Warum sind PS-Videos so langweilig?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

99% aller Penspinning Videos: Eine oder mehrere Personen sitzen vor ihren PCs und spinnen einen Stift. Die Clips werden lieblos aneinander geschnitten und dann wird irgendeine Musik drunter gelegt.

Und das ist seit 2005 schon so. Im besten Fall werden noch irgendwelche Editing-Spielereien eingebaut, die auch immer gleich aussehen.

Die Frage ist, warum entwickelt sich Penspinning kein Stück weiter?
Oder hab ich es nicht mitbekommen? Ich würde gern kreative Videos sehen, mit anderen Hintergründen, anderen Kameraperspektiven, interessantem Editing, mit ner Story, mit IRGENDWAS...

Aber nur mal so als Beispiel, Card Flourishing.
Ich kenn mich da noch nicht wirklich aus, aber ich hab ohne Probleme einige echt gut gemachte Videos finden können:

http://youtu.be/o5qjPKl2qq4
http://youtu.be/6SZulHvmxuc
http://youtu.be/BBlT38vZdnc

Da haben sich Leute wirklich Gedanken um passende Hintergründe, Kleidung, Beleuchtung, Schnitt, Musik usw. gemacht.
Bei penspinning vermisse ich sowas überall.

Discuss.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr auf der Höhe und bekomme nix mehr mit, kann ja sein.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von ayaku »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Hintergründe, Kleidung
Bild

http://www.vogue.de/fashion-shows/paris-fashion-week
ich glaube hier bist du richtig
Bild

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

guck dir mal mehr von den card flourishing videos an
wirst (hoffentlich) merken, dass es auch immer nur das gleiche ist

....
...........

so what?!
das ist wohl das was der mehrheit gefaellt, also wird sich auch nichts aendern

Benutzeravatar
mugen
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.13 11:38
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlhausen/Thühringen

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von mugen »

Es soll ja beim Penspinning NUR um den skill des Spinners gehen und nicht um sein alter, Geschlecht, Hautfarbe oder um irgendein Hintergrund oder sonst was, den es zählt nur der Style und das können des Spinners und um nichts anderes, aber scheinbar hat sich penspinning ja entwickelt und zwar in eine richtung in der es nichtmehr so sehr ums spinnen geht sondern um solch belanglose Sachen wie du genannt hast.
Mein Name ist mugen, merk ihn dir!
Es wird kein fehlerfreies Schreiben verlangt, sondern eine einigermaßen sinnvolle Nutzung der deutschen Sprache.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

lediglich der Hintergrund ist etwas anders und vom Inhalt denk ich schon, dass da selbst Minvoo's Mentos Clip besser ist. Das Problem an PS ist einfach sowohl die winzigkeit des Stiftes als auch die Position der Kamera, da PS von oben einfach am besten aussieht, was sollte man also noch großartiges hinzufügen können? Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine auf Musik abgestimmte Combo, bloß würde das aufgrund der Kürze der einzelnen Tricks ziehmlich schwierig werden.

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von vento »

Vielleicht, weils einfach das gängigste ist, was sich durch gesetzt hat.
Es gab immer Mal andere Versuche, mit Licht und sonst was zuspielen (schwarzer Hintergrund, nur die Hand... sowas halt), aber ist nicht so gut angekommen.
Außerdem find ichs persönlich auch irgendwie etwas sehr... abgefahren wenn man sich irgendeine Geschichte ausdenkt, warum man jetzt den Stift dreht (so nach dem Motto ich komme, um die Erde mit Penspinning zu retten, wtf :spin: ).
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Gefühl »

Hi Stulle,

Seit Ende 2008 bin ich dabei; zumindest von diesem Moment an kann ich berichten. Vorab sage Ich: Du hast Recht und meine Vorredner haben glaube Ich teilweise nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht.

Und zwar war es anfangs tatsächlich völlig normal, dass Collaborations ohne großes Thema organisiert wurden, ausgewählte Spinner eingeladen und anschließend in einem Video die Clips aneinandergereiht wurden. Bestenfalls hat der Editor sich ein Thema überlegt, passende Musik zum Spinning hinterlegt und mit der Gesamtkomposition gepunktet.

