Neulinge im Forum

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Neulinge im Forum

Beitrag von KevKev » 20.06.09 00:33

hi Leute,
ich habe in der sufu nichts gefunden also hab ich einen neuen thread aufgemacht.
es geht um die Neulinge hier im Forum.
Ich finde das die Neulinge unser Forum nicht mit unkonstruktiven Beiträgen und Einzeiler zuspammen sollten. Zudem finde ich es unter aller Sau, dass die Neuen zum Teil nur Beiträge schreiben um ihre "Anzahl an Beiträge" zu erhöhen. Wenn ich schon im fragen, fragen.... thread schaue, sehe ich 100 threads mit dem Namen "wie bekommt man beiträge?", "warum steigt die anzahl meiner beiträge nicht?" Ich könnte ganz ehrlich kotzen. (gott sei dank wurde die 30-tage regel eingeleitet) Als ich in die community kam, war ich stolz auf meine erste combo und hab sie dann irgendwo gepostet wo sie eig nicht hingehört. das hat mir dann auch jemand gesagt und hab danach das Forum erstmal genau angeguckt und kam nach ner weile auch zurecht. (ich bin dazugekommen als es diese 30-tage regel noch nicht gab)
Als ich dazu kam war noch alles toll und fast alle hielten sich an die Regeln. Doch zurzeit sehe ich jeden Tag 10 neue User (mit zum Teil Namen, die einfach nur.... ich sag mal "unpassend" sind), die am ersten tag erstmal 50 Fragen über dies und das posten und sich nach 30 Tagen freuen endlich in andere threads mit Sätzen wie "geiles spinning. sieht toll aus" oder "cool will auch können" spammen zu können. User die erst 1 Monat dabei sind haben zum Teil schon 100 Beiträge -.-

Mein thread soll eigentlich kein flame oä. sein sondern eher ein Apell an die ganzen Neulinge hier sein!
Bitte denkt nicht nur an euch sondern nehmt auf die, die schon länger hier sind, Rücksicht und haltet euch an die Foren-Regeln. Anstatt einen Beitrag zu posten, den es womöglicherweise schon gibt, einfach mal das Forum durchforsten. Bitte!!!

Zudem möchste ich wissen wie ihr darüber denkt.
Würde mich über Antworten freuen!

/edit: an die mods und admins die meinen der thread sei gleich wie der "gpc überfüllt"
Der thread soll ein Apell an die Neulinge sein sowie einer Diskussion über "Das Verhalten der Neulinge" dienen.

/edit:
bezieht sich zum Teil auf die Antworten der User:
Mag ja sein das ich den Text hart formuliert hab, aber es ist nun mal Fakt!
Es muss meiner Meinung nach viel härter durchgegriffen werden!
(z.B. 1 Woche Verbot im Forum wegen Schreiben von unnsinnigen Beiträgen trotz Verwarnung)
Ich weis das hier viele Kinder/Jugendlich im Forum sind. (die meisten wohl im Alter von 14-15 Jahren) aber in diesem Alter ist man auf jeden Fall in der Lage sinnvolle Sätze zu schreibn. Zudem finde ich das Kinder mit ca. 10 Jahren einfach nicht hier hergehören, weil sie einfach noch nicht in der Lage sind sich hier dementsprechend zu Verhalten. Wir sind schließlich kein Kindergarten!
Zuletzt geändert von KevKev am 20.06.09 14:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Haselnuss » 20.06.09 01:28

word!
Es muss jetzt einfach härter durchgegriffen werden...
Vllt. auch noch mehr Moderatoren? *soganzliebandeckeschau*
Naja aufjedenfall, nochmal alles zusammengefasst, was ich wichtig finde:

-SuFu (Das bedeutet btw. Suchfunktion, das ist dieses Ding oben rechts!)
-Sinnerfüllte Sätze
- -> Denken -> Schreiben -> Denken -> Überdenken -> Posten -> Denken (-> Editfunktion)
womit ich bei dem wichtigsten Punkt angekommen bin:
-DIE EDITFUNKTION
Das ist dieser kleine tolle Button, wo draufsteht: "Ändern"
Das vermeidet Doppelposts :D
-Forenregel sind auch toll!
Joa, das war's dann.

mfG Prof. Dr. Hasel Nuss
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Scientius » 20.06.09 09:42

Ich find es etwas hart, wie du einfach verkündest, dass die Neulinge unser Forum zuspammen. Nur weil einige nicht fähig sind, sich entsprechend zu verhalten, sollte man nicht einfach alle Newbies fertig machen.

