"aus den AUGEN eines Penspinners..."

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

"aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von tgitzt »

Mir ist es aufgefallen, dass für mich selbst das penspinning viel langsamer aussieht, als es für den zuschauer ist. kann es daran liegen, dass der zuschauer sich auf den stift fixiert während ich mich auf meine finger konzentriere?
bin ich der einzige, der das so sieht, oder gibt es hier noch ein paar?
oder habt ihr ähnliche andere solcher dinge bemerkt?
und eins noch: bin ich der einzige, der vor dem spiegel übt? xD

Greetz, tgitzt :spin:

/Smilie Flood entfernt
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Rose »

Für mich sehen die Stifte auch nach Slow-Motion aus!
Und ja ich über vorm Spiegel(Penspinning).

Kry
Beiträge: 161
Registriert: 06.09.08 21:51
Penspinner seit: 6. Sep 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Kry »

Mir geht es zwar auch so, dass ich es eher in Slowmotion sehen, aber
die meisten "Zuschauen" schauen garnicht so gerne auf den Pen als viel mehr
auf meine Hände...
die "bewegen" sich immer "schön"

Gruß Kry
All you need is SPIN and SPEED.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/1oxorhf1/kry.jpg[/img]
  • na gut, kyo ist imaginär, aber er wird traurig wenn man ihn ignoriert!!

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Herbie »

Jop für mich sieht mein Spinning auch immer langsamer aus, als wenn Zuschauer darauf achten.
Ich übe eher wenig vorm Spiegel, aber manchmal wenn ich ne neue Combo kann guck ich mir diese auch mal im Spiegel an.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von sparking »

Es geht nicht darum, ob man scih den Pen oder die Finger anguckt.
Jeder definiert schnell anders.
Wenn man das Spinning von Heisotu sieht ist jeder andere Pro total lahm.

@tgitzt
Wenn ich vor mir nen Spiegel hab mach ich das auch, sonst net :D

sparking

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Also.....bei mir in der Klasse meinen alle ich würde abgehen wie die Sau 8)
Aber in Wahrheit spin ich im Gegensatz zu anderen relativ langsam.....
Ich denke mit PenSpinning kann man Stepmania sehr gut vergleichen....für mich, der jetzt schon über einiges zeit Stepmania zockt sind manche abläufe langsam, aber wenn ich meinen kleinen Bruder und seinen Kumpel frage sieht das für die unmöglich schnell aus!
Geschwindigkeit, finde ich, ist relativ.
mfg
NGS

Ps: vorm spiegel üben?...ja klar.. :ugly: ....ich muss ja schauen ob die sache gut aussieht

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Rose »

Man muss ja nicht jedes Thema relativieren^^
Ich glaube er hat danach gefragt was die subjektive Erfahrung :spin:
von jedem ist. Ich wage es mich nicht zu fragen warum es für
einen selbst langsamer aussieht :oops:

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Might »

Das könnte ein Grund sein, ja.
Ich denke ein weiterer Grund ist es, dass wir schon dran gewöhnt sind und ja genau wissen was wir als nächstes machen etc.
Wir wissen das wir unsere Finger gut und schnell bewegen können.

Außenstehende können so gut wie gar nichts mit ihren Fingern am Stift, deshalb erscheints auch für die so unglaublich und schnell.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Bobby
Beiträge: 121
Registriert: 08.12.08 14:56
Penspinner seit: 21. Nov 2008
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Bobby »

ich glaube das liegt daran, weil man im spielen den stoft von einer weitentfernten perspektive sieht und die drehung dann erst richtig erkennt und eher auf die spitzen achtet. aber wenn er nah dran ist achtet man auf den cop.
beim vid selber übertroffen:
http://www.youtube.com/watch?v=_-x3AQlswr8

Benutzeravatar
Flaschen Horst
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.08 18:41
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Flaschen Horst »

Ich übe nicht vorm Spiegel... Habs aber bei manchen Tricks, wenn ich die gerade gelernt habe, dass e für mich irgendwie schon voll langweilig aussieht.. Nicht so wie im Tutorial. Dann setzte ich mich vorn Spiegel und "Tadaa" es sieht doch klasse aus^^
Dann spinne ich ne weile vorm Spiegel und ich find das sieht dann nochma um die hälfte besser aus, als wenn ich von oben auf meine Hände gucke.
O.o hoffentlich versteht ihr weiß ich meine :-P
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:

Press any key to continue - or any other key to abort.

Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

Keyboard not found. Press F1 to continue.

Bild

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von ravage003 »

ich kann jetzt nicht behaupten dass mir mein eigenes spinning langsamer vorkommt..ich find meins nur unspektakulärer, liegt wohl dran dass ich weiß was ich für tricks mach, videos von mir find ich dann doch spannender :>
wenn ich vorm SPIEGEL (ja, bin auch so einer :D) sitz dann ist das ähnlich, nur die perspektive ist anders und das ändert auch was an der wirkung vom spinning
7734

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von TotaLyZer0 »

Also ich merks auch ^^

Was ich noch bemerkt habe das ich so spinne das die Perspektive von meinen Augen viel besser ist als wenn einer daneben steht ^^...

Wenn man von der seite guckt wo der handrücken ist siehts voll hässlich aus ^^

Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von Sunnyharry »

Also ich hab mehrere Theorie,wieso das so ist,dass uns das anders vorkommt.
Bevor ich angefangen habe zu spinnen,hab ich mir ein paar Videos angeschaut. Ich hab einfach nur baaaaam gedacht. Ich hab mich nicht richtig auf die Bewegungen konzentriert sondern auf alles allgemein zusammen.

Ein andere Punkt ist,dass ich ja dircj doe Tricks die ich gelernt habe,schon im Vorraus ahnen kann,was der andere für ein Trick ranhängt. Beispiel. Nach einem Tw sonic, kann ich mit einem Bust,ein Tw sonic rev oder einen anderen Trick rechnen,bei dem ich weiß wie er aussieht. Ein Anfänger dagegen sieht den Tw sonic,verfolgt mit dem Augen und wenn den nächste Trick ein Tw sonic rev ist, verliert er ihn aus den Augen,da er dachte,dass er sich einfach weiter dreht. Ich hoffe ihr habt verstanden,was ich meine. :D Das gleiche ist es auch bei nem Neosonic, da erwarten auch die meisten ein fl Ta rev. (Also der ganze Vorgang passiert im Unterbewusstsein, also passives Denken)

Außerdem erkennt man die Tricks bei einem Video. Für die Anderen ist z.b. der Shadow einfach nur geiles Stiftdrehen was für die zu schnell ist. Jemand der den Shadow kann erkennt ihn sofort und muss garnicht genau den Stift verfolgen. Ich achte sowieso immer nur auf die Fingerspitzen,da ich dann sehen kann,wie er ein Trick macht und ich seh dabei den Pen nebenbei.

Was ich auch am Anfang gemacht habe ist,dass ich meistens auf das Ende des Pens geachtet habe. Und beim Spinning hat der Pen am Rand eine höhere Geschwindigkeit als in der Mitte.Bei einer Kreisbewegung gilt aus der Physik dass die Geschwindigkeit sich von der Masse und dem Abstand des drehenden Punktes um die ZZ´ Achste ergibt. Fazit, man kommt nicht mit den Augen mit,wenn man das Penende verfolgt.

So,das ist meine Erfahrung als 2 Monate langer Spinner.
Entweder hab ich hier alles Wissenschaftlich beantwortet :klug:
ODER ich hab den größen Scheiß aller Zeiten verzapft.

DAN
Beiträge: 51
Registriert: 29.12.08 17:59
Penspinner seit: 0-11-1910

Re: "aus den AUGEN eines Penspinners..."

Beitrag von DAN »

ja ... man selber ist das spinnen ja auch gewöhnt. Als ich noch nichts von PS gesehen hab war das PS für mich hamma schnell. Nun kann ich es auch und ich hab das Gefühl dadurch dass man es selber kennt, erkennt man auch wie man es macht und es scheint langsamer.
:klug:

Antworten