Ich hab da mal was zu sagen

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Nashi » 16.09.12 23:51

Es gibt einige Sachen, die ich hier endlich einmal los werden muss. Das ist etwas, das mir seit ich Pen Spinning angefangen habe, immer wieder gesagt wurde und das mir mittlerweile tierisch auf die Eierstöcke geht. Den Ausschlag zu diesem kleinen Text gab Scares Ansage, dass sie mit Pen Spinning aufhört. Ein Teil ihrer Begründung war dabei, dass sie keine Lust mehr auf „all the sexist crap we get“ habe und weiter: „a lot of people are saying i get my views and likes only because im a girl.

Pen Spinning ist (wenn man vom sozialen Aspekt ausgeht) ein sehr internetlastiger Sport und das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe für den geringen Frauenanteil in dieser Manipulationsart. Aber auch, wenn weibliche Spinner nur einen so geringen Anteil ausmachen, möchte ich hier mal zum Ausdruck bringen, wie sehr mich diese immer gleichen Phrasen mein Geschlecht betreffend ankotzen. Ich hasse es, wenn ich eine Combo hochlade, Kritik erwarte und dann Kommentare erhalte, wie das klassische „OMG you got boobs.“ Ich hasse es, dass weibliche Spinner mit diesen Kommentaren einfach nur auf ihr Geschlecht reduziert werden und ansonsten anscheinend nichts interessantes in dem Video zu sehen ist. (Im Ernst, wir sind hier im Internet, warum müssen solche Kommentare unter Pen Spinning Videos gepostet werden, wenn es doch viel bessere Quellen gibt.)

Dann gibt es da noch Phrasen wie „Ich hab noch nie ein Mädchen spinnen gesehen, mach mal was“ (ja, das ist mir schon passiert). Mir wäre nämlich nicht bewusst, dass es zwischen dem Spinning weiblicher und männlicher Spinner irgendeine Art von Unterschied gibt. Das ist schließlich nicht wie Leichtathletik, wo es spürbare Unterschiede in der Leistung der Geschlechter gibt.

Auch immer wieder schön mitanzusehen sind Kommentare à la „Du bist die beste (wahlweise deutsche) Penspinnerin, die ich kenne“/ “Du bist meine Lieblingspenspinnerin“. Es kann mir am Arsch vorbeigehen, ob ich für irgendwen die beste weibliche Spinnerin bin, was soll mir das schließlich sagen, dass ich die beste unter...10 Spinnerinnen bin? Das ist ja so eine tolle Leistung, da fühle ich mich gleich besser, dass ich mich gegen diese schiere Masse an Konkurrenz durchsetzen konnte.

Es gibt (leider) keine Spinnerin auf Weltniveau und das ist der Tatsache geschuldet, dass der Anteil an Weltklasse-Spinnern ohnehin nur bei vielleicht fünf Prozent liegt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Wenn es also sowieso nur 5 Prozent aktive (!), weibliche Spinner gibt (und selbst diese Zahl halte ich für übertrieben), ist die Chance, dass es darunter Spinnerinnen auf Weltklasseniveau gibt, im Vergleich zu den männlichen Spinnern noch erheblich geringer. Aber trotzdem gehen einige Zurückgebliebene immer noch davon aus, dass Frauen schlechter in Penspinning sind als Männer.

Mein Wunsch ist (und damit bin ich nicht alleine), dass die Leute einfach nur mal das Spinning sehen und nicht das Geschlecht miteinbeziehen, denn das hat rein gar nichts mit Pen Spinning zutun.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

taichi1082

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von taichi1082 » 17.09.12 00:32

Scare (a.k.a. Natalie) ist halt schon sehr hübsch :3 Würde sie auch gerne mal kennen lernen!
Aber mal ernsthaft zu Nashis Post.
>Eine Dame die sich über Sexismus im Internet beschweren
>Dame
>Sexismus
>Internet

Bild

Ist das dein ernst Nashi???