Beobachten und lernen, so hab ich es gemacht, als ich neu war. Hat jemand was gut gemacht, wurde er gelobt, hat jemand was schlecht gemacht, wurde er geflamet. So sah ich eigentlich ziemlich schnell, wie ich mich zu verhalten habe.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von SpinningDragon » 20.06.09 10:02

Was bei deinem Text vielleicht nicht ganz durchkommt ist, dass es mehr sowas wie "Bitte denkt nach" heissen soll und nicht wie "ihr seid doof und das sage ich jetzt allen!" - so kam es imo rüber als ich die erste hälfte gelesen hatte und da viele nicht wesentlich weiter lesen, solltest du eventuell das auch so gestalten das dieser Eindruck nicht entsteht.

zum Thema: Neulinge gibt es im Moment in Massen, Medien, Robert und Minwoo sei dank. (soll nix gegen Min und Robert sein, aber durch sie gings halt los, aber ich denke jeder hätte gehandelt wie sie und nicht soweit vorrausgeschaut, bzw. soweit alles vorhersehen können)
Natürlich steigt auch der Anzahl der Spammer dadurch, und eigentlich sollte sie in etwa gleich mit der Anzahl der Nicht-Spammer steigen, tut sie aber nicht. Warum? ganz einfach: Die Kinder die sich hier anmelden haben nen Altersdurchschnitt von - sagen wir mal 14-15. In diesem Alter haben die meisten einfach keine Ahnung davon, wie man sich einigermaßen korrekt verhält, und tuen es dementsprechend falsch.

Wir sind sozusagen eine Forums-Fahrschule, fast alle die hier neu hinkommen können es nicht, aber einige haben schon Erfahrung und das sind die, die sich hier schon nen Namen gemacht haben oder sich schnell einen machen werden, weil man in der Newsbox auch mal draufklickt weil man nur den Namen sieht, genauso wie man auch manchmal nicht draufklickt, aus demselben Grund.


mfG,
Dragon

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Luki » 20.06.09 10:09

Ich möchte auch meine Meinung dazu abgeben. Im Punkt das sehr viele Neulinge alles mit Beiträgen und Threats, die wirklich sinnlos sind vollspammen muss ich dir recht geben. Ich kenne Leute die relativ später als ich angefangen haben und jetzt 3-mal so viele Beiträge wie ich habe. Die kommen zustande durch einfach schwachsinnige Posts, Penbauanleitungen, die weniger als eine Minute kosten und durch TrickTuturials, die sie in einer Minute gemacht haben, um sich einen Beitrag zu erschlingen. Mir ist es relativ egal, welchen Rang ich habe, denn meiner Meinung nach zählt das nicht, sondern einfach das Spinning von einen. Ich denke auch mal, das das Vollspamming mit den Rang zu tuhen hat, den man nur damit bekommt. Viele erhoffen sich bestimmt dadurch mehr akzeptiert zu werden, aber es ist halt so jeder war mal ein Anfänger und man sollte auch dazu stehen.Ich will jetzt nicht arrogant oder wie einer der schon ewig dabei ist klingen, aber das ist es was ich so mitbekommen habe. Außerdem kenne ich einen Freund von mir der schon seit 3 Monaten dabei ist und erst 3 Beiträge hat. Wenn man mehr Beiträge haben will, kann man auch einfach in Tack-Ons, Games oder so mitmachen.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Gromrek » 20.06.09 11:28

