte man sich da nicht zusammen reißen und mal nicht spinnen? Gibt doch Pausen in denen man das machen kann.

Gesperrt