Mitte 2009 kam mit Encore eines meiner Lieblingsvideos heraus. Musik ist massentauglich, vorallem RiAsON & SEVEN erzählen Geschichten mit ihren Combos, verpassen ihrer Präsentation Wiedererkennungswert und das Editing war und ist ein Highlight. Es handelt sich unbestritten um eines der Top-Videos in der Szene, an das man sich bis heute gerne erinnert. Ebenso verhält es sich natürlich mit dem Star Drive, das etwas vor meiner Zeit veröffentlicht wurde.

Das war vor vielen Jahren und in diesem Punkt hat Stulle Recht: Seitdem geben sich die Organisatoren der Collabs kaum noch Mühe Innovation in ihre Projekte zu stecken. Irgendwie geht es nur darum möglichst große Namen zu präsentieren und ein bling-bling Editing draufzuklatschen. Ich nehme mich da nicht heraus und anfangs ging es auch mir so: Mit 3A5 erreichte Ich als No-Name viele große Namen und brachte sie alle in The Beginning (was ein einfallsloser Name) zusammen. Unnötiger Trailer und epische Musik drunter - Erfolgsrezept, denn das Ding kam an. Das war im August 2009, geht also noch klar - immerhin will man ja auch nicht als Neuling gleich die ganze Szene revolutionieren.

Es folgten weitere Videos. Alle unterschieden sich nur im Editing, nicht in der Idee dahinter.
(Thumb)Around the World präsentierte eine neue Idee. Klar, die Spinner sitzen immernoch vor ihrem Tisch, aber das Konzept besteht nicht darin, dass jeder irgendwas macht.

Es gab zu der Zeit bereits noch zwei oder drei nennenswerte Videos, die sich von den 99% unterschieden. Ich finde aktuell nur die Links nicht mehr alle. Die Zeit verging, auch andere (bekanntere) Penspinner waren mit der Zeit ein wenig gelangweilt von den immer gleichen Videos. Man freute sich im Grunde nur noch auf ein paar JEB-Serien, evtl. auf größere Community-Projekte.

2011 began PenspinningOnline dem Ganzen neues Leben einzuhauchen. Teure Cam, Slowmotion, Blackscreen. Das kam gut an, Ich unterstütze das und wollte mich beteiligen und habe bis heute unumgesetzte Ideen, da das Projekt vor einer Weile nicht mehr gefördert wurde. Ziemlich schade, aber es war ein Schritt in die Richtung, dass zumindest Blackscreen (und weiße Räume) eine Zeit lang einen Hype erfahren haben. Diese Möglichkeiten hat nicht jeder und deswegen darf man soetwas nicht erwarten. Die guten Flourishing-Videos profitieren von guten Kameras, das verleiht jedem Video gleich einen professionelleren Look. Zudem sind die Armbewegungen hier meist stärker als beim durchschnittlichen Penspinner, sodass eine Präsentation der gesamten Person praktischer scheint.

Die Hello from... - Reihe brachte die Spinner mal nach draußen. Man sah den Spinner komplett (das gab es auch zuvor in ein paar Videos) und der Spinner zeigte uns seine Heimat. Hinzu kam, dass geredet wurde und zwar in der Heimatsprache. Denn Penspinning ist eine internationale Sache, die viele von uns mit anderen Menschen der Welt verbindet. Das ist etwas tolles und Ich war anfangs überrascht, wie klasse die Kommunikation länderübergreifend funktionieren kann.

Von dieser Sorte, also dieser "Abwechslung" wünsche Ich mir mehr. Wenn Ich heute durch das Collaboration-Abteil klicke, dann werden die Videos nach wenigen Sekunden angehalten, da sie einen überhaupt nicht unterhalten. Die ein oder andere Collaboration, wie man sie eben aus langer Tradition kennt, soll es selbstverständlich auch noch geben. Daran wird sich auch nichts ändern, aber vielleicht kann ein Umdenken stattfinden. Die Organisatoren sollen nicht nur wegen den Aufrufen oder sonstigen Trieben ein Video nach dem anderen produzieren. Was den Projekten fehlt ist Wiedererkennungswert und vor allem ein Konzept.

Gut. An dieser Stelle entschuldige Ich mich mal kurz für ein mögliches Durcheinander. Ich hab es einfach so runtergeschrieben, wie es mir in mein Hirn kam. Auch wollte ich nicht zu viel Eigenwerbung machen (Ich verdiene übrigens keinen Cent damit) :lol:

Vielleicht finde Ich selbst irgendwann wieder die Motivation neue Videos zu organisieren. Momentan fehlt mir so ein wenig der Antrieb vonseiten der gesamten Szene. Da tut sich nichts und daran haben sowohl Organisatoren wie auch Spinner Schuld. Kann doch nicht sein, dass einzig irgendwelche Werbeprofis, die sich nichtmal sonderlich mit Penspinning auskennen, unsere Szene ordentlich präsentieren.