Hier mein Post aus "überfüllt", der eigentlich dann doch hier reingehört :D
PS wird immer bekannter. Täglich kommen ca 30 User dazu... Das merkt man durch den ganzen Spam, den die meisten, und ja es sind wirklich 90% der Neulinge die unsinnge Fragen stellen...
Ich sehe so viel ******* am Tag hier, da schüttle ich mir den Kopf und drück oben rechts das rote kleine Kreutz. Es gibt so Arsch viele Fragen die sich von 1min SuFu nutzen alleine klären könnten.
Und ja, hier geht es nur um Posts zu fischen. Jeder Neuling will doch nen Hardcore Penspinner sein, kann aber null, außer spammen.... Alle wollen den Rang stehen haben, der nur aus einzen und nullen besteht und nix bedeutet, außer das man aktiv oder spammend im Forum Mitarbeitet...deswegen raus mit den Rängen und es gibt Sonder- und Montasränge...

Also es sind viele hier, ja ist ja auch nicht so schlimm, aber die vielen schreiben echt nur müll.
Guck ich mir den FFF-Bereich an: Was halten eure Geschwister von PS? ... ey wenn ich sowas lese, gehts bei mir unter. Genau das liegt auch im Allgemeinen Bereich (wo der letzte Poster im jeden thread der selbe ist -.-), mir ist es sowas von wayne ob ich weiß, ob andere während dem Gehen spinnen oder ob von irgendwelchen Noobs Stifte eingezogen worden sind. Penspinning für Beziehung aufgeben, könnt ich gleich wieder das kreuz klicken. Reicht es nicht einfach die wichtigen Threads (1; 2; 3...usw...usw..) zuhaben?

Also die GPC ist vom Spam überfüllt, und man sollte sich mal echt langsam gedanken machen wie man sowas unterbinden kann. Vlt sollte man hier erst ab nen gewissen Alter beitreten können. Die ganze GPC ist voll mit Spam ... Ich helfe gern neuen, aber nur wenn so ne ******* gelassen wird. Ich les mir schon länger nicht mehr so ne kacke durch, außer um nen dummen Kommentar abzulassen (siehe KHSMagic :P).

Das mit den neuen sieht man auch in der PS-Liga:
Ich wollte anfangs nur ab 6 Months so rum. Dann kamen ca 20 Neulinge zumir die meinten das wäre unfair, sie wollen auch mitmachen. Gesagt, getan, doch nun, nix ist. 80% geben kein Video ab, weil sie nun kb mehr haben oder so - richtig noobig.

Und das kranke ist, keiner der Neuen wird sich hier auch nur ein Post durchlesen, weil es denen am Arsch vorbei geht, die spammen lieber weiter...

Gromrek



Jeder ist vernarrt darauf Hardcore Penspinner in wohl der möglichst kurzen Zeit zu werden...
Okay ich bin auch ein Neuer und bin schon Hardcore Penspinner, was mir nicht viel bedeutet, aber die Posts haben sinn, und sind wichtig.

Benutzeravatar
Sarde
Beiträge: 336
Registriert: 13.07.08 15:32
Penspinner seit: 0- 7-2008
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Sarde » 20.06.09 13:01

Soo, dann sag ich doch auch mal was.
Zum größten Teil stimmt es was ihr hier sagt, aber man muss auch berücksichtigen das viele Neue schnell einen Namen in der GPC haben wollen um bekannt, beliebt oder sonst was zu sein. Kann man zum Teil auch verstehn. Aber imo verstehn sie nicht das man nicht allein durch die Beitragszahl einen Namen bekommt. bei mir z.B. ich bin schon seit einem Jahr hier angemeldet und hab nichtmal 300 Beiträge, und trozdem kennen mich einige.
In letzter Zeit bin ich hier fast garnicht mehr aktiv weil ich einfach keine Lust hab mich durch die ganzen Spamm Post durchzulesen. Ich schau mir höchstens den Video Bereich an sag abundzu meine Meinung und log mich aus.
Und wenn man sieht was für Namen rumlaufen (ich sag jetzt keine Beispiele) dann sieht man schon vornrein das diejenigen nicht lange dabei bleiben. Ich mein wenn jemand bekannt werden will und auch länger dabei bleiben will dann nennt man sich nicht "Gebratener Fisch" oder "Hallo-Ich-Bin-Spammer-Nr.1"
Klar, nicht alle sind so, es gibt auch einige wenige die sich bewusst sind das Spammerei kein Weg ist um "dazu zu gehören".

