Finger knacksen!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
glade guard
Beiträge: 130
Registriert: 12.03.06 17:17
Land: Deutschland
Wohnort: Vantaa, Finnland

Finger knacksen!

Beitrag von glade guard »

Hi! Ich hab früher immer meine Finger so geknackst vielleicht kennt ihr das? wenn man die finger so biegt und dann machts knack ^^
naja ich wollte mal eure meinung dazu hören und vor allem wollte ich wissen ob das irgendwie schädlich für die Finger ist oder so was :shock: ich will ja nicht das meine Penspinning Karriere daran scheitert dass ich mit meinen Fingern rumknackse :ugly:

mfg: glade guard :spin:
Zuletzt geändert von glade guard am 16.03.06 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

das mache ich no imma i komm net davon weg^^

Benutzeravatar
Krunkalunga
Beiträge: 38
Registriert: 02.03.06 15:23

Beitrag von Krunkalunga »

jo ich knackse auch oft mit den fingern. kanns auch mit den glenken vom: nacken(das is am geilsten), knie, allen zehen, handgelenk, rücken... ja das wars...

aber jetzt wo dus erwähnt hast fällt mir auf dass ich seit meiner penspinning karriere viel seltener mit m finger knackse... sehr komisch ^^

naja denkt kaum dass das was ausmacht. nach dem knacksen mit den fingern is der finger ja meistens beweglicher. da isses vieleicht sogar positiv, wer weiss
möp...

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

jo finger knack ich zwar nicht abe rich hab so nen fehler so zu sagen in meinem handgelenkt und fuss gelenkt ich kann die beide immer knacken aso und nacken kann ich auch knacken^^

glaub auch ncith das das negative auswirkungen hat

Litze
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.06 22:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Litze »

knacken der gelenke führt zu osteoporose, also knochenschwund!
Zumindest wenn man es übermäßig macht...da dabei die gelenke scheuern, das knacken!
[center]penz 4 life![/center]
[img]http://img152.imageshack.us/img152/4676 ... nnt3mn.jpg[/img]

Benutzeravatar
Krunkalunga
Beiträge: 38
Registriert: 02.03.06 15:23

Beitrag von Krunkalunga »

die häufigste ursache von knackenden gelenken sind luftbläschen in der gelenkschmiere. andere ursachen wären unebenheiten auf den gelenkplatten oder so. aber das passiert nur wenn die gelenke von alleine knacken nur wegen der bewegung des gelenks. und das is ja in unserem fall nich so. wir geben einfach irgendwie druck oder was weis ich auf das gelenk womit luftbläschen entstehen und wieder zerplatzen...

kam jedenfalls mal bei galileo und auf wikipedia stehts auch ^^
möp...

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

bei mir wenn ich treppen geh kanckst der fuß von alleine^^

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

Ob durch häufiges Überdehnen ein Verschleiß der Gelenkkapseln eintreten kann, ist umstritten. Auf längere Sicht ist aber eine ungesunde Dehnung der Bänder zu befürchten. Rheuma oder Gicht sind entgegen der Gerüchte durch das Fingerknacken nicht zu erwarten.

Quelle Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fingerknacken)

Benutzeravatar
glade guard
Beiträge: 130
Registriert: 12.03.06 17:17
Land: Deutschland
Wohnort: Vantaa, Finnland

Beitrag von glade guard »

gut dann kann ich ja einigermaßen beruhigt sein :) werd trotzdem versuchen es mir abzugewöhnen!! :o

Frentz0rn
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.05 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Frentz0rn »

Also häufig passiert es, dass man einige Jahre später deutlich dickere Gelenke hat. Ich seh das selbst an meinen Fingern, die in der Mitte wirklich etwas dicker sind, als "außen". Man stelle sich das dann mal am Hals vor^^

Benutzeravatar
kleiner SPINner
Beiträge: 60
Registriert: 07.03.06 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von kleiner SPINner »

Also ich kanns mit den Fingern mit dem Genick der Wirbelsäule und den Füßen :lol: :lol: Das mit den dicken Fingern stimmt aber hab des bei meinem vadda gesehen der hat voll die Wurstfinger davon bekommen :roll: :lol:

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Also bei mir knackst das rechte Handgelenk enxtrem, da es schon mal gebrochen und noch verstaucht war. Aber das mit den Fingern find ich igrendwie eklig.

Benutzeravatar
glade guard
Beiträge: 130
Registriert: 12.03.06 17:17
Land: Deutschland
Wohnort: Vantaa, Finnland

Beitrag von glade guard »

Ich will keine Wurstfinger!! :cry:
Ich Verspreche hier jetzt hoch und heilig (und ihr seid alle meine Zeugen) das ich ab sofort aufhöre mit dem Finger knacksen!! ^^
Amen
MFG glade guard :spin:

Und Gott sprach:"es werde Licht!"
doch er fand den Schalter nicht..

Icq: 274-837-001

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Der Lehrling »

Boa mann das einzigste was mir richtig sorgen bereitet ist das ich es mit dem PS nicht so flüssig schaffe wie es in den vids der fall ist... Ich schaffe nicht mal einen TA flüssig (vllt so nach 3 versuchen erst :shock: :shock:
Ist das schlimm
Step in the arena

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von havoc_1992 »

:lol: Smoothness ist keinem Spinner von Anfang an gegeben, und einige erlangen sie nie vollständig. Also mit Finger knacksen hat deine Smoothness nichts zu tun ;)

Allerdings ist Fingerknacksen ein eindeutiges Zeichen von unreifem Verhalten. Sry wenn ich eure Gefühle verletze, aber es ist nunmal so ein typisches pubertäres Machogehabe.

Dass die Gelenke dabei nur minimal geschädigt werden stimmt zwar, aber Wassertropfen schädigen einen Stein schließlich auch nur minimal und schaffen es, ihn zu durchlöchern.
Wenn ihr zehn Jahre lang Gelenkeknacksen gespielt habt werdet ihr die Folgen schon spüren...

Nebenbei kann jeder Mensch mit den Fingern und den Zehn knacksen, sobald er seinen ersten Wachstumsschub in der Pubertät durchgemacht hat.

Mit dem Genick ist es schwerer, hier knacksen nämlich in 90% der Fälle nicht irgendwelche Luftbläschen, sondern die Halswirbelsäule. Dass das schädlich ist versteht sich wohl von selbst oder?

Im Rücken und den Schultern können die wenigsten Menschen beabsichtigt ein Knacksen bewusst herbeiführen, hier entsteht es einfach durch die Bewegung, meistens beim Aufstehen nach längerem Liegen.

Wenn das Kniegelenk beim Treppensteigen knackst ist das eine harmlose Folge des Wachstums. Die Knochen wachsen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, die Gelenke passen nicht mehr genau aufeinander. Das vergeht aber wieder wenn man ausgewachsen ist.

lg
havoc

Antworten