GPC Überfüllt ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

GPC Überfüllt ?

Beitrag von Dnl. » 18.06.09 13:06

Hi,
ich bin ja jetzt schon nen bisschen länger hier unr muss euch sagen je länger ich da bin um so weniger gefällt es mir hier noch....
Es liegt einfach daran das wir damals noch nicht so viele waren man fand sich einfach überall gut zurecht und kannte einfach jeden. ES war einfach wie so ne kleine Gruppe . Doch jetzt finde ich sind einfach sowas von viele newcomer das man gar nicht mehr richtig weis wer wer ist sage ich jetzt mal so. Damals wusste ich aha xy hat zu x Vidio was geschrieben doch jetzt kennt man einfach was keinen einzelnen mehr da es jeden Tag mehr werden und man fast niemanden kennt. Ich weis nicht es nur mir so geht und dafür ist dieser Thread da.
Denn ich wollte einfach mal von euch wissen Ob es euch genau so Geht.

PS: Es soll für die die jketzt neu dazu kommen nicht beleidigent klingen.


mfG
Dnl.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Might » 18.06.09 13:25

Bin zwar noch nicht solange hier, aber es sind viele ja. Na und? Wayne. Muss man sich mit abfinden, ich hab mich eig dran gewöhnt, es gibt noch überfülltere Foren. Man findet sich auch imo gut zurecht und bleibt auf dem Stand wenn man am Tag kurz reinguckt.
Bei dir Dnl. und anderen die wenig aktiv sind, kann ich mir das aber gut vorstellen dass ihr hier nicht mehr zurechtkommt.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von RustY » 18.06.09 13:36

Dnl. hat geschrieben: PS: Es soll für die die jketzt neu dazu kommen nicht beleidigent klingen.
Aber ich muss dir sagen: Genau darin wird dieser Thread hier enden. Sobald einer hier eine etwas kritische Meinung preisgibt, die Neulinge betrifft, so werden die Kiddies unter ihnen sofort rumflennen. Ich glaube ich hab damit jetzt auch schon kritisiert aber naja :D. Ich kann dir nur zustimmen. GPC ist keine Community mehr! Das wird Cliquenwirtschaft hier und hat nichts mehr mit Gemeinschaft zu tun. Alles läuft über den hochgehandelten "Schwanzvergleich" und sowas macht keinen Spaß. Wie sinnlos ist das bitte, wenn ich mir PNs durchlesen darf, in denen ich von einem 3 Wochen Spinner angeschrieben werde und dann lesen darf:" Ööööh du bist schlecht. XY ist gut. " Hallo? nach 3 Wochen so ein kack...ich konnte nach 3 Wochen vllt 15 bis 20 Tricks und fand, dass die GPC 1st eine geile Collab war (inzwischen finde ich sie eher schlecht aber immerhin) und jetzt?...Neulinge finden GPC 1st immernoch geil, aber kritisieren manche Spinner, die wesentlich mehr drauf haben, als das was da gezeigt wurde? Und damit spiele ich jetzt nicht auf mich und die PN an mich an...Ich kenne genug andere Beispiele...bin ja schon ein weilchen dabei.
Und ja ich finde, dass die GPC zu voll geworden ist. Ich schreib zwar noch gerne mit meinen ganzen altbekannten, aber die Posts von den meisten Neulingen gucke ich mir nicht an.

MfG RustY
Ööööhm...Is was Doc?

