Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich will hier einmal eine Diskussion lostreten.
Ich wär froh, wenn sich einige beteiligen...

Ausgehen möchte ich von einigen Zitaten von einer Person, dessen Namen ich hier nicht nennen will:
klar sollte penspinning in erster linie spaß machen. aber skill und konkuzrenzkampf gehören einfach dazu. mal ganz ehrlich.... penspinning macht doch nur spaß wenn man relativ gut spinnt, neue tricks lernt, smooth spinnt, lob bekommt, sich mit anderen messn kann... usw.
aber wenn ich mir so das spinning von ***** anschau.... :ugly:
ich jedenfalls will in der penspinnigszene etwas erreichen und gehe meinen weg so wie ich will. ich hab ein ziel das ich erreichen möchte.
ICH FINDS SCHADE.. das manche Leute hier kein Ziel haben. einer vieler Gründe warum im WT oder WC fast immer die gleichen dabei sind. aber zum Glück haben wir hier in unserer community frischlinge, die wie ich, vllt das selbe Ziel haben und etwas erreichen wollen! Im nächsten Jahr sieht die Aufstellung im WC vllt ganz anders aus. (hoffe ich zumindest)
Wenn man unsere jetzige community mit JEB oder anderen Boards vergleicht sieht man, dass die anderen boards viel mehr spinner haben die ihre community repräsentieren wollen. Das kommt natärlich auch gut an!
Wo würde unser Board stehen wenn alle penspinning genau so sehen wie du oder ******?
Aber es ist auch wichtig das wir gute Spinner haben. was denkst du wie es in einem verein aussieht? da muss man auch leistung zeigen! und wenn das nichts für einen ist das verlässt man den verein.

Seht ihr das ähnlich?
Seht ihr das ganz anders?
Muss man gutes Spinning bieten, um von der Community akzeptiert zu werden?
Muss die GPC international einen guten Ruf und gute Spinner haben?
Hilft Konkurrenzkampf der PS Szene weiter, da es zu neuen Höchstleistungen anstachelt und so das Niveau stets weiter erhöht?
Ab wann geht Ehrgeiz zu weit?

Lasst eure Gedanken raus!

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Unexpected »

NEIN!
Penspinnen ist wie ein Hobby... Nein besser es ist ein HOBBY!
Es soll mir Spaß machen und wenn ich jetzt täglich 12 Stunden(leicht übertrieben) alle möglichen Tricks übe etc macht mir das keinen Spaß mehr.
Klar es ist toll wenn man gut ist...aber hey scheiß drauf ich hab noch Zeit bevor ich richtig gut bin.
Klar will ich gut sein aber ohne Spaß würd ich was anderes machn-.-

Fazit: Wettkampf is toll ABER Spaß ist toller ;P

:spin: with Fun

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Guevara »

Also ich habe ja seit langem wieder ein paar battles gemacht und mir fällt auf sobald es eine dl gibt und ich weiß du musst etwas machen dann werden meine combos meistens nicht ganz so anschaulich.
Wen ich grade 10 min zeit habe ein bisschen spinne kommen viel schönere combos bei raus.
Also bei mir ist es mitlerweile so des doweniger wettkampfgefühle ich habe desto besser werden die combos werden dann in battels oder der liga doch besser als unter druck xD

also mein motto Spaß=Skill xDD
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Benutzeravatar
Jerrz
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.09 22:12
Penspinner seit: 22. Feb 2009
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Jerrz »

Also ich seh das ganze genauso wie ihr :)
schließlich leben wir alle heutzutage in einer art spaßgesellschaft :klug:
ne jetzt mal ehrlich: was soll denn dieses Druckgemache!
Freiheit für alle Spaßspinner!!
Wer andren einen Sonic dreht, der hat ein Sonicdrehgerät
[img]http://img.webme.com/pic/h/herminus/diesuperpiraten.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ichi
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.09 18:35
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen (Kreis Böblingen)

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Ichi »

Bin anderer Meihnung, Penspinning sollte nicht auf Kongurenz und Wettkampf aufgebaut sein. In einer Gemeinschaft wo man so auf Gleichgesinnte aus aller Welt angewiesen ist sollte in erster Linie eine freundschaftliche Ebene vorhanden sein.
Finde Wettkämpfe zwar in Ordnung aber man sollte seinem Gegenüber immer mit Respekt entgegentreten auch wenn dieser keinen/wenig Skill hat, denn es geht um den Spaß beim Spinnen und der öffnet sich bei mir nicht mit einem Sieg.

