Penspinning-AG (?)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von Der Däne »

Der Eindruck könnte erweckt werden, die AG sei inaktiv geworden, da ich hier kaum noch schreibe, dem ist aber ganz und gar nicht so.

Die AG hat mehr Zuwachs denn je!

Am Dienstag waren glaube ich 11 oder so da.
Und an der Schule hier machen noch unzählige andere PS.
Viele sind nichtmal in der AG was ich schade finde aber von einigen weiß ich. (Ich bin dann ab und zu der örtliche RSVP-Dealer :D)...

Ein Video wurde schon gedreht, wird aber neu gemacht.
Wir werden versuchen mit dem Video am FIlm Festival teilzunehmen...
Die Preise dort sind jeweils 100€ pro Film, welche natürlich komplett für eine Penwish Bestellung gehen würde. ;)

Ich kann jedem der auch etwas beibringen kann, nur empfehlen auch nachzufragen ob eine AG an der Schule realisierbar wäre...

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von Might »

Sry wenn das schon gefragt wurde.

Aber kannst du mal so den Verlauf einer AG-Stunde erklären?
Also die Schüler kommen rein, dann gehts los. Mit was fängst du an, wie läufts weiter, was macht ihr da die ganze Zeit? Doch nicht einfach nur rumsitzen, spinnen und die stellen dann Fragen an dich oder?
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
advisory3009
Beiträge: 81
Registriert: 18.12.08 17:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von advisory3009 »

ja das problem wär dann auch, dass manche weiter sind als andere und so kann man nie wirklich zusammen lernen
[img]file://localhost/C:/Users/tobi/Pictures/inlay3.jpg[/img]

KaiWen
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.08 20:54
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von KaiWen »

Bei uns gibts alle 2 jahre Projekttage
da hab ich mir auch shcon überlegt was zu machen^^
naja so die basics vermitteln und so :lol:
aber ich find das ne richtig gute idee^^
ist doch gute werbung :wink:

Benutzeravatar
aa444
Beiträge: 73
Registriert: 08.12.08 17:28
Penspinner seit: 0- 9-2008
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von aa444 »

Also ich bin in der AG von dem Dänen und das klappt zielich gut! Bin jetzt 7-8 monate dabei!
Wenn meine Klasse vor dem Raum auf den Leher warten kommen manchmal andere schüler und schauen mir beim spinnen zu (auch in Pausen) und sowas verbreitet sich in unglaublicher Geschwindigkeit über die Schule aus!

:shock: :shock: :shock:

:spin:
aa444

Benutzeravatar
TeKay
Beiträge: 242
Registriert: 20.03.09 18:23
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Viele

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von TeKay »

mein freund, der spinnt auch, und hat mich mal gefragt, ob ich mit
ihm eine aufmache. ich wollte anfangs nicht, aber dann hatte er mich
überzeugt :D . wir warten aber noch bis wir dürfen und bis wir ein bisschen
besser geworden sind. lehrer haben wir auch schon gefragt, ob es gut
ist eine aufzumachen, aber die waren nicht so überzeugt davon. egal :D ,
wir machen trotzdem, damit der forum sich noch mehr füllt :D .

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von InfinityMass »

Hallo ihr da draußen,
die Idee mit der AG is super. Leider bin ich nurnoch einen vollen Monat auf meiner Schule. Deshalb wird das nix.
Rein zufällig habe ich bezüglich der Realschulprüfungen aus Spaß und Übung eine lineare Erörterung (Argumentation) verfasst, die für eine PS-AGs an Schulen spricht. Alles selber gemacht (Ideen etc alles von mir, nur kleine Fehlerlein wurden von nicht PSler korrigiert). Viel Spaß damit. Vielleicht könnt ihr mit sowas ähnlichem ja zu euerem Schulleiter gehen.
Tips und Kritik ist natürlich auch erwünscht ;) Vor allem zum Schlussteil, den ich nur so hingeklatscht habe.
Block: anzeigen
Argumentation: Sollte es eine Penspinning AG an jeder Schule geben?