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von 3A5 » 17.09.12 00:41

Ich könnte mir vorstellen, dass penspinnerINNEN ihre views tatsächlich nur ihres dekoltes (scheissauffranzoesischichhattelatein) wegen bekommen, weil da sonst nix gutes im bild ist :)

an dieser stelle könnte ich ja noch etwas frauenfeindliches dalassen, wo wir gerade beim thema sind (um meinem Gangster-Image gerecht zu werden/ obwohl ich eigentlich voll lieb bin)

WARUM KÖNNEN FRAUEN NICHT BOXEN?















.






WEIL SIE KEINE RECHTE HABEN HAHAHA

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Samuirai » 17.09.12 03:00

Nashi, ich verstehe deinen Unmut, muss aber folgendes sagen.

Dich nervt es, dass man Mädchen die Penspinnen als etwas "besonderes" sieht. Du sagst aber auch selbst, dass es fast keine Mädchen gibt. Es ist einfach etwas selteneres und damit besonderes. Ähnliche Reaktionen kommen ja auch bei dunkelhäutigen Spinnern.
Und auf die Besonderheit "Mädchen", kommt dann noch die sexuelle Anziehung - aber so ist das halt (überall).

Und überhaupt, ist es bei Penspinninziemlich awesome, dass es eigentlich nur auf die Hand ankommt. Wer die Person hinterm Nick nicht kennt, weiß erstmal nicht ob es ein Mädchen ist - das ist ziemlich cool.

Diese komischen Sexismus Debatten muss ich mir auch die ganze Zeit im Informatik Umfeld antun und es nervt mich. Die meisten "komischen" Konversationen die mit "du bist ja ein Mädchen" anfangen, sind doch nur schlechte Conversation Starter in der Hoffnung zu flirten... Das Hauptproblem der unterschiedlichen Geschlechter und der biologischen Anziehung bleibt bestehen und man ist halt trotzdem halb sexuelles Objekt, halb Penspinner. Ich verstehe, dass das nervt. Aber wenn man damit nicht klar kommt, darf man sich eben nicht unter Menschen aufhalten.

Und jetzt mal reverse... Ich rege mich darüber auf, dass ich unter Mädchen kein sexuelles Objekt bin. "Hallo Mädels! Ich bin ein _männlicher_ Penspinner. LOS BITTE!".

Außerdem wurde dir schon oft gesagt, dass du einen sehr intersanten Style hast. Du machst viele coole linkings und hab dich ja auch versucht zu ermutigen beim Turnier gescheit mitzumachen. Da wurdest du nämlich (abgesehen vom Publikum), anhand vom Spinning bewertet.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Migi » 17.09.12 15:19

Wer ist scare? ._____.


//Edit: Achja, wenn sie das stört soll sie einfach keine Videos mehr hochladen oder die Kommentare deaktivieren, ich hoffe ja nicht, dass sie für irgendwelche Kommentare auf YT spinnt.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer Hurensohn hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
rafael
Beiträge: 63
Registriert: 25.11.10 14:47
Penspinner seit: 2. Feb 2011
Postleitzahl: 53129
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von rafael » 17.09.12 16:05

Man kann das ,was du geschrieben hast einfach nicht ernst nehmen !
allein dieser post von dir zeigt das ja wohl .
Nashi hat geschrieben::< Tittenbonus! :ugly: Also alle Votes für mich!
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... us#p487780

Benutzeravatar
neekq
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.12 19:30
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von neekq » 17.09.12 17:28

Camposi ändern - Problem gelöst.

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Baerchen » 17.09.12 17:32

Lösung: Ignoranz

[quote=itachi1080]
>Eine Dame die sich über Sexismus im Internet beschweren
>Dame
>Sexismus
>Internet
[/quote]
Da hat wohl wer 4chan entdeckt
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 982
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Vstrike » 17.09.12 18:26

Nashi hat geschrieben: Mein Wunsch ist (und damit bin ich nicht alleine), dass die Leute einfach nur mal das Spinning sehen und nicht das Geschlecht miteinbeziehen, denn das hat rein gar nichts mit Pen Spinning zutun.

Euer Spinning ist Crap.


:lol:

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von McDudelsaeck » 17.09.12 19:11

Samuirai hat geschrieben:Und jetzt mal reverse... Ich rege mich darüber auf, dass ich unter Mädchen kein sexuelles Objekt bin. "Hallo Mädels! Ich bin ein _männlicher_ Penspinner. LOS BITTE!".
neekq hat geschrieben:Camposi ändern - Problem gelöst.
Vstrike hat geschrieben:
Nashi hat geschrieben: Mein Wunsch ist (und damit bin ich nicht alleine), dass die Leute einfach nur mal das Spinning sehen und nicht das Geschlecht miteinbeziehen, denn das hat rein gar nichts mit Pen Spinning zutun.

Euer Spinning ist Crap.


:lol:
http://www.youtube.com/watch?v=h4y5rEuBeo0

Und da soll man Frauen ernst nehmen. Und? Dann hast du halt Titten. Steh' dazu und heul' nicht rum, weil ein paar Leute sich einen Spaß damit erlauben oder unreif sind.
Wie kann man bitte nicht über so schwachsinnige Postings stehen?! Weiber... :roll:

/edit: Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität des Videos sowie das gedrehte Bild(aber gehört ja eh nicht zum Spinning :)).

/edit: Nun gut, sind wir nicht so, ich denke eine konstruktivere Antwort hat jeder verdient - auch eine Frau (sry, der musste sein, egal wie flach er ist).

Was Scares angeht, wer auch immer das sein mag: siehe oben.

Was Kommentare angeht. Abgesehen davon, dass es durchaus normale Nutzer gibt, die euer Geschlecht außen vorlassen, sehe ich es ein, dass diese Kommentare nerven und nicht hilfreich sind. Jedoch kann man über so etwas drüber hinweg sehen, den Nutzer blocken, den Post löschen oder einfach mit drüber lachen. Das mache ich ständig mit einer sehr guten Freundin und ihren riesen Möbsen, ist doch nichts dabei?
Dann gibt es da noch Phrasen wie „Ich hab noch nie ein Mädchen spinnen gesehen, mach mal was“ (ja, das ist mir schon passiert). Mir wäre nämlich nicht bewusst, dass es zwischen dem Spinning weiblicher und männlicher Spinner irgendeine Art von Unterschied gibt. Das ist schließlich nicht wie Leichtathletik, wo es spürbare Unterschiede in der Leistung der Geschlechter gibt.
Oh doch, den gibt es. Erstens ist es so, wie Samu das gesagt hat. Weibliche Spinner trifft man nicht oft an, alleine ds macht es interessant. Zweitens ist der Style von Frauen oft doch unterschiedlich bzw. man will sehen, ob er es ist. Das hat nichts mit deinen Titten oder sonst 'was zu tun, sondern ist einfach nur Neugierde. So, wie wenn ich einen mit vier Fingern sehen würde, oder sechs. Oder einen mit so Krüppelfingerstyle, das würde ich auch sehen wollen und sagen "Spinn' mal bitte 'was.", oder bokuras Spinning. Zumindest hätte ich das, als ich mit PS angefangen habe und ich denke es geht vielen Leuten so. Was nicht oft vorkommt, ist eben interessant. Punkt, arg viel mehr ist es nicht.
Auch immer wieder schön mitanzusehen sind Kommentare à la „Du bist die beste (wahlweise deutsche) Penspinnerin, die ich kenne“/ “Du bist meine Lieblingspenspinnerin“. Es kann mir am Arsch vorbeigehen, ob ich für irgendwen die beste weibliche Spinnerin bin, was soll mir das schließlich sagen, dass ich die beste unter...10 Spinnerinnen bin? Das ist ja so eine tolle Leistung, da fühle ich mich gleich besser, dass ich mich gegen diese schiere Masse an Konkurrenz durchsetzen konnte.
Liegt vielleicht daran, dass ihr schlechter seid? Sicher sagen kann man es nicht, aber vermuten. Auch, wenn man Leute auf der Straße begegnet und es denen beibringen will, schneiden Frauens chlechter ab. Und selbst wenn nicht, ist das einfach Gewohnheit. Fraußenfußball wird auch nicht mit Männerfußball gleich gesetzt und schon gar nicht spielen sie in ein und der selben Liga. Sei doch froh, dass man dein Spinnig mag und dich nicht auf dein Geschlecht reduziert. Aber nein, selbst das ist dir nicht recht.
Es gibt (leider) keine Spinnerin auf Weltniveau und das ist der Tatsache geschuldet, dass der Anteil an Weltklasse-Spinnern ohnehin nur bei vielleicht fünf Prozent liegt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Wenn es also sowieso nur 5 Prozent aktive (!), weibliche Spinner gibt (und selbst diese Zahl halte ich für übertrieben), ist die Chance, dass es darunter Spinnerinnen auf Weltklasseniveau gibt, im Vergleich zu den männlichen Spinnern noch erheblich geringer. Aber trotzdem gehen einige Zurückgebliebene immer noch davon aus, dass Frauen schlechter in Penspinning sind als Männer.
Klar, siehe oben. Hast du einen Beweis, der dagegen spricht? Nein? Na und? Ist doch nicht schlimm. Habe schon Spinning von Frauen gesehen, von dem ich fasziniert war. Nur, wenn es Spinnerinnen gibt, die wirklich gut sind, dann kennt man die doch sicherlich auch und die haben kein Problem mit irgendwelchen dummen Kommentaren von irgendwelchen Leuten aus dem Netz, weil sie wissen, was sie können und nicht auf die Meinung anderer angewiesen sind.

Ah und, ich kann schon verstehen, wieso dich das ankotzt und was dein Problem ist, aber vielleicht solltest du lernen damit umzugehen. Hätte dich ja eher als starke Frau eingeschätzt... und evtl. nächstes Mal einen sinnvolleren Threadtitel wählen, so wie es jeder User hier tun soll. ;)
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 17.09.12 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Migi » 17.09.12 19:47

Weibliche Spinner trifft man nicht oft an, alleine ds macht es interessant. Zweitens ist der Style von Frauen oft doch unterschiedlich bzw. man will sehen, ob er es ist. Das hat nichts mit deinen Titten oder sonst 'was zu tun, sondern ist einfach nur Neugierde. So, wie wenn ich einen mit vier Fingern sehen würde, oder sechs. Oder einen mit so Krüppelfingerstyle, das würde ich auch sehen wollen und sagen "Spinn' mal bitte 'was.", oder bokuras Spinning.

Dudelsack vergleicht also Frauenspinning mit Krüppelspinning und Bonkura [img]http://www.psws-blog.de/board/images/sm ... 0Kopie.gif[/img]

Aber nice Titten und Body btw :oops:
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer Hurensohn hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Der Däne » 18.09.12 01:52

Ich wusste doch es kommt mir irgendwie bekannt vor...


[img]http://img6.imagebanana.com/img/oclv320c/1.png[/img]
[img]http://img6.imagebanana.com/img/1ywe1i3q/2.png[/img]
[img]http://img6.imagebanana.com/img/b0cv0trs/3.png[/img]
[img]http://img6.imagebanana.com/img/x7xifj0c/4.png[/img]

...
Tatsächlich mal ein Thread indem man Brüste sieht!
McDudelsaeck saved the board!

Komischer Thread.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von McDudelsaeck » 18.09.12 06:23

Der Däne hat geschrieben:Komischer Thread.
Ja, was ja irgendwie schade ist. An sich ist das Thema ja recht interessant, gerade wenn auch die Anzahl der Frauen im Sport steigt und das Selbstwertgefühl von Frauen in unserer Gesellschaft ins Unermessssliche zu steigen scheint und der Wunsch von Anerkennung von Leistungen groß ist.
Leider wurde hier der Thread völlig falsch begonnen und vorstehende Antworten waren vorhersehbar und sind irgendwie auch selbst verschuldet, obwohl der Autor/die Autorin des Erstposts das sicherlich nicht so sieht.
Frauen werden hier wohl nicht mehr viel reinschauen und der Rest der User sowie nicht ernsthaft posten und alles nur, weil man ein Thema nicht sachlich ansprechen konnte. Tja.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von 3A5 » 18.09.12 11:54

Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Ich hab da mal was zu sagen

Beitrag von Matrix-Chan » 18.09.12 13:29

Baerchen hat geschrieben:Lösung: Ignoranz
[b hat geschrieben:itachi[/b]1080]
Da hat wohl wer 4chan entdeckt
ne ey. 8)
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Antworten