Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von FabDi »

Hey, ich mache mir schon laenger Gedanken, wieso manche leute so spinnen und manche so. Ich bin zu dem schluss gekommen, dass es sehr viele faktoren gibt, die den style beeinflussen koennen und damit meine ich nicht unbedingt die ps-videos die sich leute anschaun und versuchen diese spinner zu kopieren!
In dem thread koennt ihr neue faktoren auffuehren und darueber diskutieren ob und/oder inwiefern diese faktoren den style eines spinenrs beeinflussen. ich fuehre hier ein paar meiner faktoren auf:

- musik (schnell/langsam/laut/leise)
- umgebung in der man spinnt
- wie wichtig einem ps ist und wie sehr man sich darauf konzentriert
- ob man aktiv im forum ist
- der Stift
- Alter
- ...

also ihr koennt ja einfach ma schreiben was ihr davon denkt und auch vllt neue faktoren finden. Es erfordert meiner meinung nach ein bisschen tiefergehenderes Denken und man muss teilweise auch um die Ecke denken. :roll:

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Matrix-Chan »

- Erziehung
- anwesende Personen
- Kleidung
- Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit ( -> auch Klimaerwärmung! )
- Geistige Reife
- so ziemlich alles, wenn auch begrenzt
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von _Michi_ »

Ich denke es ist sehr davon abhängig was die "vorbilder" spinnen und am meisten welche tricks man als erstes lernt und wie schnell man bestimmte tricks lern.
Also leute die sich mit Bak variationen leicht tuen haben einen style in dem reltiv viele Baks vorkommen.

Tricky
Beiträge: 114
Registriert: 09.11.08 01:04
Penspinner seit: 9. Nov 2008
Postleitzahl: 74074
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Tricky »

@ Martix Chan: ist das ernst gemeint ?? O..O

also ich denke dass es auch auf die zufriedenheit des penspinerns ankommt ^^ und es gibt leute die enfach spinnen wolllen und leute die ständig gute kombos zeigen und da denke ich dass die leute die immer gute combos machen wollen vllt langsamer spinnen udn so den style haben und andere halt so free style. Dann sieht man auch den Unterschied

so meine meinung ^^


PEACE

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von kraniac »

Hmmm, also ich versuch mal, die Faktoren, die mich meiner Meinung nach am stärksten beeinflusst haben, aufzulisten und zu erklären (geht allerdingsn icht nur auf meinen aktuellen style sondern auf meine ganzen letzten 10 months zurück).

Also, als ich angefangen hab, konnte man noch nich wirklich von nem eigenen style reden, ich hab einfach andere spinner kopiert (hauptsächlich eso, auch bei den combos) oder es versucht xD
Naja, auf jeden fall wa n wichtiger faktor bei mir schon immer die musik, wenn ich bspw. mal im unterricht wenn wir filme mit musik geguckt haben oder zu hause beim fernsehn/musik hören gespinnt hab, hab ich mein spinning vom tempo und style her immer der musik angepasst.
bsp: romantischer film (ja, sowas guck ich auch oder zumindest so die richtung :wink: ) eher langsames spinning, infinity-variationen und viele handbewegungen
bsp: actionfilm, busts, sonic variationen, wenig handbewegungen

dann haben natürlich die kommentare der gpc-members in meiner db maßgeblich meinen style beeinflusst, weil mir viele leute empfohlen haben, bestimmte sachen mal zu probieren, und dadurch, dass ich das gemacht hab, hab ich immer mehr zu meinem aktuellen style gefunden.
ob man sagen kann, dass es wichtig ist, wie sehr man sich mit penspinning beschäftigt... naja, auch ein noob hat seinen gewissen "style"^^ klar, keinen wirklich professionellen, naja....

@Matrix-Chan:
Wieso erziehung? oO erklär das mal bitte^^ spw. ich wurde ziemlich streng erzogen, in letzter zeit werden meine eltern etwas lockerer, aber penspinning hab ich nie davon abhängig gemacht, wie meine eltern mich erzogen haben, das ist zwar stark in mein allgemeines erhalten eingeflossen, aber in ps? glaub ich nicht. aber evtl hast du ja n beispiel um mich vom gegenteil zu überzeugen :wink:
bei der temperatur stimm ich dir sogar stark zu^^ man kann teils echt sehn, dass es zwischen, ich sag mal, brasilianischen und polnischen spinnern nen unterschied gibt (ob der wirklich vom klima kommt oder obs nur selektive wahrnehmung ist, kann man nicht genau sagen xD), oder z.b. polnische spinnen zum großteil (ausnahmen wie rarka usw gibts ja auch) etwas abgehackter als französische, die oft nen sehr langsamen, aber flüssigen style haben.

aber was bei mir auch mit am wichtigsten war, waren meine "vorbilder". früher hatte ich richtig viele vorbilder, jetzt sind das für mich eher welche, die ich nicht mehr zu kopieren versuche, sondern deren style ich ganz cool finde. Okay, ich hab mir vieles bei thumbskiller abgeschaut und seinen style etwas weiter entwickelt, damit ich auf meinen gekommen bin (vor allem die bak variationen von ihm versuch ich immo etwas bei mir einzubauen^^)

naja, ansonsten natürlich auch die jeweilige situation, in verschiedenen situationen spinnt man auch verschieden, ich zumindest, um möglichst viel abwechslung in meine combos zu bekommen.
genau wie matrix-chan denk ich auch, dass eigentlich sehr sehr viele faktoren da ne wichtige rolle spielen, aber manche (wie FabDi schon aufgezählt hat) eben einfach stärker :)
mfg, kraniac 8)

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Haselnuss »

-Geschlecht
-andere Aktivitäten
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Der Lehrer/Mentor.
Man übernimmt sehr vieles.^^

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von badura »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Der Lehrer/Mentor.
Man übernimmt sehr vieles.^^
ja ich denke, das ist einer der wichtigsten punkte. nämlich die penspinner, die dich beeinflussen. das muss nicht unbedingt ein mentor sein, können auch PS-freunde, vorbilder, ... sein

ansonsten halt die eigene vorliebe
und natürlich was man selbst am besten kann
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Lunatik »

Also meinst du durch welche Faktoren sich ein Style eines Penspinners entwickelt? (also nicht was einen Style definiert)

Da würde ich persönlich als wichtigste Faktoren nennen:

- Wann man mit PS angefangen hat (insofern relevant, dass sich der generelle Style gewandelt hat, und auch mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten im Penspinning gekommen sind.)

- Nachahmung (je nachdem wie viele Videos von anderen Penspinnern man anschaut, bzw. wieviele Teile deren Styles man nachahmt oder übernimmt.)

- Kreativität (praktisch als gegenpart zur Nachahmung, ob man oft etwas selbst probiert, experimentiert, Tricks selber entdeckt und lernt, wenig von anderen nachspinnt.)

- Art der Stifte die man verwendet (hat indirekt auch damit zu tun wann man angefangen hat mit PS, da frühere Penmods generell um einiges weniger Momentum hatten, wodurch viele Möglichkeiten der heutigen Styles sehr schwer werden.)

- Art der Hand, Alter und investierte Zeit (nicht zuletzt eben auch die Lernfähigkeit, bzw. wie gut man bestimmte Tricks beherrscht und wie sich das Trickrepertoire entwickelt.)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von FabDi »

da habt ihr ja schon was gutes aufgezaehlt (ok matrix-chans sachen stimme ich jetzt nich grad zu, aber nungut)
das was kraniac angesprochen hat, ist bei musik auf genau das, was ich hinaus wollte - ich glaube naemlich fest daran, dass leute die schnelle musik hoeren und eher haerter, schneller spinnen, als leute die eher gechillte musik hoeren.
nehmen wir ein beispiel - Fratleym, duerfte ja so gut wie jeder kennen. wer sich seine daysessions angeschaut hat, mekrt schnell, dass dort keine uebertrieben schnelle stimmen von 5jaehrigern chinesischen maedchen drinnen sind und auch keine braerenden gitarren, sondern sher langsame klavier/instrumental musik. und man kann wirklich nicht sagen, dass fratleym sehr schnell spinnt oder? also das nur ma so als beispiel fuer die eine seite.
dann fuer schnelles spinning, bestimmt jetzt nicht DAS perfekte beispiel, aber iwie finde ich es passt: mcdudelsack. ich weiss dass er gerne heavy metal oder so eine art von musik gerne hoert (wenn das falls ist, bitte ich tausendmal um entschuldigung :oops: ) und er spinnt sehr schnell und nicht so gelassen, sondern eher sehr entschlossen...mir fehlen die perfekten adjektive xD
als beispiel fuer langsames spinning waer auch noch kirua, nur leider kenne ich seinen musikgeschmack nicht so gut...

wenn man sich naeher gedanken zu den sachen macht, kann man fuer alle punkte iwelche parallelen finden.

auch z.B. zum stift, glaubt ihr, dass, wenn man einen stift spinntm it sehr vielen grips oder eher wenigern, dass spinnign grundlegend beeinflusst?

lg fab

//edit: ja sowas meine ich lunatik^^
Zuletzt geändert von FabDi am 15.12.08 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Kazeem »

Ich denke Matrix-Chan meint einfach dass jeder unbedeutende Scheiß den du früher in deinem Leben gemacht hast, jeden unbedeutenden Scheiß beeinflusst den du in der Hölle namens Leben noch machen wirst :roll:
Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Matrix-Chan »

Erklärung einiger Sachen:

Erziehung : Wenn die Eltern eher kein Problem mit mögen und PS akzeptieren, lässt es sich "freier" und "gemütlicher" spinnen, wenn die Eltern dagegen sind, muss man wahrscheinlich öfters mal den Stift weglegen oder wird angerüffelt -> Demotivation und weniger Abwechslung im Penspinning-Style imo.

Raumtemp. und Luftf. : Wenn sie hoch oder niedrig sind tendiert man dazu Tricks zu machen, die man am besten beherrscht und das sieht man auf lang oder kurz auch im Style, wenn auch nicht sehr deutlich

Im Endeffekt, wie Kazeem schon andeutet, kann fast alles mehr oder weniger großen Einfluss auf den Style haben und die Gewichtung liegt bei jedem anders.
Noch ein Beispiel: Jemand spielt Schlagzeug, hat also auch dauernd Chopsticks in der Hand, was passiert ? -> Styleveränderung ( Charges z.B. ) !
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Scientius »

Ich finde, der Grund, wieso man überhaupt PS macht ist auch ein wichtiger Faktor. Jemand, der richtig Spass dran hat spinnt auch mit mehr "Gefühl" und jemand, der nur damit angeben will, spinnt wohl eher "kalt" und "hart".

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von TheKOok »

Also ich bin der Meinung Musik inspiriert beim PS am Meisten. Wenn ich ein tolles Lied höre fallen mir meistens auch neue Combos ein! Musik macht einen einfach kreativer (=

Hab ma fix n First Try freestyle aufgenommen, da ich grad TheBeatles gehört habe. Und um einfach mal zu zeigen wie sich Musik auf meine Geschwindigkeit ausübt, habe ich den kurzen Clip hier gemacht : (nix großartiges lol^^)

http://de.youtube.com/watch?v=epV3vo9Xi ... annel_page

Ansonsten find ich noch das Vorbilder imens viel ausmachen, da man linkings von ihnen übernimmt und somit irgendwie auch ein wenig deren Style :)


MfG
TheKOok
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Welche faktoren beeinflussen inwiefern den ps-style?

Beitrag von Sherni »

ich finde das man am meisten von den videos aus dem internet beeinflusst wird.speziell von seinen vorbildern kopiert man die styles und mischt sie dann zu seinem ganz eigenen.
natürlich spielt die musik eine ganz große rolle , merke ich bei mir selber wenn ich metal höre spinne ich schneller und unflüssiger,wenn ich allerdings gechillte musik höre dann spinn ich smoother und auch viel langsamer,mach viele arounds und busts.und ohne musik ist es halt ein mittelding aus schnelem und langsamen spinning :)

mfg Sherni

Antworten