[Kritik] die neue GPC

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Stuhl »

ja, aber darum gehts ja ned.

ich habe mich ja quasi jetz in meine anfangszeit reinversetzt. und zu der zeit waren junge spinner einfach irgendwie selten.
das ganze war erhabener und ruhiger.
allein die legendary 4. sind ja auch alles "alte" hasen.
und das waren sie schon damals! (klar sind sie jetzt noch älter, aber wie gesagt darum gehts ja ned)

allein diese kommentarsucht heutzutage...
wenn jemand bei youtube unter seinem video nicht 1000mal lol, rofl, omg, maschine, oder sonst was stehen hat, dann kommt gleich wieder so ein post wie "hey, schreibt doch mal, hey, schaut mal!"
sowas find ich einfach nur peinlich. das ist nichts weiter als betteln...
und das finde ich arm.
es geht nur noch darum anderen zu zeigen wie toll man ist. damals gings nich nur darum. es ging einfach um den spaß an dieser randsportart und um die entwicklung.

und es macht einen unterschied, ob dir ein 20 oder 30 jähriger was erklärt oder ein 14 jähriger...
man kommt sich einfach in besseren händen vor...

aber sicher ist das problem nicht das alter... sondern die erziehung und die bildung.
ich hab mit 14 nich so nen verwurschtelten wörtersalat geschrieben, wie die meisten hier.

die verdummung deutschlands wird in allen bereichen spürbar...
aber das können wir hier nicht ändern. das müssen schon die herren politiker irgendwie zamwurschteln. vor allem aber die eltern... in erster linie sind die eltern die schuldigen (imho!)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Mäxle »

aber es kommt ja vor das 15 jährige oft schlauer sind wie 30 oder 40 jährige das kommt auch oft auf die interressen und die neugierde an und nicht zuletz auch auf die familie aus der man kommt bzw wie die ältern das kind fördern ich mein wenn die eltern sich nich ums kind kümmern landets iwan auf der straße aber wenn sie strickt sind und streng denk ich ma dann wird aus den kindern was aber ich weis selber ned was das mit penspinning zu tun hat
und nur btw spinnerpeem is glaub auch noch minderjährig und ist trotzdem weltmeister 09..oder hab ich das falsch mitbekommen?;D
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Stuhl »

also

1: natürlich kann ein 15 jäjriger schon schlau sein... war maniok damals so ein analphabetischer rabauke, wie die meisten hier? nein, er war sogar moderator...
er wusste vielleicht nichts über irgendwelche photosysthese vorgänge in chloroplasten, aber dennoch könnte er sich vernünftig ausdrücken und hat er hat !!!gedacht!!!
(ums ganz philosophisch auszudrücken: "ich denke, also bin ich")

2: es kommt auf die eltern an. wenn schon die eltern keinen vernünftigen deutschen satz rauskriegen, wie dann der kleine justin huber? oder sascha meier?
nein, mal ganz ehrlich: lehrer können bildung vermitteln, eltern müssen erziehen. wenn ein kind mit 10 jahren ein chaot, schläger oder sonst was ist, dann sind in 95% die eltern schuld. klar gibts "unerziehbare" fälle.
und auch wenn alle die ganze zeit am bildungssystem rumbastel... das bringt nur für schulische bildung etwas... aber was passiert mit den kindern in den 6 jahren vor der schule?
das ist entscheidend...

3: ich vergleiche hier das alter nicht mit dem können was penspinning angeht. is doch völlig egal ob ein 15 jähriger oder ein 30 jähriger weltmeister ist.
btw. würde imo einer der bekannten chaoten hier nie so weit kommen wie peem. weil der, und das sieht man einfach schon an seinem auftreten, einfach ein anderer mensch ist. ich bin mir sicher er hat ein extrem gutes allgemein wissen und ist sicher auch sonst ein normaler, vernünftiger mensch (bitte korrogiert mich, wenn ich falsch liege xD).

aber natürlich hängt das nich unbedingt zusammen. penspinning hat mit geschicklichkeit zu tun. aber nicht mit hirn.
man kann einfach üben, üben, üben, ohne zu denken. auf diese weise wird man gut, aber bleibt dumm.
podolski is ja iwie auch ned grad der hellst und kann trotzdem gut fußball spielen.
ich will nur sage, dass meistens ein erfolgreicher mensch auch hirn hat...
ausnahmen bestätigen die regel.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Mäxle »

