Finger knacksen!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Der Lehrling »

Hm
Ich weiss net
Als ich gemerkt habe das ich den TA nich mal smooth hinkriege wollte ich es mit ps sein lassen
:( naja ich mach vllt noch paar monate und wenn es dann nichts wird dann lass ich es endgültig sein
bin mir sicher schaut net so besonderst klasse es wenn man ein vid macht und überall an den fingern hängenbleibt mit dem pen
Bähh ich brauch smoothnes Guys
Guys? Thats not funny guys
Step in the arena

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von IllDepence »

Mit dem Genick ist es schwerer, hier knacksen nämlich in 90% der Fälle nicht irgendwelche Luftbläschen, sondern die Halswirbelsäule. Dass das schädlich ist versteht sich wohl von selbst oder?
oha^^
naja also ich knackse mit Fingern, Hand- und Fußgelenken, Kniegelenken, Ellenbogen und dem Genick. War auch ma beim Arzt wegen der Knackserei (also das mach ich nur bewusst, von allein passiert das nicht wenn ich mich bewege) und der meinte das sei nicht sonderlich schlimm...
Allerdings ist Fingerknacksen ein eindeutiges Zeichen von unreifem Verhalten. Sry wenn ich eure Gefühle verletze, aber es ist nunmal so ein typisches pubertäres Machogehabe.
öhm...
also bei mir is das so, dass sich mein Nacken z.B. einfach etwas steif anfühlt, ich dann einma rechts *knack*, einma links *knack* und schon fühl ich mich wieder gut. Mit den Fingern und dem ganzen anderen Rest ist das vergleichbar...
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von havoc_1992 »

sry, ich dachte du wärst einer dieser Idioten, die sich dabei cool fühlen -also dass du es gewollt tust- :-D tut mir leid.

Bei dir kanns auch einfach am Wachstum liegen.

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Der Lehrling »

Ja is bei mir au so mim genick
Ich habe manmal probleme mim arm
am elenbogen rastet mein arm ein , ich kann ich nicht mehr nachoben nehmen
dann eine leichte bewegung und es knackst ... dann ist die welt in ordnung
Step in the arena

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Araya »

'Ich war mal beim Arzt wegen ständigen Kopfschmerzen..halt alle 2 Tage son heftiger Migräne Anfall... Auf jeden Fall meinte er dann, ich solle mich mal entspannen. Hab ich dann auch gemacht.

Er hat mich dann so an Stirn und Hinterkopf "gepackt" (wie in den Filmen wo die einem das Genick brechen) jedenfalls kams bei mir nicht soweit=P
Er hat halt mein KOpf ruckartig nach links gedrehtund es hat sehr sehr übel geknackt. Seitdem hab ich das Problem mit Kopfschmerzen/Migräne nicht mehr.

Ausser als ich kopfüber mit meinem Fahrrad an Syvester in den Grabe fuhr, aber das ist ne ganz andere Geschichte....


Greeeetz
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Benutzeravatar
phunky_phresh
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.08 13:22

Re: Finger knacksen!

Beitrag von phunky_phresh »

@Araya
Das hoert sich ja furchtbar an... :shock: Also mal im Ernst, in der Physiotherapie wird das heute eigentlich NICHT mehr so gemacht, denn: es besteht zwar nicht unbedingt eine Gefahr fuer das Genick, das Problem ist anders geartet. Die Aorta, die Hauptschlagader, laeuft im Bereich der oberen Wirbel DURCH die Wirbel hindurch, quasi durch so eine Art "Oese". Wenn nun bei dieser martialischen Methode der Behandelnde zuviel des Guten anwendet, dann besteht die Gefahr, dass die Aorta genau zwischen zwei Wirbeln reisst. Wie schnell man dann die Zehen streckt kann sich ja jeder vorstellen. Bild Bild

Allerdings gilt wie bei allen Dingen: wenn's gewirkt hat, muss es irgendwo auch gut gewesen sein!
Bild ;)