Finde auch nicht dass man gut spinnen muss um akzeptiert zu werden, bin selbst schlecht hab aber schnell Anschluss auf Treffen gefunden und kam mit allen mit denen ich geredet hab gut klar.

Also Spaß > Allem Anderen.

Sind jetzt nur meine Ansichten, könnt ruhig anderer Meihnung sein.
Die Welt ist nicht schwarz und weiß...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
...sondern grün, gelb, rot.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Madman »

Naja ich finde die Meinung der Person oben nicht ganz richtig.
Zum einen Spinne ich nur aus Spaß, mal mehr mal weniger ... ich denke ich bin für meine 1 Jährige spinningzeit einigen sicher um 6 Monate hinterher... wayne? Ich spinne wenn ich Lust habe, wenn nicht dann eben nicht. Teilweise gab es auch Zeiten an denen ich eben keine neuen Tricks lerne weil ich zu faul bin YT durchzustöbern. dann wird eben nur das alt bekannte trainiert.
Außerdem kann man nicht einfach sagen, konkurrenzkampf gehört dazu, klar für einige mag dass sein, ist aber nicht Automatisch für alle so!
Der Vergleich mit dem Verein find ich auch TOTAL unpassend.
Man verlässt einen Sport-Verein nur weil man keine Gute leistung erbringt? Dies halte ich für lachhaft. Es mag vllt begrenzt so in den großen Ligen à la Bundesliga (bsp Fussball) oder so sein, jedoch nicht in einem stink normalen Sport Verein den man als Hobby-Sportler besucht 0o(Penspinning ist auch nur ein Hobby und KEIN Job (ok lassen wir die handvoll TV Beiträge pro Jahr mal außen vor).
Und wenn immer die gleichen Leute bei WT, WC und bla bla dabei sind, dann liegt es daran dass es einfach immer die gleichen sind, die viel Zeit in dieses Hobby stecken und gegebenenfalls früher angefangen haben. Wenn neue Gesichter ins WT WC oder whatever kommen ist es doch schön, dann haben sie sich eben enorm angestrengt oder die altbekannten haben einfach keine Lust oder Zeit.

Außerdem Spinne ich NICHT um Lob zu erhalten, dies kommt mir in meinen Augen so vor als ob man nur spinnt weil mein anonsten keine Aufmerksamkeit bekommt? Soll jetzt niemanden persönlich angreifen die Spinnen um Lob zu erhalten, mir kommt es in meinen Augen einfach nur so vor. Ist ja auch meine Meinung.

Außerdem Respektiere ich auch die Meinung aller die meinen ich spinne um groß rauszukommen, ich spinne um Weltmeister zu werden, macht wie ihr es für richtig haltet, jedem das seine =).

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, bin zu faul den langen Text durchzugehen =).

MaDMaN

p.s. Konkurrenz, nicht Kongurenz =)

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Wuschelkopp »

Erstmal schönen Dank an Stulle für diesen sehr tollen Thread.

So, ich finde wie hier schon einige gesagt haben, das Penspinning einfach ein Hobby ist.
Ich habe aber oftmals das Gefühl, das hier 1. das Alter nicht beachtet wird 2. das manche Leute nicht merken das andere mehr Talent haben.
Bei mir ist es so ich mache Penspinning rein aus Spaß. Mir war es immer egal ob ich nun gut oder schlecht für meine Zeit bin. Ich habe wichtigere Dinge in meinem Leben als Penspinning. Zum Beispiel meine Ausbildung diese möchte ich zu friedenstellend abschließen. Das gehört jetzt schonmal zu 1. Ich denke viele jüngere Leute beachten einfach nicht das wir einfach nicht die Zeit haben uns so in ein Hobby reinzusteigern wie die jungen Leute, da wir eben arbeiten und ihr eben zur Schule geht. Hierbei finde ich das Konkurrenzverhalten total unangebracht. Genauso die Tatsache wie lange einer jetzt schon spinnt oder nicht. Da zählt das Miteinander auch die die schon länger dabei sind können was von den jungen Leuten lernen, oder eben genau andersrum.
Das grundlegende warum ich hier her gekommen bin ist das ich ein Hobby gefunden hab was Spaß macht und das ich einfach viele neue Leute kennelernen kann.
Aber um ehrlich zu sein. Manchmal geht mir der Mensch als solche ziemlich aufn Sack ich sag nur: "Höher, schneller weiter." Wozu das alles? Um Respekt zu bekommen, oder weil man Aufmerksamkeit sucht?

Ich sag nur. Erfolg haben nur die Menschen die auch mit Spaß an die Sache heran gehen und wenn man sich selber nur noch unter Druck setzt, weil man besser werden möchte dann ist das der größte Fehler den man machen kann.

Zu 2. es gibt viele Leute die einfach mehr Talent für Penspinning haben als andere, aber nur weil man schon besser ist als andere die weitaus länger spinnen oder wie auch immer sollte man diese Person nicht runtermachen, sondern helfen.
Aber das scheint imo ja ziemlich aus der Mode zu kommen es sind ja nur noch 2 Sachen gefragt wie Skill und Style.
Wenn mich jeder drängen würde das ich mir das zulegen sollte, hätte ich meinen Spaß verloren und somit auch ein Hobby.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Spaß ist der wichtigste Faktor bei einem Hobby wie auch bei der Arbeit oder sonstiges. Wenn das fehlt sollte man getrost aufhören und sich etwas anderes suchen.

Edit: Ich finde nicht das man gutes Spinning zeigen muss um eine Community würdevoll zu vertreten. Warum? Es gibt auch sowas wie Freundschaften die man pflegen kann und dazu braucht man kein guter Spinner zu sein so vertritt man z. B. auch seine Community.

Prost und amen Wuschel
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Stuhl »

Ich sag nur. Erfolg haben nur die Menschen die auch mit Spaß an die Sache heran gehen und wenn man sich selber nur noch unter Druck setzt, weil man besser werden möchte dann ist das der größte Fehler den man machen kann.
erster satz: ja
zweiter satz: nein

imo hast du recht. sobald man spaß an etwas hat wird man automatisch besser weil man sich dafür einfach begeistert und weiter kommen möchte (ganz frei, von sich selbst aus) oder eben auch nicht. allerdings finde ich, wenn man wirklich spaß hat, dann macht man auch weiter :P

aber dennoch find ichs auch nicht falsch sich hier und da mal unter druck zu setzen.
du hast doch in deiner lehre sicher auch spaß (hoff ich doch zumindest :P) aber trotzdem wirste wohl hier und da mal unter druck gesetzt, bzw musst auf kurze zeit was bestimmtes machen/schaffen.
danach hat man dann ein tolles gefühl. das gefühl etwas geschafft/vollbracht zu haben. dadurch wird man dann noch motivierter.

so ist das zumindest bei mir.
und ja, es ist NUR ein hobby. aber trotzdem haben für mich hobbys die eigenart, dass man sich im gegensatz zur freizeitbeschäftigung reinsteigert. dazu gehört nunmal auch das ein oder andere konkurrenzdenken (und sei es die konkurrenz mit seinem eigenen körper. z.b. bei diversen sportarten, bei denen der körper am anfang nicht das macht was man ihm sagt :P die finger zum beispiel? xD man wills einfach wissen, man will gegen seinen körper "gewinnen" und das schaffen was man sich in den kopf gesetzt hat)

bei mir ists auch so, dass ich teilweise spaß am erfolg habe :P
und das ist doch toll oder nicht?
man hat spaß einfach so dran und zusätzlich ist man noch ein bisscehn erfolgrein.
natürlich sollte man das ganze nicht todernst nehmen. aber ohne ehrgeiz kommt man nicht weiter.
und dass wir in einer welt leben, in der man jeden mit jedem vergleich, dafür kann ich auch nix :P das ist nunaml so und darauf muss man sich einlassen und evtl. mitschwimmen. weil ändern wird sich das sowieso nicht.

zusammenfassend würde ich eben sagen:
jeder wie er will!
die einen haben eben spaß an sado maso spielchen und die anderen an platonischer liebe...
man kann eben "spaß" und "erfolg" nicht verallgemeinern.
sicher, manchen machts vielleicht überhaupt keinen spaß erfolgreich zu sein, andere wollen nichts anderes!
im prinzip muss das eben jeder für sich selbst entscheiden.
und natürlich darf man nicht vergessen: hobby!
aber auch hier unterscheiden sich die gemüter. die einen stecken ihr vermögen in hobby, andere haben gar keine.

