[Kritik] die neue GPC

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

[Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

hallo,
ich weis noch, wie ich im februar vor 2 jahren in die gpc eingetreten bin. die gesellschaft war lustig, die gespräche vielfältig, die videos zum totlachen, die atmosphäre gemütlich! doch in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass all das nicht verschwunden, jedoch im begriff zu gehen ist. alles ist so verdammt eintönig geworden!die schuld geht meines erachtens nicht an die überstarken neuling, nicht an die gloreichen fernsehauftritte und auch nicht an die strengen aber fairen mods. schuld sind im grunde wir alle. mag sein, dass eine komerzialisierung ausgebrochen ist, jedoch nicht nur unter den jungspinnern sondern unter uns allen. ich kann die vier am meist gesuchtesten und am meist benutzten pens an einer hand abzählen: Dr.KT, Pirate KS, Buster Cyl und F1r3fly´s G3!

ich willl keinen davon verurteilen, denn es sind alle vier zweifellos großartige mods, aber ich glaube, dass als die welle dieser mods ausgebrochen ist, zu viele der stamm-user auf den zug aufgestiegen sind, und die neulinge das eben nachmachen, weil es nirgends besser vorgemcht wird. natürlich macht ein name an sich viel aus, wodurch sich erklärt, dass mods von stuhl und firefly(von dem ich übrigens ein großer fan bin) so schnell durchsetzen. aber an alle elitären stamm-spinner, man sollte evtl einmal von dem hohen ross herunter steigen und feststellen, dass es aberhunderte mods gibt, die besser sind! natürlich möchte ich nicht abstreiten, dass einige der alten hasen den wert des standartmods nicht vergessen hat, jedoch werden diese user meines erachtens immer seltener. sehr interessant ist dabei die sache mit den preisen. MEINER meinung nach ist ein sehr schön gemoddester MX ebensoviel wert, wie ein standart KT natürlich spielt beim trade/verkauf der beschaffungswert eine große rolle, allerdings hab ich lieber ein sehr schönes unikat als einen kt, der in vielen fällen einfach gleich (und jetzt seien wir mal ehrlich) Langweilig aussieht.

es ist wohl eine art teufelskreis der manchmal ausbricht:
1:neuling durchsucht das boart und findet tausend dinge, die sich oft von selbst beantworten, fragt aber doch einen erfahrenen user.
2:erfahrener user wird (manchmal) elitär und fühlt sich überlegen und meint sich einen rauen ton herausnehemn zu können(was im grunde einfach menschlich ist) und empfiehlt dem neuling einen pen, der für einen neuling einfach ungeeignet ist
3: neuling testet diesen mod, und findet ihn zu leicht, und weil dieser neuling möglichst schnell spinnen lernen will, besorgt er sich einen mod, der genauso wenig für anfänger geeignet ist, wie zb. buster cyl(weil ich ihn für anfänger einfach zu schwer finde) womit der neuling aber sofort einen trick nach dem anderen lernt
4:...5:...usw, das kann immer so weiter gehn, aber das ist ja auch nur ein tropfen auf dem heißen stein.

doch wie gesagt es geht ned nur um die mods sondern einfach um das feeling, den spaß, dan fun... die einen verstehen ned, dass regeln nur richtlinien sind und dass es ned schlimm is, wenn sich ein ex-mod mal ein paar freiheiten erlaubt... die anderen denken nicht mal dran sich an irgendwelche regeln zu halten. die einen bilden einen kreis der super spinner und die anderen versickern in der menge. eine hackordnung bricht in der menge aus, da einfach ein großes und gegenseitiges unverständnis ausgebrochen ist.

mit fast 7000 usern ist die gpc schon eine der großen boards und darf im höchsten geschoss des community-wolkenkratzers mitspielen, jedoch hat jede gemeinschaft irgendwann mal ein tief an dem es sie bis auf den boden und noch tiefer hinunterfällt, allerdings ist ein sturz aus dem ersten stock wesentlich ungefährlicher

ich hoffe ich hab mir an kritik ned zu viel herausgenommen und bin verständlich geblieben,
ich HOFFE, die alte GPC ist noch nicht komplett verschwunden
Epilog:
ob heutzutage noch einer einen bleistift spinnen kann ist die falsche frage.. die richtige frage müsste lauten, will heutzutage noch einer einen bleistift spinnen, und wenn nicht, warum?
ich denke die antwort liegt auf der hand!
gruß admins, gruß mods, gruß neue GPC
tgitzt
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
당근이지
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.09 20:57
Postleitzahl: 0