Naja ändern wird man es wohl eh kaum - schade - so wird die GPC bald zum Spammboard..
Times Changes.

Lg Sarde
Kevn - Fan

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Wambo » 20.06.09 14:30

Die Kinder die sich hier anmelden haben nen Altersdurchschnitt von - sagen wir mal 14-15. In diesem Alter haben die meisten einfach keine Ahnung davon, wie man sich einigermaßen korrekt verhält, und tuen es dementsprechend falsch.
Ich bin auch 15 und ich finde ich spame nicht^^. Ne ma erlich es stimmt schon was hier gesagt wird, aber man kann eig nichts dagegen tun. Das ist nicht das einzige forum wo gespammt wird. Das war so das ist so und das wird auch immer so sein. Das ist genau so wie in der schule, es gibt idioten die einfach nur andere ganze zeit im unterricht stören und andere sind anständig und unterhalten sich wenigstens ruhig^^.
Ich bin hier jz auch schon fast ein jahr und es hat sich in der kurzen zeit schon viel geändert. Am anfang hat man etwa 2-3 mal am tag gesehen das ein mod ein unnötigen post gelöscht hat, jetzt seh ich das etwa 10 mal. Dazu kommen fragwürdige tutorials für mods.
Ja ok der ist mir jetzt net gelungen.
Wiso macht man dan ein tut dafür??? Ich würde gern auch ma ein tut machen aber da sich kaum einer für meine mods interessirt lass ich es einfach. Ich mein töten wird es wohl keinen wenn er sich ma was verkneift.
Aber selbst leute die schon etwas länger her sind spamen. Oder wie hier:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=16639
ich finde hier wird unser forum für geschäfte missbraucht. Traden ist eine sache aber ein thread zu machen indem steht das man hier ein händler für dr.grips ist finde ich wohl sehr 3st. Wobei der jenige selbst zu gibt das er das ohne gewinn nicht macht. Also das ist für mich schlimmer als ein spammender neuling
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Fresh Ahlers » 21.06.09 15:41

Ich denke, da es hier um Neulinge geht, sollte man nicht unbedingt ansprechen, dass zunehmend Selfmod Tutorials oder Videos gespammt werden, denn das wird schon in vielen anderen Threads getan. Es sollte hier um die Neulinge gehen, das vorweg ( ein bisschen @Wambo).

Es ist wahr, man sollte es nicht gutreden oder sonstwas, dass es echt ätzend geworden ist, trotz der guten neuen 30 Tage Regelung. Ich denke ich seh das nicth als einziger so und es tut mir Leid, wenn ich grad nicht ganz so viel Rücksicht nehme auf die Gefühle der Anfänger.
Also.
Klar jeder sagt früher war es gut, war es auch. Aber ganz zu Anfang als viele noch nicth da waren, ich auch nicht, war es garantiert am besten, das ist eben so wenn man noch wenige ist und eine kleine Familie.
und auch als schon mehrere da waren, als ich mich angemeldet hab wars ncoh gut und auch erträlgich obwohl die alten auch schon geklagt haben, wo die guten alten Zeiten hin sind.
Ich weiß nicht, ob man was ändern kann, aber es macht echt keinen Spaß mehr hier aktiv zu sein.
Ich war zwar noch nie so der engagierte Forums-durchleser, aber seit einiger Zeit hab ich echt keine Lust mehr an dem ganzen Kram hier, weil nur noch gespammt und geflamt wird ununterbrochen. Und auch viele gute Spinner machen Pausen von der GPC weils nicht mehr erträglich ist.
Dass 14-15 jährige sich anständig artikulieren können sollte man doch wohl voraussetzen können Oo. Ich bin auch 15 (beinahe 16 aber egal) und hallo? in dem alter ist man in der 9-10ten Klasse, also vor seinem Abschluss, wer da keine anständigen sätze formulieren kann der sollte echt zurückgestuft werden. Man muss zwar nich gleich meckern wenn jemand sich nich so krasse mühe gibt auf Groß-und Kleinschreibung zu achten, aber trotzdem kann man eine einigermaßen angemessene Formulierung erwarten, das schaffen ja auch ein paar kleinere.