edit: und ja, der internationale ruf...
ich fände es falsch alles in den ruf zu stecken. ich hab oft genug erlebt wie unser direx an der schule mit stolz jede auch noch so dämliche urkunde aufgehängt hat... nur damit unsere schule was zu "bieten" hat. ahnung von dem ganzen hatte er nie.
das finde ich falsch. der ruf sollte passiv kommen. er sollte nicht erarbeitet werden sondern eben durch die individuellen personen, die einfach spaß daran haben passiv entwickelt werden.
nur dann ist er echt. anders wäre das ganze irgendwie so aufgestachelt und kalt.
aber dennoch ist der ruf wichtig imo... heutzutage ist nunmal alles international und multikulti... und es wäre doch schade, wenn andere boards einen wie nichts behandeln. imo haben wir auch nen ganz guten ruf. ich mein, klar, JEB, KPSA, ... das sind andere kaliber... aber was solls :P es reicht!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Wuschelkopp »

Du hast schon Recht das du damit sagst es ist falsch, aber für mich ist Arbeit und Hobby vom Ehrgeiz her einfach Grundverschieden ;-)

In der Arbeit unter Druck stehen ist für mich wirklich spaßig, aber bei einem Hobby ist das für mich einfach nur lästig. Ich spiele ja auch Gitarre und ich versuche nicht krampfhaft ein Lied zu lernen. Dann versuche ich einfach das was ich kann noch besser zu spielen. Da wären wir auch wieder bei dem Erfolg. Du hast damit auch Recht das Erfolg glücklich macht, aber ich denke Erfolg legt jeder auch anderst aus ;-) Ich für meinen Teil feiere einen Erfolg schon mit einer geschafften Combo, andere sehen den Erfolg erst wenn sie in einem Wettbewerb gewinnen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. (Entschuldige auch wenn ich mich heut nicht mehr so gut ausdrücke hab nen 13 Stunden Tag hinter mir...) aber es war trotzdem geil xD

Gruß Wuschel
Wer braucht 'ne Signatur?

coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von coldbloodedness »

In der Psychologie gibt es eine Druck-Leistung-Kurve, d.h. bis zu einem Gewissen Optimum erzeugt Druck eine Spitzenleistung. Darüber hinaus jedoch führt es dazu, dass die Leistungskurve sinkt. Hier kann man wohl Druck mit Erfolgsdruck/Konkurrenzdruck gleichsetzen.

Ich denke, dass dieser Drang nach Anerkennung und Erfolg teilweise einfach hilft die Freude am Hobby zu erhalten und einen weiter voranzubringen. Es ist nun mal zumeist so, dass man gern gelobt und bewundert wird -absolut menschlich. Wenn dieser Drang jedoch überhand nimmt und man wird ihm nicht gerecht- was dann? Aufhören, weil man "versagt" hat?

Es sollte nicht im Mittelpunkt stehen. Wie einige schon betonten, ist es ein Hobby. Man schließt sich zu einer Community zusammen, weil die Mitlgieder mit einem ein Hobby/eine Leidenschaft/eine Gemeinsamkeit teilt. Man bildet mit Menschen eine Gemeinschaft.
Diese setzt aber meiner Meinung nach einige Faktoren voraus, die eine intaktes "funktionieren" erst ermöglichen. Spaß und Miteinander gehören dazu.

Da wir aber alle Individueen darstellen, definiert jeder diese Faktoren für sich selbst. Einige finden diesen Konkurrenz"kampf" als aufregend, spaßig. Andere wiederrum interessieren sich mehr für die sozialen Kontakte, die entstehen.
Es wird jeder nach seinem eigenen Erachten seine Prioritäten setzen und "seinen Weg" gehen. Ansonsten würde er ja nicht mehr spinnen, oder?
Im Grunde bildet die Community doch eine kleine Gesellschaft. Es existieren halt unterschiedliche Ansichtsweisen und Einstellung. Gerade das macht unsere Welt so interessant ^__^

Ich selbst bin der Meinung, dass man sich dennoch nicht hineinsteigern sollte. Sobald man seine Außenwelt (sprich: Familie, Freunde, Schule etc.) vernachlässigt, sind Bedenken angebracht. Lieber 12 Stunden am Tag spinnen als sich mit Freunden zu treffen? Das ist meines Erachtens nicht mehr Ergeiz.
Aufmerksamkeit verschafft man sich alle mal- Anerkennung genauso. Respekt? Fraglich. Möchte man wirklich nur wegen seines Spinnings respektiert werden aber nicht als der Mensch, den man darstellt?
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

Benutzeravatar
Sorrow
Beiträge: 126
Registriert: 18.03.09 17:37
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Sorrow »

Also ich finde man sollte ps in erster linie machen weil es spaß macht...
natürlich ist es schön einer der besten zu sein aber es macht doch auch spaß wenn man nicht so gut ist, aber manche brauchen halt das gefühl etwas besseres zu sein.Ich finde man sollte sich nicht als ziel nehmen der beste der welt zu werden.
Spinning is not a Crime

Benutzeravatar
TeKay
Beiträge: 242
Registriert: 20.03.09 18:23
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Viele

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von TeKay »

also ich finde, dass man daran schon spaß haben sollte, ABER wie ich finde
hat man spaß, wenn man etwas kann, immer neues erlernt oder etwas lernt.
denn ohne skills kann man halt nicht so viel machen, aber wenn man schon
mehrere tricks kann und sie in einer combo einbauen kann, hat man halt MEHR
spaß daran. wenn man nur die basics oder so kann, dann kann man nicht sehr
viel daraus machen, ist eben so. ich muss aber dazu sagen, dass es vllt welche gibt,
die auch schon mit ein wenig tricks zufrieden sind. ich meine aber, dass die meisten
oder sogar alle das ziel haben besser zu werden, um möglichst viele combos oder so
machen zu können. manche wollen halt eben ruhm und ehre, auch wenn sie es nicht
zugeben wollen, und manche halt nur spaß. ich finde man sollte trotzdem viel können,
denn dann hat man erst spaß an pen spinning :lol: .

Tmac
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.09 21:37
Penspinner seit: 0- 2-2009
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Tmac »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben: Muss die GPC international einen guten Ruf und gute Spinner haben?
Hilft Konkurrenzkampf der PS Szene weiter, da es zu neuen Höchstleistungen anstachelt und so das Niveau stets weiter erhöht?
Ab wann geht Ehrgeiz zu weit?
Ich denke die GPC sollte auf jeden fall gute Spinner haben! Ein guter Ruf ist natürlich auchnicht schlecht, weil es natürlich auch besch***** wäre als "noobcommunity" abgestempelt zu werden.

Der konkurenzkampf ist notwendig für alles im leben. ohne konkurenz kann man sich nicht einschätzen und denkt vllt man ist super gut obwohl man garnichts kann. natürlich vergleiche ich mich nicht gleich mit kirua oder minwoo sonder erstmal mit leuten die so lange spinnen wie ich. wenn ich so manche 4 month videos sehe wo dann einer 6 busts oder so reinhaut denk ich mir auch erstmal: oh ****, das müsste ich doch eig auch können. doch dann kommt mir der gedanke: hm. vllt hat der kein rl.. ich hab spaß im leben und spinne am wochenende eig garnicht, sondern eher in der schule und halt noch nachmittags. mein spaß krieg ich auch irgendwo anders her dafür muss ich nicht 24/7-spinner sein. andererseits sollte jeder für sich entscheiden wieviel er spinnen sollte und wann es einfach mal zuweit geht. das soll aber nicht heißen, dass ich den thread, oder generell solche fragen, sinnlos finde ;)

hm. glaub ich hab bisschen am thema vorbeigehauen, aber egal^^

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von kirua »

Tmac hat geschrieben:Der konkurenzkampf ist notwendig für alles im leben.
Wer Konkurrenz braucht, hat nicht genug SelbstBewusstSein.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Lawliet
Beiträge: 401
Registriert: 23.02.09 14:23
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Lawliet »

Wodurch entwiceln sich Menschen, kirua? Sorry, aber durch Konkurentz und Kampf. Ich perönlich hab nen Bruder. Er ist 3 Jahre jünger als ich. Als wir mit Tischtennis angefangen haben, waren wir einfach schlecht, nach 1,5 Jahren habn wir schon Bezirksliga erreicht. Warum? Weil aimal er als ich besser sein wollte, dann als er besser wa, wollte ich besser sein. So entwickelt sich der Mensch. So war, ist und wird sein.. Das war vllt. billiges Beispil aber so sehe ich das. Penspinning ist teilweise spass, leute kennenleren, mit den zusammen spass haben und solche dinge. aber wenn man ehergeizig ist, und immer besser sein will, durch harte arbeit und bissl talent erreicht man das.. Es gibt aber wie schon oben gesagt ein X, das ist die Konkurentz durch die wir Motivation gewinnen.

So sehe ich das.
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
[hide][.:: Peem ::.] メ GCG says:
O_O
wow you are so good[/hide]
[hide]Supawit127 x GCG [THPSC] says:
and you will be the best[/hide]
Blog
Channel
I am L

Antworten