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von 당근이지 »

ich bin leider eingetreten, als es schon die "neue" GPC war, stellte allerdings das selbe fest. okay, ein paar mehr gesuchte und beliebte pen mods gibt es schon, aber im grunde stimmt deine aussage, nur was will man machen.( ausser ins upsb gehen ) :D

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Gefühl »

Okay.

Beginnend mit der Wahl des Mainpens:
'Suche: Buster Cyl oder KT, habe: Geld'. Nichts einmaliges und nichts wofür sich ein Neuling heutzutage schämen müsste. Ich dagegen und auch viele mit denen ich schon darüber gesprochen habe, schauen nur beschämt zu Boden weil eines bemerkt wurde: Keiner davon hebt sich wirklich heraus. Der ganze Grap unterscheidet sich einfach nicht. Wenn ich ein 6 Months Video anschaue in dem ein Neuling mit seinem geilen KT abgeht, finde ich ein 2 Tage zuvor gepostetes 6 Months Video, in dem ich den gleichen Spinner wiedererkenne.
Wenn aber unter den 2000 KT Spinnern mal 1 mx spinner auftaucht, ist fast schon garantiert, dass sich hier was vernünftiges aufbaut. Dass ein Stein zum Wiedererkennungswert gesetzt wurde.

Jetzt überleitend zur Alt <-> Neu / Anfänger <-> Elite Spaltung und dass hier die Hälfte versinkt.
Ja, ist so. Find ich auch nicht schlecht. Wer sich was traut und mx/comssa spinnt, was leistet ob nun im Spinning oder Editing, der sticht heraus. Der macht sich mit ein wenig Arbeit einen Namen und kann auch als Neuling zu den Alten durchdringen.
So ist heutzutage Kin (als Beispiel) mit seinem MX Spinning ein Highlite. Macht total Spaß anzuschaun, weil man es sonst sehr selten sieht. Auch das bekannte Beispiel SEVEN: Wiedererkennungswert pur (Encore, Tek 2nd, Star Drive..) hol ich gerne ran als Beispiel.

Was ich damit sagen will ist recht simple. Wer nicht versinken will, muss herausstechen. Da gibt es genug Wege. Einen KT oder Buster zu Hause zu haben ist kein Verbrechen. Ist wohl im Großteil der Fälle so, dass man damit einfach besser lernt. Aber wenn es darum geht, sein Spinning online zu präsentieren, würd ich persönlich in die andere Schublade greifen wenn man nicht gerade durch ungewöhnliche Linkings auffällt.

Gemütlich kann es hier in der GPC vielleicht nicht direkt, aber die Szene als Ganzes betrachtet immernoch sein. Es kommt auf die einzelne Person an, was für ein Typ man ist und mit welchen Leuten man in Kontakt steht.

p.s. Ja, einen Bleistift vielleicht nicht, aber leichte Pens spinne ich immer wieder gerne.

Point
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.09 18:01
Penspinner seit: 6. Jul 2009
Postleitzahl: 21765
Land: Deutschland
Wohnort: Nordleda (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Point »

Wow du hast dir ganz schön viel Mühe gegeben und ich muss sagen das da auf jedenfall ein wahrer Kern drin steckt ich habe zwar auch nen Pencil Mod aber spin damit nicht gerade viel ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber würde es cool finden wenn sich andere Mods durchsetzten die nicht schon alle haben und jeder kennt wenn jetzt ein paar von den Pros wieder anfangen würden mit solchen Mods zu spinnen würden die Leute mMn auch nachfragen und sich diese Mods dann kaufen.....man kann nichts daran ändern das die neulinge die Guten bewundern und sich deshalb die gleichen Stifte holen wollen wie sie deshalb sollte man vielleicht mal mit den bekannten "Guten" reden das sie einen thread eröffnen wo sie den kleinen nen bissel was erklären und wo sie die Pen's darstellen die auch für Neulinge geeignet sind aber nicht so bekannt sind...den ich denke das jeder diese Standartmods besitzt und sich die dann öfter holt anstat über ältere Mod's nachzudenken....ich find's gut das das mal jemand anspricht Vielen DANK !! :)

