anfänger tipps

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Grimmy
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.12 15:09
Penspinner seit: 21. Nov 2012
Postleitzahl: 33790
Land: Deutschland

anfänger tipps

Beitrag von Grimmy »

Moin moin,
ich 'spinne' jetzt etwas über 2 wochen und kann so gut wie alle tricks aus dontknows 'Penspinning, die ersten schritte' playlist und habe mir einen tgi gebastelt.

nur es fällt mir schwer mit dem kleinen finger bzw dem zwischenraum von dem kleinen und dem ringfinger zu spinnen.
der charge läuft da allmählich, doch beim sonic z.b. hab ich große probleme.

kann mir da jemand ein paar tipps geben?
und hat vielleicht jemand einen tipp wie ich die beiden finger 'trainieren' kann?

mgf
Grimmy

Benutzeravatar
Luriel
Beiträge: 19
Registriert: 16.08.11 01:17
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: anfänger tipps

Beitrag von Luriel »

einfach immer und immer wieder die finger benutzen klar am anfang wird da nicht viel gehen aber mit der zeit legt sich das von alleine..w.ar zumidnest bei mir so die ganze zeit immer wieder gefailed und auf einmal hats dann irgendwann funktioniert^^

Benutzeravatar
Grimmy
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.12 15:09
Penspinner seit: 21. Nov 2012
Postleitzahl: 33790
Land: Deutschland

Re: anfänger tipps

Beitrag von Grimmy »

ok danke ;) dann über ich mal fleißig weiter ;)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: anfänger tipps

Beitrag von McDudelsaeck »

Kann auch den Fingerpass empfehlen. Den fleißig üben und das passt. Ansonsten wie oben geschrieben, oft nutzen und üben! Das kommt mit der Zeit. Habe damals glaube ich mit Tw. Sonic Rise angefangen, über Charge Rise und dann kam das halt irgendwann. Nicht all zu sehr drauf achten und einfach Spaß haben! :)

/edit: Und fleißig die Finger dehnen! Gibt verschiedene Übungen dazu, z. B.:

http://www.youtube.com/watch?v=eMjjgQOTEyM

http://www.youtube.com/watch?v=RQ1Cqq2_JBs

Entschuldige die schlechte Ausführung. Sollte mit der Zeit besser werden. ;d Und übertreibe es nicht mit dem Dehnen, kann sonst zu Verletzungen führen.

Antworten