PS Werbung reloaded

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

PS Werbung reloaded

Beitrag von donny »

Hallo meine Freunde,
nachdem Robert ja schon ziemlichen erfolg mit Penspinning im TV hatte, bin ich stolz zu verkünden, dass mir (uns) eine Weitere Chance der Verbreitung von Penspinning möglich ist. Um jetzt klartext zu reden:

Eine Mitarbeiterin der Werbeagentur "OgilvyOne worldwide GmbH" in Frankfurt, hat mich Kontaktiert, ob ich nicht Lust hätte oder jemand von der Community ein kleines Video bzw Podcast zu Drehen. Das ganze wird dann vermutlicher weiße in Frankfurt stattfinden.


Hier die Antowrt auf meine Email, nachdem Sie mich Kontaktiert hatte:

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Selbstverständlich hätte ich lieber einen offizielleren Weg der Kontaktaufnahme gewählt, doch da sie in der Pen Spinning Community leider nur Nicknamen unnd ICQ angegeben haben und keine Mailadresse oder ihren richtigen Namen, bot sich mir keine andere Möglichkeit.

Die Anfrage ist natürlich ganz ernst gemeint.
Für unseren Kunden Lamy planen wir die Bewerbung eines neuen Kugelschreibers.
Eine Idee wäre für das Web ein kleines Video zu drehen als Podcast o.ä.
Darin sieht man in Nahaufnahme (nur die Hände sind zu sehen) einen Pen Spinning Profi, der gerade am Schreibtisch sitzt, den neuen Lamy Kugelschreiber in die Hand nimmt, betrachtet und dann in Aktion tritt. Danach schreibt er nochmal kurz etwas auf einem Stück Papier und dann ist das Video schon zu Ende.
Der Akteur wäre wie gesagt überhaupt nicht zu erkennen - im Bild sieht man nur einen Ausschhnitt der Hände, damit der Stift immer gut zu erkennen ist.

Könnten Sie sich das vorstellen? Selbstverständlich würden wir ihnen dann vorher den Stift zukommen lassen, damit sie mit diesem üben könnten.

Am besten wir telefonieren einmal und besprechen die Details.

Sie können mich unter entfernt erreichen.

Herzlichen Dank,

Martina Diederichs



Die Frage, die ich mir stelle ist die, Wer soll das machen? Ok ich hätte schon Lust^^ aber ich hab gleich an Maniok gedacht (da er ja aus Bayern kommt). Oder was meint Spin, Robert dazu?
Bitte um eine schnelle Antwort


Grüße
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

habe eine fast identische Mail bekommen :D
Ich würde natürlich gerne mitmachen, aber da gib es wohl deutlich bessere Spinenr als mich ^^

Ich werde deshalb auch ablehen. Hat die Agentur eigentlich an alle aus dem Forum geschrieben?

Mfg,
k3wl
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Robert ist gerade wieder mal nicht on, naja, wir brauchen mehr Infos:


Wann, Verdienst, Fahrtkostenübernahme, wo wird der Clip ausgestrahlt (wirklich nur Web? Auf deren HP? etc.), wann wird er das, wie oft, was steht auf dem Zettel, wie sieht es mitm Vertrag aus, wie wird es gefilmt (welche Cams, Teamgröße etc.), Pen sollte man vorher sehen (gibt welche mit denen geht das nur sehr schlecht, dann noch nach Länge und so fragen), wie lange dauern die Aufnahmen?

Sind so allgemeine Fragen, die mir atm ein gefallen sind. Muss jetzt nur zum Arzt und such danach mehr Infos über die OgilvyOne worldwide GmbH.

Ah und frag noch wie viel Gedankzeit wir haben und ob auf dem Dreh deutsch gesprochen wird. Bei EPlus war es englisch.^^

/edit: Klar ist, ein erfahrener Spinner muss her, Maniok oder so.

/edit: @k3wl: Wenn du ablehnst, dann so, dass dir wissen, dass du das nicht machst, sondern evtl. ein anderer, sonst denken die wir haben kein Interesse.

