kann man zu alt sein..?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
HARIBO
Beiträge: 51
Registriert: 29.12.08 17:44
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von HARIBO »

trotzdem würd ich sagen das eine 80 jährige viel zu verzogene finger hat die finger werden krummer viel mehr als die basics könnte ne oma meiner meinung nach net larnen
ich glaube das sich das fingergefühl iwie zurüchbildet durch das alter :!: :?: :wink:
:klug:
das sagt euch
HARIBO
...lol...
Minwoo FAN!!
Pumphead FAN!!
DontKnow FAN!!

jeder der mich bei ICQ adden will tut das^^ ja los worauf wartet ihr?? :idea:
ach ja meine nummer^^: 402-449-960

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Selle »

80 xD

Wenn die Finger noch alles mitmachen und wenn man wegen nem Twisted Sonic Bust Bust
kein Herzinfakt bekommt,dann denk ich kann man noch penspinning lernen

LG Selle

taichi1082

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von taichi1082 »

HARIBO hat geschrieben:trotzdem würd ich sagen das eine 80 jährige viel zu verzogene finger hat die finger werden krummer viel mehr als die basics könnte ne oma meiner meinung nach net larnen
ich glaube das sich das fingergefühl iwie zurüchbildet durch das alter [...]
Du würdest dich wundern, was meine 78 Jahre-alte Oma noch für Finger-klopfspiele aus ihrer Jugend beherrscht. Kennst du das, wenn man die Finger so in einer Bestimmten Art und weise anwinkelt und dann auf den Tisch haut? Kein Problem.

Außerdem wirst du auch noch feststellen, dass man die Finger beim Penspinning nur sehr wenig bewegt... Da können die Finger ruhig krum/verkrüppelt sein (siehe Peem)

Kingspinner
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.08 23:17
Penspinner seit: 1. Nov 2008
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Kingspinner »

ich finde nicht außer halt so ziemlich alte Leute wegen der Augen Hand koordination die kommen da einfach nicht mehr mit glaub ich :wink:

Benutzeravatar
advisory3009
Beiträge: 81
Registriert: 18.12.08 17:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von advisory3009 »

solange man noch nicht 70 ist gehts noch. Iregendwann werden die reaktionenn auch langsamer und die finger sind schwerer zu bewegen aber mit 20 ist noch alles drin
[img]file://localhost/C:/Users/tobi/Pictures/inlay3.jpg[/img]

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Wanda »

schließe mich da meinen vorrednern an.
ich denke, mit 50 jahren damit anzufangen.. das wird schon schwer :D
hingegen ein 55 jähriger penspinner, der das schon 10 jahre macht wird keine großen probleme haben, woll?
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Rosinante
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.09 09:26
Penspinner seit: 16. Okt 2008
Postleitzahl: 8810
Land: Schweiz

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Rosinante »

solange die Finger das noch mit machen, wieso nicht?^^ Ich glaube einem 50 jährigen würde es auch keien spass machen... der liesst doch lieber Zeitung oder so was...
Mein Vorbild:
Le0n. Der kanns wirklich ^^

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Bläischtift »

Es kommt halt darauf an, dass die Finger noch beweglich sind und der Mensch an sich geistig und körperlich noch mehr oder weniger fit ist. Es gibt alte Leute, die zB ein Problem mit der Schulter haben oder auch einfach nicht genug motiviert sind, die haben dann köine Chance es richtig zu lernen. Mit 20 ist man ja noch ziemlich jung, man braucht vielleicht länger um etwas zu lernen, aber es geht.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Bly »

solange man das wirklich lernen will, ne menge zeit hat, keine zittrigen hände kann man penspinning immer lernen :wink: ich denke es ist aber besser man fängt früh an dann hat man später weniger probleme beim lernen der tricks :spin:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
Remoulade
Beiträge: 111
Registriert: 21.02.09 18:07
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Remoulade »

Es ist doch völlig egal wie alt du bist :wink:
Hauptsache ist, du hast Spaß an PenSpinning :D

MfG Remoulade :spin:

Benutzeravatar
CracyBaAm
Beiträge: 55
Registriert: 10.01.09 14:35
Penspinner seit: 14. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von CracyBaAm »

nein.
mann kann nicht zu alt ein mann muss blos genug lernen und üben.... ich ken einen der hat auch erst mit 25 angefnagnen^^ also einfach nur dran bleiben un üben üben üben^^
BONKURA!!! forever Penspinning

Heiopei
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.09 14:54
Penspinner seit: 6. Feb 2009
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Heiopei »

Also nur mal so nebenbei: Ich habe letztens nen etwa 50 jährigen Lehrer gesehen, der super penspinnen konnte :D ....

also um auf deine Frage zu antworten (Ich bin fast 20) nein man kann dafür nicht zu alt sein... Wenn man Spaß dran hat, soll man es einfach versuchen zu lernen


mfg heiopei

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Boyka »

Naja, wenn ich mir meinen Vater anschaue, der hat wirklich seeehr steife Finger und ich glaube nicht, dass der so etwas hinbekommen würde Übung hin oder her, aber allgemein denk ich isses schon möglich - mindestens bis Mitte 30 würd ich mal sagen.

Niknak
Beiträge: 36
Registriert: 23.02.09 13:48
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen (Lenglern)
Kontaktdaten:

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Niknak »

Ich denke mal ab 99 jahren und älter ist man echt zu alt dafür oder hab ich recht ???^^
Naja ich bin erst 14 un habe noch mein ganzes leben vor mir ^^

Mfg Niknak
BÄÄÄÄM

Ingontinent
Beiträge: 107
Registriert: 06.05.09 19:08
Land: Deutschland

Re: kann man zu alt sein..?

Beitrag von Ingontinent »

Ich würd auch sagen, solang du noch net so 99 Jahre alt bist und schon ein bisschen tatterich bist dürft das klappen. Ich mein Penspinning ist ja nur für die Beweglichkeit der Finger. Dafür brauch man kein Gehör, wie in der Musik oder eine besondere Veranlagung.
So lang du kein Rheuma und auch keinen zu großen Gelenkverschleiß hast, geht das :ugly: :ugly:
Keine Signatur

Antworten