Benutzeravatar
Muselfusel
Beiträge: 96
Registriert: 17.01.07 14:26
Land: Deutschland

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Muselfusel »

Hi, habe mal fix meinen Pa gefragt, der ist Arzt! Er sagte, dass das keinerlei Schäden verursacht ! Also bekommst schon kein gicht ^^

Benutzeravatar
Spinningpen
Beiträge: 291
Registriert: 05.01.08 19:32
Penspinner seit: 15. Dez 2007
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Spinningpen »

Ich kann so ziemlich mit allem knacken was ich habe.
Auch mit dem Rücken oder besser gesagt der Wirbelsäule. Das hört sich dann schon manchmal wie ein Maschinengewehr an :wink:
Bei mir ist es z.B. im Nacken so: Ich kann ihn nicht richtig nach rechts drehen und dann knack und es geht wieder. Genauso ist es bei den Fingern ich kann mit dem Ringfinger das Handgelenk berühen, Aber morgens geht es nur bis zur Hälfte und dann einmal knack und es funzt wieder.

Hoffe ihr versteht was ich zu sagen versuche. :)
[img]http://s11b.directupload.net/images/090115/6yk6tja9.jpg[/img]
don`t Wo.O O_O O.ory/LuXray sagt:
OMG !!! O_O
WTF !!! o.O
du biist so niice !^_^
dein spinning iist so IMBAAA !!! alter *_*

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Pumphead »

Ich knacke auch ab und zu meine Finger und alles andere was sonst noch knackt.
Bei mir ists jedenfalls so das ich meine Finger besser bewegen kann nach dem Knacksen und fühlt sich auch angenehmer an. Trotzdem wenn mans zu oft macht verringert sich die Gelenkflüssigkeit und führt zu ,,ka wie das heisst aber es ist nicht gut,, :)
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Der Lehrling »

Das nennt man Gelenkverschleiss
Ja genau es kann nicht nur an den Knien vorkommen ;)
Step in the arena

Frost Agent

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Frost Agent »

Wenn du das zu oft machst tun dir bald deine Gelenke weh :wink:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von ibd »

Ach ja das Fingerknacken. Ich mach das nicht mehr. Ich habs mir irgendwie abgewöhnt viell. durchs penspinning. Manchmal mach ich das noch aus Versehen^^
Öfters knackst auch mein Knie wenn ich aufstehe oder irgendwie mein Knie beuge. Meistens in Sport, aber das ist eigentlich auch nicht oft ;)

Lord Flix
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.07 17:36
Land: Deutschland

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Lord Flix »

Ich knackse schon,seit ich 8 jahre alt bin regelmäßig.. Jetz bin ich 15 :wink:

mirs halt nur aufgefallen,dass man dadurch Wurstfinger bzw. leicht größere Faustknorpel bekommt,wenn man das so ein halbwes jahr regelmäßig macht. naja,und in meiner 7 jährigen knackskarriere ist mir auch noch nichts an schmerzen oder ähnlichen zugestoßen. Auf jeden fall kann ich auch mit meinen Fingern gut spinnen^^

lg: Flix

Benutzeravatar
Sami
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.08 14:04
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von Sami »

brrr wegen solchen Geräuschen bekomme ich jedesmal ne Gänsehaut^^

hab mir mal ne corsage zu eng geschnürt und mir ne Rippe eingedrückt, hab das erst Tage später beim Sport gemerkt: Weil ich keine Luft mehr bekam bin ich direkt zum Arzt, der hat dann meine Wirbelsäule einmal komplett knacken lassen. Danach fühlt man sich komisch, aber gut^^
Ich bin ein Gesprächsfetzenvampir

jessi-we
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.08 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Finger knacksen!

Beitrag von jessi-we »

also ich hab mal gehört, dass es schlecht für die gelenke sein soll, aber wenn der arzt gesagt hat, dass es nicht schlimm ist, dann wirds wohl so stimmen

auf jeden fall kann ich diese geräusche gar nicht ab. gänsehaut pur :D

Antworten