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von IceDice » 18.06.09 13:51

Was soll man denn machen ich denke aber auch das dieses Forum in 2 Jahren spätestens 10000-15000 Mitglieder haben wird -.- Schön wird das nicht mehr sein da sich die Neulinge Anmelden , eine woche on kommen und dann nie wieder das ist das Problem.Ich kann mir vorstellen dass, das Forum früher besser war :)
MFG IceDice

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Bluefire » 18.06.09 14:24

Hi,

es gab/gibt dazu auch schon eine Umfrage:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=7&t=15939

Es geht halt hauptsächlich darum, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen (oder andersrum).
Der größte Vorteil liegt halt darin, dass man schnell Hilfe bekommt, weil es halt so viele Leute hier gibt. Daraus ergibt sich natürlich auch schon wieder der Nachteil mit dem rumgespamme.
Was für einen jetzt wichtiges ist, muss jeder für sich selbst wissen;
Das Problem ist halt nur, dass sich jetzt die "alten Hasen" sagen: "mit den ganzen "Kiddies, ist sch****"; und schon geht wieder jemand/wird unzufrieden/ wird inaktiv...Das ist natürlich nicht der Sinn dieser "Community".

Aber was kann man dagegen tun?
(Eine, meiner Meinung nach, gute Neuerung ist die 30Tage Regel (die natürlich auch Vor/ Nach- Teile hat)

Ich bin hier jetzt noch nicht sooo lange angemeldet, aber man merkt schon Unterschiede zwischen heute und der Zeit bei meiner Anmeldung.

mfg
Bluefire
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
<JimBob>
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.09 19:19
Penspinner seit: 19. Apr 2009
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von <JimBob> » 18.06.09 14:40

mein gott, was ist denn daran so schlimm das so viel neue hier sind . Alle die jetzt schon länger hier sind waren auch mal neu.
und wenn es euch so stört dann macht doch ein eigenes forum auf lasst 1 monat leute rein und dann nicht mehr

mfg Sacrifico13
MfG <JimBoB> :)

Benutzeravatar
Sp1n1t
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.09 00:53
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Sp1n1t » 18.06.09 15:41

sehe das genauso wie mein vorposter..
ich finde es gerade gut das so eine vielzahl an
usern das board besuchen, so kommen doch erst
die vielen erfahrungen und meinungen..
Waschechter SpinPenner..

Jemand bisschen Kleingeld??

Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Narexis » 18.06.09 15:56

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

taichi1082

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von taichi1082 » 18.06.09 16:22

Wenn man die GPC mal mit anderen Foren vergleicht dann haben wir sicher das aktivste Forum... Dennoch ist die Anzahl der aktiven spinner im Vergleich zu anderen Ländern (*aufs JEB deut*) eher durchschnittlich/ im Verhältnis niedriger.
Sieht so aus als wären die Deutschen kommunikationsfreudiger :wink:

Benutzeravatar
BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von BanhBao » 18.06.09 16:23

Alle die jetzt schon länger hier sind waren auch mal neu.
Sacrifico13
find ich genauso... i.wann ist halt mal ein anfang für jeden , bloß das der anfang ,,jetzt" ist und euer war ,,damals" ...

ich glaub , du solltest einfach versuchen sowas zu ignorieren , und bei den leuten bleiben , die du für nette user etc. hälts ...
nur blöd das ihr auch dann die , die schon länger dabei sind ,,bevorzugter" behandelt

....was meint ihr mit schwanzvergleich? =D

und das mit leuten , die sich einmal angemeldet haben un dann nie wieder on kommen ... das find ich auch kacke ... schade und schoen blöd )=

wenn ich sowas hör , dann macht mir das spinning kaum mehr spaß , wenn leute sowas schon von neulingen i.wie .. sagen? ...

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gefühl » 18.06.09 16:29

IceDice hat geschrieben:Schön wird das nicht mehr sein da sich die Neulinge Anmelden , eine woche on kommen und dann nie wieder das ist das Problem.
Nein, das ist nicht das Problem? :ugly:


Ich kann dich gut verstehen und weis was du meinst. Aber wenn man hier etwas aktiver dabei ist, dann sollte das mit dem "Ich kenn kaum mehr jemanden - Problem" kaum mehr ein Problem sein.
Ich zum Beispiel, kenne "die großen" und schon länger angemeldeten aber auch die blöde Spammer und Vollidioten, weil ich mich tagtäglich darüber totlach.
Und Leute die sich hier gerade erst angemeldet haben, die muss ich doch auch gar nicht kennen?
Für kleine Gruppen gibts ja extra die Funktion ein Unterforum erstellen zu lassen. "Teams" wird das hier genannt :wink:
Dass es mit der Zeit mehr werden, das lässt sich kaum verhindern :|