Gruß

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Impulse »

Gefühl hat geschrieben: Gut. An dieser Stelle entschuldige Ich mich mal kurz für ein mögliches Durcheinander. Ich hab es einfach so runtergeschrieben, wie es mir in mein Hirn kam.
Dann mach ich das auch mal.

Also, ich glaube Stulle du hast durchaus einen sehr wichtigen Punkt angesprochen:
Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben: Da haben sich Leute wirklich Gedanken um passende Hintergründe, Kleidung, Beleuchtung, Schnitt, Musik usw. gemacht.
Bei penspinning vermisse ich sowas überall.
Das meinst du jetzt vllt. etwas anders als ich, aber ich versuchs mal.
99,9% der "New-Gen"-Hype-Spinner (wie Far, Nadhif, Thebloodgod etc.) spinnen gleich. Alle haben diesen (ich nenne ihn mal so leicht herablassend) isuk-Style. Was mich daran stört ist, dass sich so gut wie niemand hier wirkliche Gedanken um die Wirkung seiner Combos macht. Damit meine ich nicht unbedingt jetzt Kleidung, Musik oder Schnitt, nein. Ich meine Kameraperspektive, Beleuchtung und auch sehr wichtig spinningtechnische Dinge wie Execution und Style. Ich weiß, jetzt werden manche kommen ala "Du hast aber tausendmal Product kontra gegeben und gemeint Style ist subjektiv" jaja. Da war ich teilweise einfach noch ein Vollidiot. Sorry.
Was ich hier meine ist, dass ein sich im jetzigen WT extrem zeigender Trend zu Combos, die sich nur daran orientieren, irgendwelche Trendlinkings wie vor kurzem die VGG-Arounds oder jetzt die fl Arounds mit schlechter Execution zu präsentieren. Oder aber natürlich unbedingt hardcore kreativ zu sein (hippo, miyat) und sich einfach komplett zum Affen zu machen. Taichi (ok, und Product) haben es schon oft formuliert (hier muss ich mich geschlagen geben, ihr hattet recht). So wurde auch häufiger mal das Beispiel gezogen, dass im JEB einfach komplett andere Werte wichtig sind. Diese vermisse ich im neueren Spinning total. Und für mich persönlich ist da einfach isuk die "Manifestation des Bösen". Er versucht unglaublich hart wie VGG zu sein (welcher im Gegensatz zu ihm wirklich gut ist), die übelsten Linkings rauszuhauen und mega kreativ zu sein aber vernachlässigt dabei total die Execution. Das Problem ist, dass gleichzeitig eine gigantische Masse an Penspinnern den momentanen Mainstream ausmacht, die einfach überhaupt keine Ahnung von solchen "alten Werten" hat. Das zeigen allein schon der Hype um die ach so tollen One-Year-Spinner wie Far und nadhif (vor nem Jahr oder so) und die tausend neuen Boards wie z.B. im WC12, welche einfach lächerliches abgegeben und damit teilweise sogar weitergekommen sind (IPSB, KMSC, PPSC, MYPSC (ok davon sind nur IPSB und KMSC weitergekommen aber ich bitte euch)).

/Edit:
Selbst die Collabs haben sich extrem verändert. In Star Drive, wenn ippei einsetzt, die Musik ist PERFEKT abgestimmt. Oder beim Anfang von NIKoo. Oder beim Ende von SEVEN. Findet sowas mal heute.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

Gefühl hat geschrieben:Du hast Recht und meine Vorredner haben glaube Ich teilweise nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht.
falsch. dann hast du wohl den ein oder anderen post des ein oder anderen vorredners nicht verstanden.

ihr guckt einfach die falschen videos.
was erwartet ihr denn, wenn ihr euch in der videoabteilung im UPSB oder gar in der GPC rumtreibt :lol:
da wird eben nur das gepostet was den leuten da gefaellt, dass das totaler mist ist wissen die guten (huehuehue) unter uns schon lange

goennt euch ein paar aktuelle gute cvs
http://www.youtube.com/watch?v=WI3Xoe4FZLI *ippeis part perfect*
http://www.youtube.com/watch?v=npA17oLwQV4
http://www.youtube.com/watch?v=t3zuqrN8PHU
natuerlich sitzen die leute wieder am schreibtisch, aber eine gute combo ist mir um einiges lieber als eine schlechte irgendwo im bunten auf ner wiese

goennt euch dochmal die spinfestreihe, da waren ein paar ziemlich gute sachen dabei