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Spin hat geschrieben: /edit: @k3wl: Wenn du ablehnst, dann so, dass dir wissen, dass du das nicht machst, sondern evtl. ein anderer, sonst denken die wir haben kein Interesse.
Klar, schon passiert :D
Hab praktisch nur gesagt, was ich oben schon gepostet habe. Würde natürlich gerne, aber bin noch viel zu unerfahren und schlecht dafür- gibt wesentlich bessere Spinner als mich, die die GPC eindeutig besser vertreten würden.
Habt ihr eigentlich auch eine ähnliche Mail bekommen?
Zuletzt geändert von k3wl am 17.08.07 14:12, insgesamt 4-mal geändert.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ich würde mir zeit nehmen und auch ne größere anreise in kauf nehmen, alles kein problem für mich. Ob ihr nun mich oder lieber jemand anders da haben wollt bleibt euch überlassen ;] Nur halt in Sachen Zeit und Ort bin ich eigentlich immer verfügbar.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

würde auch die anreise in kauf nehmen.
aber LeOn ist besser... ;)
samu

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Vorweg, Sie hat mehreren so eine anfrage geschrieben.
Also ich hab Sie mal angerufen und hab folgende Infos für euch:

Wann?: Ist noch nicht bekannt, die Idee wird erstma besprochen usw. aber man kann so von ca einem Monat ausgehen.

Wo?: In Frankfurt bei denen

Verdienst/Fahrtkosten: Wird noch privat besprochen

Wo wird der Clip ausgestrahlt?: Also ich denke mal nur auf der HP, wegen Proadcast

Wie wird gefilmt?: Gefilmt wird wie in einem normalen PS Vid also nur die Hände, Schreibtisch etc und was man halt sonst so noch sieht

Pen: Länge = ca 12cm
Gewicht: ? wie ein normaler Kugelschreiber

Gedenkzeit: So schnell wie möglich^^

Wer?: Es muss nicht der beste sein, sondern nur jemand der das macht.


PS\ Ich unterhalte mich mit Manni


edit: Wir telefonieren wahrscheinlich am Montag nochmal, also bis dahin Fragen ausdenken und Posten.

grüße
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Wenn die die fahrtkosten übernehmen (xD) würde ich es auch machen :D , aber da sie bei meiner warscheinlich näher sind solln sie den nehmen der am billigsten is :D
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Hier schonmal der Link, damit nicht jeder suchen muss :D http://www.ogilvy.de/ogilvy/index2.html
Ich wuerde auch hingehen wenn die Fahrtkosten nicht erstattet werden, wuerde aber gerne u.a. Robert (schon Erfahrung mit Werbung) oder Maniok die Sache machen lassen.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

D.h. "reloaded"

Ich hoffe für den Spinner, dass der Pen irgendwie spintauglich ist .. und net so nen kantiger Füller.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

hab heut mal in meine E-Mails reingesehen:
Hi havoc_1992,

habe deine Mail-Adresse aus dem German PenSpinning Community Forum.

Wir sind eine Werbeagentur und würden gerne für unseren Kunden Lamy ein kleines Video drehen/Podcast.
Dafür suchen wir jemanden, der PenSpinning beherrscht.

Bin ich da bei dir richtig? Und hättest du Lust, das mal mit einem neuen Lamy-Stift zu probieren?
Wir würden das hier bei uns im Büro drehen. Und eine Honorar gibt's dafür natürlich auch.

Wäre toll, wenn du mir kurz antwortest - vielleicht können wir ja dann auch mal telefonieren und alle Details besprechen.
Falls du dazu keine Lust hättest, vielleicht weißt du ja auch jemanden anderen?

Tausend Dank schonmal im voraus.

Schöne Grüsse,

Martina

Martina Diederichs
Art Buying/FFF
OgilvyOne worldwide GmbH
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt
martina.diederichs@ogilvy.com
Office : +49 69 60915-314
Fax: +49 69 60915-7314
___________________________
Agency of the Year 2006 & 2007
Direct Marketing Association Germany (DDV)
___________________________
Online-Agency of the Year 2007
Art Directors Club Germany (ADC)



OgilvyOne worldwide GmbH Darmstaedter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
Registergericht Amtsgericht Frankfurt, HRB 52768
Geschaeftsfuehrer: Thomas Strerath, Michael Koch, Tanja Albert


Privileged/Confidential Information may be contained in this message. If you are not the addressee indicated in this message
(or responsible for delivery of the message to such person), you may not copy or deliver this message to anyone. In such case,
you should destroy this message and kindly notify the sender by reply email. Please advise immediately if you or your
employer does not consent to email or messages of this kind. Opinions, conclusions and other information in this message
that do not relate to the official business of the sender's company shall be understood as neither given nor endorsed by it.

For more information on WPP's business ethical standards and corporate
responsibility policies, please refer to WPP's website at
http://www.wpp.com/WPP/About/
Da ich sicher kein Profi bin werd ich das mal an Spin weiterleiten

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Oh mann, wie gerne würd ich da mitmachen.. Ich wohn 10 Minuten von Frankfurt weg...