Ps.: Wäre nett wen du mir vielleicht per Pn ein paar bekannte gute alte Modnamen schicken kannst dann würde ich mich gerne mal drüber informieren...danke^^

Ps.2: Ich spinn den MX auch ncoh gerne weil das mMn voll fun bringt aber mein Main Pen ist im mom nen Somsak....also auch nen relativ schwerer aber sehr schöner und guter Mod^^
Bild

!! Großer Bewunderer von Samuirai !!
!!Großer Bewunderer von SpinnerPeem!!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Madman »

Guten Morgen,
Hast du dir aber schön die Mühe gemacht, eine Diskussion weiterzuführen, die wiederum zu nichts führen kann.
Btw. gibt es noch andere Threads die das selbe Thema behandeln (hieroder hier) Gibt vielleicht noch mehr, die habe ich aber auf anhieb gefunden.
Ich werde jetzt auch nicht groß Antworten.Doch ganz kann ich es nicht lassen, Nein.

First of all, ( wie man im Englischen so schön sagt ) musst du schlichtweg verstehen, dass eine Community wenn sie größer wird, einfach nichtmehr das selbe ist.

Wenn ein Board 50 User hat, kennt der Admin, wenn er Aktiv ist, womöglich jeden.
Wenn ein Board 100 User hat, wirds schon knapp, jedoch kennt man ein jeden User doch noch ab und zu was postet.
Wenns Aber in die 7000 geht ( wie du angibst ), dann ist sowas unmöglich. (Wobei die Zahl "7000" unrealistisch ist, ich denke mindestens 50% sind nicht aktiv/nie aktiv gewesen).
Ist einfach normal so.
Die Reaktionen der User, die dieses Problem erkennen, sind meist ähnlich. Manch einer tut so/oder macht es wirklich, und zieht sich zurück. Diese Lösung hilft zwar einem selber, ist aber schade für diejenigen die sich mit dem User gut verstanden.
Andere versuchen das beste draus zu machen, helfen ggf. Neulingen nach bestem Gewissen, oder ignorieren gewisse Unterforen einfach und versuchen ihr bestes.

Und nunja, das Durchschnittsalter geht nunmal rapide in den Keller. Das ist ansich kein Problem, nur sind Menschen die einfach noch im 10-12 Jahre Bereich sind, in den meisten FÄllen noch nicht soweit herangereift, dass sie sich immer an Regeln halten, oder sich Mühe bei ihren Posts geben. Da geb ich nicht die Schuld an die Personen selbst, dass ist einfach so. (in diesem Fall haben gewissen Fernsehauftritte *Hust*Kika*hust* doch eben ihren Teil beigetragen, wobei es eher ein kleiner Teil ist, weil jüngere Leute wohl noch einfacher zu begeistern sind und vielleicht auch insgesammt mehr Zeit haben).

Du magst recht haben, dass diese 4 Pens sehr gehypt sind. Jedoch sind das bei weitem nicht alle. Schau dir mal den SEVEN G3, oder die rare Pens (Watercolor) an. Aber die stehen für mich nicht so groß als Problem dar. Es gibt eben gute Stifte, und ja bekannte Spinner haben sie ,,Entwickelt'', oder vielleicht nur ihren Namen drunter geklatscht. Aber wenn Leute es kaufen, wo liegt bitte dein Problem darin?
Deine Aussage dass es aberhunderte Mods gibt die Besser sind, sind ohne großes Nachdenken FALSCH!
Man sagt ja nicht umsonst, dass man für sich selber den perfekten Mod finden kann/soll. Da kannst du keinem etwas Vorschreiben. Und um damit gleich deinen Bleistift als Beispiel herzuholen, wieso sollte ich, oder ein beliebiger anderer Spinner mit einem Bleistift spinnen, wenn es einem keinen Spaß macht? Wenn du findest es ist ein toller Stift. Dann nehm ihn dir zur Hand und hab SPaß damit. Findest du jetzt doch, dass man Vorgeschriebene Mods die du selbst als, im gewissen maße, overhyped darstellst jetzt doch nehmen soll? ( Ja der Bleistift ist so nicht Beschrieben und auch nicht overhyped, aber es ist ein Vorgabe der man in deinen Augen folgen soll). Jedoch stimme ich dir zu, dass einige "Gute Spinner", einmal von ihrem hohen Ross runterkömmen würden. Ich werde keine Namen nennen, aber einige Leute werden wohl ziemlich genau wissen welche Personen ich meine.

Jedoch wenn sie es nicht tun, dann kann ich nur meinen Teil dazugeben und sie ignorieren.

Btw. wenn du sagst ein schön gemoddeter MX ist dir genausoviel wert wie ein standard KT. Gut, dies ist deine Ansicht, jedoch finde ich sollte man den Wert der Rohstifte beachten. Dazu kommt dass du gerne das bieten willst was DU für richtig hälst. Jedoch ist es bei weitem nicht dein Salat, was andere User bieten.

(Beispiel außen vor gelassen)

Wenn du
tgitzt hat geschrieben:das feeling, den spaß, dan fun
hier nichtmehr findest. Dann machst du entweder was falsch, sprich bist auf die falschen Sachen fixiert, oder das ist nicht das Richtige Forum für dich, so hart es klingen mag.
Denn ich habe meinen Spaß hier immer gehabt, und habe ihn immernoch. Undzwar fixiere ich mich nicht darauf was andere denken, sondern hab Spaß am Penspinning, und habe meine Handvoll Leute auf Gatherings und mittlerweile auch Privat und habe Spaß mit ihnen. Das reicht mir aus.

Ohne dich anzugreifen, aber findest du mit 7000 Mitgliedern, von denen bestimmt nichtmal 50% aktiv sind, ist es ein Board das
tgitzt hat geschrieben:im höchsten geschoss des community-wolkenkratzers
mitspielen darf? Ich nicht, es gibt voren mit hunderdtausenden Mitgliedern. Aber dies ist wohl Ansichtssache.

So, ist doch etwas länger geworden.

Möchte auch dazusagen, dass ich dich nicht persönlich angreife, nur meine Meinung Preisgebe. Was du davon annimmst, oder beherzigst ist mir egal. Wollte dir nur einmal eine andere Sichtweise veranschaulichen. Dazukommt, dass ich keineswegs vollkommen gegen deine Meinung bin. Größtenteils Stimme ich dir zu, jedoch sehe ich ein, dass die Möglichkeiten fehlengegen die meisten ,,Probleme'' etwas zu unternehmen.

Und wen es wirklich so sehr stört, dann muss wohl ein neues Board mit usereinladung her. Doch was wäre ein Hobby ohne Neulinge die auch damit anfang.
Ansonsten gibt es noch genug andere Boards.




Madman

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Robert »

Die Diskussion tritt immer wieder auf. Da sie nichts mit dem Board an sich zutun hat, sondern es um eine allgemeine Diskussion bzgl Penspinning handelt, habe ich sie mal hierher verschoben.

Meine Meinung: Jeder sollte das drehen was er will und kann und wenn er seine Erfahrungen damit austauschen und diskutieren möchte, ist er herzlich willkommen!
Wenn ein User glaubt, dass etwas verloren geht oder eintönig wird, liegt das vielleicht daran, dass Penspinning eben NUR PENSPINNING ist. Es ist toll - keine Frage - aber es ersetzt keine anderen Lebensbereiche und sollte meiner Meinung nach ein Hobby bleiben. Professionalität in der Sache verdirbt einem nur den Spaß daran. Ich spreche aus Erfahrung... ;-)
In diesem Sinne: Back to the roots!
Im Sinne des Hobbies selbst: Neues ist immer interessant und gut, solange es Spaß macht.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Mäxle »

@robert
das hab ich auch iwo im forum schonmal gehört und auch am eigenen leibe erfahren
z.B. gibt es richtig viele gute spinner
die nicht wirklich bekannt sind
wen intressierts ?
denk ihr seven oder so ist jetzt besser oder so blos weil er bekant ist oder videos in youtube stellt ?
jeder will heut zu tage einen seven g3 mod
hat einer von euch schonmal ein selfmod von den anfängern angeschaut
also ich finds gut das sie eigene gute mod bauen
ich dachte modden bzw selfmods bauen ist dazuda den stift du haben auf dem man am besten abgestimmt ist.
und isses jetzt so ein tolles gefühl ein spinnerpeem zu sein ich dachte es is ein hobby ein kein konkurenz kampf
soviel ich weis hat bonkura (rip) gewollt das gpc und jeb immer befreundet bleiben naja .__.
gott ich bin so ein drama künstler ;DD
was ich damit sagen will macht was ihr für richtig haltet
Nie wieder GPC alles low bobs :D

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

ja ähm
@Madman: vorab erstmal vielen dank, dein post hat meine ansichten wirklich ein wenig zum positiven verändert.
@Narexis: ja auch dir stimme ich zu, allerdings glaube ich dass da etwas missverstanden wurde im bezug auf die 4 genannten mods. ich wollte nicht ausdrücken, dass diese mods schlecht oder cheater wären, sondern eigentlich nur, dass eben dadurch, dass mit diesen vier bei der gesammten community so geworben wird, dass so viele andere unbeachtet bleiben. ich selbst will mich da garned als unschuldsträger darstellen, auch ich hab desöffteren neulingen buster cyls angeraten. allerdings bin ich jetzt der meinung, dass das keine so gute sache gewesen ist.

zu der sache mit den werten: natürlich ist der beschaffungswert eines dr.kts um einiges höher als der eines mx, das habe ich ja auch im erstpost schon angesprochen. allerdings finde ich persönlich, dass ein pen mit dem ich gut eingespielt bin, der sehr gut gemoddet ist und mir gefällt einfach einen höheren WERT(und ich meine nicht PREIS!)hat. ich denke man sollte die worte WERT und PREIS nicht in eine kiste stecken!

@Robert: ja ich gebe dir recht dass PENSPINNING einfach nur PENSPINNING ist! aber ich glaube dass die GPC viel mehr als penspinning ist. die GPC ist doch in erster linie eine community, was ich also im grundgedanke sagen wollte und vllt im oberen post ned verständlich war ist, dass dieser gemeinschaftsgedanke in der "neuen" GPC langsam schwindet. natürlich ist es in gewisser weise NUR penspinning, aber vllt ist es die ansicht, die hier abundzu die stimmung senkt.
Robert hat geschrieben: Meine Meinung: Jeder sollte das drehen was er will und kann und wenn er seine Erfahrungen damit austauschen und diskutieren möchte, ist er herzlich willkommen!
in diesem punkt bin ich ganz deiner meinung aber dazu hab ich ja ein paar zeilen weiter oben schon was geschrieben
gruß
tgitzt

etit: um die stimmung ein wenig aufzuhellen: kann es sein, dass bei diskussionen der art die texte immer unglaublich lang werden?
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Mäxle »

sry dass ich nochmal schreib ABER
das mit der gpc comunity is so wie in ner großstadt
alle leben in einem blog aber keiner kennt sich wirklich
sie leben nebeneinander weg
so ist es auch in der gpc großteils
nur als beispiel
der allseits bekannte samuirai alias fabi wohnt keine 2 km von mir weg (das mein ich ernst)
aber ich hab ihn nie persönlich besehn (merk grad beim schreiben das passt garned egal ^^)
und es geht hier in dem thread soweit ich denken kann nicht um mods
sondern um die comunity..
Nie wieder GPC alles low bobs :D

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von .Ce. »

communitys wachsen, communitys sind gross, communitys sterben aus oder ueberleben, wenn das admin/mod-team die kurve von der mittelgrossen zur grossen community packt.
so ists ueberall
anders: wieviele mittelstaendige unternehmen gehen pleite, nur weil das angezielte projekt mehr kostet, als dass was es einbringt, obwohl die idee gut war, nur die werbung oder umsetzung schlecht.

es ist halt so, dass penspinning immer oefter in der glotze zu sehen ist - viel oefter in sendungen der juengeren generation (sprichwort galileo (mehr oder weniger) oder kika). das zieht dann die juengere generation auch an - sofern intresse besteht.
viele aus der genannten 10-13 generation, zumeist foren unerfahren nehme ich an, wollen spinne, nur fehlt der stift -> also der 34891384796. thread im fragen,fragen,fragen... "welchen stift am anfang" "wie fange ich an" "welche tricks zuerst" "was nach den basics"
steht alles irgendwo, nur ist es zum teil wirklich vergraben, wenn es grade an die trick infos geht - afaik gibt es kein wirkliches beispiel, wie man nach den basics am sinnvollsten weitergeht :?:

was die pens angeht:
buster cyl, dr.kt, stuhl sind nicht schlecht, muss man ehrlich sagen, auch sind sie relativ leicht zu beschaffen und ggf zu modden, aber der haupt punkt ist: es gibt auch viele, die zu diesen stiften raten NACH dem TK mit grips + tips, dass auch oft ohne erwaehnung der nebenwirkungen, wie hat das schnellere einfachere lernen, und der massive unterschied zu leichten mods.
es ist halt einfach so - irgendwie entwickeln sich immer bestimmte allgemeinheits dingens.
guck dir die grobe masse der RPGs an, in allein findest du nen elementar magie, nen sonstigen magier - sehr oft nekromanten, nen waldlaeufer/bogenschuetzen, nen krieger und nen moench/priester. diese klassen sind oft auch viel gespielt, grade von anfaengern, da sie in fast allen spielen doch relativ gleich sind - sei es klassisches Pen & Paper (DnD, DSA ...) oder games wie WoW oder GuildWars. (ich meine jetzt nicht die aufgaben der klassen, wie nah- und fernkampf, sowie heilen und defensive - sondern die namensgebung)
auch ist nicht jeder in der lage nen guten selfmod zu erschaffen, es gibt leute, den fehlt es einfach an solchen logischen verknuepfungen und dem funken kreativitaet - sowie ein geringen anteil handwerkliches koennen.

der gehobene kreis:
auf den 34891384797. thread/frage zu den obengenannten topics hat man irgendwann keinen bock mehr, dass alles nochmal zu schreiben oder zu erklaeren - also werden diese ignoriert.
ebenso, glaube ich mal stark, dass das 213486321. selftiteld-endkrasse "3 month" auch nur von einier geringen zahl leute, zumeist denke ich mal in aehnlicher spinnzeit, geguckt wird.
vlt wird das eine oder andere mal geguckt, zufaellig nen wirklich talentierter "entdeckt" und gezogen.
ich mein, es gibt diese "stamm-user" die quatschen hier und da, geben konstruktive kritik, bringen gute dinge rein und fangen irgendwann an, mehr oder weniger, unter sich zu verkehren - weil der rest einfach... langweilig ist.
(ja ich gehe kurz zu RPGs zurueck) ich habe schon etliche in den staub getreten und in den tiefen versenkt, weil es einfach zu langweilig war/ist - da sich die grobe masse auf 2-4 moeglichkeiten festgefahren hat, zumeist die schnellsten/staerkste moeglichkeiten, skillung ist quasi vorgeschrieben und in stein gemeisselt mit der ueberschrift "muss jeder spielen". nur weil viele unkreativ sind oder angst haben was neues zu versuchen, weil anders besser zu prollen ist.
und weichst du nuuuur ganz knapp ab, ohohoho... NOOBFLAMEFTW->kick


was einige anfangen, und immer mehr anfangen ... ich sage mal "nachzuahmen", desto breiter ist der weg ausgetreten und umso mehr "standarts" gibt es - und propotional zur zunahme der zahl der "nachahmer" steigt die unuebersichtlichkeit.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von kraniac »

ich hab eben schon viel geschrieben, hab aber gemerkt, dass ich heute abend nich mehrfertig würde wenn ich alles schreibe würde was ich will.
deswegen die kuzfassung:

- jeder neuling muss sich seine pens selbst aussuchen können, ganz egal wie, durch erfahrugn wird er/sie schon merken, welches der richtige mod ist, ob selfmod, bekannter mod, "unbekannter" mod, whatever, das ist kein diskussionsthema (außer, dass viele leute meinen, andere wegen des stifts beurteilen zu müssen und sich dabei nicht mehr aus das spinning konzentrieren, was eigentlich hwichtiger ist)

-kritik an community: toll, ich mag diese community immer weniger, deswegen bin ich auch so gut wie ie aktiv sondern lese nur und schreib nur bei kritisierenden themen :D das forum an sich ist nicht das problem, nur es ist eben schlichtweg so, dass hier kaum noch lustige sachen sind, die spiele sind lahm, die fernsehauftritte schau ich mir bei youtube an und commente und die diskussionen, wie schon gesagt, da beteilige ich mich.

-die userzahl ist imo egal (wie scho gesagt wurde, ein hoher prozentsatz ist eh unter garantie nicht aktiv), man kann herausstechen, und wenn mans nicht tut, dann ists doch auch nicht schlimm, es ist ja, wie robert schon gesagt hat nur ein hobby. ich hab mich mal ne zeit lang halbwegs fertig gemacht, weil nie wer was in meine database geschrieben hat (was sich bisher kaum geändert hat, deswegen bleibi ch auch kompett auf youtube aktiv), die leute, dies interessiert sehens im internet, meistens die, die ich persönlich kenne.

-es ist n hobby, und es ist schade, dass sich viele user eben herausnehmen, andere ERNSTHAFT zu mobben, das ist nicht ok, wir haben dasselbe hobby, dieselben ziele (meins ist spaß, wenn irh ehrgeiz habt: seid vorsichtig, das kann nach hinten losgehen)

-alter, ich schreib schon wieder viel zu viel :D

-lasst uns einfach spaß haben, ic hversteh nicht, wieso manche nicht einfach die "comunity" umsetzen können. für die nichtenglischkönner: Community heißt gemeinschaft. Und für mich ist das kein leerer begriff geworden, ich hab die gemeinschaft, das gemeinsamkeitsgefühl, die verbundenheit mit manchen penspinnern immer noch in mir drin, ich hab ne persönliche beziehung zu manchen, aus vielen sind freundschaften geworden, ich habe meine wundervolle freundin mit der ich seit 13 monaten zusammen bin durch penspinning kennengelernt, für mich ist DAS penspinning! Der Spaß, und die Leute, mit denen man diesen Spaß ausleben kann.
An dieser Stelle Gruß an Fresh Ahlers, MoonTaiTa, Cia, sqeueeze, BigBadrossi (keine freundschaft, aber wenigstens immer gut drauf und meistens vertrittst du meine meinung so gut, das ich selbst kaum was schreiben brauche :D), Infinitymass, Elitewarrior (der vielleicht kein LuXray ist, aber in meinen augen gut, nicht so, wie manche, die meinen, ihn mobben[und ja, das ist nicht immer normale kritik] zu müssen).

-Schlsusabsatz:
Ich habe keine Lust mehr auf diese community. Das unterhaltsamste sind die videos ausländischer penspinner und die schau ich mir auf youtube an. Ich schau hier eh nur noch a und zu rein, ich werd auch nicht aufhören damit, aber ich werd mich sicher nicht mit nem forum aufhalten, das für mich seinen reiz verloren hat, denn ich alleine kann es nicht wieder ändern, beziehungsweise es ist wie mit der globalisierung, man kann sie schlichtweg nicht aufhalten, wie die veränderung der gpc.
ich werd nicht mehr versuchen, hier was zu reißen, ich schau mir die videos an, hab meinen spaß, wenn spinnerpeem und supawit127 was unglaubliches machen und ihren abnormalen skill präsentieren und ich freue mich, wenn jemand flüssig und ohne unnötige richtungswechsel (die noch hässlich sind) spinnt und ich spinne für mich weiter, damit ich diesen spaß nicht verliere, den mir mein liebstes hobby bereitet.


kraniac


P.S.: Ich bin gerne zu diskussionen bereit, wie gesagt, das hier ist ernsthaft meine kurzfassung, wer meine posts verfolgt, der weiß, dass ich längere sachen schreibe, ich werd auch weiterhin hier posten, wenn jemand auf mich eingehen sollte.
Arrividerci

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Zuppa »

Ich halte diese Diskussion für Sinnlos
Schon alleine weil die Mods garnichts mit der Veränderung der GPC zu tun hat.
Klar junge Penspinner greifen hauptsächlich zu denselben Mods ich gehörte auch dazu, früher hätte ich keinen Mx anfassen oder gar spinnen können , aber ich habe mittlerweile Spaß daran gefunden leichte Mods zu spinnen und da bin ich nciht der einzige , aber zu Anfang der penspinning Karriere fällt es einem leichter highmomentum Pen zu spinnen , nebenbei bleibt so die Motivation am Anfang erhalten :wink:
Ich denke das ist mitunter einer der wichtigsten Punkte und an denen ist auch nichts zu rütteln
Zu dem spaltet sich die Modswahl auch teilweise nach dem Spinstyle oder habt ihr schonmal einen spinner der nur BÄM mit Buster Cyl oder KT spinnt auch mal mit nem RSVP BÄM spinnen sehen ?
Styler jedoch bleiben lieber/hauptsächlich bei ihre SC mods
Damit wären wir bei einer anderen Sache
Cliquenbildung :
Das hat bereits jeder bemerkt es gibt Cliquen in der GPC aller Art
Flamer , Soziale , Schweigsame , Witzige
Man kann das shcön vergleichen mit einer Stadt
Zuerst war die Stadt namens GPC bloß eine kleine Bauernschaft , jeder kannte jeden mochte jeden und war nett zu jedem.
Doch diese Stadt wurde zu einer Großstadt mit vielen Gangs ( Cliquen ) und zwischen denen herrscht nun eine Rivalität , weil jede die beste sein will und auch beweisen will dass sie es ist. Dadurch kommen dann auch die oft vorkommenden direkt oder gar niedermachenden Kommentare.
Das passiert nunmal und ist vollkommen normal , wenn auch schade .
So wurde die GPC eben seiner Sympathie beraubt

So viel von mir fürs erste
Zuppa

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Gromrek »

Man kann auch mit DC-Mods Style haben und genau so kann man auch mit MX geskillte Sachen machen.
Das hat bereits jeder bemerkt es gibt Cliquen in der GPC aller Art
Flamer , Soziale , Schweigsame , Witzige
Du hast deine Gruppe vergessen, Zuppa.
Doch diese Stadt wurde zu einer Großstadt mit vielen Gangs ( Cliquen ) und zwischen denen herrscht nun eine Rivalität , weil jede die beste sein will und auch beweisen will dass sie es ist.
Stimmt hast Recht und die GPC arbeitet grade einen Terroranschlag auf das UPSB vor.
Und vor KFC hat hier ja eh jeder "Angst". WANTED: Die pöse Gang die die
Sympathie beraubt
hat. Leute das ist ein Forum.
Elitewarrior (der vielleicht kein LuXray ist, aber in meinen augen gut, nicht so, wie manche, die meinen, ihn mobben[und ja, das ist nicht immer normale kritik] zu müssen).
Bei dem Satz auf den über mir gucken der noch der Engel sein möchte.

Penspinning = Sportart = Konkurrenz = irgendwann geht der Spaß = keiner will mehr was schreiben = Forum stirbt aus = Die Gangs wandern in das FPSB ein, nehmen dort die Hauptstadt ein (BTW habe vergessen die SPC ist ja noch eine Bauernschaft, da muss jeder noch den Zehnt zahlen) und bekriegen dann die anderen Nationen.

Edit:
das mit der gpc comunity is so wie in ner großstadt
alle leben in einem blog aber keiner kennt sich wirklich
sie leben nebeneinander weg
so ist es auch in der gpc großteils
Und? Willst du jetzt das wir uns alle lieb haben und gegenseitig mögen und pflegen und was weiß ich noch alles? Ich bin in dem Forum um mich über Penspinning aus zutauschen, wenn ich Leute kennen lernen will aus der GPC gehe ich den penspinning-irc und rede dort mit Leuten.

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von <TL3> »

@ JUST.ANOTHER.STAR :
Ein wirklich sinnvoller Beitrag :)(nicht)

@Topic :

Mir ist das ganze relativ egal . Soll jeder spinnen was er mag , ob Skill / Style ,
ob DC/SC , whatever .
Wie Robert schon gesagt hat , es ist ein Hobby .
Außerdem ist das hier ein Forum . Wenn ihr hier Freunde sucht seid ihr fehl am Platz .
Das richtige Leben spielt sich nicht hier ab , hier geht es nur um Penspinning .

@Gromrek :

Whut ? Gangwar ? Sind wir hier in ner Großstadt ? :O
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Antworten