schau dir den titel an
es geht um die gpc und nicht um das perfekte spinnen
wenn man nur annähernd was in der birne hat dann ist man auch recht erfolgreich
es kann auch ein hauptschüler total schlau sein blos er is total faul
und btw bildung ist nicht gleich schlauheit/dummheit
ich bin auch auf dem gymnasium und trotzdem kann ich sachen falsch machen
check ihc manche sachen nicht
brauch mehrere anläufe
aber das ändert nichts an der sache
das hat maln lehrer von uns gesagt
"gymnasiasten haben die chance mehr zu "lernen" als real und hauptschüler
trotzdem sind gymnasiasten nicht klüger"
(omg schon wieder nichts mit penspinning XD)
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Stuhl »

sry für weiteres ot, aber habs ned ausgehalten :P
@mäxle, ab jetz pn? =)
es kann auch ein hauptschüler total schlau sein blos er is total faul
faulheit = schlechte erziehung, schlechte vorbilder (eltern)
und btw bildung ist nicht gleich schlauheit/dummheit
hab ich nie behauptet
ich bin auch auf dem gymnasium und trotzdem kann ich sachen falsch machen
check ihc manche sachen nicht
brauch mehrere anläufe
das is ja wohl klar...
gymnasiasten haben die chance mehr zu "lernen" als real und hauptschüler
trotzdem sind gymnasiasten nicht klüger
aber nur die klügeren nutzen die chance mehr zu lernen.
schule = schule...
ein grottiger schüler kann privat ein genie sein, bereits seine eigene firma gründen, oder sonst was.
und umgekehrt kann ein musterschüler einfach lebensunfähig sein.


abschließend mein fazit:

die "neue gpc" ist nicht wegen penspinning oder sonst irgendwas so wie sie ist. sie ist einfach so, weil insgesamt ein wandel geschieht. medien werden stärker, sätze kürzer, alles wird schneller, schule und studium werden kürzer. es bleibt immer weniger zeit und man muss immer mehr in seinen kopf kriegen...
dadurch verdummt und erlahmt einfach alles. und durch schlechte, fehlende erziehung passierts dann eben, dass vor allem die jugend darunter leidet. menschlicher kontakt wird durch medien ersetzt, reden durch chatten und denken durch "die anderen" ("die anderen machen das shcon, da brauch ich nich denken. wenn ich dann was wissen will, frag ich halt einfach nach!"
dazu kommt dann noch die respektlosigkeit vor erwachsenen, älteren menschen.
ach, da könnte ich jetz stunden drüber schreiben, aber ich lass es jetz mal lieber sein. ich hoffe jeder hat meinen gedankengang verstanden.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
K-c-0
Beiträge: 177
Registriert: 09.07.09 13:11
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland
Wohnort: Northeim

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von K-c-0 »

Stuhl hat geschrieben:
Die Leute, die angefangen haben, die GPC zu dem zu machen, was sie ist, waren damals vermutlich auch so in dem Alterbereich und sind heute wahrscheinlich nicht mehr so aktiv, einfach weil sich Prioritäten geändert haben.
meinst du zu dem was sie heute ist, oder insgesamt die "gründer"
[.....]
Ich meine hier gelesen zu haben irgendwas im Sinne von "Die ganzen Alten, die PS in Deutschland zudem gemacht haben, was es ist, sind fast alle inaktiv"
Sowas in der Art halt. Darauf bezog sich die Aussage. Nur weil sie vor 4-5 Jahren oder noch länger Interesse an dem Sport hatten, muss es nicht so geblieben sein.
PS bedeutet ihnen nicht mehr soviel, vielleicht haben sie nicht mehr die Zeit dazu oder sie sind einfach angep-i.s.s.t vom allgemeinen Umgangston hier im Board.
Ich glaub, das war es, was ich mit dieser Aussage ausdrücken wollte.
Des Weiteren kann ich mich Stuhl nur anschließen, was das allgemeine Niveau hier im Land betrifft (und sich unter Anderem auch hier widerspiegelt)

Früher als ich im Altersbereich 10-15 war, hab ich, wenn Ältere (Jugendliche ab 16 oder so) irgendwo anwesend waren, versucht rihig zu bleiben und die Typen nicht zu beachten. Nur nich anecken. Wenn ich heute durch die Stadt laufe, Bus oder Bahn fahre, da kommen so kleine 12jährige an und Quatschen mich schief von der Seite an. Im größten Deppendeutsch wo gibt.

Für mich damals undenkbar. Gleiches im Netz.
Früher, in ein Forum eingeloggt, erstmal geschaut was so geht, was steht wo, wer hat Ahnung, was is hier eigentlich Sache.
Heute.....naja, schaut euch halt hier um.....

Zu dieser ganzen Bildungsthematik an sich möchte ich anmerken, dass ein Abitur heut zutage nichts besonderes ist. Es verkommt zum Algemeinen Abschluss, einfach weil alle Eltern denken, sie tun ihrem Kind was Gutes. "Es hat dann später besser Chancen." Pah.
Die Klassen werden größer, die Erwartungen zurück geschraubt, schwache mit durch gebracht. Schaut auf Pisa.
Damit will ich natürlich niemanden Angreifen der Abitur macht, aber es ist nicht so besonders wie es vielleicht vor 8-12 Jahren noch war.
Hab selber Abi mit nem guten Schnitt und hab LANGE nach ner Lehrstelle gesucht.
Mäxle hat geschrieben:aber es kommt ja vor das 15 jährige oft schlauer sind wie 30 oder 40 jährige das kommt auch oft auf die interressen und die neugierde an und nicht zuletz auch auf die familie aus der man kommt bzw wie die ältern (autsch!) das kind fördern ich mein wenn die eltern sich nich ums kind kümmern landets iwan auf der straße aber wenn sie strickt sind und streng denk ich ma dann wird aus den kindern was aber ich weis selber ned was das mit penspinning zu tun hat
und nur btw spinnerpeem is glaub auch noch minderjährig und ist trotzdem weltmeister
Kein Punkt, kein Komma, da fängts schon an. Liest sich nicht schön. :klug:
Sorry dass ich jetzt ausgerechnet dich als Bsp. genommen hab. Nich bös gemeint.
Den ersten Satz find ich bemerkenswert. 15 jährige sind nicht schlauer als 30jährige. Ihr Wissen liegt nur woanders. Klar dass ich mit PCs, Internet, den Medien allgemein besser klar komm als meine Mutter oder meine Oma. Ich bin damit aufgewachsen und hab täglich viele Stunden Umgang damit. Nur angelernt aus Notwendigkeit. Nix mit schlau oder so.
Und vom Allgemeinwissen will ich gar nicht reden. Geh mal durch deine Stadt und frag beliebige 15-18 jährige ob sie irgendwas von Goethe oder Schiller rezitieren können. Die meisten werden dich sicher erstmal fragen, was das heißt.
Mach das mal bei 30-40 jährigen. 'n Fünfer, dass die zu 50% was parat ham.

Gleiche Frage mit Anfang und Ende WWII. Selbst da kiegen die meisten, wenn überhaupt, 1945 hin.
Stuhl hat geschrieben:abschließend mein fazit:
[.....]
100% ACK

Es ist einfach so, dass man online am Verhalten der User nichts ändern kann. Wie auch? Multiaccs und Anonymität machens möglich. Bann, PermBann, wen juckts?
Ins Gewissen reden? Is klar.
Schuld sind die Gesellschaft, die Schulen (ja, auch die) und besonders die Eltern.
Was die in der Erziehung verrafft haben, das kann kein noch so engagierter Mod oder Admin richten, ohne ein leeres Board zu riskieren. Getreu dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."

Gruß
Chris


PS: @StickR
woohooo ich bin beliebt :D

PPS:
Ich habe auch meist einen legeren Umgangston, bin ein Zyniker und sowohl Ironie als auch Sarkasmus brauch man bei mir nicht suchen, weils einen meist anspringt. Allerdings weiß ich auch in 80% der Fälle WANN und bei WEM ich mir das erlauben kann. Ich versuche nicht beleidigend und/oder persönlich zu werden, aber manchmal fällt es schwer.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder verurteilen (außer die, die Wissen was sie falsch machen und daran nichts ändern), ich möchte nur meine Meinung kund tun und vielleicht einigen zur Einsicht verhelfen.....auch wenn das wohl nix wird.

Benutzeravatar
StickR
Beiträge: 173
Registriert: 11.09.09 15:01
Postleitzahl: 40885
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von StickR »

Haha ja ein kleiner Zyniker bist du schon :D :wink: .

@Bildung: Ich bin 13! Und allein schon deswegen wurde ich von Typen wie shure doof angemacht, obwohl mein Schriftbild meist ein besseres war/ist als seins. Es kann nicht sein das die sogenannten Erwachsenen hier auf uns "Kinder" runterschauen, nur weil sie älter sind. Es mag sein das der IQ der meisten Kinder in Deutschland unter meiner Körpertemperatur liegt und der Bildungsgrad sehr zu wünschen übrig lässt. Aber das gibt keinem das Recht alle in einen Topf zu werfen! Ich kann auch nichts mit Leuten anfangen die folgende Ausdrucksweise haben:

"Boah das sit aba voll gail aus!"

Ich gehe nämlich in die 8te Klasse eines Gymnasiums und mein Zeugnisschnitt liegt doch weit höher als der meisten anderen Altersgenossen. Man sollte daher lieber individuell über andere Leute urteilen!

Aber back to topic:

Die GPC ist einfach wie jedes große Internetforum kein gemütlicher Ort mehr. Die Gründe sind schon mehrfach aufgeführt.

Ich würd gerne mal die Leute hören, die nicht immer ganz unschuldig daran sind, dass sich hier viele unwohl fühlen.*Kazeem anguckend!*
StickR

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Kazeem »

Schön dass du mich hier so einbeziehst und auf eine Stellungnahme meinerseits wartest, trotzdem wäre es ganz hilfreich wenn du mir evtl eine PM schreiben könntest damit ich weiß, dass in diesem Thread mein Name fiel, Hellsehen üb ich noch atm :roll:

Ist ja hier nicht so dass ich grundlos im Forum (nicht IRC) Leute anmache. Die, denen ich erhöhte Aufmerksamkeit widme haben auch etwas dafür geleistet.

Und wenn du so schreibst: GPC kein gemütlicher Ort, bla, find ich das schon sehr belustigend. Wenn du einen gemütlichen Ort haben willst dann bau dir aus Kissen ein Eck und setz dich rein. Die GPC ist an erster Stelle zum Informationsaustausch hier. Rest kommt erst später.

Kazeem out
Bild

Benutzeravatar
StickR
Beiträge: 173
Registriert: 11.09.09 15:01
Postleitzahl: 40885
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von StickR »

Wieso Pm? Hast es doch binnen kürzester Zeit gemerkt. Scheints ja doch Hellsehen zu können. Das darfst du nicht so verschlagen zurückhalten! :D :D

Haha, ich rede nur davon hier ne vernünftige atmo zu schaffen. Hier sollte ein netter Umgangston herrschen und Neulinge sollte man freundlich aufnehmen und zurechtweisen(siehe Samus Post) Und dazu sollte sich jeder seinen Teil überlegen. Du hast Recht, dass du einige Leute mit Grund anflamest aber du hast beispielsweise mich geflamet im Chat, obwohl ich nichts dummes getan habe. Ich denke, dass man nur bei den Leuten dies einfach nicht einsehen mal ernster werden sollte. Jeder macht mal Fehler und anfangs eben öfter. Die GPC soll ja nicht den Ruf der Flamer-Community bekommen!

So nun befolge ich deinen Rat, setz mich in den Sitzsack und trinke Tee. Der Entspannung halber aber mal ohne Koffein :wink: Man achtet ja auf sein Herz.

Peace and out
StickR

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Kazeem »

Kazeem hat geschrieben: Ist ja hier nicht so dass ich grundlos im Forum (nicht IRC) Leute anmache. Die, denen ich erhöhte Aufmerksamkeit widme haben auch etwas dafür geleistet.
StickR hat geschrieben:mich geflamet im Chat, obwohl ich nichts dummes getan habe.
Hier hättest du wieder +1 auf der Flameliste bekommen =P
StickR hat geschrieben:Ich denke, dass man nur bei den Leuten dies einfach nicht einsehen mal ernster werden sollte.
Ich denke, dass Leute aus ihren Fehlern lernen sollen und warum sollte man dann die ersten Male darüber hinwegsehen?
Bild

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Landpenner95 »

Jetzt gebe ich mal mein Senf dazu:

Ich bin auch in anderen Foren angemeldet und bin dort recht aktiv
Flames etc. hab ich bisher kaum dort gesehen
Warscheinlich liegt das daran, dass nur ältere(REIFERE!) Personen(15+) angemeldet sind
Alter Leute... Das hier ist ein Forum! Flamen könnt ihr auch im RL!
Einigt euch auf ein Treffen und könnt dort eure Keilereien machen
Außerdem flamen irgendwie nur Leute die sich oft im IRC befinden, weil sie denken sie werden mehr "angesehen" oder wirken cooler und werden toleriert durch ihre Connections

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Alucard »

Was habt ihr eigentlich alle?
Das Forum erfüllt ganz seinen Zweck oder nicht? Bindet neue Member super ein, jeder der PS lernen will, wird hier sofort geholfen und es wird allen möglich gemacht dies zu lernen.
Austausch findet Stadt, jeder weiß , wie er was zu tun hat um weiter zu kommen.
Das ist der Sinn hier und der wird voll und ganz erfüllt mMn.

Ich war in genausoner Phase wo ich alles hier kacke fand und alte zeiten waren so geil bla.. **** druff. Mir macht PS mehr Spaß als je zuvor . Dafür brauch ich keine GPC. Ich habe hier zwar alles draus gelernt , jedoch das was ich wissen muss weiß ich und zu mehr ist dieses Forum auch nicht da.
Mit meinem Wissen hab ich alles und brauch das nicht mehr.
Heißt doch eigentlich nur dass das Forum seinen Job gut gemacht hat oder?

Just my 2 cents
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten