Wie geht es weiter :(?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Blimlax
Beiträge: 38
Registriert: 14.08.12 04:18
Penspinner seit: 14. Aug 2012
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Blimlax »

Morgen, Penspinning-Com.

Ich spinne jetzt seit etwas mehr als einen Monat, kann alle Basics und ein paar andere Tricks. Leider vergeht mir gerade irgendwie total die Lust am Penspinnen, da ich irgendwie bei jedem neuen Trick scheitere. Auch wenn man Tricks mehr als 3 Tage üben muss, es macht dann einfach keinen Spaß mehr und ich gebe den Trick auf :<.

Deswegen jetzt eine Frage: Was könnt ihr mir für Tricks empfehlen? Welche, die man gut in Combos einbauen kann? Oder allgemein?

Und vielleicht noch nen Tipp, wie man den kleinen Finger + den Ringfinger trainieren kann, damit sie sich gegenseitig nicht behindern? (Wenn ich den kleinen Finger einknicke, knickt sich der Ringfinger auch ein ;<)

-Blim
Bild

taichi1082

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von taichi1082 »

Blimlax hat geschrieben:Auch wenn man Tricks mehr als 3 Tage üben muss, es macht dann einfach keinen Spaß mehr und ich gebe den Trick auf :<.
Hör lieber auf mit Penspinng

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von JamTheKid »

Also erstmal können wir dir schlecht helfen, wenn wir nicht wissen, was du überhaupt schon kannst.

Und ganz wichtig ist auch die Geduld. 3 Tage sind sehr wenig Zeit.

Was mir am anfang geholfen hat, wenn mal ein Trick nach ner Stunde nicht funktionieren wollte, war einfach mal einen anderen Trick zu lernen.

Also erstmal:
Such dir mehrere Tricks raus, die du gern können willst und wechsel immer mal beim lernen, wenn du auf einen Trick keine Lust mehr hast.

Du könntest dir auch einen Lehrer suchen (Gibt nen Thread dafür -> Such selbst), mit dem du dich dann austauschen kannst. Macht imo auch mehr fun, als alles alleine zu üben. Besser wäre es natürlich, wenn du eine Person aus deinem Umfeld hast, der ebenfalls Penspinning als Hobby hat und auch aktiv dabei ist.

Ebenfalls würd ich mir ein persönliches Wunschziel setzen, wie z.b. in einem Monat die erste kleine Combo aufnehmen.

Und das mit dem Ring- und kleinem Finger ist überhaupt nicht schlimm. Bei mir ist das bei meiner rechten Hand ebenfalls so und ich hab nur bei sehr wenigen Tricks probleme damit, da ich die auch nicht viel übe [Ringaround z.b.].
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Blimlax
Beiträge: 38
Registriert: 14.08.12 04:18
Penspinner seit: 14. Aug 2012
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Blimlax »

@ JamTheKid: Thx für deine Antwort. Die Idee mit dem "Lehrer" hört sich super an :D
Diese Tricks kann ich: TA, Charge, Sonic, Fingerpass, Neosonic, Twisted Sonic, 32 Palmspin (Halb), Wiper und ein paar Combos, in dem ich diese Tricks aneinander Reihe. (TA > Zu Sonic > Zu Charge > Zu Fingerpass > TA). In meinem Umfeld gibt es leider keinen Penspinner :L.

@ Taichi: Ich werde NIEMALS mit Penspinning aufhören.
Bild

Trung
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.12 20:47
Penspinner seit: 20. Sep 2012
Postleitzahl: 38226
Land: Deutschland

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Trung »

Jetz mal ehrlich, ich penspinne seit 2 Wochen und mir geht es hauptsächlich um de spass. Ich würde dir raten auzuhören, wenn du nach 3 tagen schon aufgibst... Kommt MIR so rüber als wollest du nur so schnell wie möglich alle tricks lernen wollen um andere zu beeindrucken und anzugeben und nicht aus spass, denn wen es dir spass machen würde, würdest du nicht gleich aufgeben, wenn ein trick nicht gleich funktioniert, sondern einfach am ball bleiben...
Meine meinung ist: üben oder hör einfach auf....

Nayiomia
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.12 16:12
Penspinner seit: 0- 7-2012
Postleitzahl: 01328
Land: Deutschland

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Nayiomia »

Ich muss Trung recht geben. Natürlich ist es schön, wenn man schnell viele Erfolge hat, aber es geht wirklich um den Spaß. Wenn man nur durchpowern will und möglichst noch in 5 Monaten Penspinner #1 werden will ( richtet sich nicht an dich ), dann macht das einfach keinen Spaß.
Penspinning ist nun einmal mit viel üben verbunden, bei manchen dauert das länger als bei anderen, aber man kann nicht erwarten jeden Trick nach ein paar Stunden üben perfekt zu beherrschen. Manchmal dauert so was Wochen oder Monate.
Und da du Penspinning nicht aufgeben willst, solltest du dich daran gewöhnen ein bisschen Mühe in dein hobby reinzustecken. Glaub ja nicht, dass den Spitzenpenspinnern ihre Fähigkeit einfach zugeflogen ist.
vicgotgame
Neptune
s777
supawit
Eriror

FAN

Habicht
Beiträge: 38
Registriert: 10.04.11 16:11
Land: Deutschland

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Habicht »

Übe die Basics rückwärts
Sonic in 12, in 23 und in 34 (auch rev)
Charge genauso (als Anfänger brauchst du den schwer oft, übe ihn also immer wieder)
Noch den Tw Sonic in 34-23 und in 23-12 (danach auch rev ->12-23 und 23-34)
noch die Backarounds.. sprich Backaround Korean, Middlebackaround, Ringbackaround und den Pinkybackaround
Daraus kannst du dann auch den Backfall machen, wenn du so schnell Erfolge sehen willst

Und wie die anderen schon drauf hingewiesen haben, solltest du nichts überstürzen... was bei dir jetzt nicht klappt, klappt später umso besser
Wenn du an einem Trick scheiterst, solltest du nicht aufgeben ->guck dir die Tut's von DontKnow an und übe weiter!

Den Ringfinger und den Pinky übst du, indem du weiter Penspinning "versuchst"...

Nayiomia
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.12 16:12
Penspinner seit: 0- 7-2012
Postleitzahl: 01328
Land: Deutschland

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Nayiomia »

Du solltest vielleicht auch mal Infinity + extended + double + triple üben. Ist eigentlich auch ganz nett.
Für Combos kannst du auch mal im Thread Track - On Basics schauen oder Track on Anfänger. Da sind ein paar Combos dabei, die gut fürs Linking sind. Außerdem sind da sicher ein paar Tricks dabei, die du noch nicht kannst.
Du kannst auch mal TA extended, Warped Sonic ... Sonic Variationen probieren.
Aber aufhören solltest du wirklich nicht. ;)
vicgotgame
Neptune
s777
supawit
Eriror

FAN

Benutzeravatar
Blimlax
Beiträge: 38
Registriert: 14.08.12 04:18
Penspinner seit: 14. Aug 2012
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Blimlax »

Also, wenn Penspinnern, Penspinnern raten, mit Penspinning aufzuhören, obwohl es so wenige gibt..^^

Ok, thx für die Antwort, ich werde mir mal den Warped Sonic und den Korean Backaround angucken :]
Bild

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1061
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Nashi »

Blimlax hat geschrieben:Also, wenn Penspinnern, Penspinnern raten, mit Penspinning aufzuhören, obwohl es so wenige gibt..^^
Ja, dann?
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

Benutzeravatar
Zuckerschock
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.12 22:00
Penspinner seit: 1. Jul 2012
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Zuckerschock »

@Blimax Ja schau dich mal ein bisschen hier im Forum um.
Das Forum ist voll von Usern,die sich angemeldet haben,einen Monat nichts anderes im Kopf hatten außer Penspinning und sich dann nicht mehr dafür interressiert und sich nicht mehr eingeloggt haben.Klar der erste Monat ist natürlich Hammer,man entdeckt was neues,die Tricks fallen einem leicht zu lernen,aber sobald es schwieriger wird,geben die meisten auf.Und wenn du keinen Spaß dran hast und nur "Gut" sein willst und schnell alles lernen und alles durchpowern willst,dann glaub ich das Penspinning nicht direkt das beste für dich ist..

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Desire »

Blimlax hat geschrieben:Also, wenn Penspinnern, Penspinnern raten, mit Penspinning aufzuhören , obwohl es so wenige gibt..^^
Wie sagt man doch so schoen: Lieber Qualität statt Quantität :)

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von Might »

Bannt mal diese Desire bitte
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von _Sasuke_ »

Bannt mal diesen Might bitte
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

taichi1082

Re: Wie geht es weiter :(?

Beitrag von taichi1082 »

Warum wurde Might nochmal entbannt? Achja, weil sich die Dinge hier nach meiner Nase drehen. Try harder Mr. Sasuke

Gesperrt