Penspinning mit mehreren Stiften (und Händen) gleichzeitig?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Penspinning mit mehreren Stiften (und Händen) gleichzeitig?

Beitrag von daCypher »

Hi Leute, ich hab auf der Seite hier ein interessantes Foto entdeckt (das ganz unten). Und zwar scheint da einer mit zwei Stiften gleichzeitig in einer Hand zu spinnen. Kennt jemand vielleicht Videos oder hat nähere Informationen dazu? Mich würde das mal interessieren, was man da so alles machen kann.

Direkt daneben is auch nochmal eins, wo der mit beiden Händen gleichzeitig den Stift bearbeitet. Das find ich zwar nich ganz so interessant wie das erste, aber würd trotzdem auch gern mehr darüber erfahren.

Vielleicht kennt ja jemand was.

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

etwas sehr holprig kann ich mit 2 stiften den fingerpass wobei der sift bei 34 wieder auf 12 hinauf muss, um platz zu machen..

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

"Mit 2 Stiften zu spinnen ist eindeutig eine Pro-Variante ;)
Zuerst muss man mal das einfach spinnen perfekt beherrschen um das mit 2 Stiften zu machen. "
Das hat en Freund von mir gesagt, aber ich weis nicht ob das ganz stimmt. Ich denke mal, dass man auch 2pen-Skills parallel zum normalen penspinning trainieren kann... aber das ist sicher ziemlich umständlich und die Erfolge sind geringer, weils doch wesentlich schwerer ist.
Ich habs ehrlichgesagt noch nie richtig ausprobiert, aber es wär mal ne interessante Idee.

Buddha

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Es ist zu unterscheiden, ob man mit 2 Stiften Spinnt, wie mit einem (quasi als wären die Stifte zusammen geklebt) oder ob man unterschiedliche sachen mit den beiden Stiften macht.

zweiteres ist um einiges Schwerer, wobei die erste Variante auch schon nur sehr eingeschränkt umsetzbar ist. Zum Beispiel sind sämtliche Spinns allein physikalisch unmöglich, weil sich nicht 2 Stifte nebeneinander (höchstens aufeinander - das schließe ich mal aus, dass das möglich ist) im COP drehen können, ohne sich gegenseitig zu behindern etc... Fingerpasses Sonics usw. sind aber möglich :)

...Viel Übung... hehe :twisted:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Kazaam

Beitrag von Kazaam »

boah also ich würd das nich schaffen (glaub ich)!
aba weiß denn jemand wo der rekord liegt mit wieviel stiften in einer hand zu penspinnen??

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Ich hab es mittlerweile geschafft ne kleine recht unflüssige Combo zu machen ^^
Habs Kruzifix-Combo genannt.
Werd mal en Video davon reinstellen wenn ich wieder daheim bin.

Bobbycartuner
Beiträge: 123
Registriert: 20.11.05 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss - FURTH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbycartuner »

Sonic mit 2 Stiften geht eigentlich recht einfach. "Einfach" mal ausprobieren :D
Achtung liebe Kinder:!!!
Putzt Euch nach dem Verzehr von Zahnpasta immer die Zähne! Es besteht akute Karies- und Paradontosegefahr!


http://www.penspinning.de
http://www.theharvey.de
http://www.attraktiv-music.de
http://www.bobbycar-tuning.de.vu

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

für mein nächstes personal video hab ich ne 2 handed-LordBojo-Combo geplant, klappt auch schon ziemlich gut :]

Benutzeravatar
Psycho_3000
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.06 16:33
Land: Deutschland
Wohnort: Eilenburg (Nähe Leipzig)

Beitrag von Psycho_3000 »

also ich denke schon, dass es möglich ist mit beiden händen einigermaßen gut zu spinnen. ich hab persönlich irgendwie so das gefühl, dass man die zumindest die einfachen tricks mit der linken hand bis zu einem gewissen grad von alleine mitlernt ohne sie jemanls benutzt zu haben. also ich rede von simplen tricks wie sonic oder thumb around oder infinity. sowas wie backaround oder so wäre für mich ne wunschvorstellung das mit links zu packen (im wahrsten sinne des wortes ^^).

ich übe immer mal mit links wenn ich zum beispiel gerade meine maus bediene und die rechte hand nicht frei ist. ist bestimmt auch ganz cool, wenn man mal so seine penspinskills zeigt und man kann das mit beiden händen.

Benutzeravatar
kleiner SPINner
Beiträge: 60
Registriert: 07.03.06 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von kleiner SPINner »

@Psycho:eigentlich geht es darum mit zwei stiften in einer hand zu spinnen und nicht mit mit jeweils einem stift in beiden händen.

Das ist allerdings auch ne nette Sache sieht vor allem gut aus :D
Ihr spinnt wohl!?^^

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

sonic mit 2 stiften, ist damit gemeint dass beide in 23 sind?
oder etwa 23 und 34? das waere naemlich wirklich schwer!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

beide in 23

einen in 34 und enien in 23 geht nicht, weil du für den sonic 34-23 den mf nach hinten und für den sonic 23-12 nach vorne machen musst.
Das gleiche mim Ringfinger nur umgekehrt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Robert hat geschrieben: weil du für den sonic 34-23 den mf nach hinten und für den sonic 23-12 nach vorne machen musst.
hmm koennte man dann nicht bei 34 einen sonic inverse machen?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

das müsste gehen...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Buddha hat geschrieben:Ich hab es mittlerweile geschafft ne kleine recht unflüssige Combo zu machen ^^
Habs Kruzifix-Combo genannt.
Werd mal en Video davon reinstellen wenn ich wieder daheim bin.
Wie siehts aus, hast du noch lust das vid zu machen? :wink:

Antworten