Warum sind PS-Videos so langweilig?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Desire »

Volcom hat geschrieben:
Desire hat geschrieben:Minwoo und Samuirai haben zumindest mit PSO Penspinning recht gut präsentiert.
Gute Hintergründe, Editing, Effekte (Kamerafahrten, etc), hat mir alles gut gefallen ist aber tot

Der Rest, er wurde gegeben. bereits gesagt
Was ist PSO, hab ich da was verpasst? Kamerafahrten hören sich doch gut an. :D
Google einfach mal nach Penspinning online, oder auf psws-blog.de ist auch ein Link.
Die haben PS gut präsentiert, OP sollte da auch mal rein schauen.

Benutzeravatar
XiaoD
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.12 00:09
Postleitzahl: 94032
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von XiaoD »

Ich denke es ist ganz normal dass man in seiner Entwicklung als Penspinner auch verschiedene Arten von Videos gerne anschaut. Zu Beginn hat man verständlicherweise nicht so ein geschultes Auge für krasse Kombos und Linkages, da sind Videos interessanter die etwas anderes als das Penspinning in den Vordergrund heben. Taichi hat ja auch ein paar Gatheringvideos gemacht, da kann man sich einfach von der Musik und dem Setting ein wenig berieseln lassen.
Irgendwann ist man dann aber an den Punkt angekommen wo man selber genug Skill hat das was man in Collab Videos sieht auch richtig wertzuschätzen. Sich eine gute Kombo Stück für Stück anzugucken, zu sehen auf welche Feinheiten geachtet wird und wieviel Mühe wirklich dadrin steckt ist für mich das was Penspinning ausmacht.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

taichi1082 hat geschrieben:
D J hat geschrieben:Auf's PS übertragen heißt das
...
dann wäre es für dich ja auch ein leichtes für dich, mir den Inhalt bzw das thema von Nomed's Combo aus der 2nd GPC Collab zu erklären

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Majora »

D J hat geschrieben: dann wäre es für dich ja auch ein leichtes für dich, mir den Inhalt bzw das thema von Nomed's Combo aus der 2nd GPC Collab zu erklären
Hurr Durr Deutscher Style so gud?

taichi1082

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von taichi1082 »

D J hat geschrieben:dann wäre es für dich ja auch ein leichtes für dich, mir den Inhalt bzw das thema von Nomed's Combo aus der 2nd GPC Collab zu erklären
Ok klar hier wie war das...
Jetzt erstmal kritische Comboanalyse,
Majora hat geschrieben:Hurr Durr Deutscher Style
Fertig.

Nein aber mal Spaß bei Seite. Was soll ich zu der Combo sagen. Nach heutigen Maßstäben ist die einfach nur langweilig, schlecht strukturiert und redundant (vor allem der Part am Anfang wo er 2 mal TF Charge und FL TA Rev macht). Relativ wenige Richtungswechsel, am Ende der zweite Fl Ta richtig schlecht. Die Einzige gute Stelle war 1:25-1:27, wo er wirklich relativ smooth spinnt! Overall kein Thema, nur Spam.
Und bevor jetzt einige ankommen von wegen "A-Aber taichi hab Mitleid! Die Combo ist von 2008!!"
Oja? Was für Combos kamen 2008 denn noch so raus?
/EDIT: Egal die 3 Clips bei Seite, http://www.youtube.com/watch?v=JWL-6u3SSpI#t=2m2s
Gönn dir. Theme - Smoothness. Sauberes, kontrolliertes Spinning, die Bewegungen des Stiftes relativ zu seiner Hand malen ein Bild wie es Picasso nicht besser hätte machen können.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Migi »

Und ich dachte immer, dass Fakes hier gelöscht werden
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Zuppa »

GZ mal wieder habt ihr bewiesen dass ihr es schafft aus einer interissanten Diskussion einen Flamehaufen zu machen.
Einfach nur krass wie ihr immer versucht auf völlig herablassende Art argumentiert und dann auch noch behauptet ihr seiet qualifiziert.
Tut mir leid falls mein Beitrag wieder zu qualifiziert war.

E: Bevor Might wieder seine Hateattacke bekommt:

taichi1082

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von taichi1082 »

Nice Try Zuppa aber im nächsten Post bitte mal selbst was zum Thema sagen und nicht immer nur Versuchen die Leute die Tatsächlich was zur Diskussion beitragen anhand ihrer Wortwahl zu diskreditieren.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

taichi1082 hat geschrieben:
D J hat geschrieben:dann wäre es für dich ja auch ein leichtes für dich, mir den Inhalt bzw das thema von Nomed's Combo aus der 2nd GPC Collab zu erklären
Ok klar hier wie war das...
Jetzt erstmal kritische Comboanalyse,
Majora hat geschrieben:Hurr Durr Deutscher Style
Fertig.

Nein aber mal Spaß bei Seite. Was soll ich zu der Combo sagen. Nach heutigen Maßstäben ist die einfach nur langweilig, schlecht strukturiert und redundant (vor allem der Part am Anfang wo er 2 mal TF Charge und FL TA Rev macht). Relativ wenige Richtungswechsel, am Ende der zweite Fl Ta richtig schlecht. Die Einzige gute Stelle war 1:25-1:27, wo er wirklich relativ smooth spinnt! Overall kein Thema, nur Spam.
Und bevor jetzt einige ankommen von wegen "A-Aber taichi hab Mitleid! Die Combo ist von 2008!!"
Oja? Was für Combos kamen 2008 denn noch so raus?
/EDIT: Egal die 3 Clips bei Seite, http://www.youtube.com/watch?v=JWL-6u3SSpI#t=2m2s
Gönn dir. Theme - Smoothness. Sauberes, kontrolliertes Spinning, die Bewegungen des Stiftes relativ zu seiner Hand malen ein Bild wie es Picasso nicht besser hätte machen können.
Also, wenn man lediglich auf Linkings und Trickexecution achtet, sind ein paar echt schöne Sachen dabei, jedoch wurde dies alles für PS-ler gedreht. Man muss sich meiner Meinung nach immer Fragen, für wen oder was ich spinne und was ich damit ausdrücken will, denn wirklich allzuviele Emotionen kamen bis jetzt noch nicht auf. Ein Punkt, welchen PS, vor allendingen in RL für Aussenstehende langweilig macht, ist die fehlende Musik, ich finde, dass das Spielen zur Musik alles nocheinmal verstärkt bzw. stärker macht, als wenn man Musik zum spinnen laufen lässt. Was auch schön wäre, wären ein paar saubere Bewertungen von ein paar Combos bzw Clips, um zu sehen, was man alles aus einer Combo rauslesen kann.

Benutzeravatar
XiaoD
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.12 00:09
Postleitzahl: 94032
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von XiaoD »

Was auch schön wäre, wären ein paar saubere Bewertungen von ein paar Combos bzw Clips, um zu sehen, was man alles aus einer Combo rauslesen kann.
Paradebeispiel

Kann eigentlich auch nicht mehr posten, wurde schon alles zu deinen Ansichten gesagt.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

D J hat geschrieben: Also, wenn man lediglich auf Linkings und Trickexecution achtet, sind ein paar echt schöne Sachen dabei, jedoch wurde dies alles für PS-ler gedreht. Man muss sich meiner Meinung nach immer Fragen, für wen oder was ich spinne und was ich damit ausdrücken will, denn wirklich allzuviele Emotionen kamen bis jetzt noch nicht auf. Ein Punkt, welchen PS, vor allendingen in RL für Aussenstehende langweilig macht, ist die fehlende Musik, ich finde, dass das Spielen zur Musik alles nocheinmal verstärkt bzw. stärker macht, als wenn man Musik zum spinnen laufen lässt. Was auch schön wäre, wären ein paar saubere Bewertungen von ein paar Combos bzw Clips, um zu sehen, was man alles aus einer Combo rauslesen kann.
Die Linkings sind nach heutigem Standard eben nicht schön und die Execution ist schon ziemlich grottig.

Was willst du denn aus Penspinning machen? Präsentationen werden für Leute gemacht, die sich für das Thema interessieren. Für Penspinning interessieren sich nunmal Penspinner und keine anderen. Das ist auch gut so.
Die Pray for Japan Reihe von Arezert hat versucht Emotionen mit Penspinning zu verbinden. Das sollte den Zusammenhalt der Penspinner zeigen, no homo. Hat das meiner Meinung nach auch ganz gut gemacht. Ich würde fast jede Wette eingehen, dass die Leute, die sich hier über sowas beschweren die Videos gar nicht angesehen haben.

