PS Werbung reloaded

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Will ja nix sagen...aber sprecht euch doch einfach ab. Jeder gibt der Agentur 'nen Clip von seinem Spinning und seine Entfernung zu Frankfurt.

Hmm, oder noch besser wäre es doch, die Community entscheidet, wer geht, da PenSpinner deutlich besser einschätzen können, wie gut ein Video ist als ein völliger Laie, oder?

Außerdem wäre es hilfreich, wenn erstmal jeder, der Interesse zeigt, einen Stift bekommt und mit dem üben kann. Vielleicht liegt das einigen mehr als den anderen- das würde man erst dann sehen.

Die Idee mit dem Spenden finde ich super, aber das ist wohl demjenigen überlassen, der das Video letztendlich macht. Hat er sich dann ja auch verdient.

Mfg,
k3wl
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

ich finde, manche die viel skill haben, ham den skill nur mit bestimmten pens ;)

ich kenn manche die ham in ihrer mappe nur pens die schwerer sind wie miene zb ...


so, ich denke jeder sollte mal ein clip abgegben ... also jeder der will
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

k3wl hat geschrieben:
Außerdem wäre es hilfreich, wenn erstmal jeder, der Interesse zeigt, einen Stift bekommt und mit dem üben kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da mitmachen. Ich wette so wie sie sich schon mit ihrem Honorar und Anfahrtsgeld präsentiert haben, wurde denen von Lamy gesagt:" Hier habt ihr 100 Euro macht ma nen ultra geilen haxxor Werbeclip für unsere HP."

Die rücken höchstens 2 Lamys raus....

Nur so ne kleine Vermutung von mir :!:
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

ToXiC hat geschrieben: Die rücken höchstens 2 Lamys raus....
Hab ich mir erst auch gedacht...aber ich finde, für einen halbwegs professionellen Clip wäre das eine wichtige Voraussetzung. Und so übermäßig viel sind diese Kugelschreiber ja bestimmt nicht wert, außerdem werden sich wohl auch nicht so viele Leute bewerben.

Ich mein, ich werde mich nicht um die Teilnahme am Video bewerben (außer es besteht aus irgendeinem Grund Interesse an Anfängern, dann bin ich überall zu jeder Zeit dabei), also brauche ich auch keinen Pen, aber für die anderen würde ich das schon empfehlen.
Wenn die Auswahl nur auf der Grundlage von Videos mit normalen Pens getroffen wird, könnte das nacher peinlich werden...oder naja, halt nur ein mittelmäßiger Clip oder zumindest nicht das optimale :wink:

Mfg,
k3wl
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Nomed hat geschrieben:ich hab halt selbst ne mail geschrieben.
DaZogga hat geschrieben:mhhh ... ihc will nur mitteilen, dass ich den direkten weg per email gesucht habe und der frau eine nette mail geschikt habe ;)

so ich hoffe mal es regt sich keiner auf, aber diesmal bin ich richtig interessiert an dem dings ...
Toll, dass das hier gepostet wird, damit die Community entscheiden kann und dann schicken 100 Leute ein Clip und warum? Geld und man ist was "besonderes".
Ganz ehrlich, ich fände es fair, wenn Leute gehen denen was an der GPC liegt, die es verdient hätten, Leute die was tun, das Forum sauber halten, regelmäßig Spam melden. Aber stattdessen wollen da Leute hin die hier gar nicht mehr richtig aktiv sind und im UCPSB mehr posten, welche die sogar teilweise meinen die GPC nervt und das finde ich unfair.
Klar, ich kanns niemandem verbieten und kann nur an euren Verstand und eure Freundlichkeit apellieren.

Leute wie k3wl z.B. haben meiner Meinung nach ein Lob verdient, oder donny. Sie sagen nicht "Ha, direkt angeschrieben worden, das verheimliche ich und geh da hin". Nein, kewl z.B. weiß er ist noch nicht gut genug und andere sind dafür besser geeignet.