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Gefühl »

sparking hat geschrieben:
Gefühl hat geschrieben:Du hast Recht und meine Vorredner haben glaube Ich teilweise nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht.
falsch. dann hast du wohl den ein oder anderen post des ein oder anderen vorredners nicht verstanden.
Also deine Beispiele belegen das doch nur. Stulle beklagt, dass es seit Jahren keine Innovation gibt und du listest Videos auf, die von der Idee her selbst vor 5 Jahren nicht aus der Reihe getanzt wären. Außerdem habe Ich mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern zum Beispiel auf Aussagen von mugen oder vento. Es soll nämlich nicht immer nur um den Skill gehen. Von der Sorte gibt es genug Videos. Ich möchte unterhalten werden. Bestenfalls auf hohem Niveau.

@Impulse: Man muss bei der Diskussion glaube ich noch unterschieden zwischen der Combo selbst und der Präsentation. Du sprichst einen richtigen Punkt an, aber selbst wenn man nur Clips hat, wie die in den genannten Collabs, fehlt dem Projekt heute noch das Konzept. Es wäre durchaus eine sehenswerte Collab und Ich schaue mir solche Videos gerne an. Aber zur Abwechslung wünsche Ich mir gelegentlich mal etwas freches, neues.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Impulse »

Gefühl hat geschrieben:
sparking hat geschrieben:
Gefühl hat geschrieben:Du hast Recht und meine Vorredner haben glaube Ich teilweise nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht.
falsch. dann hast du wohl den ein oder anderen post des ein oder anderen vorredners nicht verstanden.
Also deine Beispiele belegen das doch nur. Stulle beklagt, dass es seit Jahren keine Innovation gibt und du listest Videos auf, die von der Idee her selbst vor 5 Jahren nicht aus der Reihe getanzt wären. Außerdem habe Ich mich nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern zum Beispiel auf Aussagen von mugen oder vento. Es soll nämlich nicht immer nur um den Skill gehen. Von der Sorte gibt es genug Videos. Ich möchte unterhalten werden. Bestenfalls auf hohem Niveau.
Naja aber zwanghafte Innovation ergibt eig. immer was schlechtes (siehe die meisten neuen Spinner lol). Und Penspinning hat imo einfach keinen großen Raum für andere Formen der Präsentation.

Aber ehrlich gesagt genau das hier angesprochene repräsentiert eine großes Problem in der Penspinning Szene. Es fehlt momentan extrem diese Sache die man auf Englisch "Attention to Detail" nennt (mir fällt gerade kein schöner deutscher Ausdruck ein). Dass die breite Masse einfach nichts peilt an ner wirklich guten Combo und einfach die offensichtlichst mögliche "Innovation" haben will, anstatt sich mal an den Details von einfach guten Combos zu erfreuen. Gleichzeitig wird so wenig auf Details geachtet, dass auf einmal Combos von isuk, Far, Nadhif, etc. als gut erachtet werden.
Zuletzt geändert von Impulse am 05.03.13 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

was ich finde ist, dass man keine Videos ganz ohne Inhalt präsentieren sollte, sondern sich Gedanken darum macht, was man damit ausdrücken will. Ein Problem, was ich an Aufnahmen des ganzen Körpers sehe ist die Mimik, die starren einfach nur so auf ihren Stift, was nicht allzu toll aussieht. Zudem ist für mich die beste Perspektive immernoch die Ego-Perspektive. Das liegt allein schon an der Anatomie der Hände.
Die Musik mag ja alles ganz toll auf die Videos abgepasst sein, jedoch habe ich bis jetzt noch kein einziges Video gesehen, bei welchem wirklich zur Musik gespinnt wurde. Und ohne Musik ist es schwierig bis nicht möglich, Geschichten, Emotionen oder sonst was durch seine Performance zu präsentieren. Eine Frage, welche sich die Spinner stellen sollten ist, was will ich vermitteln? Die 0815-Collabs sind momentan eher so aufgebaut, dass man auch eine Maschiene hinsetzen könnte, sprich es wird nichts menschliches, schönes verarbeitet. Bis jetzt hab ich es noch nicht gesehen, dass es jemand geschafft hat mit seiner Combo und nicht mit dem drumherum etwas zu vermitteln.
Dabei denke ich, dass es bereits möglich ist, dies zu schaffen, wenn man vom spinntechnischen her nur Donti's Basic's kann. Anstatt um immer neue Tricks sollte es lieber um die Variation und Permutation der bereits gelernten Tricks gehen. Theoretisch sollte es selbst nur mit den 4 Grundbasics möglich sein, eine 1min langes Lied auszufüllen. Man muss sich nur einmal ansehen, in wievielen unterschiedlichen Variationen der Dragonfly gespinnt werden kann. Von ganz langsam zu schnell, sich wärend der Kombo im Tempo zu steigern, mit möglichst wenig Bewegung, mit möglichst viel...
Ich hoffe es ist ersichtlich worauf es hinaus wollte.
Meine Quellen: Ich hatte das Glück unter dem wohl besten Poi-Trainer aller Zeiten zu trainieren. Hier gibt/gab es genau die selben Probleme. Jedoch kam man recht schnell davon ab, lediglich Tricks aneinanderźu reihen und derzeit gibt es bereits eine Menge recht guter Videos, welche es schaffen, Emotionen hervorzurufen.

MFG DJ

taichi1082

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von taichi1082 »

Wow Stulle das war echt dein dümmster Post bis jetzt und ich werde dir hier erklären warum:

Card Flourishing ist leider mega langweilig, eintönig, wenig technisch und die Tricks haben sich in den letzten 5 Jahren kaum geändert. Da brauchen Leute eben teure Cams, nice Hintergründe, irgendwelche Stories oder was weiß denn ich fürn Crap in ihren Videos, damit sie irgend einen Unterhaltungswert haben.
Penspinning hingegen ist das genaue Gegenteil. Mit jedem Video kommen neue Tricks, Linkages und andere Innovationen. Sowas wie eine "Story" braucht man einfach nicht, weil die Leute schon genug damit beschäftigt sind ihre Tricks, ihren Style oder die Komposition ihrer Combo zu zeigen. Und Leute die was von Penspinning verstehen wissen das auch in gehen mit diesen Erwartungen an solche Videos. Ich muss gestehen - obwohl ich selbst ein mega innovativer und begabter Editor bin, skippe ich bei vielen Collabs das Intro weil ich nur die Combos sehen will.


Penspinning Videos guckt man wegen des Penspinnings! Ich beschwere mich ja auch nicht in Action-Filmen über die stumpfe Story. Solche Filme gucke ich um Explosionen, Schießereien und Gewalt zu sehen. Leute die sich bei sowas über fehlende Story beschweren sind mega dum und genau das bist du.

mfg
taichi

/EDIT: achja eins noch
Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Die Frage ist, warum entwickelt sich Penspinning kein Stück weiter?
http://www.youtube.com/watch?v=bizsSFWQlDo (Fel2Fram)
http://www.youtube.com/watch?v=xTVuxRG4qEY#t=2m4s (Slofis, HAL, Mesi)
http://www.youtube.com/watch?v=LDQMr0EFx_U (Supawit)
http://www.youtube.com/watch?v=xeFY6X244Bo#t=2m45s (Mesi...... oh mein Gott was er macht)
http://www.youtube.com/watch?v=Ah-7xKG8xlg#t=19s (Impulse)
http://www.youtube.com/watch?v=s03sWyqX9UI#t=3m17s (Kirua)
Das tut es sehr wohl. Du hast offenbar keine Ahnung von "aktuellem" Penspinning
den Leuten zu unterstellen sie hätten Penspinning nicht weiter gebracht ist ziemlich ignorant

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

die frage ist immer, was will ich zeigen, entweder: "Hey, kuckt mal, was ich alles kann." oder auf der anderen Seite: "Das bin ich, das ist meine Hand, das ist mein Stift und das ist meine Geschichte" und um auf das Film beispiel zurück zu kommen: Wenn nurnoch Action-Filme im Kino laufen würden, würde bald niemand mehr ins Kino gehen

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Desire »

Minwoo und Samuirai haben zumindest mit PSO Penspinning recht gut präsentiert.
Gute Hintergründe, Editing, Effekte (Kamerafahrten, etc), hat mir alles gut gefallen ist aber tot

Der Rest, er wurde gegeben. bereits gesagt

Antworten