Hand-Pen Kombination

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Welche Hand-Pen Kombination gefällt dir am besten?

1p1h reg
26
31%
1p1h sw
4
5%
2p1h
6
7%
1p2h
25
30%
2p2h
17
20%
4p2h
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Hand-Pen Kombination

Beitrag von havoc_1992 »

So also da wir diese Diskussion neulich im IRC hatten wollte ich euch auch die Chance geben eure Meinung dazu kundzutun :wink:

ich will nicht wissen welche art ihr am besten beherrscht sondern welche ihr am coolsten findet

Zur Erläuterung:
p steht für pen und h steht für hand

1p1h reg= das was alle Spinner können: Man Spinnt den Pen in seiner Haupthand.

1p1h sw= Man spinnt den pen switch, also in seiner Nebenhand

2p1h= man spinnt zwei pens gleichzeitig in einer hand. diese Variante ist extrem eingeschränkt in ihren Möglichkeiten und noch kaum erforscht, aber wems gefällt :wink:

1p2h= (meine bevorzugte Variante) man spinnt den pen in einer der beiden Hände und wechselt dabei beliebig oft zwischen regular und switch. Während den Übergängen ist es oft auch zu sehen dass man den pen kurzzeitig mit beiden Händen gleichzeitig zu spinnen, aber üblicher ist es den Übergang zwischen zwei Tricks bzw. durch einen Aerial zu gestalten.

2p2h= die wohl eindrucksvollste Variante. Man spinnt zwei pens gleichzeitig in zwei Händen. Sehr schön anzuschauen, jedoch habe ich mich nicht für sie entschieden da auch hier die Möglichkeiten ein wenig eingeschränkter sind als in 1p2h.

4p2h= man siehe 2p1h und übertrage es auf beide Hände :wink:
Zuletzt geändert von havoc_1992 am 28.05.07 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

ich denke wenn einer das mal draufhat mit 2 pens in einer hand zu spinnen wird das schon ziemlich genial da so gut wie alle tricks andere bewegungsabläufe haben^^
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

allerdings finde ich es besser erst mit der einen hand und dann switchen weil man sich immer nur auf eine hand konzentrieren muss und desswegen das spinning besser ist als wenn man es mit zwie händen gleichzeitig macht
..jedenfalls bei leuten die nichsowelche pro's sind..also änfänger die bothhandspinning machn^^
Bonkura und Le0n Fan

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

nachdem Spin mich gerade im IRC darauf hingewiesen hat
*IRC Werbung mach*
muss ich mich dafür entschuldigen dass ich die Kombination "4p2h" vergessen habe. Ich werde dies unverzüglich korrigieren.

€: Spin wollte auch noch 2p1h sw editen, aber:
(11:18:13) <@James-Spin> ah, soll ich dann auch 2p1h sw editen? ^^
(11:18:27) <havoc92> wenn du willst
(11:19:17) <@James-Spin> ne, lass ich mal, Haarspalterei xD

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@Andy
firstpost lesen plz
ich will nicht wissen welche art ihr am besten beherrscht sondern welche ihr am coolsten findet

pokerface
Beiträge: 32
Registriert: 18.04.07 18:40

Beitrag von pokerface »

Hat mal wer einen Link zu einem 2p2h oder 4p2h Video?

Will das gerne mal sehen. =)

mfg

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

ich find das klassische spinning ist am coolstn, 1p 1h reg

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

2p2h hat Robert in seinem pro video (oder 1 Year, musste gucken) und LeOn hats auch gemacht in ner Collab, du siehst es aber so ziemlich auf jedem längeren vid von pros :wink:

bei 4p2h verhält es sich, genau wie bei 2p1h, so, dass diese Art nie wirklich betrieben wurde und erst seit kurzem wieder im Gespräch ist. Es wird also schwer ein vid zu finden auf dem diese Art zu spinnen zu sehen ist.

xD was laber ich da von alten Zeiten ich bin doch selbst fast noch sowas wie en newbie :roll:

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

1h2p iss eg nich so schwer find ich ... also muss sich nur einfinden.

Finde alles wo 2 Stifte gleichzeitig rotieren doof, weil man dann nur flüchtig beide Stifte sieht.

1h2p hat einfach zu wenige Möglichkeiten atm, fällt auch raus.

Bleiben noch switch, normal und 1p2h

Switch iss wie normal nur schlechter (sonst wärs ja nich switch sondern normal) und wenn man dann ganz normal mit einer Hand spinnt und den Stift hin undwieder smooth rüberkloppt iss doch cool ^^
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

1P2H.

Wenn mans richtig kann und nen geiler Übergang is gibts nichts geileres. 2P2H oder 4P2H is viel zu nerdig imo. Wenn du einfach die Hand switchen kannst und weiter spinnst während du z.b. mit rechts ein Glass hoch nimmst um was zu trinken, das Glas abstellst und wieder switchst ist dass zu geil.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

klassisch find ich auch am besten, will mich nicht auf 2 pens kozentrieren müssen ;)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

ich find 4p2h am besten. hab zwar noch niemand gesehen der das einigermaßen drauf hat, aber es muss hammerhart aussehen, wenn man in 2 händen mit 4 stiften so spinnen kann wie mit einem stift in einer hand....

klaus
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.07 15:20
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von klaus »

Mit 1 pen finde ichs am besten, wenn man ihn beidhändig spinnt, weil das am alltagtauglichsten ist und man dann immer die Hand freihat, die man gerade braucht. Sieht aber nur gut aus, wenn man auch gute Übergaben kann.
Sonst finde ich eigentlich 2 pens in einer Hand am coolsten, aber nur, wenn des nicht zu lahm ist und wenn beide Stifte gleichzeitig gespinnt werden, nicht wie in den Videos, die ich bisher gesehen habe, wo immer nur 1 pen gespinnt wurde und der andere gehalten.
Sonst könnte man ja gleich sagen, man spinnt 10 Stifte in einer hand und hält dann 9 in 34 (wird schwierig, ist aber denke ich möglich) und mach mit dem 10. nen TA harm. Ich meine das kann man ja dann nicht als 10 pens spinnen bezeichnen, höchsten als extrem eingeschränktes PS und des ist doof.
Allgemein siehts halt um so cooler aus, je mehr pens man flüssig spinnt

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

1p2h.

einfach göttlich.

@nexus:
word^^
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Ich finde 1p2h am besten. Erfordert natürlich auch mehr Übung als 1p1h reg.

Antworten