Aber dafür bin ich vieeeeel zu schlecht mit meinen paar Tagen da. :lol:
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Stalky
Beiträge: 116
Registriert: 24.10.06 21:52
Land: Deutschland
Wohnort: Türkheim

Beitrag von Stalky »

donny hat geschrieben: Pen: Länge = ca 12cm
Gewicht: ? wie ein normaler Kugelschreiber
Ziemlich kurzer pen und dann noch ungemoddet, das muss wohl jemand machen der wirklich gut ist, es sei denn die hätten gar keine Anspüche und wären schon mit ein paar basics zufrieden.
"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure
sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett, Eric)
[img]http://img120.imageshack.us/img120/6906 ... in1fv5.jpg[/img]

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Hallo Herr Leitheiser,

das ist ja toll, daß meine Anfrage solche Wellen schlägt und Sie sich alle untereinander austauschen und den besten für den Job anbieten wollen.
Deshalb sende ich die Info auch noch gleich cc. an zwei ihrer Kollegen, damit alle gleichermassen informiert sind und sie die restlichen Mitglieder im Forum auf dem laufenden halten können :-)

Da ich vor einer Woche den ersten aus der Community angeschrieben habe und noch keine Antwort erhalten hatte, habe ich gestern in der Tat mal eine Handvoll rund um Frankfurt angeschrieben, um überhaupt einen ernsthaften Kontakt zu erhalten. Vor allem um zu erfahren, ob unsere Idee überhaupt umsetzbar ist.
Dabei kommt es uns natürlich jetzt sehr entgegen, wenn sie sich untereinander abstimmen, wer dafür von ihnen in Frage käme und auch möglichst nicht die weiteste Anreise hat. Je weniger die Reisekosten ausmachen, je mehr bliebe natürlich auch für ein Honorar übrig.

Mit David Bauer habe ich heute ja schon mal telefoniert und wir hatten vereinbart, daß er mir zwei oder drei Videos schickt von denenigen, die die Community empfiehlt. Dann können wir direkt mal draufschauen und uns zurückmelden, wen wir für den geeignesten halten und mit diesem dann alles weitere besprechen.

Unsere Idee präsentieren wir unserem Kunden Lamy am 28. August.
Falls der Kunde zustimmt, dann würde kurz darauf der Videodreh stattfinden müssen (ca. 1-max. 2 Wochen).

Die Nutzung ist im Moment geplant für einen Banner auf der Lamy-Homepage, der auf eine Landingpage verlinkt, auf der dann der Clip zu sehen ist.
Desweiteren wird es eine Fachanzeige in einer Werbefachzeitschrift geben (W&V), in der auch auf die Landingpage verwiesen wird.

So, jetzt haben sie hoffentlich erstmal alle genug Infos und ich freue mich auf die Videos.

Ein schönes Wochenende,

Martina Diederichs
Heut morgen im Postfach :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Warum schreibt die nicht einfach die Administratoren an? Jetzt haben zig Leute eine Mail, vllt behält das einer für sich, Infos gehen unter und dann stehen plötzlich zwei oder mehr Leute am Drehtag da.
Je weniger die Reisekosten ausmachen, je mehr bliebe natürlich auch für ein Honorar übrig.
Fahrtkosten werden also nicht übernommen... .
Mit David Bauer habe ich heute ja schon mal telefoniert und wir hatten vereinbart, daß er mir zwei oder drei Videos schickt von denenigen, die die Community empfiehlt. Dann können wir direkt mal draufschauen und uns zurückmelden, wen wir für den geeignesten halten und mit diesem dann alles weitere besprechen.
@donny: Warum kam diese Information nicht bei uns an?
Unsere Idee präsentieren wir unserem Kunden Lamy am 28. August.
Falls der Kunde zustimmt, dann würde kurz darauf der Videodreh stattfinden müssen (ca. 1-max. 2 Wochen).
Also wohl noch in den Ferien.
Die Nutzung ist im Moment geplant für einen Banner auf der Lamy-Homepage, der auf eine Landingpage verlinkt, auf der dann der Clip zu sehen ist.
Desweiteren wird es eine Fachanzeige in einer Werbefachzeitschrift geben (W&V), in der auch auf die Landingpage verwiesen wird.
Ah, sie werden genauer, das ist gut.

@all: Wer irgendwie sowas bekommt sagen, sonst gehen vielleicht Informationen verloren.

Danke.

/edit: @12cm Kugelschreiber:

http://media.putfile.com/CfCC1

http://media.putfile.com/unmoddedpen-81

War einer meiner lieblings Pens bis der Clip abging. :?

/edit: Wichtig! Der Pen im Vid ist nicht der von Lamy! Das war ein Werbegeschenk!
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 18.08.07 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt