Respekt durch Penspinning?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Tinte »

Wanda hat geschrieben:bei mir weiß eig auch nur meine familie, dass ich spinne...
und ein paar freunde auch, aber glaub, das haben die schon längst vergessen
ich spinne hauptsächlich in meinem zimmer, daher kriegt das so auch keiner wirklich mit (nur die pens, die manchmal aus meiner hosentasche ragen, geben einen hinweis auf meine spinning aktivitäten)
ja so ist es bei mir auch. Wieso sollte ich damit an die öffentlichkeit gehen? Wenn ichs richtig gut könnte würd ichs vllt machen. Wieso sollte ich mich als freak bezeichnen lassen? Für mich sind freaks leute, die stunden am pc rumsitzen und WOW zocken. tut mir leid.
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Pumphead »

Stimme Raido und kirua zu.

in der PS-szene geht respekt mehr in die richtung wer den besseren skill hat wird größtenteils respektiert, obwohls auch mehr ne sache des gefallens ist.

Ich finde Respekt durch PS verdient man sich indem man was wirklich atemberaubendes, innovatives, lustiges etc macht nichtnur um gerade respekt zu bekommen sondern um Penspinning und die Gemeinschaft zu erweitern
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Ilasor »

In dem Thread mischen sich die zwei Bereich "Forum und Internet" und "reales Leben".

Innerhalb einer Penspinningcommunity ist es durchaus normal, dass ein guter, erfahrener Spinner eher respektiert wird als jemand neues. Ich merke das selbst, wenn den Meinungen älterer User mehr Wert bemesse als der neuer Member. In einer Penspinningscommunity definieren sich viele User einfach primär durch ihr Spinning weil es auch darum geht. Von den Personen selbst weiß man selbst nicht viel und hat mit den meisten keine persönlichen Erfahrungen.
Das schließt aber nicht aus, dass man sich nicht auch durch die Arbeit in der Community oder tolle Beiträge ebenfalls Respekt verschaffen kann. Gutes Spinning ist imo aber nicht verachten.


Im realen Leben sieht das imo ganz anders aus. Anerkennung und Bewunderung erlangt man sicher damit, aber langanhaltenden Respekt wage ich zu bezweifeln. Der baut sich dann doch eher über das Miteinander der Personen, dem Austausch von Meinung und Ansichten auf. Man kann zweifelsohne Respekt vor den Leistungen einer Person haben, aber jemanden nur deswegen zu respektieren ist imo heuchlerisch (siehe Susan Boyle).

/signed kirua
Wieso sollte ich mich als freak bezeichnen lassen?
Wieso ist es dir peinlich und unangenehm etwas zu machen, was sonst vielleicht keiner macht und auf den ersten Blick unnötig ist, wenn du Spaß daran hast. Wenn das dein Hobby ist, dann sollte man auch dazu stehen und sich nicht aus Angst vor einem Kommentar anderer zu verstellen.
Ich hab auch 2,5 Jahre WoW gespielt und es wusste praktisch jeder. Viele andere fanden das vielleicht nicht unbedingt gut und ab und an gibt es mal nen kleinen Joke auf eigene Kosten, aber da steht man drüber und lacht mit. Genauso war es eigentlich auch mit Penspinning. Wirklich Konflikte mit irgendwem hab ich da nicht bekommen, auch das natürlich viele als Schwachsinn ansehen. Das darf man alles nicht so ernst sehen.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Huy »

Tinte hat geschrieben:Wieso sollte ich mich als freak bezeichnen lassen?
Wer nicht zu seinen Taten steht, hat sich Respekt nicht verdient.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Olf
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.09 19:38
Penspinner seit: 2. Feb 2009
Postleitzahl: 32108
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Salzuflen / Schötmar

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Olf »

also bei den leuten aus meiner klasse kommt penspinnen nicht so toll an :cry:
wenn ich jedoch ein treffen mit verwandten hab oder einfach nur draußen rumgehe und spinne, gucken mich viele leute bewundernd an xD
[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/4ta3m9as.jpg[/img]

Fresh Ahlers ist mein Meister!!!

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Wanda »

Olf hat geschrieben:also bei den leuten aus meiner klasse kommt penspinnen nicht so toll an
alles nur neid :)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Scientius »

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Somit auch des Respekts? :ugly:

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Huy »

LOL. Man kann's so verdrehen wie man will. Wenn ich neidisch darauf bin, dass du den kürzeren Vor- und Nachnamen hast als ich, dann hab' ich doch keinen Respekt vor dir. o.O

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von kirua »

Scientius hat geschrieben:Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Somit auch des Respekts? :ugly:
Anerkennung und Respekt sind mal schön gepflegt 2 unterschiedliche Dinge.
Ich halte Anerkennung für höchstens schick- Respekt ist da ne Nummer größer.
Wenn ich jemanden respektiere, nehme ich seine Meinungen ernst.
Wenn ich jemandem Anerkennung verdeutliche gebe ich zu erkennen, dass diese Person _irgendwas_ macht was ich als bemerkenswert erkenne.
Wenn Michael Jackson in den 90ern gute Musik gemacht hat, bekam er Anerkennung, keinen Respekt.

Anerkennung bezieht sich auf eine Fähigkeit - Respekt auf eine Persönlichkeit.

Und wenn man den Gedanken nun zuende führte:
Neid ist die höchste Form des Respekts ..
Neid und Respekt haben nichts miteinander zu tun.

"Ich respektiere Dich, drum gönne ich Dir Deinen Erfolg im Beruf nicht?
Sehr durchdacht ..

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung" impliziert ja genau das, dass man eine Person _nicht_ respektiert, sondern dass man sich grade so eingesteht, dass sie etwas kann, was man selbst nicht schafft.
Dafür braucht man keinen Respekt; schließt ihn gerade zu aus, da sich Neid und Respekt nicht wirklich vertragen.

Also ich respektiere hier niemanden aufgrund einer BreakDown oder eines Rekords.
Und ich will wegen meiner 2 Jahre PS hier auch nicht respektiert werden.
Das muss schon andere Gründe haben.
Alles weitere is VorbildSuche.

ImageWechsel in Tüten.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von BlackSeLpHy »

Es kommt eigentlich darauf an ob die Leute das überhaupt cool finden.
Die Leute die das nicht mögen sagen entweder Sucht oder Zeitvertreib (kann auch aus neid sein).
Sonst die leute die das lernen wollen respektieren mich halt wenn ich was vorspinne.
Es kommt eigentlich drauf an wie die Leute sind.
Bei mir wird man dafür gelobt ^^ hört sich komisch an ist aber so.

Benutzeravatar
Smoney
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.09 19:46
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Smoney »

also ich werde immer noch gleich behandelt, natürlich fragt mal einer warum ich immer einen stift in der hosentasche habe xD aber wen dein kolege dich wegen dem nicht mer respektiert war es auch nie dein kolege
Ich trade alles gegen Bellcolors, habe genug xD

http://www.youtube.com/watch?v=gACES9hh ... re=related
:(

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Bläischtift »

Ich denke, dass es keinen Einfluss darauf hat, ob man respektiert wird oder nicht. Manchmal kann es natürlich vorkommen, dass man wegen PS geärgert wird, aber das ist mir nochnie passiert. Die einzige Auswirkung ist, dass mir die Leute mehr auf die Finger schauen. :lol:
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Spinnmaster

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Spinnmaster »

nö kann ich mir nich vorstellen, aber in kleinen dörfern indem dir dann viele zugucken, da bekommste schon viel respekt weil 1000 leute schauen einem zu der mit nem stift spielt, also m anchmal bekommt man schon respekt aber nur die, die das dann au cool finden und danach lernnen wollen

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von Scientius »

Ich weiss jetzt einfach nicht, ob man das Respekt nennen kann. Es ist einfach so, dass jemand mit vollkommenen Streberstyle (wie das aussieht könnt ihr euch selber ausmalen) anders (schlechter) behandelt wird, als jemand mit vollkommenen Streberstyle, der einen Stift so krass drehen kann.

taichi1082

Re: Respekt durch Penspinning?

Beitrag von taichi1082 »

Scientius hat geschrieben:Ich weiss jetzt einfach nicht, ob man das Respekt nennen kann. Es ist einfach so, dass jemand mit vollkommenen Streberstyle (wie das aussieht könnt ihr euch selber ausmalen) anders (schlechter) behandelt wird, als jemand mit vollkommenen Streberstyle, der einen Stift so krass drehen kann.
22:39:11 Huy: fail post
22:39:44 Huy: (also nicht nur wegen des fehlenden Kommas, auch wegen des Inhaltes)
22:40:59 Huy: aber honestly 2 topic
22:41:01 Huy: wenn jemand streber is
22:41:05 Huy: und noch so freak stuff macht
22:41:10 Huy: dann ist der einfach voll der freak ohne leben

Ich stimme zu. Überings bin ich jemand ohne Leben und Penspinning hat mich nicht gerade zum Gewinner gemacht.

Antworten