Von einem Schüler erfuhr ich, dass eine neue AG gegründet werden soll. Das Wort Penspinning beinhaltet virtuose Stiftakrobatik und absolute Kontrolle über Finger und Hand. Dieser Trend verbreitet sich immer schneller in Klassenräumen und soll laut meiner Freunde ungeheuren Spaß machen. Ich frage mich daher, ob es sinnvoll ist eine Penspinning AG zu gründen.
Ich bin der Ansicht, dass es sinnvoll ist eine Penspinning AG an jeder Schule einzurichten. Im Folgendem möchte ich erörtern warum.

Zunächst einmal werden Schüler mehr Stifte im Unterricht besitzen und nicht mehr an chronischem Stiftmangel. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass fünfzehn Prozent der Schüler während des Unterrichts nicht ausreichend Schreibgeräte besitzen. Damit deutlicher wird, was ich meine möchte ich Folgendes Beispiel anführen: Mein Tischnachbar fragte mich während eines Tests, ob ich ihm meinen roten Filzstift leihen könnte. Folglich steigt die Gefahr, dass mein Test wegen Täuschungsversuches eingesammelt wird und ich die Note sechs bekomme. Dies würde erstens meine Schullaufbahn und meine Psyche negativ beeinflussen, und zweitens das Verhältnis zu dem Tischnachbar enorm verschlechtern.
Zwar kostet dieses Hobby sehr viel Geld, aber der daraus entstandene Konsum würde die Konjunktur um ein vielfaches ankurbeln. Zum Beispiel: Eine Großstadt mit ca. 40 Schulen hat eine Penspinning AG, die monatlich ca. 100 Euro für Stifte ausgibt. Das wären umgerechnet ca. 4000 Euro, die monatlich an die Stadt gehen würden. Hinzukommt, dass Deutschland 81 Großstädte besitzt. Folglich würde Deutschland 324 000 Euro allein durch den Stiftekonsum von Schülern monatlich einnehmen. Wichtig erscheint hier, dass Deutschland sich mit Hilfe dieses Geldes aus einem Teil ihrer Schulden befreien könnte.
Das Wichtigste in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass eine Penspinning AG an Schulen die Schülerinnen und Schüler anregt sich weniger mit Computerspielen, **** und sonstigen ungeeigneten Medien befassen würden, da Penspinning extrem süchtig macht. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich mich zwar nicht von der Außenwelt isoliere, jedoch mir weniger Zeit für sportliche Aktivitäten lasse. Man hat bei diesem neuen Trend niemals ausgelernt und ist in der Lage schnell große Fortschritte zu machen. Das erzeugt ein Glücksgefühl.
Zitat aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie: Ein glückhaft gesteigertes Lebensgefühl spiegelt sich messbar in bestimmten Körperfunktionen: Das Herz schlägt etwas schneller, die Haut wird aufgrund verbesserter Durchblutung etwas wärmer und feuchter, ihr elektrischer Widerstand sinkt.

Abschließend möchte ich feststellen, dass sowohl die Gesundheit und schulische Leistungen eines Schülers als auch die Deutschland von den Penspinning AGs profitieren.

Edit: taichis erste Verbessungsvorschläge sind grade eingetroffen. Änderungen werden vorgenommen, wenn ich Zeit dafür finde ^_^

Acent
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.09 18:35
Penspinner seit: 21. Feb 2009
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von Acent »

ich finds auch ne geile idee un das du sie umsetzen konntest,nur bei meinen mitschülern würd des glaub ich nich so gut ankommen(bei en paar zumindest).Wie ist jetzt eig. der Ablauf,kannn mir den schlcht vorstellen.
Ich bin nicht mehr aktiv,bitte löscht mich.

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von TobyO »

ich finde die idee geil ich bin auch an ner schule mit 900 schülern da gibz bestimmt interessierte... man müsste nur einen finden der das dann leitet ^^

:spin:
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von Sponge »

ja, also ich bin auch in dänes ag und.....es werden iwie immer mehr, wir sind die größte ag der schule geworden! sind so 21 oder so und ich schätze es werden immer mehr, wir haben sogar einen, der nichtmal auf unserer schule ist :D
fragt sich dann nur, wer dann die ag weiterleitet, wenn der däne und sein ag mitleiter mit der schule fertig sind :?
Hi.

Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 303
Registriert: 25.10.08 14:05
Penspinner seit: 1. Okt 2008
Postleitzahl: 07043
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von Twister »

habe ich schon gemacht ja ich habe eine Ag in meiner schule gegründet
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?
Keyboard not found. Press F1 to continue.

Vicgotgame fan
Spinner Peem fan
Supawite 127 fan

Benutzeravatar
Krüppel
Beiträge: 509
Registriert: 17.09.08 15:24
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von Krüppel »

moin,
also ich bin auch dabei ein ps ag zu eröffnen, ich habe schon mit dem schulleiter gesprochen und eine aufsichtsperson habe ich auch, alos ist die ag so gut, wie drausen!

mich würde mal interressieren, wie ihr eure erste sunde gestalltet habt?!?
habt ihr einen pc zu verfügung gehabt?
sollte ich mir ne playlist machen, damit ich, wenn cih nen pc zu verfügung hätte, nen geregelten ablauf hätte?
was kann mann den aunfängern so in der ertsn stunde beibringen?
was mache ich mit denjenigen, die schon etwas länger dabei sind, die dann z. b. schon tw. sonic bust können?

ich hätte mir so eine stunde in der woche voergestellt, is das ok?

ich habe schon 9 interresänten, würde allerdings sagen, dass bei max. 15 schluss is, oder?

k, sind viel fragen, aber ich wills nunmal gut machen, ich geh ab sommer schließlich in dei 9. und spinn bal 8 month, mein lehre (bzw. aussichtsperson) hat noch nie ne ag gemacht und hat gesagt; solange ich da nicht mitmachen muss, is mir das egal, daraufhin hat er mit dem schulleiter geredet und bumm... ab sommer kommt ide ag.

gibt es also noch was wichtiges zu beachten, oder ... ja, muss ich noch was bestimmtes wissen, wenn ich die jetzt auf mach?

mfg Krüppel
Krüppel (21.02.2010 20:48):
Däne is'n Lappen :D
Marc ‎(21.02.2010 20:48):
du meinst dicht, stinkt und liegt faul rum?
PenWish hat geschrieben: college = fat
then get married = more fat
= getting old = super fat

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von sLAYER »

wir gehn das ganze ganz locker an wir treffen uns montags nach der 6. stunde
und bleiben so lang wir wollen wir haben auch keine aufsichtsperson.
am anfang zeigen wir den anfängern neue tricks die und dann spinnen wir und unterhalten uns über pens, tricks usw.
natürlich können die anfänger uns die ganze stunde über fragen stellen.
manchmal machen wir noch en turnier klar dass es nich ganz fair is oder so aber macht halt spaß...

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG (?)

Beitrag von Sponge »

also wir in der ag ham einen pc und schaun ab und zu videos
was däne in der ersten stunde gemacht hat, da hab ich ka da ich da noch kein spinner war
bring den anfängern halt soviel bei wie du denkst es ist gut oder halt das hängt eigentlich dann von ihnen ab
und den besseren bringst du halt anderes bei
in unserer ag ist es so: chilln und so, ******* baun ( :ugly: ) und wenn einer wissen möcht wie ein trick geht, ab gehts zum dänen oder zum ag mitleiter mörsel :D
eigentlich hängts also bei uns vom schüler ab was er lernen will, weil er einfach nur fragen muss.
Hi.

Antworten