Ich hab auch nichts dagegen bekannt oder berühmt zu sein, aber das war mir von vornherein klar, dass das nicht jedem gelingt und deshalb hab ich mir logischer weise auch keine großen Hoffnungen gemacht und außerdem ist es auch gar nich mein Ziel. Ich finde es sollte mal allen klar werden, dass es viel schöner ist hier ein paar Freunde zu finden, als dass jeder einen kennt aber man ( eventuell) nicht so gemocht wird, was man durch spammen erreicht, wenn es nich zu viele spammer gäbe. >.>
Naja ähm, berühmt werden durch Medien schaffen nur wenige.
Bekannt werden im Forum geht auf verschiedenen wegen, aber nicht so krankhaft wenn man nur das als Ziel vor augen hat, außerdem sollte man deshalb nicht mit Spinnen anfangen, da es etwas ist was Spaß machen soll und vor allem das Lernen ist spaßig und mit Erfolgsmomenten verbunden. Ich denke jeder erinnert sich ganz gern an seine Lernzeit zurück auch wenn er sie nicht wieder durchleben möchte.
Und nur durch diese Zeit zu rushen, um schnell gut zu werden und Skill zu haben ( was wieder ne andere Diskussion ist, die Sache mit dem Skill und Flame und Intolleranz des Spinnings anderer Leute wegen Nichtzutreffens auf die eigene Idealvorstellung) ist ziemlich dämlich.
Mit meinem langen Text lad ich zwar nicht gerade zum lesen ein und viele neulinge werden das hier soweiso nich lesen weil sie sich wahrscheinlich nicht mal angesprochen fühlen oder es für sie nicht interessant klingt, aber ich hoffe tzd dass das vll Anklang findet auch wenn ich vielleicht einiges was schon gesagt wurde wiederholt hab.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

FlashBack
Beiträge: 112
Registriert: 18.01.09 11:49
Land: Deutschland

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von FlashBack » 27.06.09 21:53

ich sehe das es ein problem für die gpc ist. aber wenn man ein wochenverbot zum schreiben neuer threads einführt, wär ich dagegen, da es meiner meinung unfäir ist wenn neulinge dann was dringendes wissen wollen und nichts posten können . Vllt sollte man eher auf die ursache des problems zurückgreifen, nähmlich den status nach beiträgen zu beurteilen. hier gebe es bestimmt bessere möglichkeiten, den wieso sollte einer einen höheren rang bekommen nur weil er sich weniger erschließen kann und immer für solche fragen ein tread eröffnet. Ich hab zB die idee das man einen bewerten kann nach skill style spinning und sinvoller beiträge oder andere kategorien. ich würde diese idee besser finden als den üblichen weg zum hohen status. aber es gibt sicherlich noch eine gute alternativen

Benutzeravatar
Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Scientius » 27.06.09 21:56

deathfish hat geschrieben:immer diese einzeilenposts.....
Rofl xDDD

B2T:
Es gab doch irgendwo ein Thread, bei dem der Vorschlag kam, einzelne Beiträge bewerten zu können wie bei YT. Vielleicht könnte man noch das einbauen und die Ränge nach Anzahl gut bewertete Beiträge richten. Oder die Ränge einfach abschaffen.

FlashBack
Beiträge: 112
Registriert: 18.01.09 11:49
Land: Deutschland

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von FlashBack » 27.06.09 22:20

das 2te genannte wäre vllt besser, den jeder soll sich seine eigene meinung über den jeweiligen spinner machen. außerdem könnten die kupels von den neulingen nach vereinbarung enfach jeden post gut bewerten. aber wie das jetzt sein wird hat immer noch robert in der hand ;)

Benutzeravatar
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von <TL3> » 27.06.09 22:33

So

Klingt ja ganz lustig was hier so steht :P

Meine Meinung zu dem Thema :
Es stimmt , es gibt zu viele Posts von gerade neuen Usern , die einfach mal drauflosspammen ...
Kann man zunächst auch verstehen , Postcounter +1 , wieder ein neuer Rang , usw. usf. Allerdings sollte sich jeder vor dem Absenden seines Post bewusst werden , ob dieser Post das Thema vorran bringt , nicht OT ist , und nicht nur dazu da ist einfach seinen Postcounter zu erhöhen . KevKev mag das ein bisschen hart formuliert haben , aber Fakten sind immer besser als Arschkriecherei .
Mein Problem bei der ganzen Sache ist , das man nicht wirklich gute Gegenmasnahmen ergreifen kann . Altersperre ist imho sinnfrei , da es viele gibt die über einem gewissen Alter sind (z.B. 14) , aber trotzdem zu viel ******* schreiben . Umgekehrt gilt das genauso :
Jüngere User können durchaus gute und sinnvolle Beiträge schreiben .
Altersgrenze als Maßnahme scheidet also aus .
Der FFF-Bereich hat wenigstens dafür gesorgt , das der Großteil des Spams sich nicht auf die (ich sage mal) "aktiven" Teile des Forum verlagert , sondern dort landet .

Bleibt die Frage nach mehr Möglichkeiten den Spam zu verhindern / einzudämmen . Das dürfte relativ schwer sein (meiner Meinung nach) , da man User nicht unbedingt in gewisse Gruppen einteilen kann , z.B. eine die spammt und eine die nicht spammt .


Ich denke man kann nur hoffen das wir eine Lösung für das Problem finden , und sei es irgendwas total abgefucktes .

Was vielleicht ganz lustig wäre : Ein Minimun für die Anzahl der Zeichen pro Post ...
Nur mal so um eine Idee in den Raum zu werfen .
Allerdings sollte dieser Thread ehr nach Kritik usw. statt nach Allgemeine Erfahrung , da das Thema ehr nichts mit Penspinning zu tun hat , sondern mit der Community .

€dit : @Scientus : das mit dem Ränge abschaffen gab es schonmal als Vorschlag , wurde aber zurück gewiesen . Das YT-System klingt aber ganz gut . So ein Reputation-System hat schon einiges für sich . Allerdings kannst du natürlich nicht nachweisen das sich Freunde einfach so , um sich gegenseitig zu pushen bewerten . In einem Forum in dem ich früher aktiv war (www.linerider.org/forum) gab es das , und das war einfach nur noch Missbrauch :> .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Weatherman
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Weatherman » 27.06.09 22:59

Leute, schaut euch mak eure ersten Beitraege an, ihr wart alle genauso. :ugly:
Macht euch das mal klar. ...

Benutzeravatar
Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Scientius » 27.06.09 23:08

@Wedda: Wenn ich mir meine Beiträges so ansehe, die ich geschrieben habe, als ich neu war - die existieren kaum :ugly: Beobachten und lernen. Bevor ich überall meinen Senf hinzugegeben habe, schaute ich, welche Leute wo posteten und wie sie von der Community aufgenommen werden. Paar arme Schlucker mussten überall ihre Spuren hinterlassen und wurden von der GPC zu Tode geflamet. Das hab ich dann vermieden, ich werde akzeptiert (nt) und irgendwann übernehme ich die Weltherrschaft.
Zuletzt geändert von Scientius am 27.06.09 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten