GPC Überfüllt ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Ichim »

Warscheinlich würde es schon etwas bringen, wenn man die Ränge entfernt. Ob da nur die Postzahl steht, oder die Postzahl und ein an Selbige gekoppelter Rang ist objektiv betrachtet total egal. Warum Neulinge immer Im Rang steigen wollen ist mir ein Rätsel, aber es ist leider Fakt.

Um mehr Posts zu bekommen machen sie halt in jedem Thread einen Beitrag, der meistens ziemlich sinnlos ist und außerdem eine beschissene Rechtschreibung hat. Es ist ja so gedacht, dass man einen Beitrag macht um neue Inhalte in die Diskussion zu bringen, bestehende Inhalte zu kritisieren (kritisieren und den Ersteller des Posts flamen sind 2 verschiedene Dinge) oder Anderen Tipps zu geben und zu helfen. Keinen Sinn hat ein Post, der einfach eine nicht Begründete Meinung enthält, die niemand gerne lesen wird, weil die Rechtschreibung beschissen ist und man dank Mangel an Satzzeichen jeden Satz mehrfach lesen darf.

Darüber denkt keiner nach, das kritisiert niemand, das hilft keinem. Wobei doch? Es hilft Neulingen ein anderes wertvolles Wort unter ihren Avatar angezeigt zu bekommen! Toll! (achtung ironie...)

mfg Ichim
Bild

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Ilasor »

sondern allgemein, nur müll schreiben...
Das siehst du vielleicht so, gilt aber nicht für alle. In den Augen der Neulingen sind zumindest die Threads ala "TA - HILFE !!!1111elf" wichtig, denn sonst würden sie diese nicht aufmachen. Dass Spinner, die sich schon länger damit beschäftigen, diese Threads dann als unnötig empfinden mag sein; der Anfänger empfindet das anders. Für ihn ist das genauso viel Wert wie für nen erfahrenen Spinner ein Thread über 10 Busts. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht trotzdem die Suchfunktion bzw. bereits vorhandene Threads nutzen sollte.


Anders sieht es im Allgemeinen Bereich aus. Gerade dort fallen mir immer wieder seitenlange Threads auf, in die jeder neue User irgendwann mal seinen Zweizeiler reinpostet. Das Thema der Threads ist aber absolut uninteressant und ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwer ließt. Beispiele für solche Threads wurden bereits genannt.

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie man dem vorsorgen könnte. Allerdings bin ich zu keinem wirklich Ergebnis gekommen, außer den Postcounter/die Ränge wie bereits vorgeschlagen zu deaktivieren. Aber ob das der Kern der Sache ist und die "störenden" Posts reduzieren würde... kA

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Wanda »

Ilasor hat geschrieben: Aber ob das der Kern der Sache ist und die "störenden" Posts reduzieren würde... kA
denke schon. zumindes größtenteils.
wenn ich sehe, dass hier mitglieder, die erst seit ein paar monaten registriert sind, schon PS-Adiccted oder Hardcore PenSpinner sind, dann ist das meiner Meinung nach das reinste postfishing + rumgespame, um ebenjenen rang zu erreichen.

und die idee, dass man nur alle 5 minuten zwei beiträge schreiben kann, finde ich auch gar nicht mal so sinnlos.
ich glaube nicht, dass jemand, der nur ein paar mehr posts bekommen möchte, extra immer 5 minuten wartet. wird wahrscheinlich dann auch schnell langweilig
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gefühl »

Ich halte die Idee, den Postcounter zu deaktivieren, für keine sonderlich gute Idee.
Ich orientier mich beispielsweise beim Traden nicht nur an den WL-Punkten, sondern auch an der Postanzahl.
Spammposts/Postfishingdedönz und Einzeiler (vorallem mit Bemerkung, dass es sich um einen handelt), sollten einfach gelöscht werden.
Das reduziert zum einen wieder die Beiträge der 'Spammuser' und zum andern merken sie dann, dass sie sich beim erstellen von Beiträgen mehr Mühe geben sollten.
Wer beispielsweise in "User Videos", sich durch die Threads klickt und zu jedem schreibt "cool.. voll smooth und schönes Spinning", muss eine Verwarnung bekommen.
Wenn das Gespamme dann weiter geht :arrow: Bann
das Gespamme kommt zum Ende. All die Bemühungen, seinen Postcounter mit sinnlosen Beiträgen zu pushen, waren vergebens.

lg

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gromrek »

Ilasor hat geschrieben: In den Augen der Neulingen sind zumindest die Threads ala "TA - HILFE !!!1111elf" wichtig [...]
Ne, also der ist eigentlich genau so viel Müll. Dort wird dann geschrieben, ja ich schaffe den TA nicht, kann mir wer helfen? Dann wird auf die TA-Trick-Seite der Link geschrieben und auf nen Tutorial von DontKnow oder wem anders. Mehr kann man da nicht viel machen außer noch sagen üben, üben, üben - und es gibt ja so ne tolle Tutorial-Übersicht.... - Das kann eig auch ein Neuer User in 2 Min arbeit finden (wenn überhaupt 2min) - (das schaffen auch 12jährige !)

Meine Idee zu den Rängen:
Es wird so gemacht wie Lange man dabei ist. D.h. nach den ersten Monat ist man Neuling, nach weiteren 2 Penspinner, nach nach weiteren 3 Hardcore Penspinner und dann nochmal 4 Monate und man ist PS-Addicted
... Wird aber vlt nicht so einfach technisch Umzusetzen.... (die Monate kann man ja ändern, wenn wer was dagegen hat :P)

Außerdem darf der neue User ja auch im FFF-Bereich posten, ohne zugucken ob es den Thread gibt, oder nachzulesen in einem anderen Thread im Trickbereich z.B. Das übernimmt er dann nach dem Monat mit ins "richtige" Forum, und macht dort Threads auf ohne die SuFu zubenutzen

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Rose »

Man könnte auch erst als Hard-Core Spinner gelten wenn man 10000 Posts gemacht hat, bzw als Addicted nach 20000 Posts.

@ An die eine die gefragt hat was man mit Schwanzvergleich meint:
Es ist der natürliche Vergleich des Geschlechtsorgans bei Männern. Dieser ensteht nicht absichtlich sondern durch Situationen wie auf öffentlichen Klos, beim Pinkelbecken z.B. Die Vogelperspektive auf das eigene Glied lässt dieses kleiner erscheinen. Bei manchen fürhrt das zu Komplikationen psychischer Natur da diese nicht zufrieden sind mit dem was sie haben. Also meint man mit einem Schwanzvergleich hier im Forum, das es nur um "fame" geht, was man alles kann, wie viele Busts man schafft etc.

@ I'llDepence: gute Idee -.-

Nun @ Topic:

Man kann nicht verhindern das eine Community wächst, wenn sie doch so toll ist (kein joke). Es geht hier um Penspinning, und es will schliesslich niemand hier im Forum den anderen Penspinning vorenthalten oder? Wenn sich jemand hier anmeldet dann nur um das spinnen zu erlernen oder nicht? Das mit den Post-Rängen ist doch nur ein albernes Gimmik, trotzdem scheinen sich manche echt nur darauf zu fixieren, siehe oben " Schwanzvergleich". Ich betrachte mich noch als Neuling den ich habe mich noch nicht hier gefestigt, das bedeutet für mich nur etwas zu schreiben wenn ich mir halbwegs sicher bin das es kein Schwachsinn ist. Ich gebe zu das ich mir nur ein paar Battles angesehen habe um diese zu bewerten, und entweder gutes oder schlechtes Feddback auf meine Antwort zu bekommen. Leider wird man sehr oft von Fan-Boys attackiert. Ich habe nichts geschrieben um "Hardcore-Spinner" zu werden oO

Alle Probleme dieser Community scheinen auf die Unerfahrenheit, bzw. auf die Naivität der jungen User zurück zu führen zu sein. Aber mal ehrlich, ich glaube kaum das sich so etwas dezimieren lässt. Das was ich mache ist einfach Verständnis zu zeigen. Die Sache aus zu diskutieren ist natürlich eine hervorragende Idee, allerdings sind da wieder die User die sich nichts durchlesen bzw verstehen...

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Bluefire »

Hi,

Ich glaube das Rumspammen wird nicht aufhören, wenn man einfach den Post-Counter abschafft...
Es wurde ja auch schon in Bereichen (Vorstellungthread) gespamt, in denen die Posts nicht gezählt werden (Beispiel wurde hier schon mal gepostet):
http://s2b.directupload.net/file/d/1830 ... d4_jpg.htm

Ich würde mehr die Idee von Gefühl unterstützen; also einfach den Spam löschen und verwarnen (und ggf. bann).

mfg
Bluefire
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

Ich habe am Anfang auch gespammt. :frust:
Aber jetzt versuche ich weniger zuspamen.
Und es gelingt mir immer mehr.
Meiner Meinung nach kann man die Bewertungen
einfach weglassen sodass alle Mitglieder
gleich berechtigt sind.
SEVEN I LOVE YOU <3