Es ist sicherlich nicht die fehlende Musik, die Penspinning "in RL für Aussenstehende langweilig macht". Es ist ganz einfach das fehlende Verständnis. Das hat kirua in seinem Video schon ziemlich gut gesagt.
D J hat geschrieben:womit belegst du, dass es so schlecht ist?
Das ist reine Geschmacksache, vielen gefällt es eben einfach nicht. Er findet es hässlich, nicht schlecht.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von kirua »

Also die erste Seite las ich noch komplett, danach dann nur noch teilweise.
Bin ja auch schon lange dabei und weiß gar nicht so genau, wo jetzt das Problem liegt; einige betonten es auch bereits.

Das ist Penspinning und genau wie taichi skippe ich die Intros meistens, weil ich einfach die Leute sehen will.
Und da ist mir auch überlatte ob die auf nem Bahngleis spinnen oder im Dschungel mit Regenschirm und Papierflieger.

Zum Penspinning benutzt man Stifte.
Und die benutzt man eben auch hauptsächlich am Schreibtisch; dass das meist Zufall ist, weil halt der PC da steht und das USB Kabel ne begrenzte Länge hat ist mir klar, aber was ist so falsch daran ?

Erinnere mich an einen PSer von früher, joey.
Der wechselte auch zum Card Flourishing, weil ihm PS von der Präsentation her zu monoton war.
Gut, macht er halt schwarz weiß, kann mehr Kameraperspektiven nutzen und die Filmlocation ist freier wählbar.
Aber mich stört das gar nicht; von Leuten wie raimo kann ich mir auch 3000 Freestyles mit dem selben Stift in der selben Angle angucken ohne mich zu langweilen.

Das ganze ... Rumprobieren ist für mich immer eher ein Zeichen fehlenden Skills oder mangelnder Innovation.
Äh, ich brasche jetzt einfach ne InfinityWurst herum und wedle mit der Offhand darüber, cooler Effekt bro.

Ich finde schon, dass PS Fortschritte macht. Wie halt i.suk; jaja, meine abonnierten Hater facepalmen jetzt; aber dass seine Execution schlecht ist muss ja nicht so bleiben.
Irgendwann kommt halt jemand, der die Tricks besser ausführt.
Die ersten Backfalls der Welt waren auch nicht killersmooth; das kommt halt mit den Monaten/Jahren.
Es gibt dauernd neue Linkings; Pens; das wird auch erstmal das einzige sein, was sich ändert.

Von der Präsentation her sehe ich jetzt nicht, was sich ändern sollte oder auch warum.
Wenn euch Collabs gucken zu öde ist, sucht euch n anderes Hobby; da wird es keine bahnbrechenden Fortschritte mehr geben.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Na immerhin hat das Thema ein paar Leute angesprochen, sodass sowas wie ne kleine Diskussion entstanden ist. :>

Ich kann ja verstehen, dass Leute Penspinning eher als Sport sehen und daher primär an den reinen Combos interessiert sind. Ich guck auch gern einfach nur normale Combos und kann davon echt begeistert sein. Aber ich glaube auch daran, dass Penspinning sehr kunstvoll aussehen kann, wenn man es gut in Szene setzt. Und ich finde es einfach schade, dass das nicht mehr genutzt wird, das ist alles.
Ich finde, gerade Videos, bei denen es darum geht, eine Community nach außen zu repräsentieren (also Board-Collabs etc.) sollten auch einfach gut gemacht sein. Das sind auch die Videos, die sich Leute anschauen, die nicht in der PS-Szene sind bzw Anfänger, die ihre ersten Videos sehen. Aber naja, das ist halt alles mehr oder weniger das selbe..

Ah, und das neue Solo Video von supawit find ich echt gelungen!

taichi1082

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von taichi1082 »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Aber ich glaube auch daran, dass Penspinning sehr kunstvoll aussehen kann, wenn man es gut in Szene setzt. Und ich finde es einfach schade, dass das nicht mehr genutzt wird, das ist alles.
Hast du den Thread überhaupt gelesen? Combos sind auch ohne Effekte kunstvoll. Und du reduzierst Penspinning hier nur auf das Äußerliche. Junge. Was. Davon abgesehen wird es auch genutzt, siehe die vielen Beispiele. Und es wird nicht angenommen, siehe die Comments.

Und noch was: Es gibt etliche Penspinning-Videos, die eine hohe Production Value haben, die eine Story erzählen und wasweißich. Die haben in der Regel viele Dislikes und Leute beschweren sich über genau die Sachen, über die sich hier alle im Thread beschwert haben. Keiner will machen, wenige wollen sowas sehen, Gründe dafür wurden hier auf 5 Seiten präsentiert.

Antworten