Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Lawliet
Beiträge: 401
Registriert: 23.02.09 14:23
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Lawliet »

kirua hat geschrieben:
Lawliet hat geschrieben:So sehe ich das.
Ich aber nicht.
Lawliet hat geschrieben:Wodurch entwiceln sich Menschen, kirua?
Erziehung, abgucken, nachmachen.
Lawliet hat geschrieben:Sorry, aber durch Konkurentz und Kampf.
Ugga Ugga ich hab die dickere Keule !111
Lawliet hat geschrieben:Ich perönlich hab nen Bruder.
Ich hab zwei -> gewonnen !!1
Die penspinnen für keine 5 Pfennig; aus mir is trotzdem n guter Spinner geworden.
Ich glaube Dir gerne, dass euch das motiviert hat, besser als der andere zu sein, aber im PS ist Konkurrenz für mich nicht der einzige Weg gut zu werden, sonst würd ich jetzt am TA rev sitzen; mir is nämlich extrem Ladde was wer wie oft kann.

So lustig war das nicht.. Wenn du nicht weisst was ich meine, dann hab ich "die dickere Keule" ^^
So ist es bie mir.. Ganze zeit mit meinem Bruder Streit haben, wer besser ist und so.. Dann skillen und zeigen wer besser ist^^ So entwickle ich mich..

Btw. "Kampf" usw. ist ja natürlich nicht der einzige Weg gut zu werden. Wie gesagt, es gibt min. 100 Wege gut zu werden, bei jedem ist es anders.
Aber lassen wir das, kein Streit..

Btw.

Code: Alles auswählen

Die penspinnen für keine 5 Pfennig; aus mir is trotzdem n guter Spinner geworden.
Das bewerten die anderen ^^
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
[hide][.:: Peem ::.] メ GCG says:
O_O
wow you are so good[/hide]
[hide]Supawit127 x GCG [THPSC] says:
and you will be the best[/hide]
Blog
Channel
I am L

Gyrated
Beiträge: 166
Registriert: 23.04.09 12:39
Penspinner seit: 0- 0-1957
Land: Deutschland

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Gyrated »

Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Ich finde alles.
Man hat Spaß dabei, wenn man zusammen in der mensa spinnt und alle andern gucken blöd.
man staunt auch mal wenn der kumpel mit ner coolen kombo ankommt, die man noch nicht gesehen hat,
aber ich finde es ist mehr ein miteinander als konkurrenz denn man hilft sich ja auch ;)

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

ich finde es is einfahc wichtig das man das miteinander bewahrt
auf nem gather ham die leute fun
trauschen infos und tipps aus
und batllen sich
denn nichts is spannendes und verbindender als ein konkurrenzkampf
abba so verkrampft dahinte rzu sitzen im nächsten jahr bei wt mit zumachen is lächerlich
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Koksi »

jo penspinning is ganz klar ein hobby aber,
es macht auch fun zu sehen wie man immer besser wird und sich z.b. mit kumpels zu battle dei gleich lange spinnen und so immer nen "rivalen" zu haben da boggt des scho zu lernen
boggt natürlich auch wenn man am ende des tages die ergebnisse sieht^^
ganz klar beides boggt spaß und erfolg

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Fresh Ahlers »

Für mich gehört beides dazu, Erfolg (teilweise) und Spaß. Spaß umfasst bei mir alles beim Pen Spinning, auch wenn ich einen Trick nicht schaffe, dann lerne ich ihn weiter und das macht Spaß.
Allerdings finde ich, sollte der Erfolgswunsch in seinem Bereich bleiben: bei den Battles. Wer das auf PS allgemein überträgt, bei dem liegt irgendwas falsch.
Ich denke jedem macht es Spaß, wenn er ein Battle gewinnt, oder an der Weltmeisterschaft teilnimmt, es ist aber nicht Jedermanns Sache und diese Leute haben Spaß durch andere Dinge, wie Kirua und das find ich auch gut so, dazu ist nicht jeder fähig.
Ich denke man könnte jetzt altbewährte Personen nennen, die durch offensive Kritik und sehr sehr auffallende eigene Meinungen oft schon Aufsehen erregt haben hier im Forum. Ich denke auch, falls die eine oder andere Person das liest, wird sie wissen, dass ich sie meine und ich möchte die nicht beleidigen, weil ich sie eigentlich privat mag, aber ihre Einstellung und ihr Verhalten finde ich extrem ekelig.
Ein Beispiel, ohne Name, von einem doch inzwischen recht bekannten Spinner, den ich beim letzten Gather noch sympatisch fand, ist ein Youtube Kommentar unter einem kurzen Clip, den ich recht gut fand und der auch nur aus Fun recordet wurde:
"warum lädst du das überhaupt hoch, um zu zeigen wie "schwer" *********** ist?
übelster hänger vor dem fl ta rev, nur spam, und dann so ein beschissenes ende, versteh echt nich warum du so nen mist hochlädst."
Ich fand das echt unter aller Sau, wobei der Trick sicherlich nicht von jedem middleskilled ( sry, dass ich das Wort benutze) Spinner gekonnt wird.

Fazit:
Spaß sollte der wichtigste und der im Vordergrund liegende Faktor sein
Erfolg = auch Spaß, ist menschlich, aber imo nur im gewissen Rahmen, und in den richtigen Bereichen.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

FlashBack
Beiträge: 112
Registriert: 18.01.09 11:49
Land: Deutschland

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von FlashBack »

ich weiß garnicht wieso es leute gibt die es zu solch einen tread bringen (damit meine ich nicht den treadersteller). für mich steht eindeutig spaß im mittelpunkt und das schon seit anfang an. ich finde man kann nur erfolg haben wenn man spaß dabei hat sonst ist man sehr schnell weg von der szene weil sie einem ankontzt nur weil man alternativslos auf erfolg gesterebt hat. Klar jeder neulig und einge andere auch würden gerne erfolgreich sein (ich gehör auch dazu:)) aber wenn ich denke welche neue leute erfahrungen und spaß und vieles gutes mehr ich mit diesen hobby habe kann ich auf den erfolg locker verzichten.

von daher ist meiner meinung erfolg nur ein positive nebenwirkung an ps, aber nur eine nebenwirkung.
ich weiß ich klingt etwas pharmazeutisch aber ich hoff man kans so auch verstehen :P

von daher mein wort Keep spinning but/and have fun xD

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von TobyO »

also ich täte ja sagen, konkurrenz, spaß, erfolg und miteinander hängt alles zusammen. ich meine ohne konkurrenz machts ja auch spaß aber des wird dann langweilig weil man niemanden hat mit dem man sich messen oder austauschen kann; mit dem austauschen wären wir dann beim mitinander, miteinander macht ein hobby doch viel mehr spaß als alleine es macht schon mehr spaß wenn man nur zu zweit is oder so. wir können ja froh sein das sich penspinning überhaupt zu soner großen sportart entwickelt hat es war ja auch schon öfter im fernsehen und so. der letzte punkt der (der wie ich finde am unwichtigsten ist) erfolg kommt früher oder später automatisch, ausser es macht einem keinen spaß, denn wenn man keinen spaß daran hat, hat man weder bock auf miteinander noch auf konkurrenz und letzen endes auch kein bock was neues zu lernen. und der erfolg kommt deshalb automatisch, weil man ja, wenn man auf gatherings geht oder so wohl am meisten spß daran hat weil man kann sich da austauschen und dem andern beim spinning zugucken. z.b. ich : ich für meinen teil habe den bakfall erst aufnem gathering richtig gelernt, was am meisten damit zusammenhängt, das ich inflames seinen minwoo-mod abgekauft habe, denn erst mit dem minwoo-mod hab ich bakfall richtig perfekt hinbekommen un jez kann ich ihn schon so ziemlich zu 75 % . klar werden jez einige denken, des hat doch nix mit gathering zu tun den hätter sich doch auch selbst bauen könne aber ne so wars nich: ohne das gather hätte ich nie den minwoo mod spinnen können und auch so hatte ich mich schon dagegen entschieden mir den zu modden, weil erstens bin ich im modden nich wirklich begabt un zweitens hatte ich kein bock mir das ganze zeug zusammenzukaufen also sind wir da wieder (B2T) beim miteinander.
mfg ^^
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von <TL3> »

@Bloodraver : o_O

@Thread : Ich hab mir das gesamte Thema NICHT durchgelesen (sry bin dazu einfach zu faul @__@) , deswegen hier meine Meinung :

Natürlich ist Penspinning ein Hobby . Man hat ein Hobby weil es einem Spaß macht .
Einige Leute haben ihren Spaß , indem sie (für sich selbst ) besser werden .
Andere Leute haben Spaß , indem sie ihr Erfolge dadurch realisieren das sie andere Leute in z.B. Clipbattles schlagen .

Ich persönlich gehöre zum 1. Typ . Es freut mich das ich ein paar Bak. cont. hinbekomm , und das reicht mir .
Andere Leute schaffen mit 1 Monat Triple Bust und Hai Tua und was weiß ich .

Jedem sein Bier imho .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Matrix-Chan »

100% Fun. Erfolg und Ehrgeiz, besser als andere zu sein brauche ich beim Penspinning garnicht -> erklärt auch meinen Lowskill :ugly: Wenn ich mich verbesser', ist das gut, muss aber nicht sofort gehen und wenn nicht, dann nicht. PS ist ja nicht das Einzige auf der Welt.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von Bossley »

kann mir einer ma ne genau definition von spass, geben ?
denn ich sehe zwischen erfolg und spaß keinen unterschied, also die überschrift "Erfolg vs Spaß" ergibt keinen zinn. denn für mich sind erfolge spaßig. was macht einem denn sonst an ps spaß ?
neue tricks zu lernen oder ?
sich zu verbessern ?
alles das macht doch eig den spaß aus, oder ?
gut, man könnte jetzt auch wieder sagen, ohh mir macht es einen rießen spass die ganze zeit nur die 4 basic tricks zu spinnen. aber wer kann das von sich behaupten, ich denke die meisten penspinner werden wohl sagen dass ihnen das erfolgreich sein, im sinne von beser zu werden am meisten spass macht. und wenn man sich alleine nicht weiter steigern kann, und nich beser werden kann, sucht man sich doch einen "gegner" mit dem man sich messen kann, um zu sehen, ob man sich noch steigern kann.
gut man könnte jetzt wieder sagen, dass es einem mehr spass macht miteinander sich zu unterstützen und zusammen neue tricks entwickeln. das macht (finde ich) jetzt aber noch lange nicht so viel spass wie der konkurenzkampf.

deshalb will ich mich nicht für eine seite entscheiden, sondern eher darauf hinweißen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt...

X-Flame
Beiträge: 190
Registriert: 01.02.08 11:39
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55444
Land: Deutschland
Wohnort: Eckenroth
Kontaktdaten:

Re: Erfolg vs Spaß / Konkurrenz vs Miteinander. Oder wie?

Beitrag von X-Flame »

Penspinning sollte genauso wie jedes andere Hobby auch in erster Linie Spaß machen, dafür sind sie ja auch da. Doch ich finde den Threadtitel nicht wirklich gut da Erfolg und Spaß, genauso wie Konkurrenz und Miteinander keine Gegensätze seien müssen. Wenn man z.B. in einem Clipbattle jemanden "schlägt" freut man sich eben drüber, weil man sich ganz offen denkt: Ich bin besser als der andere das ist nunmal eines der Grundprinzipien des Menschen aber das ist genauso wenn ich bei einem Tennisturnier gewinne, da freut man sich halt einfach.
Und als wäre es (für die meisten) nicht möglich Konkurrenz und Miteinander zu vereinen, ich sehe da kein Problem das Miteinander zu bewahren und trotzdem mal bei einem Turnier oder PS-Liga oder sonstigen Sachen mitzumachen.
se7en hat geschrieben:x-flame, you're the best penspinner in world !!
s777 hat geschrieben:your style is awsome dude, you are much butter than me ! <3
spinnerpeem hat geschrieben:Thx X-Flame for showing me how to bust

Antworten