Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Bonking Elephant »

Hi,
kann es mal sein, dass jeder 2te viel besser ist als ich? Hab mir gerade ein 2 month video angeguckt und habe festgestellt, dass die alle viel besser sind als ich!
Bilde ich mir es nur ein, oder brauch man für einen Ba bust mindestens ein halbes Jahr training? Mache jetzt auch seid 2 Jahren Penspinning. Muss mich mal ranhalten, wenn ich noch mit einem 2 month video mithalten möchte! Ich behaupte mal so grob, das diese Videos der grund sind, warum Anfänger aufhören zu spinnen. Sie merken. dass sie nach 2 Jahren noch nicht "einmal" einen bak fall können und hören dann auf! Wenn man videos reinstellt sollte man schon bei der Warheit bleiben!
Wie denkt ihr darüber?
Greez
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von .Ce. »

naja, es gibt halt leute, die schnell die ablaeufe begreifen und deren finger nicht ganz so "verrostet" sind, dh die bewegungen sind auch schneller drinne und so ergibt sich das ganze dann...
dazu ists meistens die juengere generation, die den ganzen tag in der schule sitzt und zeit hat.
wenn man sich ... 9 stunden taeglich damit beschaeftigt macht man halt mehr fortschritt als einer ders vlt auch 1-2 bringt am tag...
ich merks persoenlich auch, bin derzeit in ausbildung, und jeden schulblock mach ich fortschritte wie die ganze zeit dazwischen nicht...

ob die gefakt sind? moeglich...
vlt spinnt der eine oder andere schon laenger, ist aber erst seit 2 monaten hier angemeldet, und gibt die zeit an?
mir persoenlich ists wayne, ich guck mir selten videos an, mache noch seltener (eigentlich garnit) welche - ik spinn einfach zu meinem vergnuegen, weils mir spass macht und nicht weil ich son "boah hammer krass fuer zeit X" feedback brauche.
ich mein, ist wie alles andere: machts kein spas> lass es. machts spass > mach weiter und guck was bei rauskommt.
die zeit ist egal solange spass und motivation dabei ist - zu gut deutsch "die lust am spiel"
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Düsseldorfer »

ich denke das auch sehr häufig..
ich spinn jetzt intensiv so seit knapp 4 months..
aber was allein schon 1 monthler an trickvielfalt drauf haben denk ich manchmal, das kann nich ganz stimmen, oder ich bin verdammt schlecht.. ;)
auch wenn mir ein 2 monther erzählt, er kann gut n backfall denke ich,den kann ich doch noch nichmal oder nur ansätze..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Easyboy »

Eigentlich ein interessantes Thema ^^

Ich selbst bin wohl auch etwas lahm:
Mit meinen 8 Monaten (morgen / in 20 Minuten werdens genau 8 ^^) lern ich grad den Charge rev.
In 12 klappts gut, aber Twisted Sonic rev geht überhaupt nicht. Und der Charge rev in 23 ist noch unmöglich...

Würd gern mal die Meinung von jemandem hören, der supergut ist für seine Zeit (LoJ, colddi, brillante one-years :D )
Liegt es einfach nur an 8 Stunden Spinning am Tag, oder gibts da Tricks?
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
Penspinner H.
Beiträge: 610
Registriert: 24.06.09 15:05
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Penspinner H. »

Meiner Meinung nach sollte man versuchen,dass beste aus der Situation machen und sich nicht demutivieren lassen.
Auch wenn ein 2month Spinner ein Bak fall kann und z.B. ein 1year Penspinner das nicht kann,sollte man einfach ein Ziel setzen und den halt auch lernen.
Natürlich will man dann nicht schlechter werden als ein 1 month Penspinner,wenn man selbst schon paar Monate spinnt,aber nicht entmutigen lassen.
Ich spinne auch seit 9 Monate und denke auch,andere mit 5 month oder 3 month etc. sind besser,aber ich vergleich mich nicht mit den anderen. :D
Penspinning soll Spaß machen,neue Tricks zu lernen ,einfach an die Grenze kommen was man kann und in Zukunft lernen wird. :spin:
Im Endeffekt ist es so,dass man sich nicht entmutigen soll und einfach Spaß am Penspinning haben soll und nicht aufhören sollte zu trainieren. :spin:

Benutzeravatar
Islanzady
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.09 19:10
Postleitzahl: 72469
Land: Deutschland
Wohnort: Meßstetten
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Islanzady »

Manche lernen es eben schneller, [vllt, weil die mehr Zeit haben..?] oder manche eben langsamer.
Aber das ist doch völlig egal oO wenn man sich immer nach den anderen richtet und die einholen will machts keinen Spaß mehr.
Und wenn man krampfhaft versucht einen Trick zu lernen, den der andere schon kann, wird schonmal nichts draus.
Also wayne. Richte dich nicht so nach anderen, weil das vermiest dir schnell die Laune am spinnen.

(Der ist viel besser als ich ! / Wieso kann der das und ich nicht..obwohl er/sie später angefangen hat wie ich! :frust: ...)

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

mhm es gibt schon so talente die nach 2-3 month nen backfall können aber
haben hald dann wirklich talent.
Aber das heißt nicht dass ihr spinning dann so toll ausschaut.
Und außerdem ich spinn jetz auch 10 monate und bin eher mittelmaß.
Und ich kann keinen haitua(find den trick auch ned schön)
Und ich kann zwar backfall aber find den trick nicht schön also.
Lern das zeug was dir gefällt und hab spaß ;D

EDIT:Es gibt ja auch Leute die am anfang sehr gut sind und dann irgendwann absacken ^^
Zuletzt geändert von JUST.ANOTHER.STAR am 12.12.09 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
SEVEN I LOVE YOU <3

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Hallo
Mir kommt es manchmal auch so vor als wäre jeder zweite besser als ich. Ich hatte acuh diese Woche mein half year, aber linken und Combos spinnen kann ich trotzdem nich'. Naja ich werds dann auch in nächster Zeit ruhiger angehen lassen, weil ich mach momentan nichts anderes mehr.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von lord-of-jamaica »

Ich persönlich kann mir auch nicht ganz erklären wieso es Spinner die einfach um Welten besser sind als solche die schon viel länger Spinnen. Es liegt ja nicht hauptsächlich daran, dass die "Guten" schule haben. Denn auch in der Fraktion Schüler gibt es der große Unterschiede.

Also muss es mit anderen Faktoren zu tun haben wie z.B.:

Konkurrenz ( am Anfang war ich mir Scientius in der Klasse, hab da viel grössere Fortschritte gemacht)

Wie gut ist diese Konkurrenz? ( hab jetzt paar neue Penspinner in der Klasse aber der Reiz diese zu schlagen, ist selbstverständlich ziemlich klein^^. Andererseits könnte ein besserer Pser in der Klasse, könnte mich sehr wahrscheinlich dazu bewegen mehr zu üben)

Diese Faktoren beeinflussen sicherlich wie lange man zuhause übt.
Aber schlussendlch ist es einfach eine Frage des Talents. Da es nun aber viel mehr Pser als früher gibt, gibt es auch mehr Talente (aber auch Anti-Talente) als früher. Dass gibt den Eindruck einer viel größeren Spanne an Skill

lg Lord

ps. Ich sehr mich persönlich nicht als einer der besten One Year Spinner

Pps: vlt liegts auch am fehlenden Selbstvertrauen der neuen :ugly: und deshalb üben die/wir mehr.
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von _Sasuke_ »

hi

also nicht runterkriegen lassen es hängt alles meiner meinung nach ab wieviel man sich damit beschäftigt :roll: ich konnte mit 2 wochen schon linkig und nach 1 monat einen nicht flüssigen backfall den ich immer noch nicht flüssig kann.

naja mit 8-12 stunden amtag wunderts mich auch nicht :ugly:

aber wie gesagt irgendwann kannst auch du alles wenn du dich weiter damit beschäftigst :wink:
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von <TL3> »

So wie dem TE gehts mir atm auch .
Ich seh Leute , die 7 Monate spinnen , und mehr Skill etc. als ich haben , obwohl ich schon knapo 1 1/2 Jahre spinne . Andere , die ich früher mal "besiegt" hab , rotzen mich einfach nur weg (colddi :D) .
Es gibt immer Leute die besser sind als man selbst , das kann man eventuell als **** nehmen besser zu werden :) Allerdings sollte es einen nicht frustrieren .
Bei mir ist auch so , das ich mich immer mehr "ertappe" nicht mehr so wie früher , erst diesen Trick üben , dann diesen Trick üben , spinne , sondern ehr einfach nur frei , ohne auf irgendwelche Tricks zu achten . Meine Busts unso sind auch extrem zurückgegangen , von vorher ~8 auf jetzt max 3 , aber mir machts nix aus , da Penspinning für mich ein Hobby und keine Berufssportart ist :)
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Wuschelkopp »

Also ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin jetzt fast 3 Jahre dabei und ich denke auch oft das ich nicht unbedingt gut bin für meine Zeit. Klar ich hab vllt auch nicht die Zeit zum Üben wie andere, aber ich glaube das ist es auch nicht unbedingt warum ich jetzt unbedingt schlecht bin. Es liegt einfach auch daran wie verbissen man es mit Penspinning sieht. Ich für meinen Teil hab einfach Spaß am PS und will nicht auf Teufel komm raus der Beste sein. Andererseits hab ich auch in meiner Anfangszeit gemerkt das ich ziemlich weit hinten dran war, obwohl ich die Abläufe und alles verstanden hab, habe ich einfach ziemlich lange gebraucht die Tricks richtig gut auszuführen.

Wie loj schon gesagt hat es spielen einfach viele Faktoren zusammen, aber sich solche Gedanken zu machen ist manchmal auch richtig gut weil man sich selber motivieren kann andererseits eben auch demotivieren. Man sollte einfach das rausholen was geht und wenn nicht dann braucht man halt länger. Ich finde Penspinning sollte man nicht zeitabhängig machen, da eben jeder Penspinning anders sieht.

Gruß Wuschel
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Bonking Elephant »

Ich mein,...
ich bin seit wielange? mindestens 2Jahren Penspinner.
Ich habe mir gerade überlegt, dass die meisten Anfänger mit ihren first month videos tricks machen, wie zum Beispiel Bakfall.
Es wäre denkbar, das wir/ich nicht so gut sind/bin, da ich mir, wenn ich neue Tricks lerne, sie lerne bis ich sie zu 100% kann!
Anfänger üben vll. einen Trick, aber unsauber und so können sie schon einen Bakfall nur halt unsauber.
Dann können sie die Tricks so geraade eben, nur unsauber... Es wäre also denkbar, dass heutige Anfänger möglichst viele Tricks in kurzer Zeit versuchen zu lernen.
In so Situationen wünscht man sich (<-- aus meiner Sicht der Dinge), das Penspinner nur aus einer Fortgeschrittenen Gemeinde bestehen.
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
Felix.phani
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.09 17:53
Postleitzahl: 09306
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Felix.phani »

ich bin jetz 1 month viellei drin und ich bin so mittelmäßig .
ich habe mal ein paar vorstellungs -threads angeguckt und da sind welche die könenn nach 2 wochen schon alle basics mit erverse udn harmonic und ich lern den sonic reverse jetzt grademal^^!

wie lange übst du denn am tag ist die frage?
Das Telefon klingelt aber niemand ist in der Leitung (O_o)
[hide][/hide]

Öffne den Block sonst schenk ich dir einen piratks °!

Antworten