Habt ihr etwas vor PS gemacht (Instrumente etc.)?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Habt ihr etwas vor PS gemacht (Instrumente etc.)?

Beitrag von Stuhl »

also,an alle profis im pen spinning : seit ihr drummer oder so oder macht irgendwas bzw. habt irgendwas vorm pen spinning gemacht was die fingerfertigkeit bisschen verbessert??? ich spiel klavier, hab aber nich so das gefühl das das bisher was gebracht hättexD (gibts irgendwas einfach womit man die finger sonst trainieren kann?)

mfg Stuhl

Threadtitel geändert. Achte auf sinnvolle Threadtitel

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Also ich nicht und ich finde ich bin nicht mehr so schlecht und werde auch besser, also ich denke, dass man das gar nciht braucht, ich war anfangs sau grobmotorisch und so, hat sich alles verbessert.

Mal SuFU nutzen, es gibt ein Fingerübungen Thread und mal hier schauen ;)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Wegen Fingertraining: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=522

Wegen Instrument: Ich habe vorher nichts gemacht, aber ich glaube da gibts schon einen Thread dazu, mal suchen. ^^


/edit: Zu langsam. :roll:

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

ich hab keyboard gespielt und jetzt spiel ich gitarre.. anja ich mekr das ich von anfang an den fingerpass kontne.. also hab den davor nie geamcht.. zwar abgehackt aber mir is nie der pen aus den fingern gefaöllen oder hab mich nie verkantet.. wenn en kumpel ingerpass probiert machen die fehler rein da wusst ich garnicht das das geht xDD... also die verkanten sich usw...
ich glaubs cho das es a bissel was gebracht hat...

glg fabi

datweaker
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.07 01:57

Beitrag von datweaker »

MoinZ...

Also ich hab früher mal 4 Jahre lang am Schlagzeug gesessen und bin 2 Jahre lang Fingerboard gefahren. Ich glaube grade das Fingerboarden bringt sehr viel in Sachen PS.

Gr€€Tz

DT!

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Also hab früher ma Unreal Tournament 2004 gespielt,das waren Zeiten alter... So den ganzen Tag drumrum übers Weekend und Ferien,boah so 14 Stds am Tag usw! (Spin : :P) Also das hat schon ein bissl die Finger aufgelockert :/ Und sonst hab ich früher mit Yoyos gespielt.Hat auch viel erfolgt gebracht. Falls ihr wollt ich kann ne Seite voller Yoyotricks + Anleitung machen.
Das Böse ist immer und überall!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Komplett gar nichts. Mittlerweile mach ich viele Sachen.

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Also ich hab mal n halbes Jahr klavier gespielt, glaube aber nicht, dass das wirklich was gebracht hat...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Etwas älterer Thread: PenSpinner = Musiker?

8 Jahre Gitarre, 4 Jahre Klavier, ne Zeitlang Jongliert und sehr lange sehr intensiv Skateboard gefahren. Wobei diese Sachen alle Einfluss hatten/haben, da man ja nicht nur die Motorik trainiert, sondern auch sich selbst besser kennen lernt und lernt, wie man sich etwas beibringen kann.
Etwas allgemeiner habe ich dazu auf der Website das formuliert: Richtiges Üben
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

habe vorher schon jongliert und ein bisscehn coinmanipulation aber wirklich nur ein bisschen !
also das mit dem jonglieren hat in sofern was gebracht , dass ich einfach wusste (zum beispiel bei videos ) auf was ich achten muss. ich war es einfach schon gewohnt tricks aufzubrööösseln! ich glaube aber nicht das es was zur fingerfertigkeit beigetragen hat
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich hab vor PS jedne tag derb viel CoD2 gezockt vielleicht hat das geholfen ^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Ich spiel seit ca. 10 Jahren Klavier und n bisschen Schlagzeug, denke aber die größten Auswirkungen hatte, dass ich ca 2 Jahre Trickjumping in Team Fortress Classic gemacht hab, was sehr viel training und Geduld braucht, das hat dann sicherlich auch dabei geholfen Penspinning zu erlernen.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.06 13:49
Postleitzahl: 91338
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Erlangen/Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Ich spiel seit ca. 8 Jahren Klavier, hat mir aber nich so viel geholfen würd ich sagen.
Ein Kompromiss ist, wenn jeder glaubt er habe das großte Stück Kuchen bekommen

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

...sondern auch sich selbst besser kennen lernt und lernt, wie man sich etwas beibringen kann.
also ehrlich! dieses forum is usk free! mensch mensch. *kopfschüttel* ^^

also ich spiel seit ca 2 jahren gitarre. aber ich weiss nich, ob mir das so sehr geholfen hat, da ich nich so oft zupfe. und wenn, macht die linke hand die ganze arbeit mit dem greifen. naja, aber schaden kann es nicht.

ich hab gemerkt, dass sich meine reflexe durch ps verbessert haben. wohl durch das ganze droppen XD

e: yo, zocken hilft auch, aber nich, wenn man die maus und den stift mit der rechten hand bedient.
Zuletzt geändert von CiPReZ am 11.01.07 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

hm seit 3 jahren keyboard, fast 7 jahren gitarre, paar monaten saxophon und seit 2 jahren bissle kompliziert mit den füßen auf parkett rumtrippeln (Oo)...
Robert hat geschrieben:Wobei diese Sachen alle Einfluss hatten/haben, da man ja nicht nur die Motorik trainiert, sondern auch sich selbst besser kennen lernt und lernt, wie man sich etwas beibringen kann.
dem kann ich nur zustimmen, das hilft alles irgendwie.
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Antworten