@k3wl: thx.
@havoc: thx
@donny, welcher auch sehr bereit war das überzugeben, damit wir nicht über 10 User an Informationen kommen.
@Rest mit Verstands/Verständniss: Thx


Gruß Spin

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Spin hat geschrieben: Toll, dass das hier gepostet wird, damit die Community entscheiden kann und dann schicken 100 Leute ein Clip und warum? Geld und man ist was "besonderes".
Was besonderes?.. aber ob man dafür die vielleicht durch das Wort implizierte Anerkennung im deutschen PenSpinning Sektor bekommt, steckt da nicht drin und ich bin da spins Meinung: Wenn hier alle gegeneinander arbeiten, wird's wohl auch hauptsächlich Leute geben, die dann enttäuscht sind, anstatt dass alle hinter einem stehen.

spin hat geschrieben:Klar, ich kanns niemandem verbieten und kann nur an euren Verstand und eure Freundlichkeit apellieren.
Ein Empfehlungsschreiben für ein paar Personen die aus diesem Thread als potentielle Artisten hervorgehen, kann ich dann gut begründet auch gerne als Inhaber von penspinning.de an die schicken.

was donny und k3wl angeht, schließe ich mich auch spin an: :thumb_up:

Grüße
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Beitrag von Apfelmus »

Ich finds echt cool, dass die sowas anbieten und dann eventuell sogar honorieren.;D
Ich freu mich schon auf den Clip, egal wer ihn macht, so wird PenSpinning generell endlich mal gewürdigt.;P

Sollte man den Stift halbwegs gut spinnen können - wär er ja sogar was zum Schreiben(ja ich weiß, viele mögen des Wort nich oO) in der Schule..;)

Ich bin mal gespannt.;D

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Naja Spin ... ich bin im ucpsb nur um mir Vids anzuschaun, die hier niemand postet ... und schreib da gar nix (hab maybe 20 beiträge)

Dass ich generell nicht mehr die Zeit habe dauernd im Forum on zu sein und so, ja sry, trotzdem darf ich mich doch wohl da bewerben ...

Und ne forumsinterne Abstimmung oda so wer dahin geht ist imo sehr davon abhängig wer wen wie doll mag und außerdem wird da auch mehr auf den PS-Skill an sich geachtet, aber Nicht-Penspinner (wie diese Firma oda was auch immer) nehmen lieber das was am besten gefällt

Wenn ich dann schon sowas höre, von wegen donny hat uns nich gesagt dass er Clips an die schikt von ein paar Spinnern, dann find ich das wieder zeimlich merkwürdig .... desweiteren meinte iwer hier donny kann ja ne Vorauswahl treffen oda sowas ... auf die Spielereien hab ich kein bock, ich finds einfach iwie schlauer wenn wir alle wissen, dass es die Möglichkeit gibt und dann je nach Lust da nen vid einsenden ...

zu meinen mir bereits unterstellten motiven, wieso ich da hin will xD:

ich bin 5 std nach Köln gefahrn für das Mentoszeugs da... und wieso? weil ich es einfach mag zu reisen, selbstständig und selber nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu habe, somit spielt natürlich Geld eine Rolle, aber nicht in dem Sinne, dass ich durch PS "reich" werden will, sondern, dass ich obwohl mien Vater arbeitslos ist und miene Mutter auch nur minimum Unterhalt zahlt, mal ein wenig "die Welt" sehn kann

so jetzt fällt mir noch ein, da viele hier Maniok vorschlugen und Spin imo auf Maniok als Spitzenkandidat angespielt hat ... ich hab ja so nix gegen Maniok und ich hab auch mal den ein oder anderen Stift zu teuer verkauft möglicherweise, aber Maniok hat das meiner meinung nach schon fast professionell gemacht (zb tausende comssa kaufen und dann zu WESENTLICH höheren Preisen weiter verscherbeln) .... und der soll dann nich aufs Geld aus sein?

@Robert: auch gegen dich hab ich nix, wenn du jetzt meinst als Besitzer von http://www.penspinning.de mit Empfehlungsschreiben ankommen zu müssen, dann mach das direkt, damit sparen wir uns Zeit, wenn du aber lieber allen die Chance geben magst, dann lass es einfach

so ich hab genug getextet und versucht ein wenig deutsche Rechtschreibung rein zu bringen, dass du mir nich mit ner Regel ankommst ;)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Apfelmus hat geschrieben:Ich finds echt cool, dass die sowas anbieten und dann eventuell sogar honorieren.;D
Ich freu mich schon auf den Clip, egal wer ihn macht, so wird PenSpinning generell endlich mal gewürdigt.;P
Ich finde das auch einen ganz wichtigen Aspekt denn eigentlich, finde ich, geht es nicht darum wer den Clip macht sondern das Penspinning von den "Medien", nenn ich sie mal, ein bisschen unterstützt wird.

In Japan oder Korea oder was weiß ich gibts ganze TV Shows die sich mit PS beschäftigten. Sogar Sendungen mit irgendwelchen Hausbesuchen und was weiß ich was.

Dafür ist das in Deutschland bisschen mickrig.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Find ich gut, das manche auf mir rumhacken, obwohl ich ja nichts gemacht hab :roll: Also von Anfang an wurde gesagt, die Community soll entscheiden wer da hin geht. Nachdem ich mit Ihr telefoniert habe, hab ich das hier im Forum geposted, was ich wusste. Zudem hat mich Spin im ICQ die Details gefragt...das hätte aber jeder andere auch machen können. Fest steht, ich habe bis jetzt nur den Clip von Alucard an die Dame geschickt...und Spin als ansprechperson angegeben. Weil das so ausgemacht war.
Ich hätte auch die ganze Sache für mich behalten können...ich war nicht mehr aktiv im Forum und...naja manche von der GPC regen mich schon auf...aber ich hab es trozdem hier rein geposted. Und warum? Weil es andere gibt, die es besser können als ich und das dann auch verdient haben.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Chillt doch mal. Ich würde sagen jeder aht das recht sich da zu bewerebn und das es nich verheimlicht wurde fidne ich auch sehr nice! Hm aber daraus jetz son drama machen? ich weiss nih lasst doch einfahc die leute von der firma entscheiden wen sie haben wollen und wen nich und wegen dem honorar.. noja ich glaube das msus dann halt jeder mit seinem gewissen absprechen, dem einen gehts am arshc vorebi ob er das geld behält und nur sich einen gefallen tut der andere sagt "okay ich war da ich hab clip gemacht jetz hab ich das geld verdient" is doch alles deren sache oder nicht! Ihr solltet jetz nich einzelne leute dafür anmachen!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Es geht nicht darum einzelne Leute anzumachen, sondern darum, dass es 1. für die und für die einzelne Person viel einfacher und überschauberer bleibt, wenn es klare Ansprechpartner gibt und 2. darum als Community geschlossen aufzutreten und eben _nicht_ aneinander vorbei zu reden und gegeneinander zu arbeiten. Es ist hier sehr schnell zu einem Konkurrenzdenken gekommen und das ist das, was ich kritisiere. Warum gegeneinander wenns auch gemeinsam geht?

Wo ich Alucard zustimme, ist, dass letztendlich natürlich die entscheiden werden wen sie wollen und ebenso wird derjenige dann auch selbst entscheiden was mit dem Geld ist ;) Verdient ist verdient (meine Meinung).

Wenn trotzdem hier in diesem Thread noch was der eigentlichen Sache dienliches geschrieben wird und so vielleicht ein paar spinner als besonders geeignet herauskristalisiert werden können, dann bin ich wie gesagt gerne bereit denen diese zu empfehlen. Denn die werden sicherlich lieber jemanden nehmen, der nah wohnt und von einer größeren Community empfohlen wird, als jemanden der weit weg wohnt und einfach mal nen Video hinschickt á la "ich kann das auch, nehmt mich, nehmt mich!!"

Für mich ist es eine Sache der Seriösität und wenn man schon hier nicht in der Community zusammenhält, dann vermute ich, dass es bei größeren Projekten als diesem hier, genau so aussehen wird, dass sich einer unter dem anderen "verkaufen" wird (noch nicht mals unbedingt für Geld, sondern viel mehr denke ich der sozialen Annerkenung und Positionierung wegen) und somit PenSpinning nie einen professionellen Status erreichen kann, weil jegliche Firmen die PenSpinner untereinander ausspielen können, anstatt dass die Community als solche gewollt ist und einem Spinner dann die Möglichkeit gibt sich respektvoll und angemessen einem Projekt zu widmen. Schaut euch die Superhandz-Community an.. die sind sicherlich nicht weltweit mit sämtlichen Manipulationen erfolgreich unterwegs, weil sie sich gegenseitig versuchen die Jobs zu klauen, um auch was vom Kuchen abzubekommen....

Grüße
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Beitrag von Apfelmus »

Wenn man das Auswahlkriteriumsdingens-ClipBattle macht, könnte man an Fairness appelieren und die Clips mit normalen Kulis machen - und das ganze eben anonym.
Natürlich besteht halt die Gefahr, dass die Leute dann über Messenger kommen: "Ey wähl Clip 3!!!" und son kram..

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Aber vor allem wäre denke ich wichtig, dass überhaupt etwas gemacht wird und zwar relativ schnell.
Denn
donny hat geschrieben: Von wem soll ich noch eines schicken? [Video] Das sollte heute noch geschehen.
:?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Wenn jezz nur Alu nen Clip gemacht hat .... soll dann Alu hingehn?

Oda DARF man noch nen Clip einschicken? ... dann würd ich mich auch um ne Cam kümmern ...
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Gesperrt