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Unexpected »

Ein Vorschlag von mir der vielleicht helfen könnt wäre es, wenn man einen Thread eröffnen will sich ein Fenster öffnet mit z.b. einer Nachricht wie: ``Sind sie sicher, dass sie einen neuen Thread eröffnen wollen? Gehen sie sicher, dass sie die Suchfunktion vorher genutz haben.´´
Wäre jetzt nur ein Vorschlag :) Bei dem Vorstellungs Thread muss das ja nicht so sein ^^

Ebenso denke ich, dass das entfernen der Ränge auch eine Wirkung hat. Bin mir nicht sicher ob die nun groß ist aber man kanns probieren :)
Die Tutorial Funktion fänd ich auch nicht übel und vielleicht das man dazu nach den 30 Tagen am Anfang einen Abschlusstest machen muss von wegen Verhalten, SuFu etc :P und erst wenn man den bestanden hat darf man überal posten.

Hät zwar noch verschiedene andere Ideen das wenn ein Post von Mods gelöscht wird mit der Begründung ´´Spam`` es -10 Beiträge oder sowas gibt :)


~Unexpected

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Bossley »

JUST.ANOTHER.STAR hat geschrieben:Ich habe am Anfang auch gespammt. :frust:
Aber jetzt versuche ich weniger zuspamen.
Und es gelingt mir immer mehr.
vllt sollte man eher versuchen gar nicht zu spammen ?

naja, postcounter abschafenn, das ist so ne sache, zum einen zeigt die anzahl der post die glaubwürdigkeit an. zum anderen, wenn leute nur spammen, und einen relativ hohe post-zahl haben, kann man den wert auch nicht mehr als richtwert für glaubwürdigkeit nutzten.
den rang, kannte man von mir aus gerne abschaffen, da er ja nur grob die post anzahl anzeigt, dann klann ich mir auch einfach den genauen postwert angucken.
auserdem, zeigt die postzahl ja ehh nich den skill an, nur die aktivität im forum, da fragt man sich, warum der rang hauptsächlich den spinn rang angibt :ugly:
man könnte auch einfach ganz kreativ einführen sich einen eigenen rang auszudenken, also dass man sich selbst einen rang geben kann.

man könnte auch einfach einführen, dass ein post mindestens 30 wörter oder so haben muss, da müsste man dann schon überlegen was man in den post schreibt, um in "auszufüllen", natürlich können dann aus 1 zeiler spampüosts einfach 3 zeilerspamposts werden.

Benutzeravatar
Cartada
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.09 16:41
Postleitzahl: 4850

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Cartada »

Dieses ''gespamme'' kann mann bestimmt nicht ganz verhindern . Mann kann die anzahl solcher Posts jedoch veringern. Es werden immer ein paar Leute spammen , jedoch wenn die Ränge abgeschaft werden , dann sind es schon weniger Leute ( es werden ja nicht alle davon beeinflust ).
Es gibt auch User die nicht wissen wie mann die Suchfunktion benutzt ; vielleicht sollten die ''Neulinge'' beim anmelden einfach eine Nachricht bekommen in der ein Link zum tutorial für die Suchfunktion steht.
Wie gesagt , mann kann es nicht verhindern , sondern einschränken.
( Ich hoffe das war verständlich ^^)

mfg Cartada
[img]http://img30.imageshack.us/img30/2763/s ... artada.jpg[/img]
steffen fan !!!

Soschie :
Wieder schönes Spinning! Du bist schon richtig gut und entwickelst dich auch weiter! Bin gespannt was man in Zukunft von dir erwarten kann

Benutzeravatar
wasserkopf
Beiträge: 147
Registriert: 02.12.08 13:19
Penspinner seit: 0- 0-2008
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von wasserkopf »

Ich glaube jeder hat jetzt verstanden was hier gemeint ist da muss man nicht noch 10 Posts reinposten wo immer das selbe drinne steht das bringt imo nichts.
Man könnte eine ähnliche Regel machen wi im Tradebereich .
neXus=Pwnage...Hasel+neXus=PurPwnage

X-Flame
Beiträge: 190
Registriert: 01.02.08 11:39
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55444
Land: Deutschland
Wohnort: Eckenroth
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von X-Flame »

Ich habe mir jetzt auch noch einmal den gesamten Thread durchgelesen, da es eine Sache ist die mir auch schon seit längerer Zeit aufgefallen ist.
Ich will nicht lange drumherum reden und versuche das ganze aus meiner Ansicht auf den Punkt zu bringen.
Ich denke dass es einfach daran liegt, dass viele, vorallem jüngere Neulinge, auf Grund mangeldem Verstand und Erfahrung, einfach nicht wissen wie man sich vernünftig zu verhalten hat.
Selbstverständlich trifft das nicht auf alle zu, ich habe in meinen 18 Monaten die ich jetzt hier bin natürlich auch sehr nette User kennengelernt, die erst seit kurzem dabei sind - Doch ganz im Ernst, das war wirklich die Außnahme. Gerade bei Trades bekam ich meistens Anfragen, ohne jegliche Bemühungen um vernünftige Rechtschreibung, dafür aber mit tausenden Ausrufezeichen.
Wenn man dann als Antwort darauf hinweist, dass, wenn der jenige so weiter macht, er nie jemanden zum Traden findet, bekam man Beschimpfungen zurück, oder man ist in einer Welle von xDDDDDDDDDDDDDD versunken, da gibt es für mich nichts zu diskutieren - So war/ist es einfach.
Wenn ich so durch das Forum schaue kommt mir einfach oft der Gedanke: "Immer wenn man denkt es geht nicht mehr dümmer..." Dafür muss ich keine Beispiele nennen, die hat jeder in seiner Signatur.
Wie Matrix-Chan und TheK0ok schon sagten, das Problem sind nicht die vielen User, sondern die vielen unnötigen Posts und Threads.
Schade ist, dass solche Threads wie dieser hier weichen müssen, damit Leute ihre revulutionären, durch die Weltraumforschung bestätigten Zusammenhänge zwischen Hitze und Schweiß kundtuen können.

Denken vor dem Schreiben führt zum Sieg - Aller.
se7en hat geschrieben:x-flame, you're the best penspinner in world !!
s777 hat geschrieben:your style is awsome dude, you are much butter than me ! <3
spinnerpeem hat geschrieben:Thx X-Flame for showing me how to bust

Benutzeravatar
Aloa
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.08 16:59
Penspinner seit: 24. Nov 2008
Postleitzahl: 63825
Land: Deutschland
Wohnort: Sommerkahl

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Aloa »

Also meiner meinung nach sollte man einfach mal ein paar vorschläge die hier gebracht worden ausprobieren. Man hat ja nichts zu verlieren.

In meinen Augen ist die idee mit dem "post-zähler deaktivieren" einer der besten. Denn dieser mag für die "großen" vllt nicht wichtig sein, aber für viele der neuen ist es der hauptgrund warum sie überhaupt posten. Und ich bin auch relativ zuversichtlich dass es sich über eine gewisse zeit echt rentieren würde. Natürlich müsste man den Post-zähler auch eine ganze weile deaktiviert lassen, weil es einfach logisch ist dass die neuen nicht von einem Tag auf den anderen nicht mehr posten. Es braucht gewiss eine Zeit bis sie gemerkt haben "oh.. es gibt gar keine ränge, warum spame ich dann eigentlich?" so sinngemäß..

Und zu dem argument "beim traden nicht nur auf WL sondern auch auf Postanzahl gucken, da man so die erfahrungen sieht"...
wie ja schon genannt, haben manche newbies innerhalb von 2 monaten nen " Hardcore Penspinner" rang wenn sie sich "anstrengen". Und schon allein deshalb finde ich dieses Argument relativ fragwürdig.

Aber auch diese Tutorial funktion hat eine gute chance auf erfolg. Wenn ich jetzt mal etwas weiter abdriften darf; online games. Da kann man z.B erst richtig weiter spielen wenn man das Tutorial durchgespielt hat. Man könnte es ja einführen dass neue User beim ersten Login ein paar sachen per SuFu suchen müssen, um ein gefühl dafür zu bekommen und damit sie merken wie einfach das ist.

Ich will damit sagen dass man nun endlich mal etwas tun müsste, vorschläge sind ja genug da, bei der nun mittlerweile 4. Seite an posts.

mfG Aloa
Wer bis zum Hals in der ******** steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Aloa
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.08 16:59
Penspinner seit: 24. Nov 2008
Postleitzahl: 63825
Land: Deutschland
Wohnort: Sommerkahl

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Aloa »

tut mir leid für den doppelpost aber ich will dieses thema doch ganz gerne mal wieder pushen da es anscheinend in vergessenheit geraten ist, obwohl es doch ein recht ernstes thema ist...

mfG Aloa
Wer bis zum Hals in der ******** steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Antworten