Welche Ausrüstung? Wie fange ich an?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Nimroy
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.12 13:08
Land: Deutschland

Welche Ausrüstung? Wie fange ich an?

Beitrag von Nimroy »

Hi

Bin neu hier und wüsste gerne, wie ich als relativ unbegabter und Nicht-Drummer anfange? Gibt es Trockenübungen?

Gruß,
Nimroy

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Welche Ausrüstung? Wie fange ich an?

Beitrag von Syrti »

Hey.
Trockenübungen an sich gibt es nicht wirklich, aber sobald du erstmal die ersten kleinen Tricks raus hast kommt das meiste ganz von slebst ;)
Für die Stiftwahl kannst du ja mal in diesem Thread vorbeischauen.
Die beiden besten Anfängerpens aus Materialien, an die auch jeder rankommt sind aber meiner Meinung nach:
1. Der ordinäre Tintenkiller-Mod mit dem fast alle deutschen Penspinner mal angefangen haben.
und
2. Der tgi-Mod. Auch ein super Einsteigerpen, den man vor allem super variieren kann!

Für den Anfang solltest du natürlich erst einmal die Basics lernen und danach kannst du dich durch unsere Trickliste arbeiten.

Tutorials findest du jede Menge auf YT, empfehlen tue ich aber meistens unseren guten alten DontKnow, der auch hier im Forum aktiv ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Wer hat den goldenen Stift?

Nimroy
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.12 13:08
Land: Deutschland

Re: Welche Ausrüstung? Wie fange ich an?

Beitrag von Nimroy »

Merci! Werde Bilder der diversen Fingerbrüche hier posten.

Benutzeravatar
Blimlax
Beiträge: 38
Registriert: 14.08.12 04:18
Penspinner seit: 14. Aug 2012
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung? Wie fange ich an?

Beitrag von Blimlax »

Fang wie Syrti sagte, mit den Basics an. Wenn du 3-4 Tricks kannst, solltest du dir Combos ausdenken (Oder anschauen) und sie üben, da man mit Combos nie zu spät anfangen sollte :]

Was den Stift angeht: Ich habe mit einem Tintenkiller-Mod angefangen, ist leicht zu bauen und man kann damit gut spinnen ;)
Dann habe ich mir einen Dr. KT geholt :ugly:
Gut, jetzt kann ich nicht mehr mit leichten Pens spinnen, aber ich möchte nur noch mit KT's spinnen ^^ (Weil sie einfach cool sind c:)

Und Trockenübungen: Du kannst versuchen den Pen langsam mit der anderen Hand durch die Finger zu führen, aber sonst... Ne.

Edit: Lol, hab grad gesehen, wie alt der Thread ist... Naja, vielleicht hilft's dir trotzdem xD
Bild

Antworten