Wie werd ich besser ?!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
LimeZ
Beiträge: 168
Registriert: 18.01.12 23:32
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland

Wie werd ich besser ?!

Beitrag von LimeZ »

Hey Freunde ich kann schon ziemlich viel Tricks aber irgendwie bleib ich immer auf dem alten Stand :/ wo schau ich nach Combos ? wie werd ich besser ? und jetz bitte net sagen üben üben üben .... Sondern WAS üben ? welche Tricks welche Combos ? Hoffe ihr könnt mir helfen (:

Lg
Fan von mir selbst ! <3

Nayiomia
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.12 16:12
Penspinner seit: 0- 7-2012
Postleitzahl: 01328
Land: Deutschland

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von Nayiomia »

Hallo LimeZ, ich versuch einfach mal dir zu helfen, aber ich weiß nicht, was dabei rauskommt ;).
Es ist schwer spezielle Tricks zu nennen, da es bei jedem Penspinner anders ist. Combos kann ich auch keine nennen, denn ich finde, du musst dir selbst welche ausdenken.
Wenn ich neue Tricks lerne, versuche ich danach mir eine Combo auszudenken, in der ich die neuen Tricks verwende und übe sie, bis ich sie gut kann.
Probier auch neue Linkings aus und bring verschiedene Tricks ein.
Was ich außerdem "empfehle": Freestyle. Spin einfach so und versuche nicht nur die Basics zu verwenden, sondern auch einige schwierige Tricks. Ich bin den Meinung, dass das hilft die Tricks besser im Zusammenhang verwenden zu können( da man beim Freestyle nicht wirklich groß nachdenkt).
Es ist wirklich gut und schön viele Tricks zu können ( kann ich auch ) aber das Schwierige ist doch sie auch verwenden zu können.
Einen speziellen Tipp um besser zu werden gibt es einfach nicht: Man muss üben, üben , üben! Nur so kann man besser werden.
Es wäre außerdem hilfreich ein Video von deinem Spinning zu zeigen, damit konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht werden können.
Style ist auch wichtig: unter anderem Fingerspannung, Finger ausstrecken, Hand nicht zu viel bewegen, wenn es nicht sein muss, etc. Kannst du auch üben.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
vicgotgame
Neptune
s777
supawit
Eriror

FAN

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von Desire »

Indem man Combos von besseren Spinnern nachspinnt, lernt man sehr viel. So mache ich das:

1) Combo raussuchen
2) Combo lernen + nachspinnen
3) Wieder bei 1) anfangen

Aber was bringen viele Tricks, wenn man sie eigentlich garnicht richtig kann? Deshalb ist es wichtiger, die Tricks die man kann perfekt zu können anstatt hunderte von Tricks zu können aber eigentlich alle richtig schlecht. Denke ich zumindest, bin ja aber sogar noch kürzer hier als du, frag da lieber mal die die das können

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von 88NikNak88 »

Vielleicht hast du auch das Problem, dass du nicht mehr "intensiv" neue Tricks oder Combos übst. Wenn du dir nicht neues raussuchst, was du können willst und solange übst bist du es kannst, sondern immer nur das was du schon kannst spinnst, wirst du irgendwann nicht mehr besser.

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von Fideua »

Solltest dir erstmal im Klaren darüber sein, wie du überhaupt spinnen möchtest. Hast du irgendwelche Idole? (http://www.youtube.com/watch?v=5kmEM2u1dZA#t=1m40s h4h4)
Wenn ja, lad dir deren Combos runter (z.B. Skydrive der JEB Spinner) und schau sie dir in Zeitlupe an. Wenn dir ein Trick/Linking gefällt, schau es dir ein paar mal an, bis du es in der Theorie verstanden hast und üb es ganz stumpf.
Kannst mir auch 'ne PM schreiben, wenn du Combos von (in meinen Augen) guten Spinnern brauchst.
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
LimeZ
Beiträge: 168
Registriert: 18.01.12 23:32
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von LimeZ »

Nein ich hab bis jetz keine Idole :D hab immer so gespinnt wie ich mochte .... kannst mir aber ruhig mal paar Combos schicken (; wär nett
Fan von mir selbst ! <3

KIMAvcrp
Beiträge: 350
Registriert: 14.11.08 16:29
Penspinner seit: 25. Sep 2008
Postleitzahl: 38259
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter bad
Kontaktdaten:

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von KIMAvcrp »

Penspinning lernt man durch spaß am spinnen :)
Sieh dir ein paar gute penspinning videos an und versuche aus den combos nette tricks/linkings für dich herauszusuchen (muss nicht unbedingt nachspinnen sein). Vorallem ältere combos zeigen, wie man auch mit einem kleinen Vorrat an nicht so schwierigen tricks geile combos machen kann.
hier sind meine fas 800 favoriten auf youtube - sind sicher gute sachen für dich drin ;)
https://www.youtube.com/playlist?list=F ... e9WbLRccLQ
hier meine ältere playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 789809813B
P@sc@l hat geschrieben:@product: du willst mich einfach nur ärgern weil ich dich im battle geowned hab lol

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von BTS »

Wow danke kima für die riesenpenspinningvideo database ;) Sind geile sachen bei :o...
Ich lerne auch immer, indem ich mir einzelnde linkings aus combos raussuche und sie nachspinne
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
LimeZ
Beiträge: 168
Registriert: 18.01.12 23:32
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von LimeZ »

und wie soll ich das erkennen was der spinnt Oo ich kenn ja net ma alle Namen von den Tricks LoL
Fan von mir selbst ! <3

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von Nashi »

Die musst du auch nicht kennen, um zu erkennen was der da spinnt. Gönn dir 500x Slowmo.
LoL
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ne gute Idee ist vielleicht auch, ein Tack-On mit jemandem zu machen.
So kommen von allein ungewohnte Linkings zustande und man hat nen Partner, mit dem man sich über die Combo unterhalten kann. :)

Ansonsten denk ich auch, dass es wichtiger ist, dass man die Basics perfekt drauf hat und die mit Style in ner Combo verbinden kann, als irgendwelche Knochenbrecher-Moves drauf zu haben.
Wenn man mit ein paar Haupt-linkings und -tricks nen soliden Freestyle drauf hat, kann man dann anfangen, interessante neue Linkings Stück für Stück in seinen Freestyle aufzunehmen.
So hab ich das immer gemacht.

Und nochmal zur Betonung:
Lieber einen Trick perfekt beherrschen, statt 5 so halbwegs.
Zumindest wenn's darum gehen soll, auch für Nicht-Penspinner beeindruckend zu spinnen..

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Wie werd ich besser ?!

Beitrag von 3A5 »

-> paar monate am spinnen und schon "style" haben? Wohl eher nicht.
-> tack-on hat mir persönlich nie irgendwas gebracht

Antworten