Benutzeravatar
TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von TheKOok » 18.06.09 19:40

Ich bin noch nicht einmal gegen ein großes und aktives Forum. Das Problem liegt einfach an unerfahrenen Usern, die nicht einmal nachdenken können, bevor sie schreiben.
Das stört sowas von den Lesefluss im Forum...
Ich war jetzt 3 Tage relativ inaktiv gewesen, kam kaum dazu im Forum zu gucken und plötzlich sind wieder 1000 neue Threads mit 1000 neuen Themen. Ich würde auch gern was zu den Themen sagen, aber wenn ich mir dafür 9-10 Seiten durchlesen muss, wovon die Hälfte der Posts nichts aussagt, hab ich da auch keine Lust mehr drauf.
Vorallem erspart man anderen Usern echt viel Zeit, wenn man selbst mal aufpasst was man schreibt. Wer will denn bitteschön einen Text ohne Punkt und Komma lesen. Ich mein klar, ich schreib jetzt auch nicht grade die schönsten Texte, aber ich versuchs zumindest XD .
Ich finde man merkt einfach richtig dass die User, die ein ordentliches Forum haben möchten auch ein wenig nachdenken bevor sie schreiben.

Das ist imo das einzige Problem

KOok Over and out
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Matrix-Chan » 18.06.09 20:15

TheKOok hat geschrieben: Das Problem liegt einfach an unerfahrenen Usern, die nicht einmal nachdenken können, bevor sie schreiben.
Richtig. Das Forum wird überfüllt. Überfüllt mit neuen Usern. Und Threads - unnötigen Threads. Vielen unnötigen Threads - von neuen Usern. Die weder lesen noch suchen noch denken, nur Fragen stellen. Und es werden immer mehr, mehr Posts, mehr User, mehr Spam - und weniger Sinn.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Unexpected » 18.06.09 22:02

Das Problem ist garnicht mal das Neue kommen, sondern das viele Neue einfach sinnlose Threads eröffnen, ohne überhaupt mal an die SuFu gedacht zu haben... Ehrlich Leute so schwer ist die nich zu bedienen...(eher total einfach XD).
Viele lesen auch nicht die Foren-Regeln (ich habs getan..jedenfalls teilweise xD) und fangen direkt an zu posten...
Meiner Meinung nach gibt es hier 5 Gruppen von Usern welche das sind tut nicht zu Sache. :)

Naja :) War jetzt nix gegen neue User bin ja auch noch nicht lange dabei :)

Denk jeder selbst was er will über meinen Post. Wenns euch nicht gefällt/bzw ihr es für Spam haltet oben ist ein Melde Button :)

Edit:// @ Andy: Gelesen hab ich das was mir als wichtig erschien xD 3-9 hab ich gelesn xD und du hast recht das ist genau das wie man sich in jedem anderem Forum auch verhalten sollte :)
Zuletzt geändert von Unexpected am 18.06.09 22:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von XxAndyxX » 18.06.09 22:07

Das du die Regeln gelesen hast glaub ich iwie nicht :P , wenn wir erlich sidn hat doch keiner die Regeln gelesen , da sie einfach den gesundenn Menschenverstand wiederspiegeln .

Das Problem ist meinermeinung nach das von früher diese ganze persönlichkeit hier nicht mehr da ist . Jeder kannte jeden und es war hier ne geschlossene Gemeinschaft die sich super ggnseitig unterstützte und alle (außer einer o.o fängt mit M an ^^ ) immer nett zueinander waren .

Es ging nicht nur darum wer der beste ist so wie heute , sondern darum Spass an der Sache zu haben.
Wie schon einer sagte , Schwanzvergleich :ugly:
Bonkura und Le0n Fan

Antworten